deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

Jun 17, 2020 - 8:06 AM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#11
Jul 3, 2020 - 7:30 PM hours
Zwei "Neuzugänge", eine Vertragsverlängerung und ein Abgang:
Noch mehr gute Nachrichten gibt es aus der TAAlentschmiede des VfR Aalen und für die Geschäftsstelle. U19 Torhüter Tobias Jahn wird ab dem 01.08.2020 ein FSJ auf der Geschäftsstelle absolvieren und den Verein damit in vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Außerdem wird Jahn dem Trainerteam auch in der Regionalliga Südwest als 3. Torhüter, neben Daniel Bernhardt und Matthias Layer, zur Verfügung stehen. Er wird gemeinsam mit dem Kader trainieren, spielen soll er aber auch weiterhin für die U19 in der Oberliga Baden-Württemberg. Damit kann der Verein einem weiteren Jugendspieler aus der TAAlentschmiede eine sportliche, aber auch berufliche Perspektive beim VfR Aalen bieten.

„Mit der Möglichkeit, Tobias in die Geschäftsstelle des VfR Aalen einzubinden, setzen wir ein tolles Zeichen an unseren gesamten Jugendbereich. Tobias passt charakterlich perfekt in unser Team. Er bekommt neben dem FSJ alle Freiheiten, um auf hohem Niveau zu trainieren und weiterhin viel Spielzeit zu bekommen. Auch zukünftig wollen wir dafür sorgen, dass kontinuierlich Spieler aus der U19 eine Perspektive im Verein finden können“, freut sich Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Auch Serdar Arslan stößt neu zum Team von Trainer Roland Seitz. Der erst 17 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Arslan war erst im vergangenen Jahr von der U17 des VfB Stuttgart auf die Ostalb gewechselt und ist auch in diesem Jahr noch spielberechtigt in der A-Junioren Oberliga. In der B-Junioren Bundesliga kam er auf 10 Einsätze und war darüber hinaus Leistungsträger in der U19 des VfR Aalen.
Auch Sportkoordinator Felix Schmidt sieht Talent- und Entwicklungspotential beim Gaildorfer: „Serdar war bereits in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger in der U19 und bringt für sein junges Alter schon einen enormen Einsatzwillen und eine gewisse Robustheit mit“.

Arslan ist bereits der vierte Spieler, der in diesem Jahr den Sprung aus der U19 des VfR Aalen in den Regionalliga-Kader geschafft hat. Neben ihm werden auch Torhüter Tobias Jahn, Mark Müller und Julian Rümmele das Team um Kapitän Daniel Bernhardt verstärken.
Der VfR Aalen und Leon Volz haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der auf den Außenbahnen flexibel einsetzbare Spieler bleibt damit bis mindestens 30.06.2021 auf der Ostalb. Leon Volz war im Januar zum Kader gestoßen, nachdem er zuletzt bei Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest gespielt hatte. Für den VfR Aalen kam er bisher auf drei Einsätze in der Rückrunde, bevor die Saison vorzeitig beendet werden musste.

Leon Volz:"Ich freue mich auf die neue Saison beim VfR Aalen, ich war nach meiner Verletzung auf einem guten Weg, leider hat Corona uns alle ausgebremst. Jetzt gehen wir voller Vorfreude in die neue Saison und geben alle gemeinsam Vollgas. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen waren sehr gut, daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten bis es bald wieder losgeht und die Kugel rollt. Bis dahin bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Stadion!"
Der VfR Aalen hat den Vertrag mit Stürmer Tom Schmitt nicht über den 30.06.2020 hinaus verlängert. Der gebürtige Koblenzer kam in der vergangenen Saison verletzungsbedingt leider nur auf zwei Pflichtspiele, bevor er sich in einer Trainingseinheit unglücklich das Kreuzband riss.
Zuvor war Schmitt Teil des Regionalliga Kaders des FC Homburg. Fußballerisch ausgebildet wurde er bei der TuS Koblenz und beim FSV Mainz 05. „Wir wünschen Tom Schmitt privat alles Gute und auch, dass er nach seiner langen Verletzungspause schnell wieder in Form kommen und einen für ihn passenden Verein finden wird“, so Giuseppe Lepore.
Kaderplanung 2020/2021 |#12
Jul 4, 2020 - 9:29 AM hours
Zitat von furbo
Zwei "Neuzugänge", eine Vertragsverlängerung und ein Abgang:
Noch mehr gute Nachrichten gibt es aus der TAAlentschmiede des VfR Aalen und für die Geschäftsstelle. U19 Torhüter Tobias Jahn wird ab dem 01.08.2020 ein FSJ auf der Geschäftsstelle absolvieren und den Verein damit in vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Außerdem wird Jahn dem Trainerteam auch in der Regionalliga Südwest als 3. Torhüter, neben Daniel Bernhardt und Matthias Layer, zur Verfügung stehen. Er wird gemeinsam mit dem Kader trainieren, spielen soll er aber auch weiterhin für die U19 in der Oberliga Baden-Württemberg. Damit kann der Verein einem weiteren Jugendspieler aus der TAAlentschmiede eine sportliche, aber auch berufliche Perspektive beim VfR Aalen bieten.

„Mit der Möglichkeit, Tobias in die Geschäftsstelle des VfR Aalen einzubinden, setzen wir ein tolles Zeichen an unseren gesamten Jugendbereich. Tobias passt charakterlich perfekt in unser Team. Er bekommt neben dem FSJ alle Freiheiten, um auf hohem Niveau zu trainieren und weiterhin viel Spielzeit zu bekommen. Auch zukünftig wollen wir dafür sorgen, dass kontinuierlich Spieler aus der U19 eine Perspektive im Verein finden können“, freut sich Geschäftsführer Giuseppe Lepore.
Auch Serdar Arslan stößt neu zum Team von Trainer Roland Seitz. Der erst 17 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Arslan war erst im vergangenen Jahr von der U17 des VfB Stuttgart auf die Ostalb gewechselt und ist auch in diesem Jahr noch spielberechtigt in der A-Junioren Oberliga. In der B-Junioren Bundesliga kam er auf 10 Einsätze und war darüber hinaus Leistungsträger in der U19 des VfR Aalen.
Auch Sportkoordinator Felix Schmidt sieht Talent- und Entwicklungspotential beim Gaildorfer: „Serdar war bereits in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger in der U19 und bringt für sein junges Alter schon einen enormen Einsatzwillen und eine gewisse Robustheit mit“.

Arslan ist bereits der vierte Spieler, der in diesem Jahr den Sprung aus der U19 des VfR Aalen in den Regionalliga-Kader geschafft hat. Neben ihm werden auch Torhüter Tobias Jahn, Mark Müller und Julian Rümmele das Team um Kapitän Daniel Bernhardt verstärken.
Der VfR Aalen und Leon Volz haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der auf den Außenbahnen flexibel einsetzbare Spieler bleibt damit bis mindestens 30.06.2021 auf der Ostalb. Leon Volz war im Januar zum Kader gestoßen, nachdem er zuletzt bei Wormatia Worms in der Regionalliga Südwest gespielt hatte. Für den VfR Aalen kam er bisher auf drei Einsätze in der Rückrunde, bevor die Saison vorzeitig beendet werden musste.

Leon Volz:"Ich freue mich auf die neue Saison beim VfR Aalen, ich war nach meiner Verletzung auf einem guten Weg, leider hat Corona uns alle ausgebremst. Jetzt gehen wir voller Vorfreude in die neue Saison und geben alle gemeinsam Vollgas. Die Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen waren sehr gut, daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten bis es bald wieder losgeht und die Kugel rollt. Bis dahin bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Stadion!"
Der VfR Aalen hat den Vertrag mit Stürmer Tom Schmitt nicht über den 30.06.2020 hinaus verlängert. Der gebürtige Koblenzer kam in der vergangenen Saison verletzungsbedingt leider nur auf zwei Pflichtspiele, bevor er sich in einer Trainingseinheit unglücklich das Kreuzband riss.
Zuvor war Schmitt Teil des Regionalliga Kaders des FC Homburg. Fußballerisch ausgebildet wurde er bei der TuS Koblenz und beim FSV Mainz 05. „Wir wünschen Tom Schmitt privat alles Gute und auch, dass er nach seiner langen Verletzungspause schnell wieder in Form kommen und einen für ihn passenden Verein finden wird“, so Giuseppe Lepore.


Zu Volz weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Hätte mit ihm eher nicht verlängert, aber vlt soll er ja als günstige Alternative zu einem schnellen RV umgeschult werden ? Ist ja grad ziemlich in Mode alá Davies bei Bayern.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Gerade zu einem Tobias Jahn findet man praktisch keinerlei Daten, außer dass er wohl in der abgelaufenen Saison 2 Spiele für die U19 gemacht hat.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
Kaderplanung 2020/2021 |#13
Jul 4, 2020 - 4:46 PM hours
Zitat von fiRestorm

Zu Volz weiß ich nicht so recht was ich sagen soll. Hätte mit ihm eher nicht verlängert, aber vlt soll er ja als günstige Alternative zu einem schnellen RV umgeschult werden ? Ist ja grad ziemlich in Mode alá Davies bei Bayern.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen. Gerade zu einem Tobias Jahn findet man praktisch keinerlei Daten, außer dass er wohl in der abgelaufenen Saison 2 Spiele für die U19 gemacht hat.
Ich denke der Vorteil bei Volz ist seine Flexibilität. Je kleiner der Kader ist, desto vorteilhafter sind flexiblere Spieler. Wobei das Fluch und Segen zugleich ist. Die Nichtverlängerung von Schmitt kann ich im Hinblick auf seine Verletzung auch verstehen.
Zu Tobias Jahn: Laut dieser Quelle machte er 7 von 14 Spiele, die anderen 7 Spiele machte Tim Stelzl. Zudem war Jahn im Wintertrainingslager in der Türkei dabei und durfte auch 5 Minuten gegen Sofia spielen.

Edit: Leon Gunst hat für zwei Jahre in Dorfmerkingen unterschrieben.
This contribution was last edited by furbo on Jul 4, 2020 at 4:50 PM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#14
Jul 13, 2020 - 8:39 PM hours
Womöglich steht Arne Feick vor einer Rückkehr zum VfR!

... hat jemand was in der Richtung gehört ?

•     •     •

Verein für Rasenspiele 1921 e.V.
Kaderplanung 2020/2021 |#15
Jul 13, 2020 - 9:35 PM hours
Zitat von ConnyDachs1921

Womöglich steht Arne Feick vor einer Rückkehr zum VfR!

... hat jemand was in der Richtung gehört ?


Ja ich hab auch was in die Richtung gehört!!
Schau am Donnerstag mal im Training vorbei vllt. erfährt man da mehr !!
This contribution was last edited by Aalen-Power on Jul 13, 2020 at 9:36 PM hours
Kaderplanung 2020/2021 |#16
Jul 14, 2020 - 1:41 PM hours
Zitat von ConnyDachs1921
Womöglich steht Arne Feick vor einer Rückkehr zum VfR!

... hat jemand was in der Richtung gehört ?
Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um "Fake-News" handelt und man keinen Spieler holt, der schon (weit) über dem Zenit seiner Karriere ist und zudem nicht gerade günstig sein wird. Hat ja bei Funk, Fennell usw. bereits gut funktioniert.
Kaderplanung 2020/2021 |#17
Jul 14, 2020 - 2:16 PM hours
Zitat von furbo
Zitat von ConnyDachs1921

Womöglich steht Arne Feick vor einer Rückkehr zum VfR!

... hat jemand was in der Richtung gehört ?
Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um "Fake-News" handelt und man keinen Spieler holt, der schon (weit) über dem Zenit seiner Karriere ist und zudem nicht gerade günstig sein wird. Hat ja bei Funk, Fennell usw. bereits gut funktioniert.


sehe ich sportlich ähnlich wie du ( nur mit dem "günstig" wäre ich immer etwas vorsichtiger Lachend )

bezüglich "FakesNews" -
leider war meine "klatsch und tratsch Quelle" von der ich es gehört habe bisher immer ganz gut.

unsere Transferpolitik sowie die Auswahl an Trainer und Co. in der Vergangenheit zeigen leider Masse statt klasse schief

Aber ich könnte mir den Transfer vorstellen... ( ist damals von Aalen nach HDH ..evtl wieder Aalen)
hier spielen definitiv familiäre sowie demographische Aspekte eine Rolle.

Warten wir es ab....augen-zuhalten

•     •     •

Verein für Rasenspiele 1921 e.V.
Kaderplanung 2020/2021 |#18
Jul 14, 2020 - 2:19 PM hours
Zitat von furbo
Zitat von ConnyDachs1921

Womöglich steht Arne Feick vor einer Rückkehr zum VfR!

... hat jemand was in der Richtung gehört ?
Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um "Fake-News" handelt und man keinen Spieler holt, der schon (weit) über dem Zenit seiner Karriere ist und zudem nicht gerade günstig sein wird. Hat ja bei Funk, Fennell usw. bereits gut funktioniert.


"Feick-News"... sorry, der musste sein. Ich denke mal dass er eine Saison lang locker weiterhelfen könnte, vor allem da wir ja auf AV echt unterbesetzt sind (so weit ich weiß ist die Zukunft von Schiek noch nicht abschließend geklärt).
Da man aber scheinbar gerade jeden Cent zweimal umdrehen muss, wird das ganze, wenn überhaupt, nur sehr schwer zu realisieren sein, die Frage wäre, inwieweit Feick bereit wäre, auf Gehalt zu verzichten.
Kaderplanung 2020/2021 |#19
Jul 14, 2020 - 2:40 PM hours
Wahrscheinlich würde er hier noch 1-2 Jahre für ein Butterbrot kicken, evtl parallel ein Praktikum oder irgendwas machen und dann in anderer Funktion wieder fest zum FCH gehen.

Ich meine, dass bei seiner Verabschiedung dort etwas in der Richtung kommuniziert wurde, dass ihm nach seiner Karriere die Türen offen stehen usw.
Kaderplanung 2020/2021 |#20
Jul 14, 2020 - 4:40 PM hours
Vermutlich zahlt HDH einen großen Teil des Gehaltes, dafür arbeitet er nebenbei bei denen.

Ich wäre dafür, dass wir eine neue Nummer 1 holen, wie beispielsweise Eric Oelchlägel. Bernes könnte als TW-Trainer arbeiten und nominelle Nummer 2 fungieren.
Layer als Talent benötigt einfach Spielpraxis.

Layer hätte Spielpraxis.
Aalen eine neue Nummer 1 und einen TW-Trainer, sowie einen Spieler (Layer) von der Payroll.

Und die neue Nummer 1 könnte mit einem niedrigen Gehalt, dafür Prämien und einer Ausstiegsklausel gelockt werden.

•     •     •

Fortes fortuna adiuvat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.