For using this site, please activate JavaScript.
Sun, Jun 28, 2020
SSV Jahn Regensburg
Forum Jahn Regensburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  
Info
SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager D. Schuster Dirk Schuster
9,53 mil. € Total market value 9,70 mil. €
26,7 ø age 27,1
Sebastian Stolze S. Stolze Most valuable player F. Krüger Florian Krüger
Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Jul 21, 2019 - 9:34 PM hours
Willkommen zum Spieltagssammelthread unseres geliebten SSV! zwinker

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!

This contribution was last edited by z_Flo on Jun 22, 2020 at 10:17 PM hours
Dieses Eigentor. Ohne Worte.

•     •     •

Zitat von z_Flo
Dieses Eigentor. Ohne Worte.

Jep…..a so a Pech...….die Rache des Glubb, würd ich sagen, wenn man ans Hinspiel denkt.

die ersten 15 min...…..einfach nur Sch….. aber dann.....
Auch wenn sich das Unentschieden fast wie ne Niederlage anfühlt, ich bin optimistisch was den Klassenerhalt betrifft!!!
War ein gutes Spiel, finde ich.

•     •     •

I gfrei mi wenns rengt, denn, wenn i mi ned gfrei....rengt`s a

K.V.
Zumindest 65 Minuten hat man für Jahn-Verhältnisse heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Das sah ja endlich mal wieder nach Fußball aus. Mit dem Sieg wäre mMn so gut wie gerettet gewesen, so müssen wir halt hoffen, dass Hannover das Ding morgen schaukelt. Mit so einer Leistung darf man sich auch durchaus berechtigte Hoffnung auf Punkte in Osnabrück am Freitag machen.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Was füa a Eigntor. Und I hob ma dacht, da Glubb war a Depp.

Nein Spaß beiseite, heute bis auf die erste viertel Stunde eine ansprechende Leistung. Auch wenn ich finde, dass man Mannschaften, die über ne Stunde so auftreten wie der Club, schlagen muss.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber 40 Punkte sind auch mit Unentschieden noch zu erreichen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SSV Jahn Regensburg; SpVgg Fürth
Zitat von Lazio-Fan
Zitat von z_Flo

Jep…..a so a Pech...….die Rache des Glubb, würd ich sagen, wenn man ans Hinspiel denkt.

Auch wenn sich das Unentschieden fast wie ne Niederlage anfühlt, ich bin optimistisch was den Klassenerhalt betrifft!!!

Sowas nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit die im Laufe der Saison bei fast jedem Verein eintritt. zwinker
Damit meine ich das glückliche 2:2 für den Jahn gegen Kiel in der 92.Minute.
Den Klassenerhalt solltet ihr aber locker schaffen.
Die Leistung macht schon Hoffnung auf mehr, dafür haben wir aber in Osnabrück noch nie viel Land gesehen. Daher tut das Unentschieden schon sehr weh, das wäre für uns ein großer Schritt zum Klassenerhalt gewesen.

Im Hinspiel haben wir ja noch sehr blöd eine 3:1 Führung aus der Hand gegeben und 3:3 gespielt. Hoffentlich können wir was zählbares mitnehmen, der Trend spricht allerdings net unbedingt dafür.

•     •     •

This contribution was last edited by z_Flo on May 27, 2020 at 11:29 PM hours
Dream team: Jahn RegensburgJahn Regensburg
-
Hein
-
Knipping
-
Nachreiner
-
Saller
-
Geipl
-
Lais
-
Derstroff
-
Heister
-
Grüttner
-
Stolze
-
Meyer
Zum Nürnberg-Spiel möchte ich mich nicht weiter äußern außer: bitter.
Am Freitag zählt nur eins: ein Remis holen, dann ist alles in Ordnung.
Meine Aufstellung erklärt sich so: Okoroji Pause, dafür Saller und Hein auf AV. Correia hat 2 mal 90 min gespielt, ich würd Knipping bringen. Besuschkow mit Lais tauschen. Daneben eher Geipl, er dürfte fitter sein.
Auf außen komplett wechseln, Wekesser und Makridis dürften durch sein. Vorne wieder Grüttner für Albers, er dürfte frischer sein, daneben Stolze, die Speed da vorne tut gut.
-
Saller
-
Knipping
-
Nachreiner
-
Okoroji
-
Gimber
-
Besuschkow
-
Stolze
-
Heister
-
Albers
-
Seydel
-
Meyer
Für einige wird es eine Frage der Belastungssteuerung sein, deshalb auch in meiner Aufstellung Rotationsvorschläge.

Nachreiner und Saller hatten kürzlich ne Pause – Correia braucht vllt mal eine und Knipping darf seinen Bock (nicht böse gemeint) gerne wieder gut machen.

Okoroji fand ich gg den Club um Welten besser als gg Sandhausen, wäre aber auch ein Kandidat für ne Pause. Nur ich hab da immer so meine Probleme den richtigen LV aufzustellen.

Besuschkow und Gimber könnte man mal einwechseln und es stattdessen mit der früheren Zentrale Geipl und Lais probieren – oder Hein und Lais. Allerdings wird uns dann schon körperliche Präsenz fehlen... Ich glaube deshalb, dass erneut Be&Gi auflaufen. Ganz nebenbei – was ist eigentlich mit Baack?

Stolze ist für mich derzeit unersetzbar, da wir keinen Spieler mit vergleichbarem Tempo haben – angeblich soll zwar Heister auch so schnell sein, aufgefallen ist mir das bei seinen Auftritten aber eher nicht. Vllt fehlt ihm nur der Antritt...
Der Belastungssteuerung wegen aber trotzdem mal Makridis gg Heister tauschen – dann hätten wir unsere Flügelzange „Heisze“ oder „Stolster“ (naja klingt bei weitem nicht so gut wie Robbery tung) mit Speed.

Vorne hat mir Albers im Spiel gg Nürnberg eigentlich gut gefallen und da er nicht so viele Spielminuten in den Knochen hat, würde ich ihn drauf lassen.

Und erneut stelle ich Seydel in die Aufstellung, denn zum einen braucht mMn Wekesser aufgrund seiner intensiven Spielweise ne Pause und George wird wohl noch nicht so weit sein. Außerdem muss er sich schön langsam mal für eine Weiterbeschäftigung empfehlen.

•     •     •

-
Saller
-
Correia
-
Nachreiner
-
Okoroji
-
Geipl
-
Besuschkow
-
Stolze
-
George
-
Makridis
-
Albers
-
Meyer
Ich denke das ist ein Jann George Spiel, auf der 6 wird der Gimber denk ich mal ziemlich platt sein. Entweder Tom Baack mal bringen oder halt den Andi.

Albers hat mir gut gefallen als Stoßstürmer, ich denke da kommen auch seine stärken am besten zur Geltung.

•     •     •

-
Saller
-
Correia
-
Nachreiner
-
Okoroji
-
Geipl
-
Lais
-
Derstroff
-
Stolze
-
Seydel
-
Grüttner
-
Meyer
Das große Thema wird heute wahrscheinlich unterm Stichwort Belastungssteuerung laufen.
Ich würde gerne Okoroji eine Pause geben, aber da fehlen leider die Alternativen.
Saller hat nicht so viel gespielt, er kommt für Hein. Im Mittelfeld haben unsere Aufstiegshelden Geipl und Lais die frischeren Beine und mMn momentan auch die bessere Form als Besuschkow und Gimber.
Auf Außen führt an Stolze kein Weg vorbei, ich würde Derstroff eine letzte Chance geben, sich für eine Vertragsverlängerung anzubieten. Bei George reichts wahrscheinlich noch nicht für 90 Minuten.
Vorne rotiert Grüttner natürlich wieder rein, für Seydel gilt ähnliches wie für Derstroff, auch er muss/will sich für eine Weiterverpflichtung empfehlen.

Es muss mindestens ein, besser drei Punkte her, sonst wird diese Saison doch nochmal richtig eng
Bei Potofski ist Albers 20 Jahre jungugly

•     •     •

Ach ich bin froh dass Stolle wieder da ist.
Sehr schön, das haben wir im Griff bisher! Mit Ausnahme einer Situation und dem Elfmeter lassen wir Osnabrück nicht kommen. Zeitgleich sind wir sehr effizient - endlich mal wieder. Dass Meyer den Strafstoß erst hält und dann drüber geht, sollte zusätzliche Kräfte wecken.

Weiter, Männer!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

This contribution was last edited by Vollmilch on May 29, 2020 at 7:24 PM hours
0:2 zur Halbzeit klingt überlegen, war es aber nicht.

Wir wirken nach vorne deutlich gefährlicher als Osnabrück, aber unsere heutige Defensive lässt sich für meinen Geschmack manchmal zu weit nach hinten drängen. Dies bringt deshalb manchmal Nervosität in unsere Mannschaft, da auch unsere IV heute nicht immer sattelfest ist - wobei man natürlich zugestehen muss, dass unsere IV heute (Knipping, Gimber) notgedrungen als höchst experimentell anzusehen ist.

Knipping heute in der Startelf, hatte mir das auch gewünscht. Wunschgemäß sollte er seinen Bock gg Nürnberg ausbügeln - ähm, da hat er was missverstanden, gleich mal nen kapitalen Elfer verschuldet.

Bei dieser Gelegenheit: der Schütze des Nachschusses ist viel zu früh in den Strafraum gelaufen. Wäre der Treffer annulliert worden?

•     •     •

Kann man das glauben? Osnabrück in der 2. Halbzeit bis zur 65. Mi völlig Plan– und ideenlos. Alvarez wird eingewechselt und steht dann 2x völlig frei – Zuordnung?

So kann man ne Mannschaft bitten wieder am Spiel teilzunehmen.

Wekesser mit der 100%igen, die muss er machen. Ob das 0:3 dann aber gereicht hätte? Ich bin mir selbst da nicht sicher.

Am Ende muss man sogar froh sein nicht zu verlieren. Ja, ich dachte der Glubb war a Depp...

•     •     •

Einer Eurer Spieler hat wohl bei den Verhaltensansagen zu Corona seine Kopfhörer aufgehabt.

Ging nach dem Spiel auf die Osnabrücker Spieler zu und wollte sich von jedem mit Händeschütteln verabschieden.........rolleyes
Mein Gott ey ... Vier Punkte verschenkt! Paff! So unfassbar nervig und unnötig ...

Wekesser ist im Auslassen der Chancen wie Adamyan zu Beginn. Ich hoffe, er macht nächstes Jahr einen ähnlichen Schritt ...

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Zitat von jgstm
Kann man das glauben? Osnabrück in der 2. Halbzeit bis zur 65. Mi völlig Plan– und ideenlos. Wekesser mit der 100%igen, die muss er machen. Ob das 0:3 dann aber gereicht hätte? Ich bin mir selbst da nicht sicher...

War doch sowieso Abseits. Unabhängig davon: Muss man auch erstmal schaffen eine so schlechte Osnabrücker Mannschaft wieder ins Spiel zurückzubringen, Hut ab...

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat von Robbaaan
Zitat von jgstm

Kann man das glauben? Osnabrück in der 2. Halbzeit bis zur 65. Mi völlig Plan– und ideenlos. Wekesser mit der 100%igen, die muss er machen. Ob das 0:3 dann aber gereicht hätte? Ich bin mir selbst da nicht sicher...

War doch sowieso Abseits. Unabhängig davon: Muss man auch erstmal schaffen eine so schlechte Osnabrücker Mannschaft wieder ins Spiel zurückzubringen, Hut ab...
Meinst du Wekessers Chance? Das glaube ich nicht, dass er im Abseits war. Er läuft in meiner Erinnerung hinter der Abwehrreihe los... aber is eh egal.

Wie es @Vollmilch schon sagte: 4 Punkte weggeschmissen – bin bedient...

•     •     •

Mei, wieder gescheid blöd diese Punkte hergeschenkt.

Mit den zwei Siegen hätte man halt jetzt schon seinen Klassenerhalt so gut wie sicher und könnte versuchen Leuten wie Seydel oder Makridis die Chance zum rein spielen zu geben.

Wekesser mit einer richtigen großen Chance, das ist sehr ärgerlich. Der Junge gefällt mir richtig gut in letzter Zeit aber die abgezocktheit vor dem Tor fehlt ihm noch definitiv.

•     •     •

Post options
Do you really want to delete the complete thread?

Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.