deadline-day banner
Mon, Apr 22, 2019
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

Neuchâtel Xamax FCS   BSC Young Boys
Stéphane Henchoz S. Henchoz Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€5.80m Total market value €63.20m
24.9 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

30. Spieltag: Neuchâtel Xamax FCS - BSC Young Boys

Apr 19, 2019 - 8:24 PM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Da man nun definitiv Schweizer Meister ist, könnte man jetzt ein endlich etwas anfangen zu rotieren. Lotomba bräuchte dringend Spielpraxis in der ersten Mannschaft und auch Spieler wie Garcia (gesperrt), Seydoux, Kronig, Gaudino oder Mambimbi würden Spielminuten in der ersten Mannschaft gut tun. Schlussendlich werden ein paar dieser Spieler in der nächsten Saison eine gewichtigere Rolle im Team einnehmen müssen.
Zitat von Anidrox

Da man nun definitiv Schweizer Meister ist, könnte man jetzt ein endlich etwas anfangen zu rotieren. Lotomba bräuchte dringend Spielpraxis in der ersten Mannschaft und auch Spieler wie Garcia (gesperrt), Seydoux, Kronig, Gaudino oder Mambimbi würden Spielminuten in der ersten Mannschaft gut tun. Schlussendlich werden ein paar dieser Spieler in der nächsten Saison eine gewichtigere Rolle im Team einnehmen müssen.

Garcia war erst gerade gesperrt, du meinst wohl Moumi zwinker

Ich stimme dem grundsätzlich zu, gerade weil der Titel jetzt eingetütet ist. Würde mir vor allem mehr Zeit für Mambimbi, Kronig oder Seydoux wünschen (evtl. andere aus der U21 sofern sie sich aufgedrängt haben). Dazu wäre es interessant, Marzino mal zu sehen, letzte Saison hatte man mit Dävus Verletzung noch nicht auf ihn als BU gesetzt, jetzt wäre doch der Zeitpunkt da (denke, dass Wölfli noch nächste Saison mitmacht und dann die Aktivkarriere beendet, also auch ein Blick in die Zukunft)

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Gerry und Co. noch nicht satt sind und gewisse Rekorde anstreben.
This contribution was last edited by KuhKatz on Apr 20, 2019 at 11:16 AM hours
Wie gesagt, ich halte wenig davon, zu "testzwecken" die halbe Mannschaft umzukrempeln. Testen kann man m.E. einen Spieler nur, wenn er in eine intakte Stammmannschaft kommt. D.h. man kann z.B. Garcia sehr gut für Benito bringen, um ihn zu testen - sollte aber dann die Stamm-Elf so wenig verändern wie möglich. Ich möchte gerne sehen, wie sich Garcia in dieser besten Elf zeigt und nicht wie sich Garcia zeigt in einer 11, wo plötzlich Seydoux, Kronig und Co. spielen.
Ein gröberes Problem haben wir langsam auf den Flügeln. Sulejmani verletzt, Moumi gesperrt. Keine echte Alternative neben Fassnacht. Bleibt wohl nur, den Stürmer Assalé dort zu bringen oder Garcia - obwohl ich letzteren ja gerne einmal als Aussenverteidiger von Beginn weg sehen würde.
Aber man wird sehen...

Ist übrigens der Wechsel von Mbabu schon fix? Im Bund von heute wird das angedeutet aber es ist ein Abo-Beitrag, den ich nicht öffnen kann.

•     •     •

YB FOR EVER
Zitat von KuhKatz

Garcia war erst gerade gesperrt, du meinst wohl Moumi zwinker


Ah ja stimmt, die rote Karte war ja gegen Luzern.

@LukSkywalker der Transfer von Mbabu ist erst fix, wenn YB dies so kommuniziert. Aber er ist sicherlich praktisch durch.

Und ich sehe es wie du, dass man nicht die halbe Mannschaft umstellen soll. Die Namen, welche ich aufgezählt habe, waren einfach Spieler, welche man mal reinrotieren kann oder sollte. Und die U21 Spieler kann man gut auch mal für die letzten 15 Minuten bringen und sie so an die Mannschaft heranführen. Essentiell sind für mich momentan nur Garcia, Lotomba, Aebischer und Gaudino, welche man vermehrt auch mal von Beginn weg bringen könnte. Aber eben, wie von dir bereits erwähnt, in einer funktionierenden Stammelf.
This contribution was last edited by Anidrox on Apr 20, 2019 at 1:28 PM hours
Durchrotieren sollte man sowieso nicht, von den genannten kann man maximal Garcia oder Seydoux von Beginn weg bringen (Seydoux auch schon mit Abstrichen aber ihn muss man aus meiner Sicht jetzt langsam forcieren zusammen mit Garcia und Lotomba).
Für die letzten paar Minuten, wie man es mit Mambimbi gemacht hat, wäre ideal. Gerade Mambimbi hat sein Potenzial leicht angedeutet in seinen Kurzeinsätzen.

Für die Flügel hat man immer noch Schick neben Fassnacht, Assale kann man einsetzen, aber bei einem 4-4-2 gefällt er mir besser als wirbliger Nebenmann von Hoarau. Oder man setzt auf ein 4-3-3 mit Aebischer als OM und Assale/Fassnacht auf den Flügeln.
Zitat von KuhKatz
Durchrotieren sollte man sowieso nicht, von den genannten kann man maximal Garcia oder Seydoux von Beginn weg bringen (Seydoux auch schon mit Abstrichen aber ihn muss man aus meiner Sicht jetzt langsam forcieren zusammen mit Garcia und Lotomba).
Für die letzten paar Minuten, wie man es mit Mambimbi gemacht hat, wäre ideal. Gerade Mambimbi hat sein Potenzial leicht angedeutet in seinen Kurzeinsätzen.

Für die Flügel hat man immer noch Schick neben Fassnacht, Assale kann man einsetzen, aber bei einem 4-4-2 gefällt er mir besser als wirbliger Nebenmann von Hoarau. Oder man setzt auf ein 4-3-3 mit Aebischer als OM und Assale/Fassnacht auf den Flügeln.

.
Stimmt! Den guten, alten Schick hab ich ganz vergessen! Was ist bloss los mit mir. Ist halt noch früh am Morgen. Ja, den kann man bringen. Würde ich sogar bringen. Und Garcia für Benito. Ansonstne die "Stamm-Elf" mit Sow/Lauper im Mittelfeld, Camara in der IV und Hoarau/Assalé im Sturm.

•     •     •

YB FOR EVER
Bei den personellen Ausfällen in der Offensive tendiere ich sowieso auf ein 4-3-3 mit Fassnacht - Hoarau - Assale im Sturm. Aber natürlich wäre ein 4-4-2 mit Schick auf dem Flügel sicherlich auch eine Option.
Braucht noch irgendjemand ein Ticket? Tribüne B4.
Kevin Mbabu heute nicht im Aufgebot
Sportchef Christoph Spycher nimmt Stellung:
„Kevin steht vor finalen Vertragsverhandlungen. Wir haben in Anbetracht aller Umstände entschieden, ihn im Hinblick auf das heutige Spiel nicht ins Aufgebot zu nehmen. Kevin hat sich stets vorbildlich verhalten und hätte auch gegen Xamax spielen wollen. Aber wir erachteten es als richtige Massnahme, ihn zu schützen

Quelle: https://www.bscyb.ch/news?nID=11374
Das mit Mbaub und Wolfsburg sollte eigentlich klar sein.

Wichtig ist, dass Seoane im SRF Interview sich klar zu YB bekannt hat und somit eine weitere Saison in Bern in Angriff nimmt. Ein guter Entscheid von ihm. Nicht nur wegen YB, sondern auch für seine persönliche Trainerlaufbahn. Wenn er nun europäisch noch überzeut, dann stehen andere Kaliber als Hertha an. Mit Hertha kann man eigentlich nicht viel gewinnen.

Zum Spiel: YB hat heute nicht 100 % gegeben, dafür hat Xamax mit 100 % Einsatz gespielt. Dann kann es halt für YB auch einmal nicht reichen, obschon Chancen ja da waren. Da können die Spieler nur lernen, insbesondere auch diejenige, welche in eine Top 5 Liga wollen. Wer dort nicht immer 100 % Einsatz gibt, landet sehr schnell auf der Bank bzw. Tribüne...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.