Kamal Bafounta
Date of Birth 08.01.2002
Age 22
Nat. France  France
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SO Cholet
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Kamal Bafounta

Apr 23, 2018 - 6:08 PM hours
Après Everton, c'est le Borussia Dortmund qui s'est positionné pour l'international français U16 du FC Nantes Kamal Bafounta. Le club allemand tient même la corde.
Kamal Bafounta (16 ans) semble s’éloigner encore un peu plus du FC Nantes. Libre de s’engager où il le souhaite à la fin de la saison, l’international français U 16 fait l’objet des convoitises de nombreux clubs étrangers. Après Everton, c’est le Borussia Dortmund qui s’est concrètement positionné pour le jeune milieu. Le club allemand a même reçu le week-end dernier la famille du joueur pour lui faire visiter les installations et il semble désormais tenir la corde dans ce dossier. Même s’il ne serait pas totalement résigné, le FC Nantes est au courant de la manœuvre du BVB et sait qu’il lui sera compliqué de convaincre son joueur de ne pas rallier Dortmund.
Bafounta hat sich bereits das BVB-Traininigsgelände angesehen. Ob er direkt für die Profis vorgesehen ist, steht nicht im Artikel.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
16 Jahre, also definitiv erstmal für die Jugend vorgesehen.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
16 Jahre, also definitiv erstmal für die Jugend vorgesehen.

Naja, Gladbach hat im Sommer den 17-jährigen Cuisance verpflichtet, der steht jetzt bei 23 Einsätzen bei den Profis. Klar, 16 ist nochmal ein Jahr jünger und der BVB nicht Gladbach. Aber auch ein Pulisic oder Sancho waren doch bereits mit 17 bereit für den Profifußball.
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

16 Jahre, also definitiv erstmal für die Jugend vorgesehen.

Naja, Gladbach hat im Sommer den 17-jährigen Cuisance verpflichtet, der steht jetzt bei 23 Einsätzen bei den Profis. Klar, 16 ist nochmal ein Jahr jünger und der BVB nicht Gladbach. Aber auch ein Pulisic oder Sancho waren doch bereits mit 17 bereit für den Profifußball.


Ja aber ebenso wurde nen Pherai zb geholt und spielt auch erstmal U17. Ebenso wie Cogalan, sofern er denn wirklich im Sommer kommt .. auch erstmal Jugend spielen wird.

Natürlich gibt es Spieler die du sofort irgendwie reinschmeißt aber das ist doch eher die Ausnahme, auch für uns.
"New Pogba" wird geschrieben ... wir wissen auch was diese Betitelungen immer bedeutet .. das man doch lieber eher warten sollte. Wir brauchen im ZM .. verstärkung klar, aber nen 16 Jährigen werden wir da nicht unbedingt sofort hinpacken zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Was steht denn genau im Artikel?
Leider kann ich kein französisch.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Kann man nicht viel mit falsch machen, daher immer her damit. Man kann ihn in Ruhe 1-2 Jahre bei den Jugendteams beobachten und dann sehen wie weit er ist und je nachdem dann eben früher oder später hochziehen. Ich finde es gut, dass man auch im B-Jugendbereich so aktiv scoutet. Klar wird es nicht jeder dieser Jungs schaffen. Aber wenn auch nur einer von 10 so eine Entwicklung wie Pulisic nimmt hat es sich schon massig gelohnt.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Borussia Dortmund interessiert an Kamal Bafounta |#6
Apr 23, 2018 - 10:43 PM hours
Der Transfer ist durch!
Hat auf Glückwünsche schon geantwortet.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Borussia Dortmund interessiert an Kamal Bafounta |#7
Apr 23, 2018 - 10:48 PM hours
Zitat von Doshuevos
Der Transfer ist durch!
Hat auf Glückwünsche schon geantwortet.

Wo zu überprüfen?
Sollte es stimmen dann aufjedenfall schonmal herzlich willkommen daumen-hoch

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Slartibartfas
Was steht denn genau im Artikel?
Leider kann ich kein französisch.


Nach Everton hat sich nun auch Borussia Dortmund beim französischen U16 Nationalspieler Kamal Bafounta vom FC Nantes positioniert. Der deutsche Club ist sogar der Favorit. Der Spieler kann nach der Saison überall hin wechseln und ist daher bei vielen Teams (international) sehr begehrt. Nach Everton hat sich jetzt Dortmund konkret positioniert. Letztes Wochenende wwar die Familie des Spielers zu Besuch in Dortmund und hat sich das Vereinsgelände, etc angeschaut. Nantes hat noch nicht aufgegeben, weiß aber, dass es schwer sein wird, den Spieler davon zu überzeugen, dass er nicht nach Dortmund wechselt.

Übersetzung aus Translate Google Französich -> Englisch. Da geht am wenigsten verloren.
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von Slartibartfas

Was steht denn genau im Artikel?
Leider kann ich kein französisch.


Nach Everton hat sich nun auch Borussia Dortmund beim französischen U16 Nationalspieler Kamal Bafounta vom FC Nantes positioniert. Der deutsche Club ist sogar der Favorit. Der Spieler kann nach der Saison überall hin wechseln und ist daher bei vielen Teams (international) sehr begehrt. Nach Everton hat sich jetzt Dortmund konkret positioniert. Letztes Wochenende wwar die Familie des Spielers zu Besuch in Dortmund und hat sich das Vereinsgelände, etc angeschaut. Nantes hat noch nicht aufgegeben, weiß aber, dass es schwer sein wird, den Spieler davon zu überzeugen, dass er nicht nach Dortmund wechselt.

Übersetzung aus Translate Google Französich -> Englisch. Da geht am wenigsten verloren.


Sehr gut danke. Everton konnte ich nämlich auch herauslesen und wollte wissen, ob es mehr als namedropping ist.
Wenn er der neue Soumare ist (welcher ja der neue progba ist), scheint er ein großer dmf mit guter Technik zu sein und damit der Gegenpart zu pherai (dem ich extrem viel zutraue).
Gefällt mir gut.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Borussia Dortmund interessiert an Kamal Bafounta |#10
Apr 24, 2018 - 11:38 AM hours
Zitat von Doshuevos
Der Transfer ist durch!
Hat auf Glückwünsche schon geantwortet.


Quelle?!

•     •     •

Double 2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.