Mon, Aug 21, 2017
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   VfL Bochum
Jeff Saibene J. Saibene Manager I. Atalan Ismail Atalan
€6.35m Total market value €63.10m
24.0 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Aug 20, 2017 - 5:30 PM hours
http://einsachtvieracht.de/2017/08/20/vorbericht-bielefeld-love-to-hate-you/
Bochum gegen Bielefeld… Schön klingt das für die meisten Menschen sicher erst einmal nicht. Und das war es auch oft nicht, doch die, sagen wir es mal nett, „Rivalität“ gibt dem Spiel in aller Regel eine Würze, die es äußerst spannend macht.

Wann es genau angefangen hat, weiß ich gar nicht. Aber richtig intensiv wurde es in den 90ern. Es gab ein übles, rassistisches Lied gegen Dariusz Wosz, mindestens einen Mittelfinger des selbigen. Es gab eine schöne Choreo der Bochumer mit dem Spruch „Kniet nieder vor König Dariusz, ihr Bauern.“ Und ich glaube, mit Wichniarek war auch mal was (oder war er nur generelle Reizfigur durch seine Mischung aus Torgefahr und Unsympathie, ich weiß es nicht mehr). Zudem vermute ich auch immer noch ein wenig, dass es sich beim Bielefelder (Letzt-)Jahrhunderttrainer und Kurzzeit-Bochumer Middendorp auch um einen „Trojanischen Ernst“ gehandelt haben könnte.

Die Fans des Gegners würden hier vermutlich andere Punkte finden, man pflegt seine Feindschaften eben durch Akzentuierungen. Doch es sind auch diese Spiele, meist auf Augenhöhe, die man gleich vermisst, wenn man nicht in derselben Liga ist, man liebt es quasi, sich zu hassen. Und das nicht nur wegen der Nähe und zum Teil relativ ähnlichen sportlichen Geschichte.

Nun ist es also mal wieder soweit, doch da die DFL den Fussballfans aus Bochum am liebsten jeden Spaß nehmen will, findet das Spiel Montags statt, wie zuletzt immer die Düsseldorf-Spiele in englischen Wochen stattfanden.

Aktuelle Form und Ergebnisse
Der Gastgeber ist in der Liga mit zwei Siegen gegen Aufsteiger Regensburg und bei Greuther Fürth gleich mal mit 6 Punkten gestartet, der erste Sieg nicht unverdient, beim zweiten spielte eigentlich nur Fürth, bis die Arminia innerhalb von 4 Minuten zwei Mal zuschlug und den glücklich entstandenen Vorsprung bis zum Spielende halten konnte. Am letzten Wochenende musste sich die Arminia im Pokal dann zuhause gegen Düsseldorf nach 1:0 Führung letztlich nach Verlängerung mit 1:3 geschlagen geben.

Der VfL hat weder in der Liga noch im Pokal beim Sieg in Karlsruhe über Nöttingen sonderlich überzeugen können, Hinterseer hat im Pokal zwar einen Dreierpack erzielt, es hätten aber auch 5-6 Tore werden können und besonders die Abwehr war nicht auf der Höhe. Doch mit jeder Woche sollte die Mannschaft die neue Spielweise besser verstehen, Atalan hat sich der Einfachheit halber jetzt erst einmal auf ein 4-3-3 festgelegt (welches natürlich weiter situativ sehr variabel ist), um die Mannschaft nicht mit 3 Systemen/Grundordnungen zu überfordern.

Personelles
Von der Pokalelf konnten Saglam und Hinterseer Punkte sammeln, Wurtz, Merkel und der mit Nasenbeinbruch jetzt eh ausfallende Fabian eher nicht, auch die Außenverteidiger waren nicht immer auf der Höhe. Es bleibt abzuwarten, wer wieder zu 100% fit wird, Eisfeld oder Stöger im Zentrum für Merkel und Bandowski auf Außen für Wurtz wären mögliche Wechsel, neben dem noch zu findenden Ersatz für Patti.
Bei den Bielefeldern kamen im ersten Spiel mit Rückkehrer Ortega, Brentford-Leihgabe Kerschbaumer und Routinier Teixeira drei Neuzugänge in der Startelf zum Einsatz, gegen Fürth waren es nach dem gelb-roten Karte für Teixeira im ersten Spiel nur noch 2. Der letztjährige Bochumer Quaschner kam in der Schlussphase des zweiten Spiels zum Einsatz, als Joker liefen auch die weiteren Offensivzugänge Weihrauch und Sporar auf, wobei letzterer im ersten Spiel gegen Regensburg gleich den Siegtreffer erzielen konnte. Im Grunde sind damit auch alle Neuzugänge bereits abgehandelt, die Abgänge waren eher unspektakulär, der Abgang von Cacutalua zu Aue ist für Bochumer vielleicht noch interessant, Yabo zurück nach Salzburg und die beiden wenig überzeugenden Torhüter Hesl und Davari nach Würzburg bzw. Duisburg.

Am Ende kackt die Ente (wie Buschi sagen würde)
Letztlich müssen solche packenden Rivalitätsduelle auf jeden Fall irgendwie gewonnen werden, auf lange Sicht bleibt für mich aber, dass es „unsere“ OWFI sind, gegen Heidenheim oder Aue ist es einfach viel langweiliger. Nur wenn wir aufsteigen dürfen sie auch gerne mal wieder runter. Zudem wird es auch eh langsam mal Zeit für einen Sieg, in der Saison und gegen Bielefeld.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Show results 1-8 of 8.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#1
Aug 21, 2017 - 11:07 PM hours
Mannomann. Das Ergebnis ist natürlich mehr als ernüchternd und ich bin richtig gefrustet.

ABER:
Wir haben heute über weite Strecken des Spiels eine gute Leistung abgeliefert. Zu Beginn kam Bielefeld außer über ein paar lange Bälle überhaupt nicht ins Spiel. Wir hatten durch Hinterseer eine richtig gute Chance und konnten den Ball wirklich immer gut nach vorne tragen.
Das was fehlte, war es diese Situationen besser auszuspielen.

Hinten haben wir Bielefeld eigentlich nur durch unsere Fehler aufgebaut. Defensiv war zwar immer noch deutlich verbesserungsbedarf, aber insgesamt war das in Ordnung. Die Dinger, die wir kassieren sind halt wieder mal totale Geschenke. Die dürfen so nie fallen. Ohne diese Geschenke hätte Bielefeld heute auch bei anderem Spielverlauf eher kein Tor gemacht.

In der zweiten Hälfte haben wir Dauerdruck erzeugt. Mit Kruse der wirklich ständig Läufe in die Tiefe anbot hatten wir einen Aktivposten. Soares war auf der anderen Seite auch richtig stark. Wir haben es zum Teil klug und geduldig gespielt, und uns Bielefeld immer wieder mit Verlagerungen zurecht gelegt.
Aber auch in der zweiten Hälfte konnten wir nur zu wenige Situationen gut ausspielen. Dass wir kein Tor machen ist dennoch größtenteils unglücklich. Chancen, vor allem die von Eisfeld in der 2.HZ, waren da. Die Chancenausbeute muss aber einfach besser werden.

Daher, wer sich jetzt über Trainer oder Vorstand beklagt liegt meiner Meinung nach einfach falsch. Die Entwicklung ist doch klar zu sehen. Wenn es so weiter geht, werden die Ergebnisse folgen.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#2
Aug 21, 2017 - 11:16 PM hours
Zitat von Wilhelm2704
Sorry, wenn ich mich hier auch nochmals einmische.

Das spielerische Potenzial bei euch sollte, nachdem was ich heute gesehen habe eigentlich da sein. Nur - und da fehlt es mir beim VfL- diese letzte Konzentration und der Wille die Liga auch anzunehmen als das was sie ist. Eine Liga, die so eng ist, dass man auch gerne mal den Kampf annehmen darf. Und genau das haben wir euch heute eigentlich vorgemacht.

Ich würde mich da jetzt auch nicht zwingend direkt auf Atalan einschiessen. Er war es ja eher nicht, der die Erwartungshaltung bei euch so hochgeschraubt hat. Er ist eher derjenige der es jetzt iwi richten "darf". Und die Truppe wieder in die Spur bringen muss.


Du hast schon recht aber Atalan hat sich auf dieses Spiel eingelassen. Beim VfL müssen sich jetzt einige Leute hinterfragen was man da überhaupt für ein Ziel ausgegeben hat. Insofern steht der Trainer sofort unter Druck. Ich glaube kaum das er diesen Druck übersteht da die Erwartungshaltung zu hoch geschraubt wurde.
Klar kann man nach dem 3. Spieltag noch nicht viel sagen aber Trends zeichnen sich ab. Atalan ist schon ein sympathischer Typ
aber in der PK muss er vor jeder Antwort erstmal einen Schluck Cola trinken.
Jetzt muss uns Herr Hochstätter erklären warum man zu diesem Zeitpunkt der Saison den Trainern wechseln musste.
Glückwunsch an die Arminia zum Sieg
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#3
Aug 21, 2017 - 11:29 PM hours
Panik... Panik... Panik... Der Baum brennt... Alle sind scheiße... Hochstätter raus... Villis raus... Rentsch schreibt uns zum Abstieg... Jeder Kreisligafußballer ist besser, als unser vorhandenes Personal. Bisschen weniger Panik reicht auch zwinker

Ja, Riemann hat uns heute ganz alleine 3 Punkte gekostet, ja man darf auch mal einen Ball ins Tor schießen und ja, die Punktausbeute ist bisher scheiße. Wer heute allerdings keinen klaren Schritt in die richtige Richtung gesehen hat, dem kann man auch nicht mehr helfen. Bochum war heute von der ersten bis zur letzten Minute in allen Belangen klar besser als Bielefeld (selbst im verwerten von Torchancen ugly ). Das konnte man auf dem Platz sehen und das geben die Statistiken auch deutlich wieder. Das Ding heute geht nunmal einzig und allein auf Riemann. Ist ärgerlich, ändert aber gar nichts daran, dass das in der Summe ein richtig guter Auftritt war. So dominant können nur ganz ganz wenige Teams in der Liga auftreten.

Klar, man kann es sich natürlich einfach machen und sagen: "Öhhhh Bielefeld hat aber mehr Tore gemacht und das zählt halt.". Ja, mag sein und dennoch ist es nicht so einfach und vor allem wäre das viel zu kurz gedacht. Stammtisch-Niveau halt.

Alleine die Spielanlage des VfL war heute mindestens zwei Klassen über der der Ostwestfalen. Auch die Anmerkung von Wilhelm2704, dass Bielefeld uns vorgemacht hätte, wie man die Liga/den Kampf annimmt, ist sowas von absurd falsch. Alleine die Zweikampfstatistik von rund 60% gewonnenen Zweikämpfen pro VfL widerlegt das, genauso wie der optische Eindruck, dass man das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte und fast jeden Ball direkt zurückerobert hat. Bielefeld hat kaum einen Zweikampf gewinnen können und die Bälle nur lang nach vorne gekloppt, weil der VfL im Mittelfeld so drückend überlegen war.

Besonders die ersten 20 Minuten waren bockstark. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis man die erste Bude macht... oder Riemann halt ein oder zwei Eigentore schießt. Gab auch noch andere Hätte-Hätte-Fahrradkette-Momente die das Spiel frühzeitig für uns entscheiden hätten können. Kam aber halt nicht so, weil wir vorne viel zu viel liegen lassen und zwei Eigentore geschossen haben. Das ist dann natürlich Pech und auch Unverögen, aber muss eben auch im richtigen Kontext betrachtet eingeordnet werden.

Wir steigern uns ganz klar und offensichtlich von Spiel zu Spiel. Gegen Pauli eine halbwegs stabile 2. Halbzeit. Gegen Duisburg ein richtig starker Beginn und eine gute 2. Halbzeit. Danach gegen Nöttingen souverän weiter gekommen und nur noch eine kurze schwächere Phase gehabt und jetzt gegen Bielefeld 90 Minuten lang klar überlegen. Die Entwicklung kann man nicht übersehen. Da wird sich der Erfolg auch einstellen. So ein Spiel wie heute verlierst du nicht jede Woche und diese individuellen Fehler werden sich auch minimieren, wenn die Mannschaft sich weiter einspielt. Das ist auch der Unterschied zu Bielefeld. Die waren heute komplett überfordert und haben absolut gar keinen Schimmer, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten, weil sie schon am Leistungslimit angekommen sind und das war bei weitem nicht auf unserem Niveau. Alleine das sollte einem schon Hoffnung geben. Wir haben eine Basis und es sind eher kleinere (wenn auch wichtige) Stellschrauben, an denen es zu drehen gilt. Wenn man es also schafft, die individuellen Fehler abzustellen und den eingeschlagenen Weg weiter geht, dann wird diese Mannschaft den Erwartungen auch gerecht werden und deutlich öfter als Sieger vom Platz gehen, als sie die Punkte teilen oder ganz abgeben muss. Die Entwicklung ist definitiv da.
This contribution was last edited by HyperX1848 on Aug 21, 2017 at 11:46 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#4
Aug 22, 2017 - 12:21 AM hours
Es geht mir ja leider immer wieder aufs Neue so, wenn wir verlieren. Ich bin mega ange ***** t und denke erstmal schlimmer gehts nimmer - und dann mach ich doch den Fehler und schau ins Forum augen-zuhalten

Was hier teilweise für Aussagen kommen, sind in meinen Augen unter aller Sau. Ich persönlich bin größtenteils bei @HyperX1848 - das Spiel war in vielerlei Hinsicht eines unserer besseren und das lässt sich schnell durch Statistiken belegen. Ich habe im Grunde von der ersten bis zur letzten Minute auch das gesehen, was einige hier den Spielern vorwerfen möchten. Schönwetterfußball? So kann man es bezeichnen, wenn Spieler nur schön spielen aber nicht kämpfen. Ich habe heute die Spieler laufen und kämpfen gesehen UND schönen Fußball! Das eine schließt das andere nicht aus. Ich jedenfalls habe kurz vor Schluss, als das Spiel quasi schon verloren war, die Spieler bis nach hinten rennen sehen um den Gegner abzugrätschen. Ich habe von der ersten Minute an auch ein permanentes Pressing gesehen, mit Spielern die zu jedem Zeitpunkt wollten - und ganz ehrlich, ich habe mit Ausnahme von Riemann & Wurtz kaum einen Spieler wirklich richtig schlecht spielen gesehen. Hieß es nicht hier im Grunde mehrheitlich letzte Saison, wenn man Wille und Kampf sieht, kann man eine Niederlage verzeihen? Davon sehe ich zumindest nichts aktuell.

Das ganze Elend heute, lässt sich doch pefekt an der 1. HZ verdeutlichten. Ich denke mir nach 10-15 Minuten wow - endlich fangen wir mal von Beginn an so zu spielen, wie ich es mir wünsche. Dann werden wieder einige richtig gute Situationen vergeben, weil es im Abschluss oder der Vorlage an der letzten Präzesion mangelt. Obendrein dann 2 super Situationen zu unrecht als Abseits gepfiffen - wobei gerade die 2. nahezu sicher ein Tor wird. Achja, nenn Lattentreffer hatten wir auch noch. Und auf der anderen Seite, was macht Bielefeld? Am Ende nicht viel außer die erste Chance nach 2 Minuten - und dennoch schenken Riemann und Kruse/Riemann den Bielefeldern 2 Tore ugly

Es ist also in HZ 1 vor allem Pech (Latte, Abseitsvermögen) gepaart individuellen Fehlern. Dann kommt man hier her und was muss man in der Halbzeit lesen? Hochstätter soll gehen, Atalan soll gehen, die Neueinkäufe sind allesamt schlecht - bitte was? Was kann denn Hochstätter dazu, dass selbst mit starken Transfers wie Soares oder Hinterseer ein Riemann diesen Mist baut und der Mannschaft einen bärentdienst erweist? Klar ist letzten Endes das Ergebnis Kacke² - ändert aber nichts daran, dass man sich heute gut verkauft hat. Leider ist Fußball so - ein BVB musste sich vor nicht allzulanger Zeit bis zur Winterpause mit einem Abstiegsrang begnügen und das mit einer nachweislich guten Mannschaft inklusive Top-Trainer. Ist halt Fußball und der ist leider oft nicht gerecht!

Jetzt gilt in meinen Augen genau eins - die Arschbacken zusammen kneifen und weiter machen! Dachte hier sind alle ausm Pott, aber am Ende flennt die Hälfte der "Fans" nach 3 Spielen rum und will die Saison beenden!? Dann bitte, schaut Federball oder dem FC Bayern zu, ich hoffe inständig, dass das Team da eine andere Moral beweist!

Was für mich unterm Strich steht ist einer der beschissensten Saisonstarts überhaupt, aber erstmal sind nur 3 Spiele gespielt. Gewinnt man jetzt 2-3 Spiele in Serie, dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Was mir aber auch wirklich Sorgen macht ist Riemann. Letzte Hinrunde wurde als "Ausrutscher" abgetan - ich habe ihn verteidigt. Letzte Rückrunde liefs kurz besser und alle dachten, da is der alte Riemann wieder. Dann folgte wieder grauen. Jetzt wieder. Ich finde es Stand jetzt immer noch zu früh ihn zu demontieren, aber wenn nicht langsam mal wieder eine echte Serie von guten Spiele am Stück kommt, wo der Sprecher unseren Torhüter bewundert anstatt zu beschönigen - dann sollte man wirklich mal Dornebusch rein werfen. Kann ja nicht sein, dass es immer nur die gegnerischnen Torhüter so Dinger wie das von Ortega gegen Gündüz raushauen.

Apropos Gündüz - hier sieht man auch mal wieder wie gut man hier im Phrasen dreschen ist. Gündüz hat uns letzte Saison schon das ein oder andere mal mit seinem Willen gerade hinten raus geholfen und hat heute auch fast das einzige Tor geschossen. Klar war das oft Kacke von ihm und ich muss ihn auch nicht mehr unbedingt aufm Platz sehen. Aber heute? Ihn heute schlecht darzustellen, nachdem er in den 15 Minuten auch nicht schlechter als der Rest war und lezten Endes der einzige der Ortega wirklich geprüft hat, ist doch auch quatsch. Aber hey, lasst uns Säue treiben. Letzte Woche waren es trotz Sieg Wurtz und Merkel. Davor wie danach schon Gündüz. Die Neueinkäufe werden auch madig geredet, Riemann und Dornebusch sollen auch schon weg. Bald ist keine neue Sau mehr zum treiben da Leute, dann wirds vielleicht wenigstens mal langweilig ugly

Lustig auch wie hier neue Stürmer gefordert werden. Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, die Früchte aus Nachbars Garten sind halt nur so lange süß bis sie im eigenen Garten sind. Waren nicht Diamantakos und Hinterseer absolute Wunschspieler einiger? Welche Spieler erwartet ihr denn bitte, die mal eben zu uns wechseln? Auch hier wieder, hört mal bitte auf zu flennen und befasst euch mit der Realität. Terodde ist Geschichte und nicht weil ihn Hochstätter veramscht hat, sondern weil solche Spieler für keinen Verein in der 2. Bundesliga zu halten sind. Wäre Hochstätter hart geblieben, wären wir letzte Saison vielleicht 6. oder 7. geworden und hätten wir heute wohl eine ganze Reihe von unseren besten Spielern nicht mehr, weil wir deren Gehalt nicht hätten zahlen können. Obendrein hätten wir noch einen Haufen Schulden. Joa - das wärs gewesen - also würde ich mal sagen Hochstätter raus daumen-hochsilent

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 22, 2017 at 12:25 AM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#5
Aug 22, 2017 - 9:15 AM hours
Hallo liebe Bochumer,

trotz der Niederlage möchte ich Euch zu einem sehr guten, kampfbetonten Spiel gratulieren.
Wir wissen aus den letzten Saisons zur Genüge wie das ist, wegen unglücklicher Gegentreffer Punkte liegen zu lassen, von daher können wir das nachempfinden.

Mich persönlich hat Euer Auftritt, vor allen Dingen in der 2. Halbzeit beeindruckt. Auch wenn es nicht überraschend kam, denn als Mannschaft mit dem Ziel "Aufstieg" will man gegen eine Mannschaft mit dem Ziel "Klassenerhalt" natürlich punkten. Klar wart ihr mit eurer individuellen Spielstärke, gerade in der 2. Halbzeit das besser Team, das war ersichtlich. Aber so ganz unverdient war die Führung für uns nun auch nicht. Und später ging es für uns nur darum die Punkte zu behalten, also haben wir dieses "macht ihr mal - wir warten ab" Spiel aufgezogen, was nicht schön ist, für uns aber aufgrund fehlender individueller Klasse der einzige Weg war.
Ihr habt nie aufgegeben, und bis zur letzten Sekunde an Euch geglaubt, das war schon stark. Letztendlich fehlte Euch die Präzision. Aber das wird noch kommen.
Von daher lasst uns nach 3 Spieltagen alle nicht blenden von der aktuellen Tabellensituation. Wir können das schon sehr wohl einschätzen und für uns sind die 9 Punkte eben Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Und bei Eurer Spielstärke wird sich das Tabellenbild auch bald wieder für Euch wesentlich besser darstellen, da bin ich mir sicher !

Alles Gute Euch

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#6
Aug 22, 2017 - 8:19 PM hours
Zitat von realHST
Zitat von Thordur

Zitat von realHST

Zitat von Thordur

Zitat von realHST

Zitat von renne259

Zitat von realHST

So meine wutrede von letzte Nacht nun auch leicht abgeändert auf unserem blog:

http://einsachtvieracht.de/2017/08/22/alles-scheisse-oder-doch-nicht-ein-kommentar-zum-spiel/



Sehr sachlich und treffend formuliert! Sollte sich jeder, der gestern hier alles schlecht geredet und verteufelt hat, mal durchlesen und Gedanken drüber machen!


Vielen Dank!

Der Beitrag geht auf unserer Seite durch die Decke, dabei habe ich mir gestern Abend nur kurz den Frust von der Seele geschrieben tongue

Es macht mich jedenfalls sehr glücklich zu sehen, dass das Feedback größtenteils positiv ist und diese Foren-exoten wohl nicht die große Masse repräsentieren.

Kurz zu eisfeld:
Am Ende bist du doch die ärmste sau, wenn du 25 Minuten vor Schluss eingewechselt wirst, bei so nem spiel. Der Gegner mauert, die Mannschaft ist verzweifelt und geriet immer mehr in den "hoch und weit nach vorne Modus". Gerade letzteres ist doch überhaupt nicht das spiel von eisfeld und dann erwartet letzten endes jeder direkt nach seiner Verletzung nicht weniger als spielentscheidende Szenen von ihm.

Das Spiel wurde gestern an ganz anderen Stellen verloren. Die 2 Gegentore sind offensichtlich, der Rest ist vor allem in den kläglichen Flanken (z.b. Kruse, leitsch) und torabschlüssen zu suchen. Ok, bei letzterem hat eisfeld auch einen versemmelt, aber da war das Kind schon längst im Brunnen mMn


Vorweg, ich finde den Blog ganz gut und habe auch ein paar Artikel gelesen und dies ist kein persönlicher Angriff.
Aber Eines möchte ich hier mal loswerden. Du musst nicht meinen, weil du ein Blogger bist und kurze Artikel im Internet veröffentlichst, dass du der Nabel der Welt bist. Deine Meinung und Sicht der Dinge zählt, genau wie die eines jeden Anderen, nur eins . Du hättest Politiker werden sollen. Wie du darauf kommst dass dein Kommentar aufgrund von positivem Feedback im Blog die Meinung der Mehrheit repräsentiert ist schon abenteuerlich. Ich bin in mehreren Fanclubs und kenne darüber hinaus sehr viele VfL Fans und da denken vielleicht mal 10 % so wie du.
Das Spiel war scheisse, der Trainer stellt falsch auf, Verbeek hätte nicht entlassen werden sollen usw.
Wenn du denkst nach dem dritten Spieltag ist noch keiner auf- oder abgestiegen dann mag das ja stimmen macht die Situation aber auch nicht besser. Die Leute sind ange ***** t weil sie sich mehr erwartet haben als einen jämmerlicher Punkt mit einem jämmerlichen Tor. Es gibt keine B-Noten oder Punkte für Fortschritte

Zu Eisfeld. Ich halte ihn auch für einen guten und wichtigen Spieler der zur Zeit, wie viele andere auch, nicht sein Leistungsvermögen abruft. Aus welchem Grund auch immer. Fakt ist aber das gegen St. Pauli und Bielefeld seine Chancen schon den Charakter von 100 %igen hatten.


Ich halte mich ganz bestimmt nicht für den Nabel der Welt- ich bin ein ganz normaler Mensch wie beispielsweise auch du oder andere User die häufig ganz anderer Meinung sind als ich.

Ich meine aber, dass man auf gewisse Fakten wert legen kann, wenn man diskutiert. Wenn man 50 Artikel veröffentlicht und einer bekommt deutlich mehr likes als alle anderen muss das sicherlich kein Beweis sein, dass alle so denken. Habe ich nicht auch nicht behauptet - aber es gibt eine Tendenz. Wenn dann obendrein sämtliche gazetten plus eigener Trainer, Vorstand und Gegner Trainer sowie die spielstatistiken alle das gleiche lied singen , dann denken vermutlich sehr viele ähnlich (ich behaupte mal die Mehrheit, auch wenn das kein fakt ist). Natürlich gibt es auch genug die anders denken. Jeder darf ja seine Meinung haben. Aber man sollte ein gewisses Niveau wahren und sollte bestenfalls auch noch Fakten wie Statistiken nicht ignorieren

Und jetzt mal was anderes, gerne kann man mit mir diskutieren. Deshalb bin ich schließlich hier. Mich dumm von der Seite anfahren und meinen wegen ein paar Internet Einträgen Rückschlüsse zu meinem Charakter anzustellen ist allerdings etwas,was ich überhaupt nicht leiden kann. Kennst du mich? Weißt du wie ich so ticke? Nö, also wenn du meinst mir was unterstellen zu müssen dann bitte künftig per pn. Vielleicht quatscht man dann auch mal länger über Weltanschauung, Bescheidenheit usw - dann darfst du dir gerne auch ein Bild von mir machen zwinker

Danke


Du bist sicherlich noch jung und hast somit genug Zeit Kritikfähigkeit zu lernen. daumen-hoch

Sehr qualifizierter Post tongue

Aber nein ich lass mich nicht auf dieses Niveau herab. Schönen Tag noch und btw damit du wenigstens etwas über mich weißt- ich bin jedenfalls jenseits der 30


Du empfiehlst hier jedenfalls eine Klärung per PN, auf die du dann eh nicht antwortest!rolleyes

Keine Ahnung, wie alt du bist oder sonst etwas. Jedenfalls scheinst du nicht einzusehen, dass Statistiken keine Rechtfertigung für Schönrednerei sein können, sie schaffen höchstens einen Interpretationsspielraum. Der HSV hatte gegen Osnabrück auch Topwerte und ist trotzdem draußen.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#7
Aug 22, 2017 - 9:15 PM hours
Zitat von Lalo1848

Ich wollt hier jetzt eigentlich nen recht langen Text schreiben - aber das spare ich mir jetzt. Ich empfehle einigen Leuten hier mal ganz luftig durch die Buchse zu atmen. Wir haben drei Spieltage gespielt und stehen nicht am 32. Spieltag auf dem 18. Platz.


Ja aber 3 Spiele in denen schon einiges verschenkt wurde. Mir geht einfach die völlige Galligkeit unbedingt gewinnen zu wollen ab. Deshalb kann man jetzt nicht so tun als ob alles gut ist. Nein es brennt bereits der Baum und man steht unnötiger Weise nach nur 3 Partien schon mächtig unter Druck. Alle die jetzt ein auf"bleibt mal ruhig alles ist gut." machen verkennen den Ernst der Lage. Nicht umsonst hat Ingolstadt schon nach 3 Spielen den Trainer entlassen. Da hat sicherlich auch keiner gesagt" man soll durch die buchse atmen."augen-zuhalten
This contribution was last edited by rustynail84 on Aug 22, 2017 at 9:36 PM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#8
Aug 22, 2017 - 10:21 PM hours
Zitat von rustynail84
Mir geht einfach die völlige Galligkeit unbedingt gewinnen zu wollen ab.
Echt? Du wirfst der Mannschaft ernsthaft vor, dass sie gegen Bielefeld nicht mit aller Macht und Galligkeit gewinnen wollte? Hat sie deswegen praktisch jeden einzelnen Zweikampf gewonnen? Hat sie deswegen deutlich mehr Großchancen gehabt? Hat sie deshalb selbst beim Stande von 0:2 noch in der 94. Minute erheblichen Druck auf den Gegner ausgeübt?

Man mag der Mannschaft ja vorwerfen, dass sie sich vor dem Tor selten dämlich angestellt hat und der Abschluss unter aller Sau war, aber zu behaupten, dass Galligkeit oder Wille gefehlt hätten, ist so dermaßen 08/15-Stammtisch-Genöhle und fernab jeder Wahrheit. Geht gar nicht. Am besten fangen wir gegen Dresden auch gleich mit 30 Minuten "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesang an daumen-hoch

Zitat von rustynail84
Nein es brennt bereits der Baum
Nö, tut er nicht. Das reden sich einige in ihrer blanken Panik nur ein. Der Baum würde brennen, wenn wir dreimal sang- und klanglos verloren hätten und die Mannschaft überhaupt keine positiven Signale senden würde. So ist es aber nunmal nicht. Ganz und gar nicht. Das Team hat einfach einen schlechten Start hingelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Auch andere Mannschaften werden mal 3 Spiele nicht gewinnen und das Tor nicht treffen. Wenn das der Maßstab für "der Baum brennt" ist, dann wird PN wohl doch nochmal einen Trainerplatz in der Liga finden, weil jede Woche ein Coach/Sportdirektor fliegt.

Zitat von rustynail84
Nicht umsonst hat Ingolstadt schon nach 3 Spielen den Trainer entlassen. Da hat sicherlich auch keiner gesagt" man soll durch die buchse atmen."augen-zuhalten
Hast du dir die Spiele von Ingolstadt angeschaut und gesehen, wie die aufgetreten sind? Auch mitbekommen, dass es da schon während der Rückrunde in der Bundesliga massive Probleme zwischen Trainer und Mannschaft gegeben hat? Dabei auch bedacht, was Ingolstadt und was wir für diese Saison für Vorraussetzungen haben? Vollkommen absurd, unsere aktuelle Situation auch nur im Ansatz mit der von Ingolstadt zu vergleichen...
This contribution was last edited by HyperX1848 on Aug 22, 2017 at 10:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.