deadline-day banner

Info

BSC Young Boys   Valencia CF
Gerardo Seoane G. Seoane Manager Marcelino Marcelino
€63.20m Total market value €215.95m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia

Oct 22, 2018 - 7:06 PM hours
Vamos Young Boys!

•     •     •

Come on Young Boys!
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#1
Oct 22, 2018 - 9:18 PM hours
Eine kleine persönliche Vorschau:

Eigentlich ist es unglaublich - wir spielen gegen letztjährigen 4. von La Liga, CF Valencia. Ein klangvoller Name mit einer ruhmreichen (gar nicht allzu entfernten) Vergangenheit: ich erinnere mich noch zur Jahrtausendwende kam man zwei Mal in das Finale der CL (und verlor gegen Real und Bayern). Die jüngere Vergangenheit war dann eher von sportlichen Auf und Absgeprägt, obwohl regelmässig in die Top 4 gekommen ist. Diese Saison ist Valencia ganz schlecht gestartet, man hat zwar nur ein Spiel in der Liga verloren, aber auch nur eines gewonnen (dazu 7 Mal unentschieden). Und ich vermute mal, es ist niemanden entgangen, dass Valencia gegen United auswärts 0:0 gespielt hat. Dies zur Erinnerung, an alle, die finden, dass wir gegen Valencia etwas holen "müssen".

Es ist eben auch unglaublich, weil offensichtlich grosses Interesse an Manchester und Juventus besteht und gegen Valencia sind noch Plätze zu haben, und das am Vorabend vom Spiel. Auch aus meinem Umfeld habe ich von einigen "Fans" gehört, denen eine Karte gegen Valencia angeboten wurde und die dankend abgelehnt haben (mit dem Verweis darauf, dass man lieber Manchester oder Turin schauen würde). Ich kann über ein solches Verhalten einfach nur den Kopf schütteln, nach all den Jahren gegen Vereine wie Skenderbeu, Astana oder Karabag, gibt es tatsächlich Fans, denen Valencia nicht gut genug ist. In unser ersten CL-Saison jemals! Unvorstellbar!

Wie gesagt: Valencia hat natürlich nicht die gleiche Strahlkraft wie Manchester United, aber sie verfügen über international bekannte und erfahrene Spieler aus allen Länder und Ligen, auf die sich jeder freut, der nur ein wenig Interesse für Fussball hat. Da wären Gabriel Paulista und Coquelin (beide vorher Arsenal), Kondogbia (vorher Inter), Guedes (vorher PSG), Cheryshev (vorher Real), Gameira (voher Sevilla), Batshuayi (vorher Chelsea bzw. BVB) oder Rodrigo (immerhin spanischer Nati-Spieler) - um einfach mal ein paar aufzuzählen. Allein wenn man diese Namen liest, müsste doch jedem klar sein, dass man im Normalfall wieder eine Niederlage kassiert - gerade offensiv sehe ich eklatante Unterschiede zwischen dem Sturmduo Batshuayi/Rodrigo und unserem Innenverteidigerpaar von Bergen/Lauper (bzw. Wüthrich, sollte dieser wieder fit sein). Daher freue ich mich einfach auf morgen, auf diesen sensationellen Gegner und habe die Hoffnung, dass alle über sich hinaus wachsen und die gleiche Leistung wie gegen Manchester abrufen können. Nur dann haben wir eine Chance überhaupt etwas zu holen. Sollte es trotzdem nichts werden, wäre ich bei ansprechender Leistung sicher nicht enttäuscht. Auf jeden Fall - Hopp YB!

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#2
Oct 22, 2018 - 10:23 PM hours
„¡Arriba! ¡Arriba! ¡Ándale! ¡Ándale!“ (frei nach Speedy Gonzales)

•     •     •

YB FOR EVER
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#3
Oct 22, 2018 - 10:33 PM hours
Wunschaufstellung
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#4
Oct 23, 2018 - 7:59 AM hours
Wünsche YB da viel Erfolg.
Bisher haben eigentlich jeweils die "Ausnahmetalente" der gegnerischen Teams hauptsächlich den Unterschied gemacht ... vielleicht ziehen sich die Spanier einen nicht so optimalen Tag, wo ein gutes Auftreten von denen in Gelb-und-Schwarz belohnt wird.

Ein Fest wird's doch sicher, oder? Zwinkernd

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#5
Oct 23, 2018 - 12:31 PM hours
Zitat von globi_helveticus
Wünsche YB da viel Erfolg.
Bisher haben eigentlich jeweils die "Ausnahmetalente" der gegnerischen Teams hauptsächlich den Unterschied gemacht ... vielleicht ziehen sich die Spanier einen nicht so optimalen Tag, wo ein gutes Auftreten von denen in Gelb-und-Schwarz belohnt wird.

Ein Fest wird's doch sicher, oder? Zwinkernd


Oh ja! Ein Fest wirds garantiert! Schon nur weil der Wolf im Tor steht grins

Ich hoffe sehr dass Valencia noch am missratenen Ligastart zu kauen hat und wir erneut so befreit wie gegen die Manchester in den ersten 30min zuwerke gehen. Dann liegt definitiv was drinn...

Wenn aber Valencia seine PS voll auf den Rasen bringt wirds sauschwer.

Lassen wir uns überraschen und feiern einfach gehörig stark

Hopp YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#6
Oct 23, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von MastaGanja
Zitat von globi_helveticus

Wünsche YB da viel Erfolg.
Bisher haben eigentlich jeweils die "Ausnahmetalente" der gegnerischen Teams hauptsächlich den Unterschied gemacht ... vielleicht ziehen sich die Spanier einen nicht so optimalen Tag, wo ein gutes Auftreten von denen in Gelb-und-Schwarz belohnt wird.

Ein Fest wird's doch sicher, oder? Zwinkernd


Oh ja! Ein Fest wirds garantiert! Schon nur weil der Wolf im Tor steht grins

Ich hoffe sehr dass Valencia noch am missratenen Ligastart zu kauen hat und wir erneut so befreit wie gegen die Manchester in den ersten 30min zuwerke gehen. Dann liegt definitiv was drinn...

Wenn aber Valencia seine PS voll auf den Rasen bringt wirds sauschwer.

Lassen wir uns überraschen und feiern einfach gehörig stark

Hopp YB


Sehe ich auch so, ein Fest wirds sowieso, egal ob wir verlieren oder gewinnen. Schon nur ein Tor wäre ein Riesending. Ich hoffe einfach darauf, dass es zumindest lange spannend bleibt, sollten wir verlieren. Und sonst erfreue ich mich halt an Würsten und Bier.
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#7
Oct 23, 2018 - 2:04 PM hours
Schon krass, das ist das einzige Spiel das uns irgendwer zutraut zu gewinnen und es geht gegen den letztjährigen 4. der Spanischen Liga. Wie wahrscheinlich jeder in Bern und einige Vorposter auch schon angemerkt haben, ist das Resultat schlussendlich zweitrangig. Was ich mir wünsche ist ein mutiger und engagierter Auftritt. Man soll auf das erste CL Tor spielen und nicht auf den ersten Punktgewinn. Ich will heute Abend das erste CL Tor von YB bejubeln können. Klar will man im Sport immer gewinnen, das geht sicher den Spielern auch nicht anders. Dennoch wäre ein Sieg für mich heute reiner Bonus. Ich bin überzeugt, wenn man mutig und engagiert auftritt und das erste Tor schiesst, wird der Punktgewinn von ganz alleine kommen.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#8
Oct 23, 2018 - 5:15 PM hours
Mit diesem Team zum ersten Sieg in der CL! Wenn YB ein tolles Spiel gelingt, ähnlich wie die erste Halbzeit gegen ManU, traue ich ihnen sogar der erste Sieg zu. Wir haben bei Heimspielen schon grosse Teams (Tottenham, Napoli usw.) geschlagen, wieso auch nicht Valencia?

Ich glaube fest daran!

Hopp YB
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#9
Oct 23, 2018 - 7:15 PM hours
Ich hoffe doch sehr das YB gewinnt. die Schonfrist als CL Neuling ist vorbei, gegen Valencia geht es darum dafür zu sorgen das YB europäisch überwintert und in der Europa League punkte für die Wertung holen kann.
Es ist für den Schweizer Fussball enorm wichtig das die Young Boys und der FC Zürich kräftig punkte holen. und ich denke auch für YB wäre es gut in der Teamwertung nach oben zu kommen.
Champions League: BSC Young Boys - FC Valencia |#10
Oct 23, 2018 - 9:08 PM hours
Ne keine Ahnung irgendwie schade, mal gucken auf wie man Auswärts dann in zwei Wochen spielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.