deadline-day banner
Sun, Jan 21, 2018
SV Werder Bremen II
W. Bremen II
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen II   Würzburger Kickers
Oliver Zapel O. Zapel Manager M. Schiele Michael Schiele
€850k Total market value €2.78m
21.2 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen II - Würzburger Kickers

Jan 19, 2018 - 8:25 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg SV Werder Bremen II
 00.0  0
Remis
 20.0  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 80.0  8
Total: 10

The survey has expired.

Das Fußballjahr 2018 startet auch für die Kickers - es geht am Sonntag (14:00 Uhr) los beim SV Werder Bremen II. Viel Spaß bei der Partie, die Eröffnung folgt im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Es geht wieder los!

Bis zum ersten Heimspiel im neuen Jahr müssen sich die Kickers-Fans zwar noch ein wenig gedulden, dieses wird erst Anfang Februar stattfinden. Dennoch geht das Fußball-Jahr nun auch in der 3.Liga (endlich) wieder los. Zum Auftakt treten die Rothosen bei der einzigen „Zweitgarnitur“ in der 3.Liga an, dem SV Werder Bremen. Angepfiffen wird die Partie am kommenden Sonntag, den 21.01 um 14:00 Uhr.

Konzentriertes Arbeiten war unter der spanischen Sonne sicherlich möglich, das Trainingslager schien erfolgreich verlaufen zu sein. Keine Verletzten, was selten vorkommt, dazu zwei gelungene, jeweils torlose Tests gegen höherklassige Gegner (Utrecht und Darmstadt). Personell gab es zwar weder auf der Zu- noch Abgangsseite wirklich Veränderungen (lediglich Kleihs schaut sich derzeit nach einem neuen Verein um). Daher gilt die Devise: Alles gleich im neuen Jahr, oder auch: man will die Siegesserie weiter ausbauen, weiter kräftig Punkte sammeln, um dann am Saisonende mindestens im oberen Drittel zu landen. Das ist einerseits attraktiv wegen des DFB-Pokals (möglich ab Rang vier), aber auch der Relegationsrang ist noch machbar. Dafür muss die Serie aber weiter ausgebaut werden, Bremen wäre schon einmal ein guter Anfang. In Bremen verzichten muss Schiele weiterhin lediglich auf Kohls und Uzelac, die sich jeweils nach langer Verletzung noch im Aufbautraining befinden.

Für den SV Werder Bremen II geht es in der Rückrunde alleine um den Klassenerhalt. Als letzte Zweitvertreung in der 3.Liga spielend sind sie nach fulminantem Start (10 Punkte aus den ersten vier Spielen) seit Anfang August sieglos und haben seither in 16 Spielen nur noch sieben Punkte geholt. Die junge Mannschaft ist zweifelsohne talentiert, die 3.Liga ist jedoch keine einfache, weswegen die Jungs von der Weser häufiger Lehrgeld bezahlen mussten in der Hinrunde. Positiv stimmen sollte allerdings, dass vor der Winterpause nur eins der letzten vier Spielen verloren wurde, dreimal konnte immerhin ein Remis erzielt werden. Einige der Jungs haben die Vorbereitung auch mit den Profis in Spanien absolviert und trainieren da auch häufiger mit bzw. haben gar schon in der Bundesliga mitgewirkt. Mit Oliver Zapel haben die Bremer nach zuletzt einigen jüngeren Trainern, die allesamt zu den Profis befördert wurden, wieder einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie, der die Liga kennt und mit seiner Mannschaft alles tun will, um den Klassenerhalt zu sichern. Gegen die Kickers am Sonntag fehlen wird der rotgesperrte Schmidt sowie Leander Wasmus, der nach einem Kreuzbandriss in dieser Saison noch gar nicht mitwirken konnte.

Erinnerungen an die fulminante Rückserie vor zwei Jahren kommen wieder auf, wenngleich Kapitän Neumann diese Stimmen massiv bremst. Mein persönlicher Wunsch wäre, dass die Kickers ihre guten und stabilen Leistungen aus dem alten Jahr konservieren, ihre Favoritenrolle in Bremen klar annehmen und das Punktekonto weiter aufpolstern. Vor wenigen Wochen war man noch tief im Abstiegsstrudel, für den fixen Klassenerhalt bedarf es auch noch 12-14 Punkte. Fangen wir es an, schauen von Spiel zu Spiel und warten dann ab, ob und wie weit es noch nach oben gehen kann.

Mögliche Aufstellungen:

Oelschlägel - Eggersglüß, Verlaat, Volkmer, Jacobsen - Jensen, Touré, Rosin, Young - Manneh, Kazior

Drewes - Ahlschwede, Neumann, Schuppan - Nikolaou - Göbel, Müller, Skarlatidis, Wagner - Königs, Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jan 19, 2018 at 11:36 AM hours
Sollte man die leistungen nicht lieber konservieren als kompensieren? Zwinkernd

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster
Sollte man die leistungen nicht lieber konservieren als kompensieren? Zwinkernd


Wäre schon besser, oder zwinker ? Danke für den Hinweis, war irgendwie in Gedanken nicht ganz so da tongue

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Zitat von livinglobster

Sollte man die leistungen nicht lieber konservieren als kompensieren? Zwinkernd


Wäre schon besser, oder zwinker ? Danke für den Hinweis, war irgendwie in Gedanken nicht ganz so da tongue


Passiert sogar den Besten mal smile
Solange die Jungs auf dem Platz gedanklich voll da sind, dann klappts auch mit dem Nachbarn (und den 3 Punkten)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Juuhuu, es geht wieder los. Große Vorfreude auf meiner Seite verbunden mit der Hoffnung, dass die Serie fortgeführt wird. Ein Sieg ist ein Muss, will man noch zumindest an Platz 4 wegen des Startrechts im DFB-Pokal schnuppern. Da sollte es keine zwei Meinungen geben.

Aufstellungstechnisch erwarte ich keine großen Änderungen zu den letzten Spielen vor der Winterpause. Der Trainer scheint seine Wunsch-Elf gefunden zu haben. Evtl. rückt Nikolaou wieder in die Mannschaft für den zuletzt kränkelnden Taffertshofer.
Habe ich was nicht mitbekommen, oder warum hat Zlatan9 im Tor Hesl? Drewes ist hoffentlich weiter gesetzt. Im Angriff würde ich gerne mal Bytyqi sehen, vor allem gegen den Ex-Vereis sollte er sehr motiviert sein. Ich denke, man sollte jetzt von Spiel zu Spiel denken. Nicht vergessen, im Herbst waren wir auf dem letzten Tabelenplatz! Daher Punkte sammeln, nach unten absichern und am Ende schauen, was raus kommt, der Druck sollte nicht zu sehr aufgebaut werden. Für mich das unattraktivste Auswärtsspiel der Saison, wird aber denke ich sehr schwer werden.
Habe die Aufstellung des kickers (mache ich meist eigentlich nur wegen dem Gegner) übernommen, diese zwar durchgeschaut, aber aus welchem Grund auch immer, hat das "Fachmagazin" plötzlich Hesl wieder in die Startelf gesetzt. Ich hoffe natürlich auch, dass Drewes weiterhin die Nummer eins bleibt. Er hat die Abwehr merklich stabilisiert, ist einer der Garanten für den Aufschwung und hat sich den Stammplatz mehr als verdient.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9

Habe die Aufstellung des kickers (mache ich meist eigentlich nur wegen dem Gegner) übernommen, diese zwar durchgeschaut, aber aus welchem Grund auch immer, hat das "Fachmagazin" plötzlich Hesl wieder in die Startelf gesetzt. Ich hoffe natürlich auch, dass Drewes weiterhin die Nummer eins bleibt. Er hat die Abwehr merklich stabilisiert, ist einer der Garanten für den Aufschwung und hat sich den Stammplatz mehr als verdient.



Ja beim kicker sitzen schon ganz ausgebuffte Menschen, die haben anscheinend ziemlich viel verschlafen in den letzten 6 Spielen vor der Winterpause.

Auch Wagner kann ich mir jetzt nicht unbedingt in der Startformation vorstellen, wenn Mast fit sein sollte.

Ich würde anstatt der Doppel-Spitze Königs-Ademi (gefühlt waren die beiden besser, wenn sie nicht zur gleichen Zeit auf dem Platz standen) eher mit Felix Müller als HS hinter Ademi spielen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 19, 2018 at 1:46 PM hours
Nachdem die unwichtige Bundesliga ja schon ihren Auftakt hatte, geht es eeeendlich auch für uns wieder los.

Ich hoffe man konnte im Trainingslager die besseren Gegebenheiten (im vgl. mit dem Trainingsgelände in Randersacker) nutzen und kann an den hervorragenden Lauf anschließen.

Das Hinspiel endete - wie bisher jedes Mal gegen die Reserve des SVW - unentschieden, wobei wir nur durch ein spätes Gegentor durch Baumann als Joker nicht verloren haben. Diesmal gilt es meiner Meinung nach voll auf Sieg zu spielen um die Ambitionen zu untermauern.

Mein Tipp:

SVW II 0 : 2 FWK

Tore durch Ademi und Bytyqi.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Aufstellung wie in den letzten Spielen, im gewohnten 3-5-2, Nikolaou diesmal von Anfang an statt Taffertshofer.

Mit Leonhard Langhans sitzt ein 19-Jähriges Talent aus der 2.Mannschaft auf der Bank!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jan 21, 2018 at 1:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.