Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20-2
20-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 16, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart?

Apr 19, 2018 - 11:40 PM hours
Source: www.bild.de
Stuttgart ist scharf auf Mbabu!

BILD erfuhr: Die Schwaben beobachten Kevin Mbabu (22).

Der steuert mit den Young Boys Bern aktuell auf den Meister-Titel in der Schweiz zu, stand – abgesehen von einem (wegen einer Gelbsperre) – bisher in jedem Saison-Spiel in der Startelf.

Der in Genf geborene Sohn eines Franzosen und einer Kongolesin gilt als vielversprechendes Talent, sammelte in der Saison 2015/2016 als Leihspieler bei Newcastle United schon erste Erfahrungen in der Premier League.

Mbabu ist vielseitig einsetzbar, kann auch innen und links verteidigen. Der Vertrag des Rasta-Boys in Bern läuft noch bis 2020, sein Marktwert wird auf 3,5 Mio Euro geschätzt. Sicherlich keine unüberwindbare Hürde für den VfB...

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#1
Apr 19, 2018 - 11:43 PM hours
Hört sich sehr spannend an

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#2
Apr 19, 2018 - 11:52 PM hours
Spannende Personalie! Kann jemand etwas zu ihm sagen? Was seine Stärken/Schwächen sind usw.
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#3
Apr 19, 2018 - 11:58 PM hours
Ist ein durchaus interessanter Spieler, sehe ihn allerdings eher in der Premier League, da er sehr körperbetont und robust spielt. Ist in Bern ein richtiger Publikumsliebling aufgrund seiner leidenschaftlichen Art, denke seine Spielweise könnte aber auch bei STuttgart gut ankommen. Er ist technisch nicht der versierteste, schafft es allerdings mit seinen Tempoverschärfungen und einem unglaublichen Willen, immer wieder sich auf den Aussenbahnen durchzutanken. -> Flankenqualität variiert stark, wäre spannende wie sich dies auf einem höheren Level als in der Schweizerischen RSL auswirkt. Aber auf alle Fälle ein interessanter, faszinierender SPieler.

Hoffe konnte dir helfen

Grüsse aus der Schweiz
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#4
Apr 20, 2018 - 12:03 AM hours
Zitat von JoseMourinho95
Ist ein durchaus interessanter Spieler, sehe ihn allerdings eher in der Premier League, da er sehr körperbetont und robust spielt. Ist in Bern ein richtiger Publikumsliebling aufgrund seiner leidenschaftlichen Art, denke seine Spielweise könnte aber auch bei STuttgart gut ankommen. Er ist technisch nicht der versierteste, schafft es allerdings mit seinen Tempoverschärfungen und einem unglaublichen Willen, immer wieder sich auf den Aussenbahnen durchzutanken. -> Flankenqualität variiert stark, wäre spannende wie sich dies auf einem höheren Level als in der Schweizerischen RSL auswirkt. Aber auf alle Fälle ein interessanter, faszinierender SPieler.

Hoffe konnte dir helfen

Grüsse aus der Schweiz

Danke für deine Einschätzung! smile
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#5
Apr 20, 2018 - 2:01 AM hours
Alles Gute zum Geburtstag!

"Flankenqualität variiert stark" ...klingt nach VfB!
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#6
Apr 20, 2018 - 6:20 AM hours
Ablöse wird irgendwo zwischen 8-12mio € liegen, falls er in die PL will, wird die Ablöse noch höher ausfallen. Stuttgart wird da keine Chance haben.

•     •     •

kilo dole kilo gore da da da da da da da
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#7
Apr 20, 2018 - 7:29 AM hours
Mbabu ist ein Aussenverteidiger wie man sich ihn wünscht! Eine riiiiesen Kampfsau mit unglaublichem Willen und Einstzfreude. Der Junge marschiert jetzt einfach immer 90min die Linie rauf und runter... egal ob 4:0 führt oder 0:1 hinten liegt.

Seine Stärken liegen ganz klar in seinem Drive, seiner Zweikampfhärte, seiner Unbekümmertheit und seinem Spielwitz (ja er mag technisch nicht der Superdribbler sein aber schaut euch 1-2 YB Spiele an und ihr wisst was ich meine... mind 1x pro Spiel versucht er den Ball links am Gegner vorbeizulegen und rechts durchzusprinten grins )

Seine Schwächen sind seine doch recht stark varierende Flankenqualität, seine manchmal etwas überbordende Zweikampfhärte (das hat er aber je länger je mehr im Griff) und manchmal das nicht perfekte Stellungsspiel.

Im grossen und ganzen aber ein Verteidiger den man gerne in seinem Team sieht, gut genug für eine stärkere Liga ist er leider allemal, ich hab die Hoffnung aber nicht aufgegeben das er evt dank der CL vor Augen noch bleiben könnte...

Zusatz: Unter 10-15Mio wird er kaum zu haben sein, da sicherlich auch PL Team mitmischen werden...
Wieso der Artikel ihn zudem als IV sieht augen-zuhalten ich musste laut lachen... wenn schon ist er prädestiniert für die Aussenläuferposition in der 3er Abwehr (quasi RM/LM). Wo der Artikel recht hat, ist das er auch Links fast ohne Abstriche kann...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#8
Apr 20, 2018 - 7:39 AM hours
Kenne ihn ehrlich gesagt nicht, daher verlasse ich mich auf meine Vorredner. Wenn seine Flanken nicht ansprechend sind, würde ich davon abraten. Grade mit Gomez & Günni ist der VFB auf gute Flanken angewiesen. Insua & Beck sind auch keine Spieler mit herausragenden Flanken, das ist auch der Grund warum ein Thommy oder auch Aogo zurzeit gefragt sind, da Sie beide ein feines Füßchen haben!
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#9
Apr 20, 2018 - 7:47 AM hours
Was ich hier lese, klingt ja ganz gut. Seine Stärken reichen anscheinend aus, um in einer schwächeren Liga überragend zu sein. Reichen sie aber aus, um in einer stärkeren Liga erfolgreich zu sein, zumal er auch deutliche Defizite aufweist? Das ist eine wichtige Frage, auf die ich noch keine Antwort habe.
Kevin Mbabu zum VfB Stuttgart? |#10
Apr 20, 2018 - 7:55 AM hours
Ich finde seine Flanken ordentlich. Natürlich ist immer mal wieder die eine oder andere schlechte dabei, aber für Schweizer Verhältnisse ordentlich.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschliessen: Stärken sind sicher eher im kämpferischen und läuferischen Bereich zu suchen. Bringt viel Zug über die Aussenbahn mit seinen Vorstössen. Mbabu konnte sich in der Vergangenheit in der PL noch nicht durchsetzen. Ich habe aber mal gelesen, dass es nach wie vor seine Wunschdestination ist. Meiner Meinung nach, war die Station YB genau richtig. Er bekam Spielzeit und überzeugt bei den nationalen und internationalen Auftritten der Berner. Ich habe damit gerechnet, dass er wechseln könnte, damit er den nächsten Schritt macht.

Stuttgart fände ich eine spannende Option. Bei einem Duell mit Beck käme er sicher auf seine Einsatzzeit. Lieber in Stuttgart nah dran am Stammspieler wie als RV Nummer 4 in die PL wechseln. Deshalb fände ich den VfB einen guten Schritt für Mbabu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.