Info

Borussia Dortmund   AS Monaco
Lucien Favre L. Favre Manager L. Jardim Leonardo Jardim
€463.70m Total market value €347.20m
25.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Oct 2, 2018 - 11:04 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 86.8  79
Remis
 09.9  9
Niederlage
 03.3  3
Total: 91

The survey has expired.

Borussia Dortmund - AS Monaco


Anstoß: 03.10.2018 21:00 Uhr
Stadion: Westfalenstadion
Schiedsrichter: Aleksei Kulbakov (Weißrussland)
Assistenten: Zhuk (Weißrussland), Maslyanko (Weißrussland)
Torrichter: Scherbakov (Weißrussland), Dzmitryieu
Vierter Schiedsrichter: Khomchenko (Weißrussland)

Mögliche Aufstellung BVB:
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Schmelzer - Dahoud, Witsel- C. Pulisic, Reus, Sancho - Philipp

Fraglich: Piszczek, Toprak
Fehlen: Isak, Oelschlägel, Rode (keine Spielberechtigung)

Mögliche Aufstellung Monaco:
Benaglio - Sidibé, Glik, Jemerson, Henrichs - Aholou, Tielemans - Chadli, Golovin, Grandsir - Falcao

Fraglich: -
Fehlen: Subasic, Rony Lopes, Geubbels, Jovetic


Letztes Aufeinandertreffen:
CL Saison 2017/2018 Viertelfinale
2:3 (H) / 1:3 (A)


************************************************
HINWEIS: In diesem Thread soll es ausschließlich um das Spiel Borussia Dortmund - AS Monaco gehen. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und postet keine Zwischenstände von anderen Spielen (-> Thread "Spiele ohne BVB-Beteiligung). Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Oct 2, 2018 at 11:05 AM hours
Show results 1-7 of 7.
Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco |#1
Oct 2, 2018 - 11:48 AM hours
Jetzt kommt so ein bisschen der Zeitpunkt, wo man aufpassen muss, dass man auf der einen Seite den Vielspielern Pausen gibt, auf der anderen Seite aber nicht zu viele wichtige, formstarke Spieler rausrotiert.
Spieler, die eine Pause gebrauchen könnten sind mMn Akanji, Witsel, Reus und vielleicht Pulisic.
Damit Akanji rauszunehmen und eine IV aus Zagadou und Diallo zu bilden kann man denke ich sehr gut leben. Links rückt Schmelzer wieder ins Team, auf rechts steht wieder Hakimi bereit. Auch weil ich aktuell nicht ganz weiß, wie es mit den muskulären Problemen bei Piszczek aussieht. Viele Fragen gibts im Mittelfeld, wo wie gesagt Witsel eine Pause gut täte. Eigentlich schreit alles nach einer Doppel-6 Weigl und Dahoud, das verursacht bei mir allerdings schon einige Bauchschmerzen ehrlich gesagt, vielleicht wäre Weigl eher eine Option für Augsburg und Witsel muss morgen nochmal ran. Reus hat in den letzten beiden Spielen eine ansteigende Form gezeigt, er ist sicherlich, auch als Kapitän, der Spieler, auf den man am wenigsten verzichten kann. So gehe ich davon aus, dass er sowohl morgen als auch gegen Augsburg in der Startelf steht. Vielleicht kann man da aber etwas steuern, indem man - auch je nach Spielverlauf - nach ~60 Minuten Alcacer für ihn bringt.
Auf dem Flügel stellt sich so langsam die Frage, ob man Sancho nochmal eine Chance von Beginn an gibt. Ich würde sagen: ja! Für ihn rotiert Pulisic auf die Bank, der ja als Joker ebenfalls nochmal frischen Wind bringen könnte.
Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco |#2
Oct 2, 2018 - 12:28 PM hours
Zitat von Piza93
Zitat von UnderratedCritic

Monaco hat keine schlechte Truppe - weiß jemand, warum die aktuelle solche Probleme haben? Verfolge die Liga nicht.


Monaco hat fast jedes Jahr einen Umbruch. Sonst haben sie es immer gut hinbekommen aber dieses Jahr scheint der Verlust der Leistungsträger und die Eingewöhnung der neuen Spieler sehr schwierig zu sein.
Für euch gilt es die Probleme auszunutzen, einen klaren Sieg einzufahren um möglichweise einen direkten Vergleich zu umgehen. Monaco wird sich sicher wieder fangen und stärker als Brügge sind sie eigentlich auch


Man kann es ja auch einfach mal veranschaulichen, dann sieht man direkt, wie drastisch das eigentlich ist.
Der Anschlag auf den Mannschaftsbus ist jetzt 1,5 Jahre her.
Man kann ja mal die Offensive anschauen, die bei Monaco im Hinspiel auflief:

--------------Mbappe--------Falcao--------------
---Lemar--------------------------------Silva-----
-----------------Fabinho---Moutinho-----------

Im Rückspiel lief dann statt Moutinho auch noch Bakayoko auf.

Von all diesen Spielern ist nur noch Falcao im Verein, der inzwischen 32 ist.

Der Investor hat festgestellt wie schnell sich Investitionen in Jugendfußballer auszahlen können und nutzt Monaco nur noch als Durchlauferhitzer für Talente.
Aber so langsam erkennt man auch in Monaco, dass das sportlich gar nicht so einfach zu handhaben ist.
Da sollen jetzt die übrig gebliebenen Rest-Spieler zusammen mit einem Haufen Teenager die Show schmeißen und das geht momentan mächtig in die Hose.
Und das auch nicht erst seit letzter Saison. Ich erinnere gerne mal an die letzte CL Saison von Monaco:
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/G

Man kann sich kaum entscheiden ob unsere oder deren CL Saison peinlicher war.
Nur haben wir seitdem investiert und uns verstärkt während Monaco noch Lemar, Fabinho, Kongolo und Co abgegeben hat ohne irgendwen nachzukaufen, der Ü17 ist und wirklich internationale Qualität hat.

Ich sehe daher gar nicht diese super Truppe die viele Monaco immer noch zuordnen. Ich sehe eine ausgeblutete Durchschnittsmannschaft die stückweise um internationale Top-Talente verstärkt wird.

Ich rechne uns hier alle Chancen aus und hoffe wir machen ernst und hauen Monaco direkt zuhause weg. Mit 6 Punkten in die Atletico Spiele zu gehen wäre fantastisch.
Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco |#3
Oct 3, 2018 - 11:18 AM hours
Bank: Hitz, Piszczek*, Guerreiro, Witsel, Pulisic, Philipp, Alcácer.
Nicht im Kader: Pieper*, Burnic, Dahoud, Götze*, Gomez.
Nicht spielfit: Toprak, Schmelzer, Toljan, Kagawa.

Der erste Block zwischen zwei Länderspielpausen nähert sich dem Ende. Es wurde über die Zeit tendenziell besser, was ein sehr positives Zwischenergebnis bei einem Umbruch ist. Die Frage ist jetzt klassischerweise, wo liegt der richtige Mix, mit dem die Spielanlage erfolgreich bleibt, man bstimmte Schema aber nicht überspielt und ebenfalls die Kräfte zentraler Spieler nicht an den Rand bringt. Denn was der BVB als erfahrener EC-Teilnehmer kennt: Wenn man einmal zu weit gedreht hat, ist in den englischen Wochen der Weg zurück unglaublich weit.
Mein Eindruck der bisherigen Spiele legt nahe, dass wir (zu Beginn des Spiels) mindestens zwei Spieler brauchen, die bei einem Ballverlust als erstes die Absicherung in den Sinn bekommen, anstatt sich über den Ballverlust zu ärgern. Das ist bisher von Delaney, Witsel und Wolf, Philipp geleistet worden. Letztere beißen sich gemeinsam aber etwas in ihren Laufwegen und wurden meiner Ansicht nach von Favre aus guten Gründen eher exklusiv aufgestellt. Das würde ich auch gegen Monaco so sehen; eine Mannschaft, die mit Viererkette und offensiven Flügel zu erwarten ist. Beides gute Nachrichten, denn das kommt unseren etablierten Formationen sehr entgegen.
Zurück zu Wolf vs. Philipp. Da ich momentan gute Gründe sehe, Hakimi weitere Einsätze zu geben, bietet sich Wolf als Partner auf rechts besonders an. Die Seite würde deutlich weniger anfällig für Gegenangriffe, eine Fähigkeit, die man bei Jardims Monaco bei aller Formkrise nicht unterschätzen darf. Daraus folgt direkt die Frage nach der Neun, denn Alcácer hat noch keinen Startelfeinsatz im Tank. Wenn eben nicht Philipp, wäre Reus ein Kandidat, den ich momentan aber hinter der Neun am wertvollsten sehe (auch wenn es da viele Diskussionspunkte gibt, ob er mit Rücken zum Tor sich so gut bewegt, wie es notwendig ist), fällt meine Wahl auf Larsen. Er scheut keine Laufwege; sie sind in der Regel sogar sehr klug. Und er ist effizient ohne viele Ballkontakte. Daher ist einen Versuch wert, auch wenn er bisher hauptsächlich über den Flügel kam.
Ein weiterer Faktor, auf den der BVB kaum verzichten kann, ist die Fähigkeit 1gg1 zu gehen. Das bedeutet momentan die Frage Sancho oder Pulisic? DIe Kombination mit dem ausgeglicheneren Pulisic zu starten und mit Sancho nachzulegen, hat dem BVB in den letzten Spielen eine Menge punch gegeben. Und hier gilt es für mich ein Schema nicht zu überreizen: die Erwartung, wenn Sancho (und Alcácer) in der 65. Minuten an der Seitenlinie stehen, dürften mittlerweile unrealistisch hoch liegen (vielleicht auch in der Mannschaft). Dass auch Pulisic einen push von der Bank bringen kann, sollte man nicht vergessen. Auch im Sinne der Belastungsverteilung würde ich gegen Monaco mit Sancho starten.
Das letzte Argument gilt für mich auch in Hinsicht auf einen Einsatz von Weigl anstelle von Witsel. Die Mannschaft ist stark genug und balanciert die Defizite von Weigl in der genannten Aufstellung in dem (möglichen) Maß, dass dieses Spiel das richtige scheint, Weigl die Chance zu geben, seinen Platz zu finden.
Zur Abwehr stellen sich für mich wenige Fragen, da ich Änderungen an der Viererkette minimieren würde.

Zum Gegner: Monaco und die Spielanlage unter Jardim sind kein Geheimnis. Dieses Jahr tun sie sich mit dem Umbruch schwer - das bedeutet nicht, dass er dieses Jahr nicht gelungen ist/sein wird. In der Liga stehen sie auf dem drittletzten Platz. Nach den erwarteten Punkten sind sie allerdings Fünfter (etwas mehr "Pech" als Schalke bisher). Und die Erfahrung zeigt (mir), dass besonders für große Spiele dieser Wert besser zur Vorhersage dient, als die Formtabelle. In der CL ist der Balast von enttäuschten Erwartungen viel geringer und sie können im Vergleich zu Spielen gegen bspw. Nimes etwas gewinnen und nicht nur verlieren. Sidibé und Chadli können nach hinten den Spaß verderben, vor allem wenn die Abstimmung im zentralen Mittelfeld stimmt. Falcao im Sturm lauern zu haben, dürfte für unsere gesamte Viererkette eine der größeren Herausforderungen der bisherigen Karriere sein.

Der BVB ist Favorit und hat sicher die besten Aussichten der letzten drei Jahre Monaco zu schlagen - so deutlich, wie es die jeweiligen Ligaergebnisse suggerieren, sollte man es nicht erwarten.
Zitat von iIcecube

Alles diskutiert über Wolf und Sancho bekommt nichts auf die Kette


Sancho hat hier halt schon viel mehr Kredit, weil er wieviel Scorer auf Habenseite hat? Wie alt ist? Man, man, man. Dann bekommt Sancho halt "heute" nichts auf die Kette, hat aber nix mit Wolfs Leistung zu tun. Whataboutism @ his best, auch wenn dieser Begriff fast schon abgegriffen ist. Ablenkung bringt uns aber nicht weiter.
This contribution was last edited by Soccer-Deejay on Oct 3, 2018 at 9:48 PM hours
Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco |#5
Oct 3, 2018 - 11:18 PM hours
Richtig gutes Spiel unserer Mannschaft. Die erste Halbzeit fand ich solide und längst nicht so schlecht, wie sie hier teilweise geredet wurde. Haben das Spiel dort ausgeglichen gestaltet, hinten nichts zugelassen und vorne 2-3 gefährliche Aktionen kreiert. In der zweiten Hälfte kam uns der frühe Treffer natürlich sehr entgegen und hat uns weiter beflügelt und Monaco genötigt etwas mehr Räume anzubieten, die wir brutal genutzt haben. Am Ende hätten wir in Halbzeit 2 durch Reus, Alcacer und Sancho auch gut und gerne noch 3 Tore mehr schießen können. Dabei in 90 Minuten keine einzige zwingende Torchance zugelassen.

Finde das 3:0 besonders wichtig, da es uns reichen muss um den direkten Vergleich zu gewinnen. Es ist nicht auszuschließen, dass der im weiteren Verlauf der Gruppenphase noch zum Tragen kommt, auch wenn Chancen da sind dies zu umgehen. Sollten wir aber den direkten Vergleich im Rückspiel halten und daheim gegen Brügge gewinnen, so bräuchte Monaco schon 7 Punkte aus den 3 Partien gegen 2x Brügge und Atletico. Das ist eine sensationelle Ausgangslage und wir haben auch gegen Atletico die Chancen um die Lage noch weiter zu verbessern indem wir gegen den Gegner punkten.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, wie sich hier teilweise auf einzelne Spieler eingeschossen wurden. Eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen. Kritik ist natürlich immer erlaubt, sie sollte aber nicht unter die Gürtellinie gehen oder jemandem komplett die Qualität absprechen. Ich habe heute auch ehrlich gesagt keinen Spieler gesehen, der massiv abgefallen wäre. Der hier viel kritisierte Wolf war in der ersten Hälfte an fast all unseren gefährlichen Offensivaktionen beteiligt und stabilisierte nach seinem Seitenwechsel merklich unsere rechte Defensivseite, die zuvor etwas wackelte. Zudem wären heute als Alternativen auch "nur" Philipp, dem momentan auch etwas das Selbstvertrauen fehlt, und Bruun Larsen zur Verfügung gestanden. Da fand ich es durchaus nachvollziehbar Wolf heute von Beginn an ranzulassen und ich habe auch wahrlich kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, genauso wenig ein Überragendes, einfach ein solides Spiel.

Auch Piszczek fand ich längst nicht so negativ wie hier teilweise geschrieben wurde. War in beiden Halbzeiten an einigen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt und hatte seine Seite über weite Strecken auch defensiv im Griff, mit Ausnahme einer kurzen Phase in Halbzeit eins, wo es mir aber auch von Sancho etwas zu wenig Unterstützung gab.

Ansonsten einfach schön, dass sich die Jungs heute so belohnen konnten und trotz wenig Erfahrung auf dem Level und wichtigen Ausfällen von Schmelzer und Pulisic solch ein Spiel abgeliefert haben. Bürki erneut sehr sicher, Diallo auf links verbessert wenn auch offensiv mit Luft nach oben und Akanji bockstark. Zagadou nach durchwachsener erster Hälfte mit deutlicher Steigerung im zweiten Durchgang und Witsel und Delaney gut im Zentrum. Weigl als Einwechsler ist mir heute auch positiv aufgefallen und Reus ist halt einfach Reus. Alcacer belohnt sich zum Glück noch und Bruun Larsen brutal effektiv. Sancho auch als Starter effektiv, wenn auch phasenweise mit nicht ungefährlichen Ballverlusten und suboptimaler Defensivarbeit. Für seine 18 Jahre aber einfach groß wie er die Spiele mitentscheidet. Alles in Allem einfach eine gute Teamleistung, auf der man weiter aufbauen kann und aus der man meiner Meinung nach niemanden ausklammern sollte.

edit: Hoffentlich reicht es bei Wolf und Sancho für Samstag. Ansonsten wird das im Offensivbereich sehr sehr dünn. Die Länderspielpause kommt uns in der Hinsicht vielleicht ganz gelegen, auch wenn da der aktuelle Flow etwas droht verloren zu gehen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

This contribution was last edited by Baskball on Oct 3, 2018 at 11:21 PM hours
Mein Gott genießt doch mal den Moment und versucht nicht permanent irgendwie das Haar in der Suppe zu finden! Wenn ich schon lese "war bei Bosz genau so " oder "warum erst immer in der 2. Halbheit". Ich denke nach der letzten Saison sollte jeder hier so viel Demut besitzen um einzusehen, dass es im Moment einfach sehr gut läuft. Ich für meinen Teil genieße jedes Spiel und mir ist es vollkommen Wurscht ob wir erst zurück liegen um das Spiel dann zu drehen oder ob wir in der ersten Halbzeit alles kurz und klein spielen um dann aufzudrehen. Einfach mal den Moment mitnehmen daumen-hoch
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Perca

Zitat von tobitronic

Zitat von Mr-Turtle

in der ersten Halbzeit wurde bei Balleroberung artig ein paar schnelle Schritte nach vorne gemacht, zwei Leute sind mitgesprintet und dann wurde abgedreht. Der Plan dabei wird sein, dass man starke Chancen zwar mitnehmen würde, aber wenn es nichts 100%iges wird die Energie spart:
2 vom BVB sind 20 Meter gerannt, drei sind nach vorne gejoggt, der Rest hat nur im Gehen verschoben. Der Gegner musste aber mit alle Mann 40 Meter nach hinten sprinten, weil man sich ja nicht drauf verlassen kann, dass der BVB den Angriff abbricht. Das Ergebnis ist ein ausgepowerter Gegner, dessen Laufwege man sich in aller Ruhe angucken konnte.
Es stärkt ausserdem das Selbstbewusstsein wahnsinnig, wenn man durch diesen Plan auch bei einer 2 0 Führung des Gegners zur Pause in keinster Weise den Kopf in den Sand stecken muss, sondern statt dessen sagt: und jetzt sind wir dran! Dann hatten beide Teams ihre 45 Minuten Offensive, aber mit konditionellen, taktischen und psychologischen Vorteil beim BVB. Das reicht bisher um im nachhinein durchgehend stark zu spielen. Ich hatte gestern in der ersten Hälfte durchgehend einen ruhigen Puls, die MOnegassen ind er zweinte Halbzeit sicherlich nicht.
Dortmund ist mit dieser Taktik ein sehr schwer zu bespielender Gegner. Kann der Gegner denn wirklich in den ersten 45 Minuten auch das Gas rausnehmen und die angebotenen Räume ungenutzt lassen? Wenn das klappt ist man ein Genie, wenn man dann verliert ist man der Depp der Nation. Und wer in der Liga könnte dem BVB den überhaupt in 45 Minuten gefährlich werden, wenn die Räume wie in den zweiten Halbzeiten nicht mehr angeboten werden? Gegen Atletico wird das spannend, aber in der Ligaist da nur eine Mannschaft, der das zuzutrauen ist und die muss es dann auch erstmal machen.

Ich sehe die Räume in den ersten Halbzeiten inzwischen als Gambit von Favre an. Inzwischen weiß man zwar, dass es eine Falle ist, aber annehmen muss man das Gambit trotzdem. Zahltag ist dann im letzten Drittel.



Hübsche Theorie zu unserem Performance Gap der Halbzeiten, überzeugt mich aber nicht ganz.

Zum Einen meine ich mich an eine Einblendung zu erinnern, nach der wir bereits um die Mitte des Spiels rum bei einer höheren Kilometerzahl lagen, was einer solchen Strategie klar widerspricht.

Zum anderen bezweifel ich, dass man durch bloßes Kontermanagement einen derart großen Ausdauervorteil "ansammeln" gegenüber dem Gegner ansammeln kann.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass wir uns diesen eher physisch in der Vorbereitung erarbeitet haben (ähnlich wie schon unter Klopp) und ihn dann einfach in der zweiten Halbzeit gezielter ausspielen.

Sehe ich ähnlich, auch Gegenspieler sind (zum größten Teil) vernunftbegabt. Die werden nicht blind am schlendernden Gegenspieler vorbeisprinten, sondern viel eher sich, ähnlich wie wir, dann eine Regenerationspause gönnen. Sicherlich psychisch ein klein wenig angespannter, da auf eine künftige Bewegung reagiert werden muss, mehr aber auch nicht.
Wenn ihr seht, dass der Hähnchenstand nur noch ein einziges Hähnchen hat und vor euch ein potentieller Käufer geht, dann lauft ihr ja vlt kurz an ihm vorbei und guckt dann, ob er ein ähnliches Ziel hat, aber ihr sprintet doch keinesfalls die kompletten 50 Meter am gehenden eventualkäufer vorbei, um dann mit 35 Meter Vorsprung anzukommen.


Es macht dennoch einen Unterschied ob du wesentlich häufiger reagieren musst, als selber Kontrolle über das Spiel zu haben. Auch gestern hatte man in der ersten Halbzeit 59% Ballbesitz und wenn es vielleicht nicht unbedingt an die Physis der Spieler geht, dann doch zumindest mental ans Eingemachte. Profi hin oder her.


Es ist witzig zu sehen, dass auch im Forum langsam Personen begreiffen wie in etwa das System von Favre geht.

Dazu ist zu ergänzen, ja zum Teil läuft man sogar mehr als der Gegner - ist oft aber noch begründet weil die Feinabstimmung fehlt und somit auch die Entscheidungsfindung, wann wie bewegt und wann was ausgelöst werden soll.

Weiter möchte ich an ein Akanji interview erinnern https://www.srf.ch/sport/fussball/internationale-ligen/chronisch-unzufriedener-favre-akanji-so-ein-trainer-kann-einen-wirklich-weiterbringen eines der intensivsten und anstrengensten Trainings von der Mannschaft bestätigt. -> Wieso erscheinen Favres Mannschaften so fit zu sein?
Favre hat in der Vorbereitung meist 2x trainieren lassen meist sehr lange Trainings 2h+ und alles am Ball. - Die Folge sind.
a) Aufbau einer sehr starken Kondition da 90+min auf hohem Laufpensum - keine Leistungsspitzen - Tempo wurde nur gegen Ende trainiert. Somit massiv Kondition ohne starke Verletzungsgefahr.
b) Da Spieler konstant mit Ball trainieren, erlernen Sie Ballkontrolle auch im erschöpften Zustand. Das hat die Vorteile, dass sie gegen Ende des Spiels weniger Fehler machen oder auch Individuelle Fehler als der Gegner.

Somit kann Dortmund oft auch Kilometer machen, die andere Teams ermüden & was interessant ist. Ja Dortmund hat eine hohe Laufleistung aber sie zwingen dies ihren Gegnern auf. Interessant hier in der Analyse (nicht das ganze Video schauen aber kurz erklärt das mit Laufleistung) https://youtu.be/GNEZpn1t86g?t=588

Das dann mit kontrolliertem Aufbau, das dem Gegner nur wenig Chancen gibt. Führt dazu speziell wenn er dann schnell von der Bank bringt, dass was auch bei Gladbach oft der Fall war man fast seine Uhr danach stellen konnte und man weiss ab der 65min werden Favre Mannschaften Chancen bekommen.

Das mit dem tiefen Aufbau (verhindert in Konter zu laufen und ist ein Schutz gegen Pressing - da man mit Torhüter immer ein Spieler mehr ist), zwingt den Gegner zu reagieren.
= Entweder ihr öffnet euch mit Manndeckung oder Pressing oder wir werden euch laufen lassen, denn der tiefe variable Aufbau ist auch eine Lösung gegen tief stehende Mannschaften (verhindert Konter und Direktpasspiel kann auch durch Bus fast nicht verteidigt werden, da Tempo durch tiefen Aufbau kommt)
Das heisst entweder bestimmt Favre Teams das Spiel komplett (Nürnberg) oder der Gegner powert sich aus durch Pressing und Manndeckung.
Die beste Chancen für den Gegner sind starkes Pressing am Anfang und hoffen, dass der Vorsprung dann ausreicht.
This contribution was last edited by Falstaff1984 on Oct 4, 2018 at 9:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.