deadline-day banner

20. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - FSV Frankfurt

Jan 25, 2011 - 12:39 PM hours
  survey
  % votes
DUS
 91.3  21
x
 00.0  0
FRA
 08.7  2
Total: 23

The survey has expired.

2. Bundesliga - 20. Spieltag
Fortuna Düsseldorf - FSV Frankfurt
---------------------------------------------
Zeitpunkt: Freitag, 28.01.2011 um 18 Uhr
Ort: Arena Düsseldorf
---------------------------------------------
Kader Fortuna Düsseldorf: http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf/startseite/verein_38.html
Kader FSV Frankfurt: http://www.transfermarkt.de/de/fsv-frankfurt/startseite/verein_293.html
---------------------------------------------
Mannschaftsvergleich: http://www.transfermarkt.de/de/fortuna-duesseldorf_fsv-frankfurt/vergleich/basics_1042521.html


Die sprichwörtliche Wut im Bauch zu empfinden, ist oftmals nicht sonderlich vorteilhaft. Dennoch wird es nicht wenige Fortuna-Spieler und -Anhänger geben, die nach der vergangenen Niederlage solch ein Gefühl in sich tragen. Trotz einer erneut couragierten Leistung verloren die Düsseldorfer am zurückliegenden Sonntag ihr Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin. Die in den letzten Monaten gefestigte Abwehr der Rot-Weißen musste dabei mit vier Toren die meisten Treffer der laufenden Saison hinnehmen, was die Mannschaft im Gegenzug durch Kapitän Andreas Lambertz nur zweimal zu egalisieren vermochte. Dabei sollte "Lumpi" auch deshalb zum tragischen Helden mutieren, da er sich zunächst die fünfte Gelbe Karte einhandelte, sich aber in der 84. Minute zu einem Frustfoul hinreißen ließ, welches mit der zweiten Verwarnung geahndet wurde und ihm einen vorzeitigen Duschgang bescherte. Folglich wird der Spielführer daheim gegen die Frankfurter ausfallen, als auch wahrscheinlich erneut in naher Zukunft, wenn die nächste Verwarnung dann auch tatsächlich der 5. Gelben gleichbedeutend kommt.

Einen faden Beigeschmack der Berliner Partie wird auf Düsseldorfer Seite sicherlich auch das Schiedsrichtergespann hinterlassen haben, welches mehrere Foulspiele als auch eindeutige Tätlichkeiten auf Berliner Seite ungestraft ließ, was auch den in den letzten Jahren zur Besonnenheit gereiften Norbert Meier in Rage brachte. Bei dem Vorhaben, den aktuell angestauten Frust in positive Energie umzuwandeln, kann der Coach aus aktueller Sicht - bis auf die bereits erwähnte Sperre - auf nahezu alle Spieler zurückgreifen. Fraglich ist die Personalie von Ersatztorwart Michael Ratajczak, der krankheitsbedingt nicht die Reise nach Berlin antreten konnte. Die Sperrung des Kapitäns wird eine Veränderung im Mittelfeld nach sich ziehen, die eventuell eine Einsatzchance für Neuverpflichtung Ken Ilsø offenbart, aber sicherlich auch Hoffnung bei vielen potenziellen Bankaspiranten weckt.

Als die Überraschung der Saison darf nebst Erzgebirge Aue sicherlich auch der kommende Kontrahent bezeichnet werden. Der FSV, welcher in den beiden vorherigen Spielzeiten nur haarscharf und mit großer Kraftanstrengung dem Abstieg entrungen ist, wartet diese Saison mit einer enorm starken Performance auf. Das Team von Hans-Jürgen Boysen belegt mit 32 Punkten zurzeit den 7. Tabellenplatz und hat bei einem Spiel Rückstand nur zwei Zähler Abstand zum Relegationsplatz. Und auch am vergangenen Wochenende untermauerte das Team aus Bornheim seine kompakte Mannschaftsstärke beim souveränen 4:0-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Auf personeller Seite steht bei den kommenden Gästen ein Fragezeichen hinter Innenverteidiger Marc Heitmeier, der nach einer absolvierten Reha aktuell lediglich für die U23 des FSV agiert. Fehlen wird bei den Hessen definitiv der schwedische Außenbahnspieler Andreas Dahlén, der weiterhin eine Rotsperre verbüßt. Des Weiteren fällt seit bereits längerer Zeit Sturmtalent Tufan Tosunoglu wegen eines Kreuzbandrisses aus, doch ist der Frankfurter Angriff in Person von Sascha Mölders mehr als gut besetzt. Bereits 12 Treffer konnte der ehemalige Spieler von Rot-Weiss Essen verbuchen, alleine drei davon erzielte er vergangenen Spieltag, wobei Mario Fillinger das zwischenzeitliche 2:0 beisteuerte. Gefolgt wird der momentan glänzend aufgelegte Toptorschütze der internen Torjägerliste von Mittelfeldmann Mike Wunderlich und Angriffspartner Momar N'Diaye, die fünf bzw. drei Treffer aufweisen können.

In der Startformation der Blau-Schwarzen dürfte sich im Vergleich zum vergangenen Sonntag nicht viel ändern, so dass folgende Aufstellung zu erwarten ist:

---------------------Mölders-----------------------
--Fillinger-------------------------------Sv.Müller-
--------------Gjasula------Wunderlich------------
-----------------------Cinaz------------------------
---Konrad----Gledson----Schlicke---C.Müller---
----------------------Klandt------------------------


Man hat sich im Laufe der vergangenen Wochen auf Düsseldorfer Seite zurecht mit einer ansteigenden Formkurve brüsken können. Doch mindestens solch eine Leistung muss auch kommenden Freitag abgerufen werden, will man die schmerzliche Niederlage aus Berlin egalisieren und drei Punkte gegen unangenehm zu spielende Gäste einfahren, die auswärts eine respektable 3S/2U/3N-Bilanz vorweisen können. Das der Gegner keineswegs zu unterschätzen ist, belegte bereits die verdiente 0:1-Hinspielniederlage am Bornheimer Hang, die einen Teil des katastrophalen Düsseldorfer Saisonstarts bildete.

Neben einer starken Fortunen-Mannschaftsleistung gilt es auch zu hoffen, dass sich die Besucheranzahl am Aufwärtstrend orientiert und die Mannschaft vehement und geschlossen nach Vorne peitscht. Verdient ist es allemal. Auf in die Arena!

95 óle!

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
20. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - FSV Frankfurt |#1
Jan 25, 2011 - 12:50 PM hours
Das wird sicher eine interessante Partie, die aller Voraussicht nach im Mittelfeld entschieden wird - da hat der FSV mit Wunderlich und Gjasula ein starkes Tandem, dass man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Zudem beides gute Standardschützen - da stabilisieren sich unsere Jungs und ganz besonders Michael Melka hoffentlich wieder. In Berlin ging es da zum Teil arg drunter und drüber.

Was Mölders betrifft, so denke ich, dass er bei körperlich starken Lukimya gut aufgehoben ist. Langeneke sehe ich da eher in der Rolle des freien Mannes, der sich um die weiteren Spieler, die immer wieder in die Spitze stoßen, kümmern muss. Und hoffentlich kommt Boysen nicht auf die Idee, Cidimar einzuwechseln :o

Interessant wird es sein, wen Meier für Lumpi, der nach der Winterpause nicht nur wegen seiner Tore der Motor unseres Spiels gewesen ist, bringt. Ich tippe mal, dass er Dum bringt. Wenn es Offensiv weiter so gut läuft wie zuletzt und die Defensive sich wieder stabilisiert, sollten 3 Punkte drin sein - auch wenn es ein hartes Stück Arbeit gegen eine selbstbewusste Truppe sein wird.
Mölders ausschalten, die Chancen direkt verwerten und dann gibts ein 3:0.

Grüße aus dem Schwabenland. :cool
Auch wenn die Phrase wohl noch öfter fallen wird in Form von, Mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen sehe ich wenig Probleme, so glaube ich dennoch dass die Frankfurter kein Fallobst darstellen werden.

Zumal dann noch unser Kapitän, der endlich in Form gefunden hatte pausieren muss. Ich glaube dass weder ein Dum, oder ein Ken ihn in seiner bekannten Spielform ersetzn können. Habe aber da evtl. doch ne Idee zur Aufstellung aber dazu später.

Was soll man großartig vorraussetzen für das Spiel der Frankfurter? Ich sage, wir werden diesmal wieder deutlich mehr zerstören als das Spiel tatsächlich machen. Ob viele Zuschauer zu erwarten sind? Ich glaube nicht. Wir haben aktuell zu viele Modefans die nur kommen, wenn man mal mehr als 2 Spiele am Stück gewinnt. Zumal die Frankfurter uns auch nicht allzuviel an Fanbereitschaft schicken werden.

Ich wünsche mir natürlich einen Sieg und nach Möglichkeit der zu Null. Umso deutlicher umso besser. Frei nach diesem Motto tippe ich auf ein 2:0

Aufgestellt werden mMn.:

----------------------Melka(leider)----------------

Schwerti---------Luki---------Lange---------VdB

----------------Fink---------------Bodzek----------

Bröker(für Lumpi)--------------------------Zoundi

-----------------Rössler----------Torghelle(evtl auch Ken,Gaus)

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Ja, die Wut im Bauch, die ist schon vorhanden...

Ich nehme an der DFB ermittelt auch nicht nachträglich gegen Domo-dingensbums??? Die Bilder sind wahrscheinlich nicht eindeutig genug?!

Die Wut sollten jetzt aber die "kleinen" Frankfurter zu spüren bekommen.

Dafür würde ich folgendermaßen aufstellen:


-------------------Rata------------ (mehr Anlass ihn wieder aufzustellen gibt's kaum)
Weber---Luki--------Lange---vdB (Weber, wenn fit um Kai mal eine Pause zu geben)
----------Fink--------Bodzek------
Bröker----------------------Zoundi
---------Rösler---------------------
----------------------Jova----------

Jaaaaaaa, Jova.... :D

Ist schon okay, gebt's mir! Ich kann mit Kritik umgehen!!! :D

Ich fand Jova in Berlin sehr engagiert und den Trainingseindrücken zufolge scheint er extrem heiß zu sein und irgendwann knipst einer, der solch eine Einstellung mitbringt, auch wieder! Außerdem passt er glaube ich eher, mit seiner wühlenden und Ball gut abschirmenden Spielweise, als Gaus in die nur-1-Stürmer-Formation!

Ansonsten wie gegen Hertha Arsch aufreißen und dann gibt's ein sauberes 3:1! :D

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Schwertfeger muss wieder sicherer werden, aber wer gegen einen Raffael überfordert ist, der vor 2 Jahren Hertha fast zur Meisterschaft führte, kann man da von Aussgehen, dass das ne einmalige Sache war. Zudem darf man nicht vergessen, dass Hertha eigentlich in einer anderen Liga spielt.
Naja Ich hoffe selbstverständlich, dass Rata spielt, aber da ja Meier unter dem Motto einmal Bauernopfer immer Bauernopfer regiert wird Melka leider spielen.
Als Lumpi Ersatz würde ich Dum afstellen, weil der wie Lambertz viel und vorallem sehr schnell läuft. Außerdem gefällt mir das zusammenspiel von ihm zu v.d.B. Für Zoundi sollte Ken oder Gaus spielen. Der Vetragsrummel macht ihn anscheinend matschig in der Birne!!!

------------------Melka---------
Schwert---Lukymia--Lange(C)---v.d.B.
------------Bodzek---Fink----------------
Bröker--------------------------------Dum
------------Rösler---Gaus/Ilsö-----------
Hoffe mein Gefühl trügt aber meine Glaskugel sagt ein 0:2 voraus.
M. Melka lässt bei einem harmlosen Eckball den Ball durch seine Finger
gleiten und Mölders kann unbedrängt sein Tor machen. In der Nachspielzeit
setzt Frankfurt den Konter zum 0:2. Ach ja, der gut Jova läuft seiner Form
weiter hinterher und wird nach 70 Min. ausgewechselt.

Die Karten sagen mir jedoch ein klaren 3:1 Sieg voraus. Bröcker und unser
neuer Däne sind die Spieler des Tages.

Also Glaskugel in die Tonne, scheiss auf mein Gefühl.

Auf gehts Jungs, holt die 3 Punkte, mir doch Egal wie. :D

•     •     •

F95 - Was sonst!

Ich kann zur Fortuna gehen und emotionalen Fußball erleben oder ich langweile mich beim FC Bayern Spiel.
Dinara, Danke! As good as usual.

Das was von Berlin geblieben ist, ist nichts als Lehre. Und zwar für alle. Von daher hat es der Mannschaft bestimmt gut getan.

Meier kann sich langsam ganz entspannt auf die nächste Saison vorbereiten. Drei Siege noch, und wir sind so gut wie durch.

Vielleicht gibt es ja vor dem Match noch good News bezüglich der Kontraktierung mit Pat Zoundi.

NM soll die Berlin-Mannschaft aufstellen. Für Lumpi kann ruhig Dum oder Christ auflaufen. Beister, Gaus und Torghelle bitte wieder auf die Bank. Auch wenn ich sicher bin, daß Ffm kein Aufbaugegner ist, so hoffe ich, daß eine Trotzreaktion bei unseren Männern dafür sorgt, daß wir das Ding schaukeln werden.

20.000 Zuschauer werden es nicht ganz. - Leider.

95ole!

PS: Habe heute Post von der GS bekommen. Vermute, es ist die Info für den Umzug ins Provisorium für die restlichen drei Heimspiele.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Wenn man sich mal das Spiel gegen Hertha anschaut, wird man zu dem Entschluss kommen, dass, wenn wir an die Leistung anknüpfen, uns auf jeden Fall den Heimsieg sichern. Die Frankfurter sind stark, aber 4:0 gegen Oberhausen zu gewinnen ist nicht gerade schwer. Selbst wir haben 3:0 gesiegt. Meine Aufstellung:

____________________Ratajczak____________________

Schwertfeger_____Lukimya__Langeneke___van den Bergh

________________Bodzek____Fink___________________

Bröker______________________________________Zoundi

___________________Rösler_________________________

_______________________Beister_____________________

Ich denke, wir sollten das System definitiv beibehalten. Beister in der Spitze hat gegen Fürth klasse geklappt, also würde ich ihm da auch nochmal die Chance geben.

Dann bleibt noch zu sagen: Super Einleitung, wie immer. ;)

95 Olé!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
20. Spieltag: FORTUNA DÜSSELDORF - FSV Frankfurt |#9
Jan 25, 2011 - 11:01 PM hours
Nach dem Spiel in Berlin hat die gesamte Mannschaft Wut im Bauch und das wird sich gegen Frankfurt zeigen...

Meine Wunschaufstellung:
Rata (Langsam wird es mal wieder Zeit)
Schwertfeger Luki Lange vdB (Weber wäre der erste Ersatz)
Bodzek Fink
Bröker Beister(Zoundi bräuchte mal wieder ne Pause)
Rösler Torghelle (Torghelle lässt immer wieder sein können aufblitzen und wird dann immer wieder von NM auf die Bank geschickt..)

Mein Tipp lautet optimistisch 3:0 (Torghelle, Beister und der eingewechselte Ken ;) )
Quote from Sprengli:


PS: Habe heute Post von der GS bekommen. Vermute, es ist die Info für den Umzug ins Provisorium für die restlichen drei Heimspiele.


Bei mir waren es gestern die Mitgliedskarten 2011 für meinen Sohn und mich ! ;)

Nun zum Spiel:
Die Nadel aus dem Hertha Spiel sitzt noch tief.
Wir waren kurzzeitig nach dem 2:2 näher am 3:2 als die Beliner Hertha.
Dann die Schiri-Entscheidungen, welche die Niederlage noch bitterer erscheinen lassen.

Nun gut. Den Blick gilt es jetzt auf die Frankfurter zu richten.
Das wird eine ganz harte Nuss. Die kommen mit sehr viel Selbstvertrauen und einem klasse Lauf in dieser Saison. Aber da wir in der heimischen Arena spielen, glaube ich, daß wir diese Nuß knacken werden. Es wird ein Geduldsspiel. Ich hoffe und tippe auf ein 1:0 welches zwischen der 70. und 80. Minute fallen wird. Torschütze Rösler.

Ich würde wie folgt aufstellen:

____________________Ratajczak____________________ (es wird wohl leider Melka)

Schwertfeger_____Lukimya__Langeneke___van den Bergh (Abwehr trotz der 4 GT vertrauen)

________________Bodzek____Fink___________________ (bitte so stark wie gg. Cottbus)

Bröker____________________________________Zoundi (Dum für Zoundi falls k.Vertragverl.)

___________________Rösler_________________________ (unser 1:0 Sieges-Torschütze)

_______________________Torghelle___________________ (hat endlich mal Chance verdient)

Falls Torghelle nicht von Anfang an, dann bitte unseren neuen Dänen, Ken.

@Dinara: Wie immer sehr informative und schön geschriebene Einleitung.

Auf gehts -> Kämpfen und Siegen !!! 95 ole'

Gruß
Krumme

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.

This contribution was last edited by Krumme on Jan 26, 2011 at 7:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.