deadline-day banner
Sun, May 21, 2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Arminia Bielefeld
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager J. Saibene Jeff Saibene
€8.10m Total market value €6.35m
24.9 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST 34 SGD – DSC Schwarz Gelbes Finale vs SWB mal wieder? - oder eher: SWB Hühnerpflege im Ostra Gehege.

May 16, 2017 - 9:39 PM hours
  survey
  % votes
Ist eben nur ein Hühnerhaufen... Sieg.
 63.0  17
Ist nicht Huhn nicht Hahn... Remis.
 18.5  5
Ist doch kein schwarz weiß blauer Hühnerhaufen!!!!!
 18.5  5
Total: 27

The survey has expired.

Was ansteht, dass weiß ohnehin ein jeder hier und dürfte mit dem Hinweis ST 34 ohnehin bereits zur Genüge beschrieben sein. Darum werde ich – zumindest - vorab nicht näher darauf eingehen.

An der Stelle ein herzliches Danke, dass es mir vergönnt ist den Saisonabschluss STT hier im SGD Forum zu übernehmen.
Aber Andererseits? Selber Schuld! Oder besser gesagt, ihr mir hier die Möglichkeit gebt meinen Dönekes freien Lauf zu lassen. Ein weiters Mal Danke dafür! Und nun genug geschleimt. Und lest besser nicht weiter. Obwohl, Ihr habt es mir ja so erlaubt. Und handytauglich wird es auch nicht.
Doch nun zum Wesentlichen..... Auch wenn die SGD eher weniger darin vorkommt...... vorkommen sollte. Kommt aber dennoch von einem dynamischen Herzen!

Eine schwarz weiß blaue Hühnerschar, die legte ach wie sonderbar auch gerne mal ein Ei.
Und jubelte, mirakelte , spektakelte als ob`s ein Wunder sei.

Und weils war gar so wunderbar, so legte sie wie sonderbar der Eier auch gern zwei.
Und jubelte, mirakelte spektakelte als obs ein Wunder sei.

Ne Hühnerschar in ihrem Lauf hält auch nicht Ochs nicht Esel auf. Man netzt noch ein Ei drauf.
Und jubelte, mirakelte spektakelte als obs ein Wunder sei...... Nur fiel Ei 3 ins falsche Nest …...

Ein Schweigen gabs im weiten rund …... Und die Spieler rieben sich verwundert ihre von Sieges Gelüsten bereits rot geschwängerten Augen.
Doch dann geschah es: Ochs und Esel im Stadionrund taten plötzlich ihren Unmut kund.
Und spektakelten und mirakelten als obs , - okee, das wisst ihr jetzt wohl schon -.

An der Stelle Danke ob der berechtigten evtl. aufkommenden Nachfrage: „hat der Verfasser dieser Zeilen ein Ei am wandern?“ Ja hat er.... manchmal auch deren zwei. Es sei denn sie sind am dampfen, denn dann wandern sie nicht..... - Keine Bange mir geht es noch immer relativ gut - Aber damit wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Kurz gesagt, sie schimpften, so sie denn nicht bereits an Sprachlosigkeit litten. Hatte es sich doch ihr außer Rand und Band geratener schwarzbunter Hühnerhaufen mittlerweile erlaubt ein weiteres mal 2 der 3 Eier ins falsche Nest zu bugsieren, bzw. sich hereinlegen zu lassen. Selbst ein bis zwei.
Oder was auch immer.
Dies gerne in den Schlussminuten, anstelle sich da mal zu sputen, damit`s finales Wunder sei.

So ein gemeinsam bejubeltes mirakeltes Spektakeltes eben. Aber das bekamen sie iwi nicht in ihre Großhirne hinein. Ein schwarz weiß blauer Hühnerhaufen eben, welcher sich anschickte dem sprichwörtlichen „dummen Huhn“ endgültig zu wissenschaftlicher Geltung zu verhelfen......


All jenes schrieb der Verfasser dieser Zeilen relativ kurz nach dem Auftritt seiner Leib und Magenkicker daheim gegen Fürth. All diese während der Saison unnötig daher geschenkten Punkte kamen ihm dabei in den Sinn. Und der Vorentwurf las sich durchaus gar noch düsterbarer. Eher kritisitiv arminisch eben ob der Tabellenlage.
Dann ging es nach Bochum und es war, ja „eigentlich wie immer“.

Aber für mich gefühlt doch etwas anders. Man führte, mirakelte und...... nein nicht großartig vor sich hin sondern nahm direkt wieder fokussiert die „Arbeit“ auf. Und ja, ein zartes Pflänzchen der Hoffnung keimte bei mir auf. Nichts Reales durch Fakten belegbares. Es war dieses spezielle Bauchgefühl, welches leidgeprüften - mit Leib und Seele zur eigenen Mannschaft – stehenden Fans oftmals widerfährt. Aber das muss ich euch ja eh nicht erklären liebe Dynamischen. Diese emotionale Achterbahn der Gefühle kennt ihr ja ebenfalls zur Genüge.

Auch „Der Hühnerhaufen“ war nicht gar so despektierlich gemeint wie es vllt. klingen mag. Denn meine, das Schwarz Weiß Blaue Wappen auf dem Leibchen tragenden haben durchaus in den letzten Spielen einen guten Job gemacht. Sich dabei leider häufig, all zu häufig in den diversen Schlussminuten leider nicht hinreichend belohnt.

Womit ich jetzt hoffentlich den Bogen zum 34.Spieltag gefunden habe. Denn es geht für Arminia um nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, als um das Wohl und Wehe des Vereins und insbesondere der Vereinsangestellten im direkten Umfeld. Sprich um den Klassenerhalt. Um die diversen an den Ball tretenden mache ich mir dabei weitaus weniger Gedanken. Denn sie werden sicher mehrheitlich relativ weich fallen.
Und um uns eingefleischte Fans ebenso wenig. Wir würden ihnen bei angebotener und von Erfolg gekrönter Leistungsbereitschaft wohl ohnehin wieder erneut huldigen. Saison 2017/18 „Operation Neuanfang“ eben.

Aber, und so komme ich direkt zurück auf die zu Anfang angesprochenen, den Verein und die nicht kickenden Vereins Angestellten welche den Laden am Laufen halten. Auch alle anderen im Gesamtvereinihren Sport betreibenden sind damit ebenso gemeint. Denn auch sie würden von einem Ligaverbleib unserer „Elite“ Kicker profitieren. NUR darum und um absolut nichts anderes geht es insgesamt.

Darum hoffe ich darauf, dass sich meine Arminia noch ein finales mal zusammenrauft und im RHS - nagut, im DDV am großen Garten, Lennestr.12, soll ja halbwegs korrekt sein - das Spiel entsprechend annimmt. Und bis zum Schlusspfiff auch so gestaltet. Und man sich danach nichts vorwerfen lassen kann, sollte es dennoch nicht rei.... ???? Was wollte ich grad schreiben? Habe ich verdrängt. Ich hoffe einfach darauf, das dieser Showdown auch direkt ein endgültiger ist. „Leidens Verlängerung“ ala Reledingsbums können wir Arminen eh nicht. Also so nur Ente oder Trente. Aus die Maus, sorry das Huhn. Und gut isses!!

Ich würde ja liebend gerne die Ente nehmen, aber dann wäre ich wieder bei meinem zuvor beschriebenen Federviehhaufen !! Aber andererseits????

Es war mal ein gerupftes Huhn, das legte, wie es Hühner tun ein jeden Tag ein Ei.
Aber es kam kein Mirakel, kein Spektakel ….. denn es dachte sich. „was ist denn schon dabei?“
UND! Wenn deren ELF Gerupfte Hühner mit ihrem ZWÖLFTEN Mann – nein unsere Fans - bei euch auflaufen ist mir nicht Bange um meinen Verein.
Auf geht’s. ARMINIA kämpfen – gerne auch spielen - und siegen !!

Und damit möchte ich euch jetzt wirklich nicht weiter quälen mit meinen Ergüssen zum Spieltag.

Nur eines noch. Chapeau und Daumen hoch an Eure Geile Mannschaft liebe Dresdner. Hat echt Laune gemacht mit euren dynamischen Jungs in dieser Saison mitzufiebern. GERNE auch nächste Saison mehr davon! Ich hoffe, wir sehen uns auch nächstes mal wieder. Gleiche Stelle gleiche Welle. Aber dann bitte als die Saison Eröffnenden. Dieses „finale“ Spiel könnte man dann ja in Berlin stattfinden lassen.......
Edit sacht, Wilhelm Du träumst grad..... Stimmt Edit , mache ich.


So long – still more than enough already - man liest sich.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on May 16, 2017 at 9:40 PM hours
Show results 1-4 of 4.
puh, ganz schön schwere kost zum frühen morgen, musste teilweise 2mal die abschnitte lesen

ich denke, wir schenken den sieg her, nicht im sinne von schenken, aber die arminen werden sich den hintern aufreißen und am ende der glückliche gewinner sein
obs reicht für sie, werden wir sehen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Zitat von giantonce
Zitat von DY-Elch

Mal ein Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn am Sonntag die Sitzplatzfans mal zur Abwechslung nicht den Stefaniak auspfeifen, sondern die Ultras? ugly


Warum soll ich die Ultras auspfeiffen ?
Ich gebe Denen eher einen lauten Applaus !
Noch einmal,,,Karlsruhe war ein ganz normales Auswärtsspiel ,die Medien machten es zur Farce .
Mal den Polizeibericht der Karlsruher Polizei gelesen ?


Und selbst das mit den Medien ist übertrieben... In den Medien, die ich konsumiere, wird das kaum kommentiert. Klar ein Bericht dazu, gewiss mit Tendenz, aber sonst? Beim kicker ein Artikel plus ein Folgeartikel, huh. Klar die taz hat ordentlich auf den Putz gehauen, aber sonst? Wurde halt viel kopiert ohne selbst zu recherchieren, wie das so üblich ist im Journalismus seit einigen Jahren, aber ich seh nichtmal diesen medialen Aufschrei, den einige hier herbeireden... Kein Brennpunkt, kein nix, keine Sondersendungen. Letztlich war das Thema medial nach 2, 3 Tagen schon wieder durch...
Ich kann nur hoffen, dass morgen Zeichen gegen die Chaoten gesetzt werden. Entweder vom Publikum oder von der Mannschaft. Meinethalben kann R. Minge auch eine Rede halten.
Wenn nichts passiert, die Mannschaft erneut den Stechschritt in Richtung Ultras wählen sollte rolleyes dann wird sich das aufs Strafmaß auswirken. Der DFB will eine Reaktion sehen.
Wenn nichts passiert und die ultras vielleicht noch Banner gegen den DFB platzieren, dann ist diesem Verein kaum noch zu helfen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Zitat von F1953

http://www.fernsehgelder.de/2017-18/bestand/

Immerhin hat uns die Relegation der 60ger 105 000 Euro mehr an Fernsehgeld für die kommende Spielzeit eingebracht. Diesen Betrag hätten wir weniger bekommen, wenn die Arminia ...


Ein Abstieg der 60ger würde dann noch weitere 140 000 Euro mehr für uns bedeuten.
Auch hier hätten wir bei éinem möglichen Abstieg von Arminia nicht profitieren können, da sie so oder so hinter uns in der "Bestands"tabelle platziert sind.

Es war schon gut so, dass Philip das "Scheunentor" nicht getroffen hatgrinsCool
Auch die Wismut und Arminia würden sich über einen Abstieg der 60ger freuen dürfen.

Glückwunsch natürlich auch an Wilhelmdaumen-hoch


Ich würde diesbezüglich erst einmal den Urteilsspruch des DFB in Sachen "Kriegserklärung" abwarten. Falls es einen Punktabzug gibt, dann ist das schöne Fernsehgeld hinüber.
Wem ihr das dann zu verdanken habt, brauche ich nicht zu erwähnen.
Ich bin mir recht sicher, dass die 60-iger nicht absteigen. So toll ist der Jahn nun auch nicht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on May 22, 2017 at 6:45 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.