Sat, Apr 20, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SV Sandhausen
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€6.90m Total market value €7.80m
25.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag : Tod oder Gladiolen, MSV DUISBURG - SV SANDHAUSEN

Apr 17, 2019 - 2:47 PM hours
  survey
  % votes
Gladiolen zum Heimsieg
 57.1  12
Remis, Tod in Raten
 04.8  1
Niederlage, niemals geht man so ganz........
 38.1  8
Total: 21

The survey has expired.

STATS & FACTS SANDHAUSEN:
7 Duelle gab es zwischen unseren Zebras und dem SVS. Die Meidericher Jungs liegen mit einer 4-2-1-Statistik vorne.

12 Punkte (7 Tore / 5 Assists) – Kevin Wolze ist bester MSV-Scorer. Sandhausens Andrew Wooten steht bei 13 (12/1).

22 Punkte hatte der MSV nach 29 Spieltagen in der Saison 2015/16 – einen weniger als heute. Damals kämpften sich die Zebras noch in die Relegation.

1 Sieg gab es für die Gäste – ebenfalls am 30. Spieltag vor einem Jahr gewannen die Schwarz-Weißen in der schauinsland-reisen-arena mit 2:0.

2 Elfer haben der MSV und der SVS jeweils bekommen – so wenige wie kein anderer Zweitliga-Club. Alle 4 Strafstöße wurden verwandelt.

9 Gelbe Karten hat Lukas Fröde, 4 Enis Hajri – beide müssen bei der nächsten Verwarnung pausieren.

5 Spiele in Serie ist Sandhausen ungeschlagen. Dem Team von Coach Uwe Koschinat gelang dabei nur beim 1:1 gegen Paderborn, das erst in der Nachspielzeit ausglich, kein Sieg.

25,2 Jahre sind unsere Zebras jung. Die Gäste kommen mit einer Kader-Erfahrung von durchschnittlich 26,9 (!) Jahren.


Alle Infos zum Spiel
Quelle: msv-duisburg
ZUSCHAUER Die Zebras erwarten etwa 12.000 Fans. 90 Minuten vor Anpfiff öffnet die schauinsland-reisen-arena ihre Tore, also um 11:30 Uhr. Außerdem haben die Tageskassen für euch zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

ZEBRATV Unser Stadionsprecher Stefan Leiwen begrüßt gegen die Sandhäuser wieder ein Ex-Zebra an seiner Seite: Hans Sondermann wird am Samstag mit durch das Programm im ZebraTV führen. Der ehemalige Mittelfeldspieler absolvierte von 1969 bis 1971 insgesamt 37 Erstligaspiele in ZebraStreifen.

ZEBRAFM Mark Zeller, Patrick Anders und Tim Zeiger sind für euch am Samstag 90 Minuten und mehr im ZebraFM powered by FC Innenhafen am Ball. Mitfiebern könnt ihr während des Spiels hier auf unserer Website.

ZEBRASTREIFEN Die aktuelle Ausgabe der ZebraStreifen informiert euch über alle wichtigen News rund um euren Lieblings-Club, Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel. Die Rückseite der ZebraStreifen zeigt ein Poster von Felix Wiedwald. Der MSV-Keeper steht auch bei unserem Format „#NurmitDir“ Rede und Antwort. Die ZebraStreifen gibt es am Spieltag kostenlos im ZebraShop und an den ZS-Verkaufsstellen auf den Rängen. Das #NurmitDir mit Felix findet ihr am Freitag auch auf unserem Youtube-Kanal.

ZEBRAHORT Wer noch eine Aufsichtsmöglichkeit für den Nachwuchs während des Spiels benötigt, kann die Liebsten (zwischen 0 und 6 Jahren) im ZebraHort anmelden. Neben einem Besuch von Ennatz und tollen Spielmöglichkeiten gibt es eine Sitzplatzkarte, eine warme Mahlzeit und natürlich ausreichend zu Trinken. Alle Infos zum ZebraHort gibt es hier.

ANFAHRT Wie immer ist die Eintrittskarte für die schauinsland-reisen-arena gleichzeitig auch die kostenlose Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Für das Heimspiel gegen Sandhausen setzt die DVG wieder die Sportlinie 945 (Bus) ein. Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn findet ihr hier

Mögliche Aufstellungen:

MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze - Albutat,Schnellhardt - Stoppelkamp,Nielsen, Souza - Iljutcenko

SV Sandhausen:
Schuhen - Diekmeier,Kister,Zhirov,Paqarada - Zenga,Linsmayer - Gislason,Förster,Behrens - Wooten

Mein Tip: Heimsieg

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by EinZebra on Apr 17, 2019 at 10:20 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von Don_Jorge

Zitat von Duisburger-Jung

Was Förster für ein Schauspieler ist.....


...und was du hier so alles zum Besten gibst... Die Welt ist weder nur Blau-Weiß, noch Schwarz-Weiß. Meine Güte.


Eine Schwalbe ist halt eine Schwalbe auch in einer blauen Welt oder einer Grünen. Förster wollte am Ende nur noch Zeit rausholen. und er hat während des Spiels auch alle Mittel dazu genutzt auch die Unsportlichen. Ob dir das passt spielt für die Tatsachen nunmal keine Rolle.

Wir könnten ja auch Dennis Diekmeier fragen, welcher während des Spiels auch ständig versucht hat Gegenspieler und Fans mit Gesten zu provozieren.


Man kann das alles natürlich schön miteinander aufwiegen. Wolze hat in der ersten Halbzeit weder für seine "Schwalbe" noch für das Zuspätkommen gegen Diekmeier eine gelbe Karte bekommen.
Auch Wolze ist kein Kind von Traurigkeit und da haben sich mit ihm und Diekmeier auf der gleichen Seite zwei gefunden, die sich öfter mal in die Haare bekommen haben (siehe bspw. das unnötige Schubsen von Wolze gg Diekmeier in Halbzeit 1).

Ich habe es bei uns im Forum schon gesagt. Der Schiedsrichter war nicht gut und hat mit seiner Körpersprache und seinen Gesten keine gute Figur gemacht. Der Elfmeter für uns war mMn keiner, ich hätte mich da als Duisburger auch aufgeregt. Auf der anderen Seite hatte Duisburg Glück, dass Albutat nicht runter musste.

Für beide Seiten war der Punkt eigentlich zu wenig, wobei wir natürlich noch eher damit leben können. Der MSV hat immerhin Moral gezeigt und kann daraus vielleicht noch etwas Kraft ziehen.

Wie dem auch sei.
Ich wünsche allen trotzdem frohe Ostern!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Apr 21, 2019 at 10:39 AM hours
Zitat von Duisburger-Jung


Ich hätte Wolze auch Gelb gegeben aber es ist ein logischer Fehlschluss, Fehlentscheidungen mit anderen zu relativieren. Eine Fehlentscheidung gleicht keine andere aus, sondern es sind dann schlicht zwei Fehlentscheidungen, wobei Förster selber mit Gelb-Rot runter gemusst hätte. Hatte Gelb begeht noch ein schwereres Foul und eine Schwalbe danach.


Das mag so sein, aber es hilft trotzdem, um aufzuzeigen, dass nicht nur ihr Duisburger benachteiligt wurdet, sondern auch wir. In meinem zitierten Teil hast Du nur von der Schwalbe gesprochen. Das gelbwürdige Foul habe ich nicht im Kopf und wüsste auch auf Anhieb nicht, wo das gewesen sein soll. Normalerweise ist mir bei sowas dann schon mal Bange, wenn jemand schon gelb hatte und ich hätte die Szene wahrscheinlich im Kopf gehabt. Was aber nicht heißen soll, dass es dieses Foul nicht gegeben hat.

Wolze hat im Spielverlauf ebenso gelb gesehen, was in der Addition gelb-rot bedeutet hätte. Zwingend hätte er diese zwar nicht gesehen, aber er hätte sich früh deutlich zurücknehmen müssen, was nicht gerade seinem Naturell entspricht. Zumindest nehme ich ihn als zweikampfintensiven und hitzköpfigen Typen wahr.

Zitat von usernick

Deswegen sind auch die Argumente des anderen Sandhäusers nicht sinnig und haben wenig mit verbissen zu tun. Wenn Wolze Gelb sieht, dann hat Förster ja immernoch eine Schwalbe begangen oder ändert sich der Sachverhalt dadurch in irgendeiner Weise?


Der Sachverhalt ändert sich insofern, als dass der Schiedsrichter für die gleichen Vergehen jeweils keine Karte gezogen hat. Was ja nur konsequent ist. Warum sollte er für Wolze in der ersten Halbzeit keine gelbe ziehen, nur um dies dann bei Förster zu tun?


@HJG
Der MSV hat insgesamt 17x gefoult, der SVS nur 11x. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dann mehr gelbe Karten bekommt, ist dadurch ja schon mal höher. Zudem gab es Situationen, wo der Schiedsrichter einfach nicht anders kann als eine gelbe Karte zu ziehen. Wie z.B. das taktische Foul von Gyau oder der Aktion von Albutat, die rotwürdig war. Auch Bomheuer muss, wenn der Schiedsrichter da einen Ellenbogenschlag sieht, gelb sehen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.