Leandro Putaro
Date of Birth 07.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot left
Current club Arminia Bielefeld
Interested club Eintracht Braunschweig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2561
213-
431
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2018
Share this rumour

Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig?

Aug 16, 2018 - 1:49 PM hours
Leandro Putaro fehlte am Donnerstag beim Training von Arminia Bielefeld. Entschuldigt. „Er führt Gespräche mit einem anderen Verein", erklärte Tim Placke von der Medienabteilung des DSC.

Putaro ist für ein Ausleihgeschäft vorgesehen. Der Offensivspieler, der zuletzt auch als Backup für Florian Hartherz als linker Verteidiger eingeplant war, soll Spielpraxis sammeln. Es gebe Interesse von Vereinen aus dem In- und Ausland, sagte Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Ein Kandidat ist Drittligist Eintracht Braunschweig. „Er ist ein interessanter Spieler und passt in den Bereich, für den wir suchen", sagte Braunschweigs sportlicher Leiter Marc Arnold.
Denke das wäre eine gute Sache für beide Seiten. Im Sturm ist Putaro im Moment hinten dran, aber ich sehe Potential in ihm. Spielpraxis könnte ihm sicher gut tun.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#1
Aug 16, 2018 - 2:02 PM hours
Könnte mir da nur schwer eine Leihe ohne Kaufoption vorstellen. Eine Ablöse könnten wir auch direkt bezahlen wenn wir endlich mal Abdullahi loswerden.
Wenn sich Arnold zu sowas äußert scheint da auch wirklich was dran zu sein. Ich bin gespannt.
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#2
Aug 16, 2018 - 2:26 PM hours
Also wenn sich Arnold so äußert, dann sollte da schon etwas dran sein.

Der Spieler hat mir eigentlich immer gefallen, es wundert mich, dass er den "letzten Schritt" noch nicht gehen konnte.

Für mich passt er nicht unbedingt ins Profil, ich hätte mir Spieler gewünscht, die sofort helfen können. Putaro wird auch erst Matchpraxis benötigen und auch dann hat man "nur" ein Talent, welches sich in beide Richtungen entwickeln kann. Ich hätte mir Spieler gewünscht, wo man weiß was man bekommt. Ich hoffe aber das ich mich irre zwinker.

Eine Ablöse können wir jetzt noch nicht zahlen, auch wenn diese wohl nur im Bereich von 200.000 - 400.000 Euro liegen sollte. Eine reine Leihe halte ich für wenig sinnvoll, dafür ist dann der Spieler nicht DIE Verstärkung, bei der eine Leihe nur ohne Kaufoption möglich ist.
Eine Leihe mit Kaufoption wäre für uns eine gute Wahl, danach brauchen wir nur noch zwei Offensivspieler zwinker.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#3
Aug 16, 2018 - 5:04 PM hours
Kaufoption wird es auf keinen Fall geben, da Arabi und Saibene grundsätzlich sehr viel von Putaro halten und ihn ja gerade deswegen ausleihen wollen, damit er Spielpraxis bekommt, und zukünftig dann bei uns zu einer festen Größe werden kann.!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#4
Aug 16, 2018 - 5:20 PM hours
Zitat von foreverdsc
Kaufoption wird es auf keinen Fall geben


Na wenn du das sagst wird es wohl stimmen.Lachend
Leihen ohne Kaufoptionen werden bei uns in letzter Zeit nicht getätigt. Warum auch? Bringt uns auf Dauer nichts. Wenn hier was zustande kommt wird Arnold denke ich mal versuchen eine KO einzubauen. Sollte das nicht klappen würde ich an seiner Stelle mich nach anderen Spielern umschauen die uns über ein Jahr erhalten bleiben. Man will hier schließlich wieder was langfristiges aufbauen.
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#5
Aug 16, 2018 - 7:23 PM hours
Zitat Arabi aus der Printausgabe des WB von gestern:"Es gibt im In- und Ausland Interessenten... Aber nicht jeder Club kommt in Frage... Wir möchten perspektivisch von einem solchen Geschäft profitieren, da wir weiter fest an die Qualitäten unseres Spielers glauben."

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#6
Aug 16, 2018 - 7:52 PM hours
Zitat von foreverdsc
Zitat Arabi aus der Printausgabe des WB von gestern:"Es gibt im In- und Ausland Interessenten... Aber nicht jeder Club kommt in Frage... Wir möchten perspektivisch von einem solchen Geschäft profitieren, da wir weiter fest an die Qualitäten unseres Spielers glauben."


So eine Aussage muss man natürlich auch immer vor dem Gesamthintergrund betrachten. In diesem Fall wäre "perspektivisch" ein dehnbarer Begriff und könnte sowohl für sportliche, als auch für finanzielle Belange gelten.

@MisterBTSV hat es ja etwas weiter oben gut beschrieben: Aktuell hat Putaro nur Talent, welches sich in beide Richtungen entwickeln kann.

Leos Historie in Bielefeld würde aber tatsächlich gegen eine Kaufoption sprechen. Nicht zuletzt hat man sich im vergangenen Jahr von Seiten der Arminia massiv bemüht, damit man den jungen Mann trotz laufendem Vertrag aus Wolfsburg fest verpflichten konnte. Dieser Wechsel ist seinerzeit mehr als geräuschlos abgewickelt worden. Es gibt sehr wahrscheinlich eine Option, dass der VfL bei einem weiteren Wechsel partizipieren würde. (Wobei wir hier sicherlich nicht über Millionen und Abermillionen spekulieren müssen.)
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#7
Aug 16, 2018 - 10:39 PM hours
Zitat von foreverdsc
Kaufoption wird es auf keinen Fall geben, da Arabi und Saibene grundsätzlich sehr viel von Putaro halten und ihn ja gerade deswegen ausleihen wollen, damit er Spielpraxis bekommt, und zukünftig dann bei uns zu einer festen Größe werden kann.!


Glaube auch das wir dann nicht zusammen kommen, denke schon das es eine KO geben sollte, z.B. erfolgsabhängig bei Wiederaufstieg oder so ähnlich. Laut Profil kann er auch LA und RA spielen, wo hat er seine besten Spiele gezeigt? Gerade auf LA spielt bei uns meistens ein LV, daher wäre er wohl dafür vorgesehen...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#8
Aug 16, 2018 - 10:51 PM hours
Zitat von HolgerAden
Zitat von foreverdsc

Kaufoption wird es auf keinen Fall geben, da Arabi und Saibene grundsätzlich sehr viel von Putaro halten und ihn ja gerade deswegen ausleihen wollen, damit er Spielpraxis bekommt, und zukünftig dann bei uns zu einer festen Größe werden kann.!


Glaube auch das wir dann nicht zusammen kommen, denke schon das es eine KO geben sollte, z.B. erfolgsabhängig bei Wiederaufstieg oder so ähnlich. Laut Profil kann er auch LA und RA spielen, wo hat er seine besten Spiele gezeigt? Gerade auf LA spielt bei uns meistens ein LV, daher wäre er wohl dafür vorgesehen...


Er hat bei uns auf den außen seine besten Spiele gezeigt und das als RA. Er hat aber einen starken linken Fuß und auch eine richtige Klebe. Leider geht ihm manchmal etwas dieser unbedingte Wille ab und stellt sich in manchen Situationen noch nicht clever genug an.
Ihm fehlt einfach Spielpraxis und einige Spiele am Stück für die eigene Sicherheit.
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#9
Aug 17, 2018 - 4:00 PM hours
Source: www.nw.de
Ein Wechsel von Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig steht unmittelbar bevor
Es wird konkreter!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Leandro Putaro zu Eintracht Braunschweig? |#10
Aug 17, 2018 - 4:33 PM hours
Ist durch. Wurde gerade vorgestellt.
Eine Leihe ohne KO... naja. Nächsten Sommer kann man immer noch verhandeln wenn wir aufgestiegen sind.Coolgrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.