Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 30
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2246
1946
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard ist auch in dieser Saison wieder absoluter Leistungsträger beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Die Liste der Interessenten an dem Angreifer wird immer länger. Auch Spitzenreiter Borussia Dortmund soll den belgischen Nationalspieler beobachten.
12345
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#1
Oct 23, 2018 - 7:42 AM hours
Klingt jetzt vielleicht doof... Aber ist der nicht schon zu alt? Ich meine, der ist jetzt nicht das absolute Upgrade zu Larsen, Sancho und co. Und dafür finde ich einen 25,5 jährigen dann irgendwie sinnlos zwinker Zumal er ja nicht für Nüsse kommen würde.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#2
Oct 23, 2018 - 7:44 AM hours
Ich weiß manchmal nicht, ob die Presse hier mitliest, was manche in der Kaderplanung als Transfers äußeren, aber das liegt oft nah beieinander.

TH ist ein klasse Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Spielt er immer außen oder such 10? Er könnte Pulisic ersetzen , wenn er im Sommer geht. Wäre ich zufrieden. Aber das ist alles nooooch sehr weit weg.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#3
Oct 23, 2018 - 8:10 AM hours
Halte viel von TH, aber ich denke, dass der BVB ihn wenn nur holen wird, wenn ein Flügelspieler geht. Im Moment wäre es ein sinnloser Transfer, da die Flügel breit und qualitativ gut genug besetzt sind.
Wenn jemand gehen sollte wäre er aber auf jeden Fall eine Option, sonst wäre es ein relativ sinnloser Transfer für beide Seiten.

•     •     •

Kölscher Kritiker
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#4
Oct 23, 2018 - 8:12 AM hours
Zitat von alisander
Ich weiß manchmal nicht, ob die Presse hier mitliest, was manche in der Kaderplanung als Transfers äußeren, aber das liegt oft nah beieinander.

TH ist ein klasse Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Spielt er immer außen oder such 10? Er könnte Pulisic ersetzen , wenn er im Sommer geht. Wäre ich zufrieden. Aber das ist alles nooooch sehr weit weg.

hab ich zum wiederholten Male und gestern noch bei uns im "ohne Quelle Thread" geschrieben, er würde perfekt zu uns passen WENN pulisic geht. Und da eben jener Pulisic nicht verlängern will zur Zeit, gehe ich auch von einem Transfer im Sommer aus, was Wiederrum das nötige Geld für Hazard frei machen würde. Er hat ja dann auch nur noch ein Jahr Vertrag und war generell schon letzten Sommer wechselwillig.... Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass er in Gladbach bleibt sofern die CL spielen und aktuell gefällt mir der Kader und die Spielweise von Gladbach sehr gut.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#5
Oct 23, 2018 - 8:37 AM hours
Zitat von zannita
Klingt jetzt vielleicht doof... Aber ist der nicht schon zu alt? Ich meine, der ist jetzt nicht das absolute Upgrade zu Larsen, Sancho und co. Und dafür finde ich einen 25,5 jährigen dann irgendwie sinnlos zwinker Zumal er ja nicht für Nüsse kommen würde.


Zu alt, what? Soweit ich mich erinnern kann, hat Dortmund einen Witsel, der im Januar 30 wird, auch nicht für Nüsse geholt. Aber wenn man schon mal dabei ist, könnte man auch einen Reus, der im Frühjahr 30 wird und einen Alcacer, der wie mindestens 40 aussieht, gleich mit aussortieren. Ironie aus.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#6
Oct 23, 2018 - 10:04 AM hours
Da sich die Quelle auf FußballTransfers bezieht, weiß ich jz nicht unbedingt, was ich davon halten soll. grins Okay, sie waren die ersten, die von unserem Interesse an Diallo berichtet haben, aber ansonsten schreiben die auch gut und gerne mal Mist.
Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB auch noch weit davon entfernt sei, ein konkretes Angebot einzureichen. Natürlich hat TH seine Qualitäten, dass steht außer Frage, aber würde er unseren momentanen Kader in der Offensive momentan denn signifikant verstärken, abgesehen von der Breite?
Einen solchen Transfer kann ich mir eigentlich frühestens im kommenden Sommer vorstellen, sollte uns zB ein Pulisic für eine horrende Summe verlassen, die wir dann reinvestieren können. Denn so viel ist sicher TH würde mindestens 30 Mio kosten und das sind für den BVB nunmal keine Peanuts.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#7
Oct 23, 2018 - 11:50 AM hours
Zitat von jameiswinston
Da sich die Quelle auf FußballTransfers bezieht, weiß ich jz nicht unbedingt, was ich davon halten soll. grins Okay, sie waren die ersten, die von unserem Interesse an Diallo berichtet haben, aber ansonsten schreiben die auch gut und gerne mal Mist.
Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB auch noch weit davon entfernt sei, ein konkretes Angebot einzureichen. Natürlich hat TH seine Qualitäten, dass steht außer Frage, aber würde er unseren momentanen Kader in der Offensive momentan denn signifikant verstärken, abgesehen von der Breite?
Einen solchen Transfer kann ich mir eigentlich frühestens im kommenden Sommer vorstellen, sollte uns zB ein Pulisic für eine horrende Summe verlassen, die wir dann reinvestieren können. Denn so viel ist sicher TH würde mindestens 30 Mio kosten und das sind für den BVB nunmal keine Peanuts.

das geld würden wir aber auch locker durch pulisic wieder einnehmen und JA, er würde unsere offensive definitiv verstärken! ich sehe ihn definitiv vor Philipp und natürlich Wolf. also würde er sich in der offensive mit Reus und Sancho abwechseln (wenn wir mal von einem pulisic Abgang ausgehen).

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#8
Oct 23, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von zannita

Klingt jetzt vielleicht doof... Aber ist der nicht schon zu alt? Ich meine, der ist jetzt nicht das absolute Upgrade zu Larsen, Sancho und co. Und dafür finde ich einen 25,5 jährigen dann irgendwie sinnlos zwinker Zumal er ja nicht für Nüsse kommen würde.


Zu alt, what? Soweit ich mich erinnern kann, hat Dortmund einen Witsel, der im Januar 30 wird, auch nicht für Nüsse geholt. Aber wenn man schon mal dabei ist, könnte man auch einen Reus, der im Frühjahr 30 wird und einen Alcacer, der wie mindestens 40 aussieht, gleich mit aussortieren. Ironie aus.


Weiß jetzt nicht wo hier jetzt Ironie angebracht ist

Der User schrieb doch klar und deutlich das es hier um nen Upgrade zu Sancho und Larsen geht, zumal selbst nen Pulisic ja noch dazu zählt. Ist Hazard wirklich nen Upgrade? ja? nein? vielleicht , und dann ist er halt nen deutliches Stück älter als die Spieler die da sind und bereits funktionieren.
Reus als Kapitän des Teams mit ins Thema zu nehmen?
Alcacer als alleiniger Stürmer im Kader mit ins Thema zu nehmen?
Witsel als MF Leader den man nicht hatte mit ins Thema zu nehmen?

Denke nicht das es passend ist. Auf den Flügeln ist man stark besetzt und vor allem in der Breite, da macht es wie der User schreibt, in dem Alter, bei dem Preis nicht wirklich Sinn für Dortmund. wäre Hazard jetzt 17-18 und würde solch Leistungen machen ... wo man sieht der hat noch viele Jahre um sich zu entwickeln isses was anderes, aber Hazard ist jetzt nicht wirklich mega viel weiter als die vorhandenen und ist halt ne ganze Ecke älter. Hazard ist nicht zu alt, alles in allem aber wohl zu alt um wirklich "sinn" zu machen, bei dem Preis.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#9
Oct 23, 2018 - 12:09 PM hours
Dafür hat Dortmund auf den Flügeln schon zu viele Optionen! Sie würden das Geld niemals für einen Spieler ausgeben, den sie nichtmal brauchen.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#10
Oct 23, 2018 - 12:33 PM hours
Verpasst Gladbach das internationale Geschäft wird TH wechseln. Der nächste Schritt ist ein internationaler Top-Club. Das Zeug dazu hat er. Er hat seine Karriere gut aufgebaut und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Dortmund wäre für mich ein Club bei dem man sagen könnte das wäre der nächste Schritt. Athletico zb auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.