Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.6 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg

Sep 17, 2017 - 5:58 PM hours
Willkommen im Spieltagsthread des 7. Spieltages der Partie 1. FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue.

*Faktenlage:
Ort: Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern
Datum und Zeit: Dienstag, 19.09.2017 18:30 Uhr

*1. FC Kaiserslautern:
Nachdem man in der vergangenen Saison dem Abstieg noch entkommen konnte, sollte in dieser Saison alles besser werden und zumindest ein Tabellenplatz im Mittelfeld angestrebt werden. Allerdings läuft und spielt man erneut den eigenen Erwartungen hinterher und ziert nach dem 6. Spieltag das Schlusslicht mit nur 2 Punkten. Zuletzt gab es für die Roten Teufel jeweils eine Auswärtsniederlage (in Sandhausen und davor in Kiel), davor konnte man zuhause den Löwen aus Braunschweig ein 1:1 Unentschieden abringen. Schon jetzt steht der Cheftrainer Norbert Meier und auch das Team unter dem Druck, gegen uns etwas Zählbares heraus zuholen, ansonsten dürfte der Herbst in der Pfalz sehr stürmisch werden. Wahrscheinlich wird der FCK das Spiel machen, was uns ja entgegenkommen sollte. In der aktuellen DFB-Pokalrunde kommt im Oktober der VfB Stuttgart.
Weiteres über die Roten Teufel kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kaiserslautern
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/startseite.html

*FC Erzgebirge Aue:

Nach der meiner Meinung nach unnötigen und auch völlig verdienten Heimspielniederlage gegen die Störche aus Kiel geht aktuell der Blick wieder nach unten. Allerdings spielt in dieser Saison bislang keiner deutlich überragend, so dass dieses Jahr jeder jeden schlagen kann. Bislang kann man im Gebirge auch allerdings bislang zufrieden sein mit 7 Punkten aus 6 Punkten, da wir schon eine "größere" Gegner gespielt haben. Wie ich oben schon schrieb, denke ich, dass der FCK das Spiel machen wird, eigentlich aufgrund des Tabellenstandes schon muss, was uns ja liegt. Da wir ja auch gerne mal Negativserien brechen, so wird es an der Zeit, endlich mal in Kaiserslautern zu gewinnen.

*Bilanz gegen die Roten Teufel:

In der 2. Liga gab es bisher 12 Partien gegeneinander, 5 Siege stehen für Lautern zu Buche (alles Heimsiege), 3 Heimsiege für Aue sowie 4 Unentschieden, 3 in Aue und eins in Kaiserslautern.

Den letzten Auswärtssieg an einem 19. September gab es im Jahr 1981, als man beim Sächsischen Rivalen in Dresden mit 2:1 gewinnen konnte. Ansonsten gab an dem Datum zuletzt jeweils 3 Heimsiege in Folge.

Allen Auswärtsfahrern ein gutes Spiel und viel Erfolg.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

46/45 Punkten

This contribution was last edited by Viridian on Sep 17, 2017 at 6:02 PM hours
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#1
Sep 18, 2017 - 7:56 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=gNXTG3CV_QE

Oh man, Meier redet sich um Kopf und Kragen. Na da bin ich mal gespannt.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#2
Sep 18, 2017 - 8:48 PM hours
Bonjour Tristesse! Hier interessiert sich kein Mensch für das Spiel, in KL auch nicht - es werden so wenige Zuschauer kommen wie seit Jahren nicht, und am Ende werden wir mal wieder als FC Aufbaugegner die Punkte dalassen... Und dazu brennt in Aue die Hütte... Gute Nacht im Schacht!

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#3
Sep 19, 2017 - 12:18 AM hours
Zitat von hotspur03
Bonjour Tristesse! Hier interessiert sich kein Mensch für das Spiel, in KL auch nicht - es werden so wenige Zuschauer kommen wie seit Jahren nicht, und am Ende werden wir mal wieder als FC Aufbaugegner die Punkte dalassen... Und dazu brennt in Aue die Hütte... Gute Nacht im Schacht!

Naja, ich interessiere mich schon dafür. Vielleicht fahr ich noch schnell runter. Lautern steht mit dem Rücken zur Wand. Gefährlich!
Man kanns drehen und wenden aber wir gehen als Favorit ins Spiel. Gefährlich! Sowas lag uns in der Vergangenheit nicht. Hoffe dennoch auf den ersten Sieg aufn Betze.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#4
Sep 19, 2017 - 12:38 AM hours
Wenn du Aue als Favorit siehst, empfehle ich fast eine Wette. zwinker

Lautern hat eine 2,15 Quote, Aue dagen 3,5. Das ist schon recht klar, wen die Buchmacher als Favorit sehen.

Was aber und da bin ich bei dir genauso sehe, dass ich recht heiß auf das Spiel bin. Unter der Woche hat Fußball doch auch seinen eigenen Charme....Nach der Arbeit paar andere Gedanken fassen, Fußball gucken und das dann den ganzen Abend. Später spielt auch noch die unwichtige erste Liga. grins

Nein ernsthafter. Es geht auf den Betzenberg zu Lautern, die absoluten Druck haben. Man kann sie kommen lassen und die Chance sollte man nutzen.

Gespannt bin ich (Standardsatz geworden) auf Einstellung und Aufstellung. Während die Einstellung von Männel gegen Kiel bemängelt worden ist, erwarte ich zudem doch etwas Rotation. Halte das auch für notwendig und bin hier absolut gespannt, ob dies geschieht und wenn ja wie.

Langes 0:0....und irgendwann den Konter setzen für den Siegtreffer. Das wäre mein Traum. zwinker
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#5
Sep 19, 2017 - 7:50 AM hours
Zitat von Obmann
Wenn du Aue als Favorit siehst, empfehle ich fast eine Wette. zwinker

Lautern hat eine 2,15 Quote, Aue dagen 3,5. Das ist schon recht klar, wen die Buchmacher als Favorit sehen.

Ich meinte als Favorit rein von der Tabellenform natürlich. So klar wars noch nie.
Dennoch zeigt die Entwicklung der Lauterer über die Jahre gesehen stark nach unten. Stirbt da der nächste Dino?
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#6
Sep 19, 2017 - 3:10 PM hours
Glück auf,

also wie sich Maier in der Öffentlichkeit geäußert hatte, empfinde ich nicht wirklich als klug - sollte man nicht lieber auf die eigene Arbeit und die des Teams schauen, und versteckte Kritik am Vorstand eher hinter verschlossenen Türen klären? Seine Mannschaft ist in der Pflicht, weshalb ich auch damit rechne, dass der FCK vorerst das Spiel machen wird bzw. möchte. Wenn wir zu Beginn der Partie wachsam sind und der Gegner merkt, dass er heute wirklich 110% auf den Platz bringen muss, um den notwendigen Sieg einzufahren, bin ich sicher, dass wir uns im Laufe des Spiels ein paar Möglichkeiten herausspielen können... Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dem Spiel gegen Kiel ihre Lehren gezogen hat und besseren Zugriff auf die Partie bekommt. Und wer weiß - vielleicht können wir ja den oft genannten Nadelstich setzen, und die 3 Punkte mit ins Gebirge nehmen.

Man darf gespannt sein!

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#7
Sep 19, 2017 - 5:48 PM hours
Der einzige Wechsel ist Hertner -> Riese.

Ist mir zu wenig. Hätte vorne schon mal jemand Frisches gesehen auch. Hoffe Trainer hat Recht.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#8
Sep 19, 2017 - 6:29 PM hours
Heute muss einfach gewonnen werden - Lautern ist aktuell einfach so schwach. Aber mein Gefühl sagt mir irgenwie was anderes.

Wann kann Ferati endlich mal anfangen? Der hat es sowas von verdient.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#9
Sep 19, 2017 - 6:41 PM hours
3 Aktionen Hertner. 3 Fehlpässe.

•     •     •

Chicago Bears | Erzgebirge Aue | Chicago Bulls

7. ST: Wir zu Gast auf dem Betzenberg |#10
Sep 19, 2017 - 6:57 PM hours
Geht bei euch sky? Hab die Einzelspiele nicht Brüllend sky Go geht auch nicht

•     •     •

Ale ale ohoh ale ale ohohoh
ich geb mein Herz für Dich
für Bayern lebe ich
ich lass dich nie im Stich!

Uli, Danke für alles! Du bist der FCB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.