Joachim Andersen
Date of Birth 31.05.1996
Age 27
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Crystal Palace
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3022
2822
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 1, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen

Sep 24, 2018 - 1:54 PM hours
Borussia Dortmund hält immer wieder Ausschau nach jungen Talenten. Laut “calciomercato” soll Borussia Dortmund nun eine Auge auf einen Innenverteidiger aus der Serie A geworfen haben. Andersen hat in Genua noch einen Vertrag bis 2021. Neben dem BVB sind allerdings auch die AS Monaco und Inter Mailand an dem jungen dänischen Talent interessiert.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#1
Sep 24, 2018 - 2:16 PM hours
Die IV Position ist für mich das Prunkstück des BVB-Kaders. Man hat mit Diallo und Akanji zwei U23 Spieler die schon auf hohem Niveau spielen. Ihr Potential ist daabei aber noch lange nicht ausgereizt.
Toprak ist ein verlässlicher und erfahrener Spieler auf gehobenen Buli-Niveau.
Mit Zagadou steht dann ein weiteres Toptalent in den Startlöchern. Wie es in der Jugend aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn der BVB Geld ausgibt dann eher auf den AV Positionen oder im Sturm.
Dass der Junge langfristig ein Thema wird, kann man natürich nicht ausschließen.
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#2
Sep 25, 2018 - 1:57 PM hours
Zitat von Arekon96
Die IV Position ist für mich das Prunkstück des BVB-Kaders. Man hat mit Diallo und Akanji zwei U23 Spieler die schon auf hohem Niveau spielen. Ihr Potential ist daabei aber noch lange nicht ausgereizt.
Toprak ist ein verlässlicher und erfahrener Spieler auf gehobenen Buli-Niveau.
Mit Zagadou steht dann ein weiteres Toptalent in den Startlöchern. Wie es in der Jugend aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn der BVB Geld ausgibt dann eher auf den AV Positionen oder im Sturm.
Dass der Junge langfristig ein Thema wird, kann man natürich nicht ausschließen.

sehe ich genauso! Es wird im Sommer auch kein Innenverteidiger gehen denke ich, von daher wird da auch nichts passieren. Aussenverteidiger sind die mit Abstand wichtigsten Baustellen (je nachdem wie das mit Hakimi läuft) und im Sturm wird man, nach einem wahrscheinlichen Abgang von Isak, nochmal nachlegen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#3
Sep 25, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von derJones
Es wird im Sommer auch kein Innenverteidiger gehen denke ich, von daher wird da auch nichts passieren.


Hui, da wäre ich mir mal nicht so sicher, denn für Toprak wird es auf Dauer auch nicht allzu bequem, nur die Nummer 3 zu spielen, geschweige denn, sollte Zagadou jetzt seine Chance nutzen, in Abwesenheit von Diallo und Toprak. Toprak ist in der Hinsicht leider auch zu verletzungsanfällig, morgen gegen Nürnberg wäre seine Chance da gewesen, zack fällt er verletzt aus. Könnte mir schon vorstellen, dass er nächsten Sommer eine neue Herausforderung sucht! Ob man dann Zagadou zur ständigen Nummer 3 und lieber wieder einen "Oldie" als Nummer 4 holt oder wie einen weiteren Jungspund wie Andersen hier, wird sich dann zeigen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#4
Sep 25, 2018 - 4:30 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von derJones

Es wird im Sommer auch kein Innenverteidiger gehen denke ich, von daher wird da auch nichts passieren.


Hui, da wäre ich mir mal nicht so sicher, denn für Toprak wird es auf Dauer auch nicht allzu bequem, nur die Nummer 3 zu spielen, geschweige denn, sollte Zagadou jetzt seine Chance nutzen, in Abwesenheit von Diallo und Toprak. Toprak ist in der Hinsicht leider auch zu verletzungsanfällig, morgen gegen Nürnberg wäre seine Chance da gewesen, zack fällt er verletzt aus. Könnte mir schon vorstellen, dass er nächsten Sommer eine neue Herausforderung sucht! Ob man dann Zagadou zur ständigen Nummer 3 und lieber wieder einen "Oldie" als Nummer 4 holt oder wie einen weiteren Jungspund wie Andersen hier, wird sich dann zeigen.


Toprak scheint sich in der Position des IV Nr. 3 gefunden zu haben. Dazu kommt, dass ihm wohl kein Verein das Gehalt zahlt was er derzeit vom BVB erhält. Daher sehe ich einen Wechsel von ihm als sehr unwahrscheinlich an.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#5
Sep 25, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von Arekon96
Die IV Position ist für mich das Prunkstück des BVB-Kaders. Man hat mit Diallo und Akanji zwei U23 Spieler die schon auf hohem Niveau spielen. Ihr Potential ist daabei aber noch lange nicht ausgereizt.
Toprak ist ein verlässlicher und erfahrener Spieler auf gehobenen Buli-Niveau.
Mit Zagadou steht dann ein weiteres Toptalent in den Startlöchern. Wie es in der Jugend aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn der BVB Geld ausgibt dann eher auf den AV Positionen oder im Sturm.
Dass der Junge langfristig ein Thema wird, kann man natürich nicht ausschließen.


Muss hier einharken. Zagadou wird im Winter oder Sommer abgegeben. Alles andere würde mich inzwischen extrem überraschen. Favres Aussagen über ihn waren in den vergangenen Monaten und speziell heute sehr offensichtlich. Zagadou wird bei uns, sofern nicht irgendwas besonderes passiert, kein Spiel machen. Er ist für das, was Favre spielen lässt, viel zu langsam und unbeweglich.
Seine körperlichen Defizite wird er vermutlich auch nicht beheben. Er wurde sehr günstig eingekauft mit der Hoffnung, dass irgendeine Entwicklung zu sehen ist. Wie aber auch bei Isak wird man sich hier spätestens im Sommer dann trennen und sich einen IV holen, der ernsthaft Druck auf die beiden anderen IV aufbauen kann. Toprak scheint backup zu sein. Einen weiteren ordentlichen IV halte ich bei den Wettbewerben für unabdingbar.

Joachim Andersen wirkt sehr interessant und könnte genau der Spieler sein, den Favre bevorzugt!
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#6
Oct 1, 2018 - 8:14 AM hours
Zitat von Legitinho
Zitat von Arekon96

Die IV Position ist für mich das Prunkstück des BVB-Kaders. Man hat mit Diallo und Akanji zwei U23 Spieler die schon auf hohem Niveau spielen. Ihr Potential ist daabei aber noch lange nicht ausgereizt.
Toprak ist ein verlässlicher und erfahrener Spieler auf gehobenen Buli-Niveau.
Mit Zagadou steht dann ein weiteres Toptalent in den Startlöchern. Wie es in der Jugend aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Wenn der BVB Geld ausgibt dann eher auf den AV Positionen oder im Sturm.
Dass der Junge langfristig ein Thema wird, kann man natürich nicht ausschließen.


Muss hier einharken. Zagadou wird im Winter oder Sommer abgegeben. Alles andere würde mich inzwischen extrem überraschen. Favres Aussagen über ihn waren in den vergangenen Monaten und speziell heute sehr offensichtlich. Zagadou wird bei uns, sofern nicht irgendwas besonderes passiert, kein Spiel machen. Er ist für das, was Favre spielen lässt, viel zu langsam und unbeweglich.
Seine körperlichen Defizite wird er vermutlich auch nicht beheben. Er wurde sehr günstig eingekauft mit der Hoffnung, dass irgendeine Entwicklung zu sehen ist. Wie aber auch bei Isak wird man sich hier spätestens im Sommer dann trennen und sich einen IV holen, der ernsthaft Druck auf die beiden anderen IV aufbauen kann. Toprak scheint backup zu sein. Einen weiteren ordentlichen IV halte ich bei den Wettbewerben für unabdingbar.

Joachim Andersen wirkt sehr interessant und könnte genau der Spieler sein, den Favre bevorzugt!


Du hast aber schon Zagadou gesehen und wie er mit 19 Jahren spielt?
Er war Samstag wieder echt stark.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#7
Oct 1, 2018 - 10:53 AM hours
Die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers ergibt nur Sinn, wenn zuvor jemand verkauft/ausgeliehen wird und für eine Prognose diesbezüglich ist es noch recht früh. Erster Kandidat für einen Wechsel wäre in meinen Augen Toprak, ob dann noch ein Talent für die Innenverteidigung gesucht wird bleibt abzuwarten. Allgemein hat der BVB zuletzt sehr viel Geld in die Innenverteidigung gesteckt, inwiefern das ausgedehnt wird bleibt abzuwarten, mit der aktuellen Besetzung spielt Dortmund zu mindestens nicht ganz erfolglos tongue
Borussia Dortmund interessiert an J. Andersen |#8
Oct 1, 2018 - 10:32 PM hours
Zitat von Teec3
Allgemein hat der BVB zuletzt sehr viel Geld in die Innenverteidigung gesteckt, inwiefern das ausgedehnt wird bleibt abzuwarten, mit der aktuellen Besetzung spielt Dortmund zu mindestens nicht ganz erfolglos tongue



Sehr sinnvoll investierte Millionen, diese 22 für Akanji und 28 für DIallo. Wenn man das mit der Innenverteidigung vergleicht, die sich im Winter noch gegen Bergamo mühte und dann blamabel gegen Salzburg ausschied (Sokratis + Toprak), ist das wirklich ein Unterschied von Nacht zu Tag.

Zagadou ist aber nicht weniger talentiert und spielte zuletzt ja auch zweimal hintereinander äußerst vielversprechend. Toprak ist für mich ein fester Wechselkandidat nächsten Sommer, da er dann mit 30 wohl auch nicht mittelfristig den vierten Innenverteidiger und damit verbunden häufiges Tribünensitzen annehmen möchte. Inwieweit man dann einen externen Neuzugang wie diesen Spieler hier holt oder den vierten Platz vielleicht intern mit einem Spieler aus der Jugend besetzt (ähnlich wie Bayern, die derzeit L. Mai dort haben), wird man sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.