Lautaro Martínez
Date of Birth 22.08.1997
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37265
26234
82-
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 23, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez

Nov 18, 2017 - 11:15 AM hours
Gracias a su nivel, Sebastián Vignolo aseguró en 90 Minutos de Fútbol: "El domingo Borussia Dortmund viene a ver a Benedetto y Lautaro Martínez". El club alemán estaría buscando al reemplazante de Aubameyang, ya que el delantero se iría cuando termine la temporada.
Bei der Suche nach einem Nachfolger für Pierre-Emerick Aubameyang wirft Borussia Dortmund offenbar einen Blick nach Argentinien. Wie Moderator Sebastián Vignolo in der 'Fox Sports'-Talkshow '90 Minutos de Fútbol' erklärt, werden Scouts des Bundesligisten morgen beim Spiel zwischen Boca Juniors und Racing Club anwesend sein. Der argentinische U20-Nationalstürmer Lautaro Martínez (20), der bei den Gästen zuletzt von einem Mittelfußbruch zurückkehrte, stehe besonders im Fokus.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#1
Nov 18, 2017 - 11:40 AM hours
L'obiettivo del viaggio del dirigente viola è uno soltanto, provare a chiudere la trattativa relativa a Lautario Martinez, attaccante classe 1997 del Racing Avellaneda. Contatti continui tra le parti per l'attaccante argentino, per il quale la Fiorentina sarebbe disposta a mettere sul piatto 9 milioni di euro come base fissa, più tasse e commissioni. Un obiettivo concreto dunque per Corvino, deciso ad investire molto per un giocatore considerato davvero di alto profilo.
Der AC Florenz hat laut Gianluca di Marzio bereits Kontakt zum gebürtigen Bonaerense und bietet €9m plus Boni.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#2
Nov 18, 2017 - 11:58 AM hours
Neben Dolberg meine absolute Wunschlösung als Aubameyang Ersatz/Nachfolger. Der kann ein ganz großer werden und scheint charakterlich auch stark zu sein (10 Millionen AK, aber er will sie nicht ziehen, damit der Verein mehr verdient).
Leider ist er sich wohl aber schon mit Athletico Madrid einig.
Wobei er beim BVB eine deutlich bessere Situation vorfinden würde, was den Konkurrenzkampf im Sturm betrifft, vor allem wenn PEA verkauft werden sollte(Costa, Gameiro, Vietto).
Im Paket mit Benedetto würde das noch mehr Sinn machen. Einen erfahrenen und einen hochtalentierten Stürmer. Mit doppel Konstellationen ist Dortmund bisher recht gut gefahren.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#3
Nov 20, 2017 - 1:03 AM hours
Falls BvB-Scouts heute im Stadium gewesen sein sollten, haben sich sowohl Martinez als auch Benedetto nachhaltig empfohlen und jeweils einmal getroffen.

Grundsätzlich finde ich den argentinischen Markt sehr interessant, vgl. Alario, Driussi, Ascacibar, da die Preise für die Spieler moderat sind und die argentinischen Spieler keine größeren Anpassungsprobleme in Europa haben.

Bei Benedetto ist im Grunde nur das Alter ein Minuspunkt, weshalb ich persönlich Martinez als BvB-Verpflichtung präferieren würde. Da Diego Simeone sehr gut in Argentinien vernetzt ist, kann es durchaus sein, dass der Atletico Transfer nahezu abgeschlossen ist, allerdings sieht man am Beispiel von Vietto, dass Atletico durchaus ein Karrierekiller werden, zumal Costa, Gameiro, Correa und Griezmann als Konkurrenten extrem stark sind.

Fazit:
Man kann davon ausgehen, dass der BvB im Winter einen weiteren Stürmer verpflichten wird. Falls Atletico den Transfer von Martinez noch nicht finalisiert hat, würde ich diesen Spieler als zweiten Stürmer präferieren, da sein Potenzial sehr hoch ist.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#4
Nov 20, 2017 - 11:35 PM hours
Mario Martínez, padre de Lautaro Martínez, la figura excluyente del triunfo de Racing en La Bombonera, habló en Sportia y confirmó que ayer a la noche se reunió a cenar con enviados del Borussia Dortmund que llegaron al país para ver de cerca a la joya de Racing.

"Fue una charla informal, una cena, pero todavía no hay nada concreto", explicó Mario Martínez, y reconoció que también hay interés del Atlético de Madrid. La cláusula de rescisión es de 9 millones de euros, aunque el club habría acordado con el representante venderlo en una cifra superior.
Spielervater Mario Martínez hat den Medienbericht gegenüber dem Kanal 'TyC Sports' bestätigt. Demnach waren tatsächlich Scouts der Borussia in Buenos Aires anwesend und es habe nach dem Spiel noch ein informelles Abendessen gegeben. Konkretes sei dabei nicht besprochen worden. Lautaro Martínez (20) konnte mit einem Tor und einer Vorlage vollends überzeugen.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#5
Nov 21, 2017 - 1:00 PM hours
Wen auch immer der BVB verpflichten wird, ich hoffe das geschieht in Absprache mit dem zukünftigen Coach.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#6
Nov 21, 2017 - 3:31 PM hours
Ich würde mir wünschen, dass wir uns mal wieder auf dem Südamerikanischen Markt bedienen.
Schließlich hatten wir sehr viele gute Griffe, was Spieler aus Südamerika angeht und der letzte argentinische Stürmer, der bei uns unter Vertrag stand, hat auch voll eingeschlagen. Auch wenn dieser sich entschieden hat, für Paraguay aufzulaufen. grins
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#7
Nov 22, 2017 - 9:29 AM hours
Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für den Fall, dass Pierre-Emerick Aubameyang den Klub verlassen sollte, schaut sich der BVB auch in Argentinien um. Scouts des BVB haben am Wochenende Lautaro Martinez beobachtet.

Beim 2:1 von Racing Club gegen Bocca Juniors steuerte der 20-Jährige einen Treffer und eine Torvorlage bei. Martinez könnte schon im Winter den Verein wechseln - in seinem Vertrag ist nach Informationen dieser Redaktion eine Ausstiegsklausel von neun Millionen Euro verankert.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#8
Nov 22, 2017 - 9:55 AM hours
Interessant ist ja auf jeden Fall, dass er bei einer deutschen Beraterfirma ist.
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#9
Nov 22, 2017 - 10:08 AM hours
Ich glaube das er eine gute Alternative zu all den gehypten Talenten in Europa ist .
Mit der vorhanden AK zudem "günstig" zu bekommen. Sollte es nicht sofort klappen
könnte man intern mit z.B. Andrey Yarmolenko oder auch Schürrle in die Spitze stellen.

Wäre ein toller Transfer und ein Spieler auf den ich mich wirklich freuen würde!

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Borussia Dortmund beobachtet L. Martínez |#10
Nov 22, 2017 - 12:32 PM hours
Zitat von NoNick84
Ich glaube das er eine gute Alternative zu all den gehypten Talenten in Europa ist .
Mit der vorhanden AK zudem "günstig" zu bekommen. Sollte es nicht sofort klappen
könnte man intern mit z.B. Andrey Yarmolenko oder auch Schürrle in die Spitze stellen.

Wäre ein toller Transfer und ein Spieler auf den ich mich wirklich freuen würde!

Die 9 Millionen AK kannst du getrost ignorieren.
Martinez und sein Berater haben dem Verein zugesichert, dass er nur für mehr Ablöse geht (Präsident sagt er wäre 20 Millionen wert). Was mich übrigens an ihm sehr imponiert und ihn zu meinem Wunschspieler macht, der Junge hat Charakter.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.