deadline-day banner
Sat, Jan 27, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   FC Augsburg
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager M. Baum Manuel Baum
€93.55m Total market value €122.55m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

Jan 23, 2018 - 2:59 PM hours
  survey
  % votes
4. Sieg in Folge. Träume ich?
 70.8  68
Weiter ungeschlagen
 17.7  17
Aufstehen, Mund abputzen, BVB schlagen
 11.5  11
Total: 96

The survey has expired.

1.FC KÖLN-FC AUGSBURG
Sa. 27.1.17 um 15:30 Uhr
-----------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
-----------------------------------
https://www.transfermarkt.de/20-spieltag-saison-2017-18-quot-eineeeee-insel-mit-zwei-bergen-quot-/thread/forum/26/thread_id/184005/post_id/660538

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by Klattius on Jan 23, 2018 at 4:45 PM hours
Show results 1-6 of 6.
20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#1
Jan 23, 2018 - 3:00 PM hours
Grüß Gott, liebe Aufholjäger und Aufholjägerinnen.

Die Tage werden wieder heller, der FC punktet fleißig. Spielerisch war es auch gegen den HSV nicht so doll. Aber darum geht es nicht. Was zählt sind die Punkte und die wurden nach einer taktisch extrem guten Leistung wieder eingefahren. Dabei hatte ich im ganzen Spiel den Eindruck, man tut nicht mehr, als nötig und wäre jederzeit in der Lage, noch eine Schippe drauf zu legen.

Dieses wird am Samstag wahrscheinlich bereits nötig sein. Denn noch sind wir mit "dem Kopf unter Wasser", auf einem Abstiegsplatz. Jetzt darf nicht nachgelassen werden. Die KONZENTRATION muss hoch gehalten werden, trotz dieser kleinen Serie, die wir nun haben. Die sollte fortgesetzt werden.

Aber, es geht gegen eine Art Angstgegner. Augsburg hat uns bisher noch gar nicht gelegen. Und an dieser Stelle muss ich mir einen Tadel aussprechen. Ja, auch ich habe Augsburg als Abstiegskandidaten Nr. 1 gesehen. Erst Recht, aufgrund der relativ hohen Fluktuation, im Kader. Kohr, Bobadilla, Verhaegh und Altintop u.a. verließen die Puppenkistler. Aber die neuen um Heller, Khedira, Jakob, schlossen die Lücken. Als einer der besten Transfers, der ganzen Bundesliga, in der Saison 17/18 darf aber wohl Gregoritsch bezeichnet werden. Wir wissen selbst, wie schwierig es ist, als "kleiner Club", einen torgefährlichen Mittelfelder zu bekommen. Augsburg hat ihn. Und er liefert. Gregoritsch brachte es bereits auf 12 Torbeteiligungen. Dadurch gewann das Spiel des FCA noch einmal an Qualität. Danach sah es, auch beim Sieg gegen uns, nicht aus. Auch dieses Spiel durften wir nicht verlieren. Aber ich bin überrascht und beeindruckt, was die Entwicklung der Augsburger angeht.
Maximum Respekt, an dieser Stelle, von mir!

Aber dieses mal haben wir einen neuen Trainer, an der Seitenlinie, der taktisch einiges auf dem Kasten hat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er sich etwas einfallen lässt, um die kompakte, stabile Elf, der Gäste auszuhebeln. Dazu ergeben sich quasi jede Woche mehr und neue Möglichkeiten, für Ruthenbeck. Koziello? Ist er so weit? Wer bleibt für ihn draußen? Spielt er die 6 und wenn ja, wie interpretiert er sie? Kommt er als 8er, der Dampf nach vorne macht? Oder verzichten wir auf einen Stürmer und Koziello spielt die 10 ? Spielerisch wird er uns gut tun. Denn da haben wir noch deutlich Luft nach oben. Aber mittlerweile dürfte Cordoba auch wieder näher an die Startelf rücken. Ist er nicht seit 2 Wochen im Teamtraining? Die Fülle an Möglichkeiten lässt es wieder Spaß machen, über Aufstellungen und Formationen zu grübeln. Aber wesentlich wird sein, dass das Team den Biss und eben die KONZENTRATION hoch hält. Aber es scheint so, als habe die Truppe Blut geleckt und gefallen an der Rolle des Jägers gefunden. Und natürlich sind sie getrieben, die eigene Schande, aus der Hinrunde wieder auszubügeln.

Es wäre also ein guter Tag, um mal gegen Augsburg zu gewinnen!

Mein Tipp: Wie schon der weise Horst Hrubesch sagte:"Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen." Da ist im Prinzip alles drin. Und dem werden wir Folge leisten. 2:0 für die tot gesagten, aber unsterblichen Geißböcke! Welcher Terodde die Buden macht, ist wurscht.

Attacke Hennes!!! Aber Achtung, Puppenkiste! Nicht, dass Du Splitter zwischen den Zähnen hast!!!!

COME ON FC!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#2
Jan 23, 2018 - 5:14 PM hours
Die nächste Partie auf dem Weg zum Wunder geht gegen Augsburg.

Die Fuggerstädter die mir mal recht sympathisch waren, was sich aber in den letzten Jahren ein wenig änderte (u.a. Buddelmeister Hitz und vor allem der ständig lamentierende Reuter).
Nichts desto trotz hat der FCA eine ziemlich gute Hinrunde gespielt, was natürlich auch mit deren Top-Torjäger Finnbogason (Dreifach-Torschütze gegen uns im Hinspiel, gesamt 11 Tore, 2 Vorlagen) zusammenhängt. Dahinter folgen Gregoritsch (8,4) und Caiuby (4,3). Auch Max muss man im Auge haben, 10 Vorlagen und ein Tor als LV in 19 Spielen sprechen für sich.

In den letzten fünf Spielen gab es allerdings nur einen Sieg gegen den HSV, und zwei weitere Punkte durch Remis gegen Freiburg und Berlin. Gegen Gladbach am Wochenende (0:2) tat man sich schwer, der Sieg gegen den HSV war mMn wenig überzeugend.

Mögliche Augsburger Aufstellung: Hitz – Max, Hinteregger, Gouweleeuw, Opare – Khedira, Baier – Caiuby, Gregoritsch, Koo – Finnbogason

@rhinemike, wie immer Top Deine Einleitung! daumen-hoch


Bei unserem FC geht es mal wieder in dass nächste Endspiel. Ein wichtiges, denn nach Augsburg kommt der BVB ins RES. Vier Punkte wären da schon Klasse um weiter die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Aber es wird schwer werden, da uns Augsburg nicht besonders gut zu liegen scheint.
Hoffentlich hat T. Horn wieder einen so guten Tag wie gegen Hamburg, Sörensen (wer soll für ihn als RV spielen?) gerne einen besseren. Klünter erwarte ich wenn dann eher als RA.
Guirassy tut mir ein wenig leid, aber Terodde ist halt sehr gut gestartet. Ob Koziello schon soweit ist? Kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht ist er eine Option am Samstag. Jojic ist auch klar im Aufwärtstrend, wäre vermutlich schwer ihm einen Platz auf der Bank zu vermitteln.
Auch wenn Ruthenbeck die Qual der Wahl (außer LA, RA) hat, ist es schön dass wir wieder mehrere Optionen und „wenige“ Verletzte haben.

Würde folgende Aufstellung wählen:
T. Horn – Hector, Heintz, Meré, Sörensen – Höger, Özcan – Handwerker, Jojic (Zoller, Osako), Clemens (Klünter) - Terodde


Es fehlen:
Augsburg: Ji (laut kicker heute wieder „voll“ im Training) und Leitner sind fraglich
1. FC Köln: Bittencourt und Queirós fallen aus, Risse eher fraglich, Córdoba und Maroh sind erst seit letzter Woche (Mittwoch) wieder im Mannschaftstraining, keine Ahnung wie es bei J. Horn aussieht

Tipp: Heimsieg gegen die Puppenkiste, egal wie!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Jan 23, 2018 at 5:17 PM hours
20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#3
Jan 24, 2018 - 11:51 AM hours
Feine Eröffnung mike daumen-hoch

Tjo,
schreiben ja alle vom Angstgegner Puppenkiste hier.
Kommt mir manchmal so vor als würde man sein Schicksal beschreien zwinker .

Aufgrund der bescheidenen Performance unserer Jungs zuletzt(meine nur die Spielkultur an sich) bin und bleibe ich jedesmal skeptisch.
Positiv stimmen mich aber der absolute Wille,ein Hector der mehr und mehr der alte wird,ein Keeper der derzeit wieder absolut großartig aufspielt sowie ein Knipser der vorne macht was er soll.

Die Augsburger haben mich zuletzt aber auch keineswegs überzeugt.
Habe das Spiel daheim gegen Hamburg gesehen ,vor allem wie unkreativ die sind.
Halt nur doof das die gerade auch drei ,vier Spieler haben die trotz schlechter Performance mal immer wieder die Spiele zu ihren Gunsten entscheiden.
Deren linke Seite mit Assist-König Max und davor Caiuby macht mir Sorgen.
Da muss zwingend ein stark arbeitender Spieler im rechten Mittelfeld bei uns ran.
Von der working rate ganz klar Klünter.Wollen wir aber das Spiel machen und Max defensiv binden tendiere ich eher zu Clemens .
Gerade weil zu befürchten ist das wir das Spiel machen müssen macht es kaum Sinn all unsere Stürmer aufzubieten wie es hier manch einer vorschlägt .Auf der anderen Seite darf die Zentrale nicht überfrachtet werden weil unser Spiel dann zu statisch wird.
Ich würde Kombinationsspieler die auch mal vertikal in der 16er einbrechen wie Zoller oder Jojic an Teroddes Seite stellen.Am besten drei Spieler die auch die individuelle Klasse haben mal per Abschluss um den 16er ne Bude zu erzielen.Sehe da in Jojic,Zoller und Clemens die richtigen Leute.Vor allem halt wie gesagt mit Zoller einen der immer wieder mit in den 16er maschiert.
Auf einen reinen 10er würde ich gänzlich verzichten-da darf sich Özcan gerne bei Ballbesitz als kreativer mit nach vorne verschieben.Der Ball muss schnell laufen und auch immer wieder schnell der Abschluss gesucht werden.
Ob Flanken immer wieder hoch auf Terodde das richtige Mittel sind wage ich bei der Augsburger IV zu bezweifeln.
Wann unser neuer Franzose auf dem grün antischt wird der Coach schon richtig einschätzen.Bitte nicht als Fremdkörper bringen wenn er noch keine ausreichende Bindung hat,bitte keine Experimente.

Also,wie gesagt ,ich sehe ein unansehnliches Spiel auf uns zukommen was vermutlich eher durch Fehler als Geschick entschieden wird.
Ist mir aber egal,ich bin bescheiden und möchte nur drei weitere Punkte für unseren FC.
Möge der mächtige Hennes mit uns sein.
Come on FC

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#4
Jan 25, 2018 - 11:48 PM hours
Also ich bin ja ein ganz klarer Verfechter der "never change a winning team" Fraktion,
aber die Idee Mere und Sörensen mal zu tauschen finde ich wirklich gut
Ist hier jemand der regelmäßig das Training besucht? Der könnte unserem Trainer ja mal den Tipp geben um das im Training zu testen.

Also Hinten bitte 4er Kette und Doppel6 unangetastet lassen. Gerade nach den ewigen (erzwungenen) Formationswechseln der Hinrunde
In welcher Formation und Zusammensetzung die vier Spieler davor spielen ist im Grunde gegnerabhängig und wir sind zum Glück wieder in der Lage dies sinnvoll zu variieren.



Zitat von fluxwwild
Wunschformation

Änderungen gegenüber der Startformation im HSV-Spiel:

1.) Positionstausch zwischen Sörensen und Mere: Ich glaube, dass Mere durch seine höhere Spielintelligenz und seinen besseren Antritt im Vergleich zu Sörensen besser in der Lage sein würde, Flanken und Durchbrüche über diese Seite zu unterbinden plus schnelleres Umschalten nach Vorne. Zudem dürfte einfach die Statur von Sörensen notwendiger sein im Strafraum, wenn doch mal `ne Flanke kommt und Typen wie Finnbogason oder Gregoritsch zum Kopfball-Abschluss ansetzen.

2.) Osako gegen Guirassy tauschen: Guirassy dürfte momentan auf einen Einsatz brennen. Zwar hat Yuya, wie ich finde, seine Sache im letzten Spiel befriedigend gemacht, aber auch nicht so überragend, dass er erwarten dürfte, zwingend wieder eingesetzt zu werden. Auch die robuste Spielweise, die hier von allen erwartet wird, würde ihn nicht gerade begeistern. Ich würde Seekuh hier gern als hängende Spitze sehen. Sein (potentielles) Durchsetzungsvermögen und sein Wumms könnten hier ein belebendes Element sein. Im Idealfall stelle ich es mir so vor, dass wir Augsburg Mittelfeld schnell überbrücken, Seekuh ` nen Riesenpfund ablässt und vorne Toredo abstaubt. Also im letzten Drittel gar nicht so viel in die Zweikämpfe gehen, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, so hat Sehrou die besseren Anlagen als Yuya.

3.) Seitenwechsel von Jojic und Clemens: Im Grunde ist diese Aufteilung nur für`s Papier. Wünsche mir das die Beiden im Spiel zum geeigneten Zeitpunkt auch mal die Seiten tauschen und im besten Falle ein wenig Konfusion in Augsburg Hintermannschaft aufkommt.

Ergebnis-Tipp: 4:1 für`n EffZeh; Tore: 2 Eigentore von Hitz, Özcan und Toredo; das Gegentor erhalten wir durch Hitz nach einem wutentbrannten Abschlag. Timo fühlt mit ihm und lässt sich schwalbend hinfallen, während der Ball nach einem Aufsetzer an der Strafraumkante über ihn springt. :-P
20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#5
Jan 27, 2018 - 5:31 PM hours
Wie kann man sich hier nur so auf einzelne Spieler einschießen. Traurig ...

Bis zum Ende haben alle gekämpft. Heute spielte der 18. gegen den 8.!!!

Erwartet ihr ernsthaft 90. Minuten ohne Fehler auf unserer Seite.

Hier sind heute wirklich wieder viele Fachleute unterwegs...
20. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg |#6
Jan 27, 2018 - 5:42 PM hours
Redlich nährt sich das Geißböckchen.

https://www.youtube.com/watch?v=mU_CKn_Ryd8

Aber das ist trotzdem zu ärgerlich. Man spielte eine souveräne erste Halbzeit, kontrollierte das Spiel und ging hochverdient in Führung. Und es war wieder so eine Halbzeit, nach der man sich fragt, wie Augsburg an die vielen Punkte kam. Unsere Abwehr sehr stabil, lief vieles ab.

Sörensen, der sonst so ein Risikofaktor sein kann, spielte sehr stark. Ehre, wem Ehre gebührt. Dazu gefiel mir Jojic über weite Strecken.

In der zweiten Hälfte ließ man die Augsburger kommen. Übertrieb es dabei allerdings. Es wurde ein oder zwei prächtige Konter gefahren, aber schlampig vergeben. Das darf nicht sein. Augsburgs Coach machte das dann clever und doppelte die Außen. Die vielen Flanken zermürbten uns dann ein wenig. Es kam keine Entlastung mehr, vorne wurden die Bälle zu schnell wieder verloren.

Daher kam der Ausgleich mit ansage. Aber es war kein Bruch zu erkennen. Die Jungs haben sich wieder berappelt und nach vorne gedrückt.

Ich, persönlich, verstehe es nicht! Ich bin ein großer Johann-Cruyff-Fan, der Angriff für die beste Verteidigung hielt. Mir ist klar, dass das Kraft kostet. Aber wir machen es uns immer selbst schwer, weil wir uns viel zu weit zurück ziehen. Je mehr Flanken in den Strafraum geschlagen werden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler patzt. So war es schon gegen Gladbach, die dann plötzlich ausglichen. Stöger und Ruthenbeck sind die Fachleute und werden ihre Gründe haben. Mir erschließt sich diese Vorgehensweise leider nicht.

Naja, ich habe mir im Winter gewünscht, dass wir 7 Punkte aus den ersten Spielen holen. Das wurde erreicht und wir sehen wieder Land. Eigentlich darf man sich gegen den BVB nichts ausrechnen. Aber die Truppe lebt wieder und warum sollen wir das abschenken?


Konzentration!!!


Come on FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.