deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.6 ø age 28.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
  survey
  % votes
Wir gewinnen das Ding und drei Punkte!
 63.9  85
Man trennt sich unentschieden.
 29.3  39
Nuller.
 06.8  9
Total: 133

The survey has expired.

Borussia Dortmund - Atlético de Madrid

Anpfiff: 24.10.2018 21:00 Uhr
Stadion: Westfalenstadion aka SIGNAL IDUNA PARK
Referee: Anthony Taylor (ENG)
Assistant Referee 1: Gary Beswick (ENG)
Assistant Referee 2: Adam Nunn (ENG)
Fourth Official: Stephen Child (ENG)
Additional AR 1: Stuart Attwell (ENG)
Additional AR 2: Martin Atkinson (ENG)
Referee Observer: Rune Pedersen (NOR)

Quelle: BVB.de
Ausgangslage:
Borussia Dortmund und Atlético Madrid dominieren die Gruppe A, und ein Sieg für eines der beiden Teams am dritten Spieltag würde einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale der UEFA Champions League bedeuten. Beide Mannschaften haben nach Siegen gegen den FC Brügge und AS Monaco sechs Punkte auf dem Konto. Der BVB führt die Tabelle aufgrund der besseren Tordifferenz an.

Quelle: Uefa.com
Mögliche Aufstellung Dortmund:
Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Delaney, Pulisić, Reus, Sancho - Philipp
Es fehlen: Akanji (Hüfte), Schmelzer (Knie) Wolf (Muskelfaserriss)

Mögliche Aufstellung Atlético:
Oblak - Juanfran, Giménez, Godín, Hernández - Koke, Rodrigo, Saúl, Lemar - Griezmann, Correa
Es fehlen: -
Fraglich: Costa (Kniesehne), Savić (Wade)


Letztes Aufeinandertreffen:
Ist 22 Jahre her. Am 30.10.1996, vierter Spieltag, Heiko Herrlich hat vorgelegt, am Ende stands 1:2. Zum Matchbericht

Nur der BVB! Aber nur der BVB!

************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - Atlético de Madrid gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Ticker-Thread"). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************
This contribution was last edited by DortmunderJunge on Oct 23, 2018 at 7:42 AM hours
Gimenez ist wohl auch fraglich gegen uns.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Wunschaufstellung
Atletico ist ein unglaublich schwerer Gegner. Unser Vorteil ist, dass wir generell gegen Pressingmaschinen mehr Probleme haben. Wir sind unglaublich geduldig.

Unsere 4er Kette muss sowohl präsent als auch schnell gegen kontern sein. Pischu ist da ein Risiko. Deshalb setze ich auf guerreiro. Im Mittelfeld verzichte ich auf Witsel, weil ich komplett frische Spieler brauche. Deshalb Dahoud und Weigl. Wir können in Ruhe kombinieren und können uns absichern.

Sancho, Pulisic und JBL sind jung. Sie werden gegen Atléticos Abwehr kein Land sehen. Deshalb setze ich auf unsere abschlussstärksten Spieler und die Jungs mit den besten torriecher. Philipp, Reus und Alcácer können es schaffen ein Tor zu machen. Viele Tore werden glaub ich nicht fallen.

Bank: Hitz, Pischu, Toprak, Witsel, Pulisic, Sancho, JBL

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir Sancho, Pulisic und Witsel einwechseln können, wobei ich nicht glaube, dass die beste Abwehr Europas keine 90 Minuten Gas geben kann.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!

This contribution was last edited by gurren on Oct 22, 2018 at 9:32 PM hours
Wolf hat wieder am Mannschaftstraining teilgenommen, ob er natürlich übermorgen eine Option ist, entscheiden auch sportliche Gründe. Da müsste es schon zu kurzfristigen Ausfällen kommen, dass er auf die Bank rückt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wunschaufstellung
Bis auf Pulisic für Larsen exakt die Elf, die auch gegen Stuttgart gespielt hat.

Gehe von einem Geduldsspiel aus, was wir letztlich aber für uns entscheiden werden.

Tipp: 2:1
Subs: Hitz // Toprak, Guerreiro, Dahoud, Götze, Pulisic, Alcacer


Wieso wird hier konsequent Bruun Larsen rausrotiert? Pulisic ist für mich auch ein Spieler, der von der Bank immer mehr bringt, wenn die Abwehrbeine beim Gegner schwer werden.

Alcacer wird nach seiner Auswechslung in der Halbzeit und anschließenden Oberschenkel-Problemen wohl kaum zwei Spiele nacheinander in der Startelf stehen. Zumindestens scheint Philipp sein Formtief so langsam zu überwinden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Oct 22, 2018 at 10:06 PM hours
Finds bissl erstaunlich, dass der vierte Offizielle und der "Referee Observer" - was auch immer das ist - Deutsche sind
Zitat von Facepalmhase
Finds bissl erstaunlich, dass der vierte Offizielle und der "Referee Observer" - was auch immer das ist - Deutsche sind


Hoffe mal die haben nicht das Gefühl dass sie beweisen müssen wie unfassbar unparteiisch sie sind.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Im Vergleich zu Stuttgart würde ich nur Pulisic gegen Sancho tauschen und Sancho kann nach 60 Minuten kommen und wirbeln.
Wenn Alcacer keine Probleme am Oberschenkel hat, sollte er auch spielen. Er hat ja gegen den VfB auch nur 45 Minuten gespielt.
Das wird nen sehr schwerer Spiel und Atletico wird jeden Fehler eiskalt bestrafen.
Ich hoffe auf einen Sieg, wäre aber je nach Spielverlauf auch mit einem Unentschieden zufrieden.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.