Tue, Sep 19, 2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Union Berlin
Kenan Kocak K. Kocak Manager J. Keller Jens Keller
€7.80m Total market value €144.65m
25.5 ø age 27.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin

Sep 19, 2017 - 2:31 PM hours
In weniger als viereinhalb Stunden geht es schon weiter. Wiedergutmachung, auch wenn das Wort hart klingt, weil das letzte Spiel nicht verloren wurde, dürfte angesagt sein. Wir sind in der englischen Woche zu Gast in Sandhausen, wo es oftmals nicht viel zu lachen gab (bis auf letzte Saison).

Personell hätte ich nichts gegen ein bisschen Rotation einzuwenden. Redondo und Torrejon werden fehlen, ansonsten könnte ich mir Mesenhöler, Schösswendter, Fürstner, Skrzybski und Hosiner gut von Anfang an vorstellen.
Bei Sandhausen werden einige Spieler mehr verletzt ausfallen, insbesondere Kulovits, Wooten und Vollmann schmerzen. Nichtsdestotrotz wirkt das Team gefestigt, hat zwei Punkte mehr als Union und ist schwer auszurechnen. Höler und Neuzugang Wright machen vorne einen guten Job und sind immer für ein Tor gut, während die Verteidigung die ersten Spiele zumeist sehr sicher stand. Union dürfte also gewarnt sein und dem Gegner volle Aufmerksamkeit schenken.
Zuschauermäßig erwarte ich eher geringen Andrang, was evtl. ein Faktor für das Spiel sein könnte. Ansonsten hoffe ich, dass wir endlich die Form auch mal in Punkte umsetzen und sei es ein dreckiges 1:0 wie in der letzten Spielzeit.

EISERN!

•     •     •



7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#1
Sep 19, 2017 - 4:05 PM hours
Liebe Eiserne, liebe Gäste am Hardtwald,

vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch interessant: Heute wird es vor dem Spiel die Möglichkeit geben, einen "Ligazwerg" als Mitbringsel einzusacken.

Die zweite Ausgabe unseres Fanzine "Der Ligazwerg" ist fertig und ging am Samstag gegen Lautern schon ordentlich weg. Und da wir aufgrund der beiden Heimspiele so kurz hintereinander ein paar Exemplare mehr geordert haben, sind wir heute nochmal am Start.

Der Ligazwerg ist ein Heft von Fans für Fans, und unsere "2" bietet Berichte, Beiträge, Hintergründe, Interviews, Wichtiges und Witziges rund um unseren SVS und darüber hinaus, natürlich in Schwarz-Weiß, und natürlich zum Zwergenpreis von 1 € (20 Stück zum Supersonder-Spartarif von 19,16 €).

Wie gesagt, ein paar haben wir noch, wenn weg, dann weg. Ihr findet uns Zwerge im Vorbereich des Stadions - für den seltenen Fall, dass wir euch nicht ansprechen, keine falsche Scheu! Zwerge beißen nicht, Dänen lügen nicht, Marmor Stein und Eisen bricht. Bewegt eure Bärte, für den Sportverein...nach links...nach rechts...nach dem Zwerg ist vor dem Zwerg, und 7 Zwerge müsst ihr sein!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#2
Sep 19, 2017 - 6:41 PM hours
Da würde man es zum ersten mal in der Saison zeitlich schaffen ein Spiel zuschauen (wenn auch nur eine Halbzeit), aber dann wird das Spiel in der Sky Go App nicht angezeigt. augen-zuhalten

Wenigstens hab ich nächsten Montag Zeit. ugly

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#3
Sep 19, 2017 - 9:18 PM hours
Zitat von Legendary7
Da würde man es zum ersten mal in der Saison zeitlich schaffen ein Spiel zuschauen (wenn auch nur eine Halbzeit), aber dann wird das Spiel in der Sky Go App nicht angezeigt. augen-zuhalten

Wenigstens hab ich nächsten Montag Zeit. ugly


In solchen Fällen einfach das 2 Liga Spiel anklicken, welches angezeigt wird, bei mir ist es das Lautern Spiel gewesen. Auf der Seite sind dann unten alle anderen 2 Liga Übertragungen zu finden....

Ist wirklich schlecht gemacht von Sky...
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#4
Sep 19, 2017 - 11:49 PM hours
Union-Spiele machen mir aktuell leider echt keinen Spaß...
Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Dermaßen zahnlos nach vorne, obwohl man nominell mit Skrzybski, Gogia, Hosiner und Hartel nun wirklich richtig Qualität aufgeboten hat (jedenfalls individuell betrachtet). Dennoch derart kreativlos... das war schon fast skandalös.
So gut Uchida unseren beiden IVs zunächst den Hintern rettet, so sehr pennt er direkt danach... nun ja, das Stellungsspiel wird mit genügend Spielpraxis schon noch wieder.
Ansonsten Glück beim ausbleibenden Elferpfiff und 2x unmittelbar vor/auf der Linie geklärt. Mit etwas mehr Pech gehen wir da unter, obwohl Sandhaufen nun wirklich nichts Revolutionäres geboten hat.
Wie gesagt, macht aktuell echt keinen Spaß mehr.
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#5
Sep 20, 2017 - 10:36 AM hours
Ideenlos, leidenschaftslos, zahnlos, harmlos ... der traurige Höhepunkt einer " vermeintlichen " Spitzenmannschaft !

So wie die Jungs aktuell auftreten kann man schon den Eindruck bekommen das hier intern etwas nicht stimmt. Solche Auftritte wie der gestrige sind mir mit diesem Kader unerklärlich. Es kotzt mich unglaublich an. Wollen die Spieler nicht oder können sie einfach nicht ? Wo ist der Wille ? Wo ist die Leidenschaft ? Wo der Kampf ? Ich glaube nicht das zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison der Kopf schon eine Rolle spielt (Saisonziel). Wenn wir jetzt nicht schleunigst die Kurve bekommen heißt das Ziel nicht Aufstiegskampf, sondern knallharter Abstiegskampf ! Ich erwarte, ... NEIN ICH FORDERE jetzt eine Reaktion der Mannschaft und des Trainerteams. " Hinterfragen ", heißt das Zauberwort ! 3 Punkte aus den letzten 5 Partien, dass sagt eigentlich alles. Wenn wir in den nun kommenden Partien gegen K'lautern, Aue & Regensburg nicht mindestens 7 Punkte holen, lege ich mich fest das wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Aktuell ist eine Platzierung zwischen 6 - 12 wohl realistisch.

Nun also als nächsten Montag zuhause gegen K'lautern (mit neuem Trainer / Interimscoach). Würde mich nicht wundern wenn K'lautern gerade gegen uns die Kurve bekommt. Da uns K'lautern bisher nie sonderlich gelegen hat, JK zu offensiv & ausrechenbar spielen lässt und K'lautern jetzt womöglich neuen Schwung bekommt rechne ich mit einer Niederlage.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

This contribution was last edited by Unioner1982 on Sep 20, 2017 at 10:47 AM hours
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#6
Sep 20, 2017 - 10:44 AM hours
Zitat von Unioner1982
Ideenlos, leidenschaftslos, zahnlos, harmlos ... der traurige Höhepunkt einer " vermeintlichen " Spitzenmannschaft !

So wie die Jungs aktuell auftreten kann man schon den Eindruck bekommen das hier intern etwas nicht stimmt. Solche Auftritte wie der gestrige sind mir mit diesem Kader unerklärlich. Es kotzt mich unglaublich an. Wollen die Spieler nicht oder können sie einfach nicht ? Wo ist der Wille ? Wo ist die Leidenschaft ? Wo der Kampf ? Ich glaube nicht das zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison der Kopf schon eine Rolle spielt (Saisonziel). Wenn wir jetzt nicht schleunigst die Kurve bekommen heißt das Ziel nicht Aufstiegskampf, sondern knallharter Abstiegskampf ! Ich erwarte, ... NEIN ICH FORDERE jetzt eine Reaktion der Mannschaft und des Trainerteams. " Hinterfragen ", heißt das Zauberwort ! 3 Punkte aus den letzten 5 Partien, dass sagt eigentlich alles. Wenn wir in den nun kommenden Partien gegen K'lautern, Aue & Regensburg nicht mindestens 7 Punkte holen, lege ich mich fest das wir diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Aktuell ist eine Platzierung zwischen 6 - 12 wohl realistisch.

Nun also als nächstes Montag zuhause gegen K'lautern (mit neuem Trainer / Interimscoach). Würde mich nicht wundern wenn K'lautern gerade gegen uns die Kurve bekommt. Da uns K'lautern bisher nie sonderlich gelegen hat, JK zu offensiv & ausrechenbar spielen lässt und K'lautern jetzt womöglich neuen Schwung bekommt rechne ich mit einer Niederlage.


Meine Güte, dann schlage ich vor, Du bleibst am besten gleich zu Hause. Das, was du bei den Jungs gerade auf dem Feld bemängelt hast, legst du eins zu eins als "Fan" an den Tag. Leidenschaftslos und schon so gut wie aufgegeben.

Das war ein schlechtes Spiel, ja. Es hat auch mir an Kampfgeist gefehlt, stimmt. Ohne Frage hat der Kader deutlich mehr Potenzial, als wir im Moment zu sehen bekommen. Aber wenn ich sowas lese wie "...rechne ich mit einer Niederlage.", dann bitte ich dich inständig...such Dir einen anderen Verein. So etwas braucht wirklich niemand!

•     •     •

U.N.V.E.U. (nicht ohne Liebe!)

1. FC Union Berlin, Rotherham United FC
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#7
Sep 20, 2017 - 11:18 AM hours
Zitat von ThorteFor3
Meine Güte, dann schlage ich vor, Du bleibst am besten gleich zu Hause. Das, was du bei den Jungs gerade auf dem Feld bemängelt hast, legst du eins zu eins als "Fan" an den Tag. Leidenschaftslos und schon so gut wie aufgegeben.

Das war ein schlechtes Spiel, ja. Es hat auch mir an Kampfgeist gefehlt, stimmt. Ohne Frage hat der Kader deutlich mehr Potenzial, als wir im Moment zu sehen bekommen. Aber wenn ich sowas lese wie "...rechne ich mit einer Niederlage.", dann bitte ich dich inständig...such Dir einen anderen Verein. So etwas braucht wirklich niemand!


Grundsätzlich würde ich sowas eigentlich stehen lassen, heute allerdings nicht.

Punkt 1: " rechne mit einer Niederlage " bedeutet nicht das ich mir eine Niederlage wünsche. Auch dir dürfte aufgefallen sein das unser Spiel nicht erst seit gestern lahmt, defensiv wie offensiv. Sicherlich war es nur eine Niederlage und es sind auch " nur " 5 Punkte Rückstand auf die Spitze nach gerade einmal 7 Spieltagen, nichtsdestotrotz gehe ich gegen K'lautern mit einer geringen Erwartung in die Partie.

Punkt 2: Ob es dir gefällt oder nicht, aber ich werde am Montag dennoch im Stadion sein. Warum ? Weil ich nicht aus meiner Haut kann. Union ist mein Verein seit nunmehr 16 Jahren. Und nochmal ... ob es dir gefällt oder nicht ich werde auch weiterhin kritisch mit Union sein, genauso wie ich euphorisch mit Union sein werde. Dieses " such Dir einen anderen Verein " Ding kannst du dir klemmen. Dieses " richtiger Unioner " oder " schön Wetter Unioner " Zeugs interessiert mich Null. Dinge die mir missfallen, spreche ich an !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#8
Sep 20, 2017 - 12:13 PM hours
Was mich erschreckt, ist die unglaublich hohe Unkreativität, die wir auf den Platz bringen. Dieses harmlos-Gefühl bei jedem unserer Angriffe und die fehlende Unterstützung, wenn sich doch mal wer ein Herz fasst. Ein wichtiger Punkt waren für mich die fast nicht stattfindenden Offensivbemühungen unserer Außenverteidiger. Von Atsuto kam herzlich wenig. Und ganz besonders Kristian Pedersen sollte dieses Spiel schleunigst abhaken. Das war leider nix.

Die bereits angesprochene fehlende Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne, war gestern beispielhaft. Kein Zug über die Außenpositionen, um die durchaus staksige Sandhäuser Abwehr auseinanderzunehmen und Räume zu schaffen. Weder Stevie noch Andy konnten über die Außen irgendwelche Räume in der Mitte schaffen oder mal bis zur Grundlinie durchbrechen. Mit Sicherheit steht Sandhausen nicht umsonst mit den erspielten Punkten da. Da scheint eine große Portion Selbstvertrauen dabei zu sein - bei uns momentan leider das genaue Gegenteil. Trotzdem darf man so nicht auftreten. Einziger Lichtblick für mich Marcel Hartel, dem man noch am ehesten ansehen konnte, dass er den Bock umschubsen wollte.

Machen wir uns nichts vor: Das Einzige, was den Jungs wirklich hilft, sind Punkte, die sie erspielen. Ich hoffe auch nicht, dass gleich wieder die ganzen Trainerwechsel-Spinner ankommen, so weit ist es noch lang nicht. Und auch die Angst im Abstiegskampf zu landen, ist mir eine Nummer zu dick aufgetragen. Wir haben schon ganz andere Geschichten durch und konnten doch immer wieder irgendwie den Kopf über Wasser halten.

Kaiserslautern wird mit dem neuen Interimstrainer eine Wundertüte, aber es sollte langsam ein Zeichen gesetzt werden..

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
7. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Union Berlin |#9
Sep 20, 2017 - 12:31 PM hours
Zitat von Unioner1982

Zitat von ThorteFor3

Meine Güte, dann schlage ich vor, Du bleibst am besten gleich zu Hause. Das, was du bei den Jungs gerade auf dem Feld bemängelt hast, legst du eins zu eins als "Fan" an den Tag. Leidenschaftslos und schon so gut wie aufgegeben.

Das war ein schlechtes Spiel, ja. Es hat auch mir an Kampfgeist gefehlt, stimmt. Ohne Frage hat der Kader deutlich mehr Potenzial, als wir im Moment zu sehen bekommen. Aber wenn ich sowas lese wie "...rechne ich mit einer Niederlage.", dann bitte ich dich inständig...such Dir einen anderen Verein. So etwas braucht wirklich niemand!


Grundsätzlich würde ich sowas eigentlich stehen lassen, heute allerdings nicht.

Punkt 1: " rechne mit einer Niederlage " bedeutet nicht das ich mir eine Niederlage wünsche. Auch dir dürfte aufgefallen sein das unser Spiel nicht erst seit gestern lahmt, defensiv wie offensiv. Sicherlich war es nur eine Niederlage und es sind auch " nur " 5 Punkte Rückstand auf die Spitze nach gerade einmal 7 Spieltagen, nichtsdestotrotz gehe ich gegen K'lautern mit einer geringen Erwartung in die Partie.

Punkt 2: Ob es dir gefällt oder nicht, aber ich werde am Montag dennoch im Stadion sein. Warum ? Weil ich nicht aus meiner Haut kann. Union ist mein Verein seit nunmehr 16 Jahren. Und nochmal ... ob es dir gefällt oder nicht ich werde auch weiterhin kritisch mit Union sein, genauso wie ich euphorisch mit Union sein werde. Dieses " such Dir einen anderen Verein " Ding kannst du dir klemmen. Dieses " richtiger Unioner " oder " schön Wetter Unioner " Zeugs interessiert mich Null. Dinge die mir missfallen, spreche ich an !


Na dann danke ich Dir, dass Du für mich eine Ausnahme machst. Du legst mir hier jetzt auch mehr in den Mund, als ich eigentlich geschrieben habe.

Dass Du Dir einen neuen Verein suchen sollst, war ein bisschen überspitzt, das gebe ich zu. Dennoch kann ich es generell nicht verstehen, aber das mag auch meine Eigenheit sein, dass man als Fan einer Mannschaft (egal, welche das auch ist) mit "geringen Erwartungen" in eine Partie geht. Ich gehe jedes Mal mit dem festen Gedanken ins Stadion, dass meine Mannschaft gewinnt, egal wer da kommt und egal wie es vorher lief. Kann ich nicht anders und mache ich auch nicht anders.

Ich wünsche mir auch eine Trotzreaktion der Jungs da unten auf dem Rasen, aber ich wünsche mir auch Fans, die nicht den Kopf hängen lassen, Kritik hin oder her.

Und diese Geschichte mit "richtiger oder nur Event-Unioner" ist auch nicht meine...das darf jeder für sich definieren.

Also...nimm's mir bitte nicht krumm...ich bin emotional aufgewühlt und bin heiß auf's nächste Spiel. EISERN! zwinker

•     •     •

U.N.V.E.U. (nicht ohne Liebe!)

1. FC Union Berlin, Rotherham United FC

This contribution was last edited by ThorteFor3 on Sep 20, 2017 at 12:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.