Hakan Çalhanoğlu
Date of Birth 08.02.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38153
30133
61-
21-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig?

Jan 31, 2018 - 7:31 AM hours
Auch wenn Kevin Kampl intern als Keïta-Nachfolger eingeplant ist, braucht RB noch einen neuen zentralen Mittelfeldspieler. Oben auf der Liste steht Hakan Calhanoglu (23). Nach SPORT BILD-Informationen stehen Sportdirektor Ralf Rangnick und seine Helfer seit Monaten mit dem Deutsch-Türken in Kontakt. Erst ging es um einen Wechsel aus Leverkusen nach Leipzig, nun um die Möglichkeit einer Rückkehr in die Bundesliga. Calhanoglu war im Sommer für 22 Mio. Euro von Bayer zum AC Mailand gewechselt.
Show results 1-6 of 6.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Jan 31, 2018 - 9:22 AM hours
Zitat von Goldzahn
Ich denke nicht, dass er charakterlich und sportlich nach leipzig passt. Schon in Leverkusen war er auf einem absteienden Ast und in Mailand läuft es auch bescheiden.
Der Junge scheint nach wenigen Jahren im Profifussball satt zu sein.



Hier genau das selbe wie im News-Thread. Viele HSV User sind wohl immer noch beleidigt und müssen deshalb konsequent Unwahrheiten verbreiten, denn an deinem Post ist so ziemlich alles falsch.

Er war bei uns nicht auf dem absteigenden Ast, sondern bis zu seiner Sperre im Winter regelmäßig der beste Mann auf dem Platz. Er hat einen großen Entwicklungssprung gemacht und auch bei Milan läuft es mittlerweile nicht mehr "bescheiden". Bevor du Lügen verbreitest, hättest Du dir ja einfach mal seine Leistungsdaten anschauen können.
In der Liga kam er bisher in einem einzigen Spiel nicht zum Einsatz, wenn er fit war.
Dieses Jahr stand er zudem jede Minute auf dem Platz und lustigerweise läuft es seit dem auch ganz gut bei Milan.

Also wenn RB-User wirklich an echten Infos zu Calhanoglu interessiert sind, sollten sie lieber bei uns im Forum nachfragen und sich nicht von HSV-Fans irgendeinen Unsinn erzählen lassen.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Jan 31, 2018 - 2:51 PM hours
Zitat von AaronLennon
Zitat von Goldzahn

Ich denke nicht, dass er charakterlich und sportlich nach leipzig passt. Schon in Leverkusen war er auf einem absteienden Ast und in Mailand läuft es auch bescheiden.
Der Junge scheint nach wenigen Jahren im Profifussball satt zu sein.



Hier genau das selbe wie im News-Thread. Viele HSV User sind wohl immer noch beleidigt und müssen deshalb konsequent Unwahrheiten verbreiten, denn an deinem Post ist so ziemlich alles falsch.

Er war bei uns nicht auf dem absteigenden Ast, sondern bis zu seiner Sperre im Winter regelmäßig der beste Mann auf dem Platz. Er hat einen großen Entwicklungssprung gemacht und auch bei Milan läuft es mittlerweile nicht mehr "bescheiden". Bevor du Lügen verbreitest, hättest Du dir ja einfach mal seine Leistungsdaten anschauen können.
In der Liga kam er bisher in einem einzigen Spiel nicht zum Einsatz, wenn er fit war.
Dieses Jahr stand er zudem jede Minute auf dem Platz und lustigerweise läuft es seit dem auch ganz gut bei Milan.

Also wenn RB-User wirklich an echten Infos zu Calhanoglu interessiert sind, sollten sie lieber bei uns im Forum nachfragen und sich nicht von HSV-Fans irgendeinen Unsinn erzählen lassen.


Sagen wir es mal so, die vor Jahren erhoffte Entwicklung ist bei Calhanoglu in den vergangenen Jahren noch nicht eingetreten. Dies ist relativ deutlich daran erkennbar, dass er trotz erheblich steigender Transfersummen als 23jähriger für nur 22 Mio. im Sommer gewechselt ist. Auch die scheinbar existente Bereitschaft Milans ihn zu akzeptablen Konditionen schnell wieder gehen zu lassen, deutet nicht darauf hin, das Calhanoglu aktuell von den Marktteilnehmern als Spieler betrachtet wird, der auf dem Weg zu großen Vereinen ist.
Ich denke das Marktverhalten ist dann doch relativ aussagekräftig und deutlich höher einzuschätzen, als der verklärte Blick einiger Fans.

Ob er RB helfen kann ist schwierig zu beantworten. Calhanoglu hat eine außerordentliche Qualität aus der Distanz und bei Standards und seine spielerische Qualität reicht grundsätzlich aus, um bei jedem Team der Liga mitspielen zu können (wenn man von Bayern absieht). Spielerisch wäre er für mich ein Rückschritt gegenüber Forsberg oder Keita, seine Fähigkeiten aus der Distanz könnte das ein wenig kompensieren. Aber diese ist mittlerweile so bekannt, dass er da in der Liga wenig Möglichkeiten bekommen würde.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Feb 1, 2018 - 11:28 AM hours
Zitat von SC_Titania
Zitat von herrmann13

Zitat von Hope

Zitat von AaronLennon

Zitat von Goldzahn

Ich denke nicht, dass er charakterlich und sportlich nach leipzig passt. Schon in Leverkusen war er auf einem absteienden Ast und in Mailand läuft es auch bescheiden.
Der Junge scheint nach wenigen Jahren im Profifussball satt zu sein.



Hier genau das selbe wie im News-Thread. Viele HSV User sind wohl immer noch beleidigt und müssen deshalb konsequent Unwahrheiten verbreiten, denn an deinem Post ist so ziemlich alles falsch.

Er war bei uns nicht auf dem absteigenden Ast, sondern bis zu seiner Sperre im Winter regelmäßig der beste Mann auf dem Platz. Er hat einen großen Entwicklungssprung gemacht und auch bei Milan läuft es mittlerweile nicht mehr "bescheiden". Bevor du Lügen verbreitest, hättest Du dir ja einfach mal seine Leistungsdaten anschauen können.
In der Liga kam er bisher in einem einzigen Spiel nicht zum Einsatz, wenn er fit war.
Dieses Jahr stand er zudem jede Minute auf dem Platz und lustigerweise läuft es seit dem auch ganz gut bei Milan.

Also wenn RB-User wirklich an echten Infos zu Calhanoglu interessiert sind, sollten sie lieber bei uns im Forum nachfragen und sich nicht von HSV-Fans irgendeinen Unsinn erzählen lassen.


Sagen wir es mal so, die vor Jahren erhoffte Entwicklung ist bei Calhanoglu in den vergangenen Jahren noch nicht eingetreten. Dies ist relativ deutlich daran erkennbar, dass er trotz erheblich steigender Transfersummen als 23jähriger für nur 22 Mio. im Sommer gewechselt ist. Auch die scheinbar existente Bereitschaft Milans ihn zu akzeptablen Konditionen schnell wieder gehen zu lassen, deutet nicht darauf hin, das Calhanoglu aktuell von den Marktteilnehmern als Spieler betrachtet wird, der auf dem Weg zu großen Vereinen ist.
Ich denke das Marktverhalten ist dann doch relativ aussagekräftig und deutlich höher einzuschätzen, als der verklärte Blick einiger Fans.

Ob er RB helfen kann ist schwierig zu beantworten. Calhanoglu hat eine außerordentliche Qualität aus der Distanz und bei Standards und seine spielerische Qualität reicht grundsätzlich aus, um bei jedem Team der Liga mitspielen zu können (wenn man von Bayern absieht). Spielerisch wäre er für mich ein Rückschritt gegenüber Forsberg oder Keita, seine Fähigkeiten aus der Distanz könnte das ein wenig kompensieren. Aber diese ist mittlerweile so bekannt, dass er da in der Liga wenig Möglichkeiten bekommen würde.


Das er "nur" für 22 Mio gewechselt ist lag dann mit Sicherheit auch daran das er 6 Monate keinen Fußball gespielt hat. Hätte er die Hinrunde bestätigt wären es wohl eher 40 Mio gewesen. Dazu ist er halt dann doch oft ein naiver Typ der in ungünstige Situationen gerät und sowas kann natürlich manchmal zu viel werden. Da gab es ja noch einige Geschichten in die man irgendwie gestolpert ist, siehe Sextape Erpressungsding da mit dem DSDS Sternchen oder aktuell noch die Aktion mit dem Knöllchen in Köln für das Herr C. regelmäßig herfliegt, weil er 125€ nicht zahlen will. Er ist ein starker Kicker mit dem entscheidenen Problem, dass weder Leverkusen noch Milan eigentlich die Position für ihn hatten. Er ist keiner für die Außenbahn und eigentlich auch kein richtiger 8er. Da wird er aber oft eingesetzt und sowas hindert einen auch in der Entwicklung. Man braucht irgendwann mal eine feste Position, am besten seine Idealposition. Ich würde mich freuen ihn wieder in der Buli zu sehen :P zumal wir glaube noch ne kleine Ausbildungsentschädigung bekommen wenn er schon wieder wechselt grins

Hakan ist endlich in Mailand angekommen und unter Gattuso ist er das fehlende Puzzleteil was in der Offensive bei Milan gefehlt hat. Dank ihm kommt nun nicht nur über rechts, sondern auch über links was.
Als LF blüht er momentan richtig auf und wenn er so weiter macht, waren diese 22 Mio ein Schnäppchen.

Ich sehe jetzt nicht dass er in diesem Transferfenster noch wechselt, wie es es ihm Sommer aussieht wird die Zeit zeigen. Ich denke dass sich Hakan auf einen längeren Aufenthalt eingestellt hat.


Sehe auch nicht den geringsten Grund für HC zu wechseln.

In der Pressekonferenz vor dem Semifinale im Pokalspiel gegen Lazio gestern hat er folgende Aussagen getätigt:"...Da me si aspettavano tutti molto, ma purtroppo all’inizio non sono riuscito ad esprimermi come volevo, anche a causa di un infortunio. Rispetto Montella, ma nella mia carriera non avevo mai giocato con il 3-5-2, modulo che utilizzava lui. Ho avuto difficoltà ad adattarmi, invece adesso con Gattuso sono a mio agio”. Poi continua, elogiando l’attuale tecnico del Milan: “Da quando c’è lui sono più motivato, mi ha spiegato che i miei problemi erano nella testa e non nei piedi. Mi ha detto di rilassarmi e mi ha motivato: adesso in campo riesco a trovare gli spazi giusti e gioco meglio – dichiara Calhanoglu – Gattuso era aggressivo da calciatore, così ci sta trasmettendo la stessa grinta e lo stesso ritmo con cui giocava”. link

Was soviel heißt wie: "...Alle haben von mir viel erwartet am Anfang, aber ich konnte mich nicht so einbringen wie ich wollte wegen einer Verletzung. Für ihn war auch neu das 3-5-2 System das der damalige Trainer Montella einsetzte. Seit Gattuso da ist fühlt er sich wohl, ist motivierter, der Trainer hat ihm klar gemacht das sein Problem im Kopf lag und nicht in den Beinen. Auf dem Feld findet er sich jetzt besser zurecht. Gattuso war ein aggressiver Spieler also überträgt er als Trainer die gleiche Entschlossenheit und den gleichen Rhythmus an seine Spieler...".

Er ist voll des Lobes für Gattuso.
Milan ist in der Liga im Moment im Aufwind und wird es wohl auch schaffen sich erneut für die EL zu qualifizieren, im Pokal kann man ins Finale einziehen. Ein wichtiger Baustein des Aufschwungs ist Trainer Gattuso und auf dem Feld auch HC. Er fühlt sich also gerade sehr wohl in Mailand und man liest in der italienischen Presse weder Gegenteiliges, noch etwas von dem Interesse von Leipzig.

•     •     •

Hradecky - Özcan
Weiser,Tah,S.Bender,Wendell - Jedvaj,Dragovic,Retsos,Sinkgraven
Demirbay,Aranguiz - L.Bender,Baumi
Diaby,Bailey - Paulinho,Bella
Havertz - Amiri
Volland - Alario, Danger
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Jun 20, 2018 - 1:48 PM hours
Ich denke er passt weder vom charakterlichen noch vom leistungstechnischen noch vom taktischen Standpunkt zu RB.

Ob er nun mit 24 zu alt ist... Ja Rangnick hat sowas ausgeschlossen und bislang hält er sich eisern dran.

Und das Kampl ihn so lobt heißt erstmal wenig. Im Gegenteil. HC ist ja Konkurrenz auf seiner Position. Da würde ich ihn auch loben wenn er mir nicht das Wasser reichen kann. Nicht dass RB doch noch einen adäquaten Ersatz findet smile

Nun zum taktischen.
HC hat in seiner Mittelfeldrolle bei Mailand nicht überzeugt. Die letzten Spiele hat er auf LA gemacht und die waren wohl recht stark. Aber Mailand spielt vorne sehr kompakt und nicht auf Speed wie Leipzig. Von daher passt er nicht. Da gibt RB das Geld lieber für Lookman aus. Und falls das nichts wird bestimmt nicht für HC.

Ein Tausch mit Forsberg wäre eine Option. HC ist nicht so dribbelstark aber bei ruhenden Bällen noch Tick besser als Forsberg. Da hoffe ich trotzdem eher, dass Forsberg die Worte seines NM Trainers beherzigt und sich mal für ein oder 2 Jahre zu RB bekennt und hier Leistung zeigt. Letzte Saison war mal gar nichts.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass RB nächstes Jahr vemehrt 3er Kette spielt mit Laimer als RV und Sarrachi als LV. Links ist ja sonst auch noch Bruma und Augustin. Da hat HC keine Stammplatzgarantie und im MF stehen Demme und Kampl. Da wäre er nur Backup. Und das wird er nicht machen. Er hat sich jetzt bei Mailand als LA ein Standing erarbeitet und das wird er nicht für eine Reservistenrolle in der BuLi eintauschen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

This contribution was last edited by Maniac123 on Jun 20, 2018 at 2:11 PM hours
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Dec 27, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von DonGoku
Also Talent hat er will man ihm nicht absprechen. Aber sein Charackter wirft ihn immer wieder zurück. Er hätte mit weniger Skandalen und Diziplinlosigkeiten weiter vorranschreiten können. Und somit viel teurer werden. Aber das ist bei Spielern mit Türkischem hintergrund öfters mal so. Ob er deswegen Leipzig hilft?
Nun Ja ein Boateng in Frankfurt hat man in griff mit Kovac bekommen damals. Also es liegt auch am Trainer etwas ihn auf dem Boden zu alten. Aber Ob das Ragnick schafft wenn er im Winter kommt? Und Nagelsmann dann weiter? Vllt. zusammen?
Also es gibt zu mindestens einige Fragezeichen für den Wechsel. Schafft man es aber ihm wieder auf den Boden zu halten und mehr Diziplin zu bringen, könnte ich mir durchaus Vorstellen dass er eine Starke Verstärkung wäre.
Fazit: Man muss abwarten wie es sich entwickelt. Es gibt aber einige Fragezeichen zu mindestens.



Dein Kommentar ist jetzt schon was älter aber ich muss trotzdem nochmal darauf antworten. Welche Disziplinlosigkeiten hat sich Hakan denn deiner Meinung nach erlaubt um so ein Skandalprofi zu sein?
Hakan kann man möglicherweise die Krankschreibung in Hamburg vorwerfen, aber da darf man ruhig die Schuld bei allen Beteiligten suchen. Die Vertragsunterzeichnung bei den Türken? Da war er 17 und sein Vater hat das gemacht. Dass Töre einen Psychopathen mit ins Teamhotel bringt und dieser Ömer Toprak eine Waffe ans Knie hält? Das kann man Hakan nun auch nicht vorwerfen. Ansonsten fällt mir jetzt noch die DSDS Tante ein die ihn Erpressen wollte. Aber alles in allem kann man Hakan dadurch keine Disziplinlosigkeit vorwerfen. Gegenteilig war er in Leverkusen ein engagierter, aufrichtiger Typ, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Vorwerfen kann man ihm seine grenzenlose Naivität, möglicherweise auch das er nicht der cleverste ist und dadurch von einem Fettnäpfchen ins nächste Tritt.
Aber Disziplinlos war er nie, charakterlos oder Skandalprofi finde ich auch übertrieben.
Ich formulier es sogar nochmal anders, als junger Kerl war das jemand der einfach nicht gelernt hat nein zu sagen. Dann kommst du natürlich in brenzlige Situationen. Vor allem wenn die Medien dabei jeden deiner Schritte beobachten. Bringt dir in deinen frühen 20ern doch auch keiner bei.
Spielerisch kann er fast jedes Bundesliga Team verbessern, mittlerweile dürfte er auch gereifter sein. Wichtig ist mMn ein stabiles Umfeld für ihn, die nicht nur auf seiner Welle mitsurfen wollen. Aber Disziplinlos und Skandalprofi ist mir jetzt etwas zu sehr Bild-Niveau.
H. Calhanoglu zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Jan 17, 2019 - 2:20 PM hours
Schade. Hätte ihn gerne wieder in der BuLi gesehen. Vorallem, wenn Nagelsmann ein ähnliches System spielen lassen sollte wie in Hoffenheim, könnte HC die Position einnehmen, die Demirbay in Hoffenheim bekleidet.
Und was das Geld angeht. Milan braucht Erlöse, vorallem weil dort die Augen immernoch größer sind als der Geldbeutel. Also denke ich nicht, dass sie wg 2-3mio mehr sich 20mio durch die Lappen gehen lassen würden.
Zum anderen wird RBL im Sommer mit Werner denke ich etwas zwischen 45 und 50mio einnehmen. Auch ein Transfer von Emil Forsberg steht wohl im Raum, der alleine Calhanoglu refinanzieren könnte. 1 zu 1 getauscht und um 2,5 Jahre verjüngt, wäre nicht der schlechteste Deal für RBL. Kampl kostete vor 1,5 Jahren auch schon 20mio und kam von Leverkusen, sprich wird er vorher wohl auch schon mehr als 2 mio Gehalt verdient haben.
Also die Gründe, die Rangnik da anspricht, warum der Transfer nicht infrage kommen würde sind in meinen Augen kompletter Schwachsinn. Dann hätte er besser sagen sollen, dass sie nicht interessiert sind. So sieht es aus wie schlecht geflunkert

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.