Wed, Sep 20, 2017
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Hannover 96
Christian Streich C. Streich Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€188.65m Total market value €28.73m
26.3 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96

Sep 18, 2017 - 8:45 PM hours
  survey
  % votes
#SpitzenBreitenreiter Hannover kämpft weiter um den Meistertitel 3 Punkte für die Roten
 74.1  40
Verlieren können wir unter Andre nicht, aber mehr als 1 Punkt gibt es nicht.
 13.0  7
Freiburg spielt uns einen Streich und gewinnt das Spiel
 13.0  7
Total: 54

The survey has expired.

Auf geht es nach Europa!

Okay es ist nicht der FC Kopenhagen, es ist immer noch Deutschland,und es ist nicht einmal der Schweizer FC Basel, auch wenn dessen Heimspielstätte nur 69 Km weit von unseren nächsten Gegner entfernt ist.
Für uns folgt nach Mainz, Schalke, Wolfsburg und Hamburg der nächste Streich.

SC Freiburg

Was ihr über den SC Freiburg wissen solltet:

Das Stadion fast 24.000 Besucher, das ist zwar nicht sonderlich groß, allerdings auch für uns Nordvereine so weit weg, das wir auf einen Mittwoch wohl nicht einmal das angebotene Gäste-Ticketkontingent voll ausschöpfen werden.

Coast to Coast Von unseren schönen Niedersachsenstadion bis nach Freiburg ins Schwarzwaldstadion sind es „Je nach Strecke (Autobahn/Zug)“ ca. 650km daher ist für viele von uns ein Besuch mitten in der Woche nicht möglich.
Für alle die es dennoch geschafft haben, gute Fahrt/Flug und gebt alles.

Im Heimischen Stadion ist der SC Freiburg in dieser Saison noch ungeschlagen (2 Remis 0:0 gegen Frankfurt und ein 0:0 gegen den BVB)
Allerdings haben die Freiburger auch noch nicht ein einziges Tor zuhause geschossen, und selbst in der Ferne wo man sich von RBL und Bayer jeweils gleich 4 Dinger hat einschenken lassen, schoss man nur ein einziges Tor.

Der SC Freiburg befindet sich also derzeit genau da wo er hingehört, auf Platz 16 stehend ist man deutlich vor Eintracht Braunschweig, was die Freiburger dann wieder Sympathisch macht. grins

Apropos Sympathien
Trainer des SC Freiburg ist der charismatische Christian Streich, was ich als Charismatisch bezeichne, würden einige andere wohl eher als polarisierend bezeichnen, denn genau so wie Streich von vielen Fans für seine grade Art geschätzt wird, wird er von anderen für genau diese Art verflucht.

Das letzte Spiel gegen den SC Freiburg war übrigens ein Heimspiel, am Sa. 23.05.2015 schossen wir die Freiburg in die 2. Liga (Okay sie haben mitgeholfen) Pavel Krmas, schoss damals im Trikot für den SCF das 2:0 für Hannover 96
Aber das soll auch genügend Salz in noch nicht verheilte Wunden sein.


Zum Spiel:

Leider Müssen wir wie schon gegen Hamburg auf Johnny, (Jonathas) und Felipe verzichten. Auch die Langzeitverletzten Prib, Bech und Sarenren Bazee werden uns weiterhin fehlen.

Und was ist mit Freiburg?
Keine Ahnung, aber wenn ihr auf diesen Link klickt kommt ihr zu den STT der Freiburger, die viel besser als ich wissen welcher von ihren Spielern wie Fit ist und wer in der Startelf stehen wird.

Das Ultra:

Es ist ein Auswärtsspiel und so weit weg, das es selbst für die KMW Fraktion zu uninteressant ist d.h. Vielleicht könnten wir uns dann in diesem STT auch rein weg dem Spiel und den beiden Mannschaften widmen.

Also auf ein faires Spiel und 3 Punkte für die Roten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by meineMeinung on Sep 20, 2017 at 8:30 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#1
Sep 18, 2017 - 8:50 PM hours
Tschauner hat wohl Oberschenkel Probleme, ob er Mittwoch Einsatzbereit ist bleibt abzuwarten.
Auch der Einsatz von Pirmin Schwegler ist fraglich. Aufgrund einer Kniereizung absolvierte auch Pirmin heute nur leichtes Lauftraining.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Sep 18, 2017 at 8:51 PM hours
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#2
Sep 19, 2017 - 5:09 AM hours
Hinfahren,weghauen,Party machen.
Auswärtssieg ! grins
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#3
Sep 19, 2017 - 6:26 AM hours
Kompakt stehen, defensiv spielen und dann Freiburg in Zweikämpfe verwickeln, sofern wir kein frühes Tor kassieren läuft das Spiel wie gewünscht für uns. Die Schnelligkeit der Freiburger wird kein Mittel bei unserer Spielweise werden, so dass wir uns komplett auf unser Spiel konzentrieren können. Die Lufthoheit sollte in diesem Spiel ein klarer Vorteil für uns werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#4
Sep 19, 2017 - 7:51 AM hours
Moin, ich glaube es wird ein schweres Spiel. Obwohl natürlich die Vorzeichen anders aussehen, immerhin reisen wir mit einer starken Serie an und Freiburg ist schon zu Saisonbeginn in einer Minikrise. Aber Freiburg hat ein Heimspiel und sie haben viel gut zumachen. Ich glaube auch das Streich die Köpfe seiner Jungs frei bekommt und wir mal wieder alles reinwerfen müssen. Mein Tipp: 0:0 aber hoffe natürlich aus ein 0:1 für uns Cool
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#5
Sep 19, 2017 - 8:20 AM hours
Ziemlich provokante Eröffnung. Muss das sein?
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#6
Sep 19, 2017 - 8:36 AM hours
Puh, ohne Jonathas und Felipe ist eine Sache. Aber auch noch ohne Tschauner und Schwegler wird dann doch zu viel auf einmal sein.
Zum Glück haben wir im Sommer Esser geholt zwinker
Lücke wird Kämpfen und Beißen und hoffentlich sich selbst belohnen.

Was mich stört ist das:
-Felipe in der Spieleröffnung deutlich stärker als Hübner ist und sonst auch viel sicherer.
-Jonathas spielerisch deutlich stärker als Lücke ist und mehr Torgefahr ausstrahlt.
-Schwegler bisher nicht zu ersetzen war und das wohl auch so bleibt.

Einzig Esser wäre ein gleichwertiger Ersatz.

Ich befürchte wir werden das erste mal verlieren wenn es bei Freiburg läuft. Kommt der SC nicht ausm Knick ist zumindest ein Remis drinnen.
Um mit den Ausfällen zu gewinnen bräuchten wir schon Dusel.

Noch habe ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben das zB ein Schwegler doch noch fit wird.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#7
Sep 19, 2017 - 8:43 AM hours
Zitat von blackstar17
Ziemlich provokante Eröffnung. Muss das sein?


Was genau empfindest du in der Eröffnung als Provokant?

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#8
Sep 19, 2017 - 9:24 AM hours
Zitat von blackstar17
Ziemlich provokante Eröffnung. Muss das sein?


hmmm geb Ich ihm ein bissel recht. Aber is nicht böse gemeint, mir persönnlich ist der SCF sehr sympathisch, dort wird seit Jahrzehnten absolut solide Spitzenarbeit geleistet! Was man dort aus den vorhandenen Mitteln gemacht hat bzw inmmer wieder macht ist einfach nur beeindruckend.

Allerdings denke Ich dass es diese Saison seeehr eng werden wird für den SCF und Ich hoffe dass wir uns im Laufe der Saison für den damaligen Abstieg revanchieren können und den Freiburgern helfen können die klasse zu halten.
Christian Streich halte Ich nicht nur für sehr kompetent, Ich mag seine polarisierende und ehrlich direkte Art sehr. Er stellt sich wirklich ausnahmslos immer vor die Mannschaft, ist sehr bodenständig, und sagt was er denkt. Ist mir sehr sympathisch.

Zum Spiel, Ich hoffe auf ein schmutziges 0:1, kann aber auch mit einer Punkteteilung leben
smile.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#9
Sep 19, 2017 - 9:32 AM hours
Zitat von blackstar17
Ziemlich provokante Eröffnung. Muss das sein?


Findest du? Ich habe mir sie grade noch einmal mit einen Tag Abstand durchgelesen, aber konnte nichts provokantes entecken was auch nicht meine Absicht war.

Falls du diesen Satz
Zitat von usernick

Der SC Freiburg befindet sich also derzeit genau da wo er hingehört... vor Braunschweig


als provokant sehe solltest, sollte das eigentlich eher scherzhaft gemeint sein und ist dann eher ein Seitenhieb nach Braunschweig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
5. Spieltag: SC Freiburg - Hannover 96 |#10
Sep 19, 2017 - 9:41 AM hours
Bei dem Spiel in Freiburg hab ich irgendwie ein echt schlechtes Gefühl. Das hatte ich allerdings gegen Schalke auch.
Unsere Personalsituation ist ja erstmal undurchsichtig. Auf die Besetzung im Tor mache ich mir erstmal keine Sorgen, allerdings ist die Kombination aus Felipe verletzt - Schwegler (vllt) auch schon nicht ohne.

Hätte sonst anhand der Verletzung Felipes eine ähnliche Ausrichtung wie nach seiner Auswechslung gegen Hamburg von Anfang an erwartet.

So sind wir schon recht gebeutelt, aber mal gucken wie es sich morgen darstellt. Auf jeden Fall kommt dann die Länderspielpause nach dem Spiel gegen Gladbach gerade recht, dass wir dann uns schnell wieder sammeln und erholen können.

Aufstellen würde ich bei aktueller Personallage wohl irgendwie so:

------------------------------Tschauner/Esser----------------------------
---Korb--------------Sané---------------------Anton--------Ostrzolek
------------------Schwegler/Schmiede-----Baka----------------------
---Bebou-----------------------------------------------------Karaman---
------------------Harnik-------------------Füllkrug-----------------------

Unterm Strich wäre ich in der Fremde mit einem Punkt zufrieden. Grundsätzlich traue ich unserer Mannschaft auch mehr zu. Geht man mit 4 Punkten bspw aus der englischen Woche, wäre ich hochzufrieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.