Ally Samatta
Date of Birth 23.12.1992
Age 31
Nat. Tanzania  Tanzania
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club PAOK Thessaloniki
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3834
2023
81-
4--
3--
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 2, 2019
Share this rumour

Mbwana Samatta zum FC Schalke 04?

Jan 15, 2019 - 2:13 AM hours
Genk striker Mbwana Samatta being tracked by Cardiff City as Premier League strugglers seek additions

Cardiff City have registered an interest in Genk striker Mbwana Samatta who is the Belgian first division's top scorer.

The 26-year-old was poised to join Schalke but that deal is on hold after Cardiff proposed a £13m offer.
Der 26-Jährige Mbwana Samatta vom KRC Genk stand unmittelbar vor einem Wechsel zu Schalke 04. Allerdings hat sich jetzt Cardiff eingeschaltet, die wiederum 13 Mio Pfund für den Spieler bieten.

•     •     •

PRO :
*** SCHALKE 04
** LIVERPOOL FC , 1.FC NÜRNBERG , VFL OSNABRÜCK

This contribution was last edited by Eurofighter20 on Jan 15, 2019 at 2:33 AM hours
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#1
Jan 15, 2019 - 6:53 AM hours
Zitat von Eurofighter20
Genk striker Mbwana Samatta being tracked by Cardiff City as Premier League strugglers seek additions

Cardiff City have registered an interest in Genk striker Mbwana Samatta who is the Belgian first division's top scorer.

The 26-year-old was poised to join Schalke but that deal is on hold after Cardiff proposed a £13m offer.
Der 26-Jährige Mbwana Samatta vom KRC Genk stand unmittelbar vor einem Wechsel zu Schalke 04. Allerdings hat sich jetzt Cardiff eingeschaltet, die wiederum 13 Mio Pfund für den Spieler bieten.
Kenne den Spieler nur aus Highlights. Kann ihn bitte jemand genauer beschreiben?

•     •     •


Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#2
Jan 15, 2019 - 9:57 AM hours
schon traurig, dass Spieler inzwischen lieber zu einem unbedeutenden Verein wie Cardiff wechseln als zu uns.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#3
Jan 15, 2019 - 10:13 AM hours
Zitat von Frahe04
schon traurig, dass Spieler inzwischen lieber zu einem unbedeutenden Verein wie Cardiff wechseln als zu uns.


Laut einer sehr unblaubwürdigen Quelle.
Cardiff kann ihn gerne verpflichten, weiß nicht ob wir ihn unbedingt brauchen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#4
Jan 15, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von Pigotto

Zitat von Frahe04

schon traurig, dass Spieler inzwischen lieber zu einem unbedeutenden Verein wie Cardiff wechseln als zu uns.


Laut einer sehr unblaubwürdigen Quelle.
Cardiff kann ihn gerne verpflichten, weiß nicht ob wir ihn unbedingt brauchen.


Einen Stürmer der regelmäßig trifft kann jeder gebrauchen...tongue

Das Interesse von Cardiff kann ich mir vorstellen, da sie in den letzten Tagen und Wochen vermehrt mit Angreifern in Verbindung gebracht wurden(Santini von Anderlecht sowie Sala von Nantes) aber Samatta wird im Winter nirgendwo hinwechseln. Genk lässt keinen Stammspieler ziehen - außer evt. Pozuelo aufgrund einer festgeschriebenen AK - und Samatta selbst will bei Genk bleiben.

Da müsste dann schon eine Ablöse um die 30 Mio. Euro her und das ist er im Leben nicht wert und wird auch zu 99,99% keiner bieten. Würde hier nicht nur wegen der Quelle sondern auch aufgrund der Tatasachen(keine AK, Genk + Samatta selbst wollen keinen Wechsel) die Wahrscheinlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unter 1% sehen. Glaube auch dass sich daran nicht viel ändern wird bis zum 31.01.19.

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Jan 15, 2019 at 10:53 AM hours
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#5
Jan 15, 2019 - 11:51 AM hours
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von Pigotto

Zitat von Frahe04

schon traurig, dass Spieler inzwischen lieber zu einem unbedeutenden Verein wie Cardiff wechseln als zu uns.


Laut einer sehr unblaubwürdigen Quelle.
Cardiff kann ihn gerne verpflichten, weiß nicht ob wir ihn unbedingt brauchen.


Einen Stürmer der regelmäßig trifft kann jeder gebrauchen...tongue

Das Interesse von Cardiff kann ich mir vorstellen, da sie in den letzten Tagen und Wochen vermehrt mit Angreifern in Verbindung gebracht wurden(Santini von Anderlecht sowie Sala von Nantes) aber Samatta wird im Winter nirgendwo hinwechseln. Genk lässt keinen Stammspieler ziehen - außer evt. Pozuelo aufgrund einer festgeschriebenen AK - und Samatta selbst will bei Genk bleiben.

Da müsste dann schon eine Ablöse um die 30 Mio. Euro her und das ist er im Leben nicht wert und wird auch zu 99,99% keiner bieten. Würde hier nicht nur wegen der Quelle sondern auch aufgrund der Tatasachen(keine AK, Genk + Samatta selbst wollen keinen Wechsel) die Wahrscheinlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unter 1% sehen. Glaube auch dass sich daran nicht viel ändern wird bis zum 31.01.19.


Das ist ja schon ein sehr deutlicher Standpunkt.

Hast du dazu auch Quellen? Ein Statement des Spieler oder des Vereins oder woher hast du die Info, dass weder Spieler noch Verein an einem Wechsel interessiert sind?
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#6
Jan 15, 2019 - 1:09 PM hours
Hmm,

das Problem was ich hier wieder sehe, er wird sicher nicht für eine Leihe kommen, heißt wir haben hier schon eine Wundertüte die wir fest verpflichten würden und die auch Geld kostet.

Kann er uns wirklich helfen, ist er der gute stabile Knipser? Und wenn ja, wer geht für ihn? Denn eins sollte klar sein, wenn wir einen Stürmer fest verpflichten, wird neben Di Santo definitiv noch jemand gehen... wenn nicht sogar zwei, da macht man sich doch wieder ne Baustelle auf.

Wenn man das irgendwie hin bekommt, wäre mir eine Leihe oder ein Vetrag bis Ende der Saison am liebsten mit einem Stürmer der nachgewiesen hat das er treffsicher und verletzungsresistent ist. Klar ist das schwer, aber dafür haben wir Mitarbeiter die solche Probleme eben lösen sollen.
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#7
Jan 15, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von Freejack38
Hmm,

das Problem was ich hier wieder sehe, er wird sicher nicht für eine Leihe kommen, heißt wir haben hier schon eine Wundertüte die wir fest verpflichten würden und die auch Geld kostet.

Kann er uns wirklich helfen, ist er der gute stabile Knipser? Und wenn ja, wer geht für ihn? Denn eins sollte klar sein, wenn wir einen Stürmer fest verpflichten, wird neben Di Santo definitiv noch jemand gehen... wenn nicht sogar zwei, da macht man sich doch wieder ne Baustelle auf.

Wenn man das irgendwie hin bekommt, wäre mir eine Leihe oder ein Vetrag bis Ende der Saison am liebsten mit einem Stürmer der nachgewiesen hat das er treffsicher und verletzungsresistent ist. Klar ist das schwer, aber dafür haben wir Mitarbeiter die solche Probleme eben lösen sollen.


Sind 15 Tore in 20 Ligaspielen nicht aussagekräftig?
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#8
Jan 15, 2019 - 1:21 PM hours
Kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt im jetzigen Transferfenster wechseln wird.
Sofern er keine AK besitzt, wird Genk ihn sicherlich nicht ziehen lassen. Samatta ist absoluter Stammspieler bei Genk und netzt sehr zuverlässig. Genk hat in dieser Saison die Chance nach 8 Jahren mal wieder belgischer Meister zu werden und ich glaube nicht, dass sie sich durch einen Abgang Samattas eine zusätzlich Baustelle eröffnen.
Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#9
Jan 15, 2019 - 2:48 PM hours
Zitat von Sebow
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Pigotto

Zitat von Frahe04

schon traurig, dass Spieler inzwischen lieber zu einem unbedeutenden Verein wie Cardiff wechseln als zu uns.


Laut einer sehr unblaubwürdigen Quelle.
Cardiff kann ihn gerne verpflichten, weiß nicht ob wir ihn unbedingt brauchen.


Einen Stürmer der regelmäßig trifft kann jeder gebrauchen...tongue

Das Interesse von Cardiff kann ich mir vorstellen, da sie in den letzten Tagen und Wochen vermehrt mit Angreifern in Verbindung gebracht wurden(Santini von Anderlecht sowie Sala von Nantes) aber Samatta wird im Winter nirgendwo hinwechseln. Genk lässt keinen Stammspieler ziehen - außer evt. Pozuelo aufgrund einer festgeschriebenen AK - und Samatta selbst will bei Genk bleiben.

Da müsste dann schon eine Ablöse um die 30 Mio. Euro her und das ist er im Leben nicht wert und wird auch zu 99,99% keiner bieten. Würde hier nicht nur wegen der Quelle sondern auch aufgrund der Tatasachen(keine AK, Genk + Samatta selbst wollen keinen Wechsel) die Wahrscheinlichkeit zum jetzigen Zeitpunkt unter 1% sehen. Glaube auch dass sich daran nicht viel ändern wird bis zum 31.01.19.


Das ist ja schon ein sehr deutlicher Standpunkt.

Hast du dazu auch Quellen? Ein Statement des Spieler oder des Vereins oder woher hast du die Info, dass weder Spieler noch Verein an einem Wechsel interessiert sind?


Samatta hat vor kurzem seinen Vertrag verlängert und will bei Genk bleiben:

http://www.voetbalnieuws.be/news/367445/samatta-laat-zich-uit-over-toekomst-bij-krc-genk

Sportdirektor: https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2018-11-08/dimitri-de-conde-is-er-gerust-in-dat-de-genkse-sterkhouders-in-januari-aan-boord-blijven

da gibt es noch andere Quellen zu. Ansonsten vertaue mir.

•     •     •


Mbwana Samatta zum FC Schalke 04? |#10
Jan 15, 2019 - 3:50 PM hours
Es gibt keinen offensichtlichen, nachvollziehbaren Grund für einen Wechsel - weder nach Schalke noch sonst wo hin zu diesem Zeitpunkt.
Da müsste es dem Spieler in Genk nicht mehr gefallen und der neue Verein bereit sein nen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch zu legen.

Ein bisschen erinnert der Transfer mich an den von Teemu Pukki zu Schalke.
Zwar hat er nicht getroffen im Testspiel, hat den Verantwortlichen abver so gut gefallen, dass er direkt vom Gegner weggekauft wird Zunge raus
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.