deadline-day banner

Info

FK Krasnodar   Borussia Dortmund
Oleg Kononov O. Kononov Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€103.70m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: FK Krasnodar - Borussia Dortmund

Nov 25, 2015 - 9:32 AM hours
  survey
  % votes
Sieg und Gruppensieger!
 79.6  39
Remis und Gruppensieger!
 18.4  9
Niederlage aber weiter vor Krasnodar
 00.0  0
Niederlage und direkte Duell verloren
 02.0  1
Total: 49

The survey has expired.

Wann: Donnerstag, 26. 11. 2015, 17:00 Uhr
Wo: Kuban Krasnodar Stadion, Krasnodar

Ernüchternd. So kann man wohl das Ergebnis vom letzten Spieltag einordnen. Jetzt heisst es Mund abwischen und weiter gehts. Jetzt wurden wir mal wieder geerdet und uns wurde gezeigt, dass wir in jedem Spiel 100% geben müssen. Zur Abwechslung heisst es aber nun wieder Europa League. Seit dem letzten Spieltag sind wir schon für die Zwischenrunde qualifiziert, mit einem Remis bei Krasnodar könnten wir zugleich den Gruppensieg perfekt machen.

Zu den Personalien: Der Kicker hat es ganz nett betitelt: "Das Rätsel um die BVB-Passagierliste". Die wohl einzige sichere Personalie ist Roman Weidenfeller. Ansonsten mag ich nicht spekulieren wer spielen-, wenn man nicht mal weiß, wer alles im Kader sein wird.

Unser Gegner Krasnodar ist ebenfalls schon für die Zwischenrunde qualifiziert. Sie müssten uns mit 1:0 schlagen, dann wäre der direkte Vergleich gewonnen. Bei einem 2:1 käme es dann bei punktgleichheit auf das Torverhältnis an (BVB +7, FKK +1), bei einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Unterschied hätte Krasnodar den direkten Vergelich gewonnen.

Die Russen sind in der Liga derzeit auf Platz 6, ganze fünf Punkte hinter dem ersten Europaopokalplatz. Nach drei Siegen in Folge gab es zuletzt eine Niederlage beim Tabellennachbarn Spartak Moskau.

Abschließend sei noch mal an das wirklich schwere und zähe Hinspiel erinnert. Da hat Krasnodar einen sehr guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Park schoss uns damals erst in der Nachspielzeit zum Auftaktdreier. Dazu ist das Team sehr heimstark: In dieser Saison haben sie im Europapokal noch eine weiße Weste: Vier Spiele, vier Siege, 11:3 Tore.

PS: Der letzte Verein, der ein internationales Spiel bei Krasnodar gewinnen konnte, war ein Deutscher - der VFL Wolfsburg.

********************************************* ********** ***********
Hinweis: Hier soll es ausschließlich um die Partie Krasnodar vs. Borussia Dortmund gehen. Diskussionen zu anderen Begegnungen mögen bitte in den dafür vorgesehenen Threads stattfinden. Bitte unterlasst unnötige Provokationen und alarmiert diese, sobald ihr sie seht. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
********************************************* ********** ***********

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by DerMoe on Nov 25, 2015 at 10:27 AM hours
Show results 1-2 of 2.
Europa League: FK Krasnodar - Borussia Dortmund |#1
Nov 26, 2015 - 7:25 PM hours
Zitat von NullNeun
Zitat von meanmc

Zitat von em-ti




ich habe heute kein schlechtes spiel gesehen. auch kein überragendes, aber in den entscheidenden situationen ist halt einiges blöd gelaufen. passiert. abhaken.


Stimmt daumen-hoch
So haben wir auch schon gegen Hamburg verloren - läuft zwinker
Da ist wahrlich keine Kritik angebracht ugly


Gehen die drei Alukanten rein, wird das Spiel als Weltklasse verkauft. So einfach läuft das doch. Unser Spiel war wahrlich nicht mies. Nicht überragend, aber mit etwas weniger Pech hätte man das doch locker gewonnen. So ist man selbst zu doof, den Rest machen 10 Verteidiger.


nein, das ist das problem. die 3 alukanten sind nicht reingegangen. die chancenverwertung ist nicht gut, seit saisonbeginn mit ausnahme 2-3 spiele. somit ist das kein argument, sondern zeigt nur wo uns qualität fehlt.

abgezocktheit in allen mannschaftsteilen. defnsiv spielen wir naiv, in allen positionen. vor dem tor auch.

abhaken bringt nichts. man muss langsam aus spielen wie heute, saloniki, darmstadt, hoffenheim, hsv lernen. ansonsten geht wieder eine spirale los.

auch ist es ein problem, der bvb muss stark oder überragend spielen.... dann gibt es meistens 3 zähler. krasnodar hat heute eine lediglich solide leistung gereicht, dem hsv lediglich kampf und 2 konter. unsere gegner brauchen den bruchteil an aufwand.... der bvb hingegen 120% um spiele zu gewinnen. das ist ein großes problem. man muss auch schwache oder solide spiele gewinnen, das kann der bvb fast garnicht.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Europa League: FK Krasnodar - Borussia Dortmund |#2
Nov 26, 2015 - 11:27 PM hours
Also ich muss jetzt erst mal sagen, dass ich die Einstellung derer, denen es egal ist ob man erster oder zweiter wird, nicht verstehen kann. Muss es nicht mein Anspruch sein, generell im Leistungssport und erst recht bei einem Verein wie dem BVB, dass ich das Maximum erreiche? Ich finde schon. Das Ziel soll der erste Gruppenplatz sein und das sollte man auch entsprechend sehen können.

Klar haben wir uns bemüht - aber "stets bemüht" bringt dir im Arbeitszeugnis auch nix. Das Pech dürfen wir nicht kleiner reden als es war - auch richtig. Aber ich finde, man muss bei jeder ungenutzten Chance noch mehr die Gier, den unbedingten Willen spüren, bis man's irgendwann dann erzwingt. Und das hat mir heute irgendwo gefehlt. Wir hatten mal unter Klopp in den Meisterjahren eine Phase... wenn wir da ein Gegentor (ob verdient oder unverdient) bekommen haben, dann wusste man sofort, dass der BVB das noch dreht, weil man jetzt erst recht an den Eiern gepackt ist... da würde ich gerne wieder hinkommen.

Ich persönlich finde, dass man - wenn man schon dooferweise nach 60 Sekunden zurück liegt - noch 89 weitere Minuten hat um das ganze zu egalisieren. Und wenn man das nicht hinbekommt, aus welchen Gründen auch immer...dann kommt sowas zu Stande wie heute.

Es gibt immer Tage, an denen der Ball nicht ins Tor will, okay. Aber wenn man dann aus einer gefestigten Defensive heraus spielt, geht das Dingen eben 0:0 aus, was den Gruppensieg bedeutet hätte. Aber nein, lieber erst mal wieder hinterher rennen. Kanns nicht sein in meinen Augen.

Klar war das spielerisch dann über weite Strecken besser als gegen den HSV - aber gerade die von Tuchel geforderte Reaktion war das nicht - eher im Gegenteil. Stagnation innerhalb der ersten Minuten...

Absolut unnötiger und dämlicher Patzer!
This contribution was last edited by Talborusse1909 on Nov 26, 2015 at 11:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.