Lukas Hinterseer
Date of Birth 28.03.1991
Age 33
Nat. Austria  Austria
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Hansa Rostock II
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-1
7-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2019
Share this rumour

L. Hinterseer zu Hamburger SV?

Mar 22, 2019 - 10:33 PM hours
Am 30. März tritt der HSV beim VfL Bochum an. Mit Defensiv-Allrounder Jan Gyamerah (23) wechselt ein Spieler im Sommer sicher von der Ruhr an die Elbe, doch wie die „Bild“ berichtet, steht ein weiterer Transfer unmittelbar bevor: Angreifer Lukas Hinterseer (27) soll ebenfalls ab der kommenden Saison in Hamburg unter Vertrag stehen. Die Gespräche mit dem Österreicher, der ablösefrei zu haben ist, seien bereits weit fortgeschritten, heißt es.
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#1
Mar 22, 2019 - 10:56 PM hours
Das dieses Gerücht nun rund 1 Woche vor dem direkten Duell aufkommt, ist bestimmt nur Zufall.

Kann mir den Wechsel aber gut vorstellen. Hinterseer möchte gerne nochmal 1. Liga spielen und die Chance dies nächste Saison beim HSV tun zu können, ist ja nicht gerade klein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#2
Mar 22, 2019 - 11:02 PM hours
Im Sturm sieht es ziemlich mau aus bei uns. Lasoggas Zukunft ist genau so ungewiss wie die von Arp und im Nachwuchs gibt es da keine ernsthafte Alternative. Hinterseer würde da gut ins Profil passen. Er spielt ne wirklich gute Saison und wer weiß, vielleicht kann man ihn ja mit erster Liga locken.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#3
Mar 22, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von Shikari
...und wer weiß, vielleicht kann man ihn ja mit erster Liga locken.


Ich kann mir vorstellen, dass dies ein wesentlicher Aspekt für die Entscheidung von LH in seiner aktuellen Karrierestufe ist. Fast seine letzte Möglichkeit noch einmal hoch zu gehen. Das ist beim HSV faktisch nicht sicher...

Klar, der Name HSV zieht noch immer (was hier immer wieder gern bestritten wird), aber im Zweifel machen eher Augsburg, Mainz oder Düsseldorf das Rennen - ohne, dass ich jetzt deren Bedarfe auf der Position geprüft hätte.

Zu diesem Gerücht: Nicht unwahrscheinlich, aber mit einer frühen Verkündigung rechne ich nicht. Schon gar nicht vor dem direkten Aufeinandertreffen. Fiftyfifty...
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#4
Mar 23, 2019 - 12:26 AM hours
vielleicht als alternative für Lasogga falls man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen kann?

PML und Hinterseer glaube ich nicht.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#5
Mar 23, 2019 - 1:01 AM hours
Bei aller Liebe, aber das ist doch dasselbe wie bei Terodde in grün, trifft in der 2.Liga wie er möchte, in der 1.Liga gegen gestandene Bundesliga-Verteidiger reicht es dann schlussendlich einfach nicht für den ganz großen Wurf.

56 Bundesliga Spiele - das sind mehr als 1 einhalb Saisons - und maue 9 Treffer stehen da für Hinterseer zur Buche.

Da hat selbst Bobby Wood eine bessere Erstliga-Bilanz.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#6
Mar 23, 2019 - 1:08 AM hours
Zitat von gringo73
vielleicht als alternative für Lasogga falls man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen kann?

PML und Hinterseer glaube ich nicht.

Laut dem Artikel möchte man mit Lasogga und Hinterseer in die kommende Saison gehen. Hinterseer soll eine Alternative zu Lasogga (liegt laut dem Bericht ein neues Vertragsangebot vor) sein und kein Ersatz.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#7
Mar 23, 2019 - 8:30 AM hours
Zitat von Borusse91
Bei aller Liebe, aber das ist doch dasselbe wie bei Terodde in grün, trifft in der 2.Liga wie er möchte, in der 1.Liga gegen gestandene Bundesliga-Verteidiger reicht es dann schlussendlich einfach nicht für den ganz großen Wurf.

56 Bundesliga Spiele - das sind mehr als 1 einhalb Saisons - und maue 9 Treffer stehen da für Hinterseer zur Buche.

Da hat selbst Bobby Wood eine bessere Erstliga-Bilanz.
Na ja, sein (hoffentlich) Vorgänger hat in seinen letzten 3 Bundesligajahren mit 76 Bundesligaspielen auch nur 13 Tore geschossen.
Dazu ist Hintersser schneller, beweglicher und technsich besser, kann auch HS spielen und deutlich günstiger. Als Back-Up für einen noch zu verpflichtenden Stammstürmer fände ich das schon sehr passend.
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#8
Mar 23, 2019 - 9:22 AM hours
Zitat von Borusse91

Bei aller Liebe, aber das ist doch dasselbe wie bei Terodde in grün, trifft in der 2.Liga wie er möchte, in der 1.Liga gegen gestandene Bundesliga-Verteidiger reicht es dann schlussendlich einfach nicht für den ganz großen Wurf.

56 Bundesliga Spiele - das sind mehr als 1 einhalb Saisons - und maue 9 Treffer stehen da für Hinterseer zur Buche.

Da hat selbst Bobby Wood eine bessere Erstliga-Bilanz.


Hinterseer hatte 2666 Einsatzminuten. Das sind knapp 30 volle Spiele. Dann sieht die Quote gar nicht so übel aus.

•     •     •

Der Potterismus: Pathologische Besserwisserei. Äussert sich häufig in unerträglicher Zerfledderei
von ganzen Threads bis zur völligen Unlesbarkeit. Endet immer ohne Ergebnis, sofern man dem Befallenen nicht zustimmt.

This contribution was last edited by Fluxxcompensator on Mar 23, 2019 at 9:49 AM hours
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#9
Mar 23, 2019 - 10:06 AM hours
Zitat von Fluxxcompensator
Hinterseer hatte 2666 Einsatzminuten. Das sind knapp 30 volle Spiele. Dann sieht die Quote gar nicht so übel aus.

trotzdem noch eher bescheiden für einen Stürmer. 10 Scorrer in der 1. Liga bei 30 Spielen (auf 90 Minuten gerechnet). Lasogga hat 41 Scorrer in 83 Spielen. Wood hat übrigens 13 Scorrer in 54 Spielen.

Hinterseer ist der schlechtere Lasogga und ob man 2 Spieler mit fast identischem Spielerprofil im Sturm haben möchte bezweifle ich.
Ich denke mit dem Gerücht soll eher die Unterschrift von Lasogga auf das neue Arbeitspapier forciert werden. Nebenbei verursacht es evtl. etwas Unruhe beim nächsten Gegner.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
L. Hinterseer zu Hamburger SV? |#10
Mar 23, 2019 - 10:27 AM hours
Hinterseer ist mMn ein guter bis sehr guter Stürmer für Liga 2.
In der ersten wird es aber brutal schwer für ihn. Wechseln wird er, da kann man sich mittlerweile sicher sein, die Frage ist wo hin und ob er dem HSV wirklich weiterhelfen kann. Da habe ich so meine Bedenken.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.