Jonathas
Date of Birth 06.03.1989
Age 35
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,92m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Athletic Club
Interested club Hannover 96

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 13101
75-
321
2--
13-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 18, 2019
Share this rumour

Jonathas will zu Hannover 96 zurück

Jan 15, 2019 - 11:24 PM hours
Jonathas: Rückkehr zu 96?

Aus privaten Gründen hat sich Jonathas (29) im Sommer 2018 aus Hannover verabschiedet, jetzt könnte der auf Leihbasis beim brasilianischen Spitzenklub Corinthians aus Sao Paulo spielende Angreifer wieder zu 96 zurückkehren. "Er möchte gern zurückkommen, hat das auch bei uns hinterlegt. Wir beschäftigen uns damit, haben aber auch keine Entscheidung getroffen", meinte Manager Horst Heldt gegenüber dem "Sportbuzzer". Jonathas, mit einem Vertrag bei 96 bis 2020, kam 2017/18 in zwölf Spielen für 96 zum Einsatz (drei Tore, drei Vorlagen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#1
Jan 16, 2019 - 1:57 AM hours
In unserem Forum wird diese Option schon eine Weile diskutiert. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen dass dies wohl die beste Option ist.

- Ein fitter Jonny ist eine deutliche Verstärkung im Sturm
- einen Stürmer dieser Klasse bekommen wir sonst auf keinen Fall. Weder fest noch per Leihe
- Er will SELBST zurück.
- Er kennt Breitenreiter, sein System und das Team. Eine Integration dürfte nicht all zu lange brauchen.

Es war wirklich keine einfache Zeit für ihn weil er viele private Schicksalsschläge zu verkraften hatte. Er wollte deshalb zurück in die Heimat und näher bei seiner Familie sein. Das war auch absolut verständlich.
Nun hat er sich wohl einiges vorgenommen und will es nochmal wissen.
Nur blöd halt dass er nicht schon zu Beginn der Vorbereitung gekommen ist...

Mir ist das ganze jedefalls deutlich lieber als die Leihe von irgend einem Talent welches seine Klasse erst noch beweisen muss oder einen Transfer ala Ujah der sehr teuer wäre aber trotzdem keine klare Verstärkung wäre. Und etwas besseres bekommen wir in der aktuellen Situation eben nicht.
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#2
Jan 16, 2019 - 7:57 AM hours
Ich sehe das ganz genau so! In den Spielen, bevor das alles passierte, war er klar erkennbar ein Stürmer mit Bundesliganiveau- das einen solch schwerwiegende Dinge runterziehen ist absolut nachvollziehbar!

Auf der anderen Seite aber ist es auch so, wenn er wieder krank wird (Migräne), dann hat 96 ein großes Problem und könnte niemanden mehr verpflichten nach dem 31.1., auch keinen arbeitslosen Profi! Noch ist Zeit, seinen wirklichen Fitnesszustand zu überprüfen und dann ggf. zu handeln- die Zeit drängt langsam.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#3
Jan 16, 2019 - 11:27 AM hours
Es macht absolut keinen Sinn einen Stürmer , der seine Klasse schon in mehreren Ligen nachgewiesen hat, in Brasilien auf der Tribüne sitzen zu lassen wenn wir jemanden für die Position benötigen. Die Brasilianer ziehen die KO sowieso nicht und im Spielsystem von Corinthians São Paulo ist die Position klassischer Mittelstürmer gar nicht vorhanden. Landschaftlich sicherlich schön, das Meer ist auch nicht weit..... Urlaub kann er aber ja auch noch machen nachdem er ein paar mal für uns geknippst hat.

Zudem hätte ich dann noch gerne eine 6 monatige Leihe von Mame Diouf. Der kann nämlich beide Außenbahnen und auch MS. Sitzt bei Stoke nur noch auf der Bank oder Tribüne, kennt sich bei uns schon aus und ist sicher für eine überschaubare Leihgebühr zu haben. so wie ich seinen Berater Jim Solbakken in Erinnerung habe wird er einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Da Stoke mit dem Aufstieg rein gar nichts mehr zu tun hat und sie Mame sicherlich gerne von der Gehaltsliste haben möchten, wird womöglich gar keine Leihgebühr fällig. Die Übernahme von 6 Monaten Gehalt sollten wir ja wohl stemmen können.

Mame kann sich mit ein paar Toren anbieten und wechselt dann nach China oder in die Türkei und unterschreibt einen Rentenvertrag. Dann sollten doch alle Seiten, inklusive Berater, zufrieden sein smile
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#4
Jan 16, 2019 - 12:31 PM hours
Zitat von Stoner-von-1896
Es macht absolut keinen Sinn einen Stürmer , der seine Klasse schon in mehreren Ligen nachgewiesen hat, in Brasilien auf der Tribüne sitzen zu lassen wenn wir jemanden für die Position benötigen. Die Brasilianer ziehen die KO sowieso nicht und im Spielsystem von Corinthians São Paulo ist die Position klassischer Mittelstürmer gar nicht vorhanden. Landschaftlich sicherlich schön, das Meer ist auch nicht weit..... Urlaub kann er aber ja auch noch machen nachdem er ein paar mal für uns geknippst hat.

Zudem hätte ich dann noch gerne eine 6 monatige Leihe von Mame Diouf. Der kann nämlich beide Außenbahnen und auch MS. Sitzt bei Stoke nur noch auf der Bank oder Tribüne, kennt sich bei uns schon aus und ist sicher für eine überschaubare Leihgebühr zu haben. so wie ich seinen Berater Jim Solbakken in Erinnerung habe wird er einen sehr gut dotierten Vertrag haben. Da Stoke mit dem Aufstieg rein gar nichts mehr zu tun hat und sie Mame sicherlich gerne von der Gehaltsliste haben möchten, wird womöglich gar keine Leihgebühr fällig. Die Übernahme von 6 Monaten Gehalt sollten wir ja wohl stemmen können.

Mame kann sich mit ein paar Toren anbieten und wechselt dann nach China oder in die Türkei und unterschreibt einen Rentenvertrag. Dann sollten doch alle Seiten, inklusive Berater, zufrieden sein smile



gerade durch die schwerwiegenden Ausfälle von Füllkrug und noch mehr Bebou find ich deine 2 Denkweisen auch sehr gut und vor allem "mehr" als realisitisch.
Die zwei Spieler bräuchten auch keine Eingewöhnungszeit (welche man sich in eurer aktuellen Situation auch nicht leisten kann).

Daher alle beide sofort holen!!!!

mit Müller und Akpokuma hat man schon 2 gute Transfer getätigt allerdings wird es aktuell ohne entsprechenden Bebou und Füllrkug Ersatz in Liga 2 gehn
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#5
Jan 17, 2019 - 9:37 PM hours
Das finde ich echt toll, ihn zurückzuholen.
Ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo eigene 96 Fans auf den Transfer reagieren.
Echt frech, was eigene Fans in den Mund nehmen.
Egal, jedenfalls verstehe ich nicht, was die haben.
Man hat ihn praktisch weggejagt im Sommer.
Er hat tolle Spiele gemacht und unter Beweis gestellt , dass er in der BuLi Fussball spielen kann.
Wenn er fit ist, dann ist er der perfekte Baustein um Fülle teils zu ersetzen.
Mit Wood, Müller und Bebou, wenn er fit ist, hat man alles, um ihn in Szene zu setzten.
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#6
Jan 17, 2019 - 11:56 PM hours
heute, 17:21 Uhr
Hannover begrüßt "Johnny" zurück


"Willkommen zurück, Johnny!" - so begrüßt Hannover 96 einen alten Bekannten zurück an der Leine: Die Rückkehr von Angreifer Jonathas steht unmittelbar vor dem Vollzug, am frühen Nachmittag ist der Brasilianer in Hannover gelandet. Nun steht nur noch der Medizincheck aus, ehe Jonathas seinen zweiten Anlauf bei 96 starten kann.
Transfer kurz vor dem Vollzug, jetzt steht nurnoch der Medi-Check an.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#7
Jan 18, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von Borusse91
heute, 17:21 Uhr
Hannover begrüßt "Johnny" zurück


"Willkommen zurück, Johnny!" - so begrüßt Hannover 96 einen alten Bekannten zurück an der Leine: Die Rückkehr von Angreifer Jonathas steht unmittelbar vor dem Vollzug, am frühen Nachmittag ist der Brasilianer in Hannover gelandet. Nun steht nur noch der Medizincheck aus, ehe Jonathas seinen zweiten Anlauf bei 96 starten kann.
Transfer kurz vor dem Vollzug, jetzt steht nurnoch der Medi-Check an.



Wieso muss er denn einen Medizin Check machen? Ich dachte er sei ein Spieler von H96? Müsste man dann nicht einfach nur die leihe beenden?

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#8
Jan 18, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von Stutti
Zitat von Borusse91

heute, 17:21 Uhr
Hannover begrüßt "Johnny" zurück


"Willkommen zurück, Johnny!" - so begrüßt Hannover 96 einen alten Bekannten zurück an der Leine: Die Rückkehr von Angreifer Jonathas steht unmittelbar vor dem Vollzug, am frühen Nachmittag ist der Brasilianer in Hannover gelandet. Nun steht nur noch der Medizincheck aus, ehe Jonathas seinen zweiten Anlauf bei 96 starten kann.
Transfer kurz vor dem Vollzug, jetzt steht nurnoch der Medi-Check an.



Wieso muss er denn einen Medizin Check machen? Ich dachte er sei ein Spieler von H96? Müsste man dann nicht einfach nur die leihe beenden?



Wenn er irgendwas hat, wird man ihn zurück nach Brasilien schicken und sich das Gehalt für das halbe Jahr sparen.
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#9
Jan 18, 2019 - 12:54 PM hours
Source: twitter.com
Rückkehr perfekt! Nach bestandenem Medizincheck stößt @Jonathasjesus22 zur Rückrunde zu unseren Profis dazu!
Medizincheck bestanden, Transfer bestätigt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Jonathas will zu Hannover 96 zurück |#10
Jan 18, 2019 - 2:00 PM hours
Zitat von OnlyH96
Zitat von Stutti

Wieso muss er denn einen Medizin Check machen? Ich dachte er sei ein Spieler von H96? Müsste man dann nicht einfach nur die leihe beenden?


Weil er verletzt war und nicht klar ist wie fit er wirklich ist. Der Kontakt zu dem Verein aus Brasilien war nichtzu 100 % informativ.[/quote
Danke für die Info

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.