Tue, Sep 19, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager H. Wolf Hannes Wolf
€185.23m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Sep 18, 2017 - 12:01 PM hours
  survey
  % votes
Fohlen finden zurück in die Spur und siegen
 60.7  37
Nich Fisch nich Fleisch
 21.3  13
Die Schwaben hamstern alles weg
 18.0  11
Total: 61

The survey has expired.

Am frühen Dienstag Abend um 18:30Uhr kommen wir pay-TV-Zahler in den Genuss einer Einzelübertragung gegen den Aufsteiger aus dem Schwabenländle. Alle die ins Stadion wollen, müssen sich wohl ziemlich sputen, insofern sie vorher noch anne Schüppe müssen. Ok, dafür is man aber auch fix wieder inne Heia und kann am Folgetag ausgeschlafen weitermalochen, je nach Gemütszustand und Pegel nach dem Spiel, und ob man sich zum Runterkommen im Anschluss noch die 3 späten interessanten Begegnungen gibt.

Für mich die Frage schlechthin: Wann trifft Terodde in Liga 1? Ich will nich unken, aber irgendwie beschleicht mich da ein Gefühl, dass man als Gladbach-Fan öfter mal hat, nämlich den Aufbaugegner zu spielen.

Der VfB spielt recht solide bis jetzt, muss man sagen. Allerdings ebenso wie wir ohne große Durchschlagskraft vorne, ich kann uns beim besten Willen nicht als klaren Favoriten sehen. Allerdings: Die letzten 55 Minuten gegen RBL geben mir klar die Hoffnung, dass hier ein Schalter nicht nur temporär umgelegt wurde! Weiterhin reisst der Ausfall von Gentner natürlich eine klaffende Lücke in die Souveränität, die es im zentralen Mittelfeld braucht.

Voraussichtliche Aufstellungen laut kicker.de:
nüscht zu lesen, is noch zu früh.

Laut meiner unwesentlichenEinschätzung:

BMG:
Sommer - Elvedi , Ginter , Vestergaard , Wendt - Kramer , Zakaria - Hermann, Hazard - Stindl, Raffael

VfB:
Zieler - Baumgartl , Pavard , Kaminski - Beck, Aogo - Mangala, Ascacibar - Brekalo, Donis - Terodde

An dieser Stelle nochmals die allerbesten Genesungswünsche an Christian Gentner!

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)

This contribution was last edited by Dahlin on Sep 19, 2017 at 8:23 AM hours
Danke für die Eröffnung,

dank der Anstoßzeit werde ich das Spiel nicht im Stadion verfolgen können.
Ich habe allerdings nach der zweiten Halbzeit gegen RB ein gutes Gefühl, hoffentlich knüpfen wir dort an.
Der VfB wird leider mehr wie Frankfurt als Leipzig spielen. Das kommt uns nicht entgegen, darf aber keine Ausrede sein, ein Sieg muss her.

Sehr wichtig wird sein, nicht schon wieder in Rückstand zu geraten, sonst wird es wirklich schwer gegen die Fünferkette eine Lücke zu finden.
Offensiv muss endlich mal Spielfreude entwickelt werden. Nicht nur um den 16ner herum spielen sondern zielstrebiger und direkter Richtung Tor. Gegen RB hat das Phasenweise ja geklappt.

Ich glaube das Spiel wird für die Offensive herausfordernder als gegen Leipzig, aber wenn man an die zweite HZ gegen RB anknüpft und den Kampfgeist mitnimmt dann ist ein Sieg drin.
This contribution was last edited by Borussia3000 on Sep 18, 2017 at 12:48 PM hours
Danke für die Eröffnung!

Aufgrund der letzten Heimpleite und des BVB am kommenden Samstag, ist ein Sieg schon Pflicht. Dann wären wir meiner Meinung nach punktemäßig auch wieder einigermaßen im Soll. Die 2. HZ in Leipzig macht Hoffnung. Sollte Hofmann spielen können, wird wohl nichts an der Aufstellung geändert.
Tip: 2:0.
Zitat von Herr_Jemine


Weiterhin reisst der Ausfall von Gentner natürlich eine klaffende Lücke in die Souveränität, die es im zentralen Mittelfeld braucht.



Tut es das? Nicht wenige in Stuttgart vermissen rein sportlich das Fehlen von Gente nicht. Mit Rusito haben wir eine Waffe auf dieser Position, und Mangala dürfte morgen auch wieder fit sein. Sehe uns hier wahrlich nicht schlechter aufgestellt als mit dem Capitano.

Das T-Rod morgen netzt braucht ihr wohl nicht befürchten, der trifft im Moment nicht mal das gegenüberliegende Daimler Museum tongue

Entscheidend wird sein ob Akolo morgen mitwirken kann, aber selbst wenn nicht haben wir auch hier Alternativen.

Tippe auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren daumen-hoch

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Das wichtigste wird sein, dass sich die Fohlen mal für (min.) 90 min konzentrieren.
In der BuLI reichen leider keine einzelnen Halbzeiten mit brauchbarer Leistung.
Der VfB ist definitiv keine Laufkundschaft, auch wenn Gentner fehlt (gute Besserung an dieser Stelle).
Hoffentlich ist in Leipzig der Knoten geplatzt.
Auch wenn der VfB ein toller Verein mit tollen Fan´s ist, wünsche ich mir, dass unsere Offensive sich mal den Schlaf aus den Augen wischt.
Mein Tipp 2:0 ... Raffa trifft und erlöst sich selber von seinen Torfluch.

Allen ein schönes und friedliches Spiel und Grüße nach Stuttgart.
Zitat von Jesus
Zitat von Herr_Jemine

Weiterhin reisst der Ausfall von Gentner natürlich eine klaffende Lücke in die Souveränität, die es im zentralen Mittelfeld braucht.



...
Das T-Rod morgen netzt braucht ihr wohl nicht befürchten, der trifft im Moment nicht mal das gegenüberliegende Daimler Museum tongue

...
Tippe auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren daumen-hoch



Dann kann er sich ja mit Raffa zusammen tun Cool
Ich tippe auf ein 1:1.
Sommer(Innenbanddehnung) und Hofmann(muskuläre Probleme) für morgen fraglich.
Zitat von Jesus
Zitat von Herr_Jemine

Weiterhin reisst der Ausfall von Gentner natürlich eine klaffende Lücke in die Souveränität, die es im zentralen Mittelfeld braucht.



Tut es das? Nicht wenige in Stuttgart vermissen rein sportlich das Fehlen von Gente nicht. Mit Rusito haben wir eine Waffe auf dieser Position, und Mangala dürfte morgen auch wieder fit sein. Sehe uns hier wahrlich nicht schlechter aufgestellt als mit dem Capitano.

Das T-Rod morgen netzt braucht ihr wohl nicht befürchten, der trifft im Moment nicht mal das gegenüberliegende Daimler Museum tongue

Entscheidend wird sein ob Akolo morgen mitwirken kann, aber selbst wenn nicht haben wir auch hier Alternativen.

Tippe auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren daumen-hoch


Gut, dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie, inwiefern Euer "Nachwuchs" einen Gentner locker vergessen macht.
Was ich bisher von Brekalo gesehen habe, fand ich durchaus beeindruckend. auf ihn und Mangala werde ich besonders achten.

Ich glaube, das mit dem torreichen Spiel wird eine Hoffnung bleiben, aber ein 2:1 könnte es schon werden.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Zitat von Borussia3000
Sommer(Innenbanddehnung) und Hofmann(muskuläre Probleme) für morgen fraglich.



Das wäre DIE Chance für Nicolas.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.