deadline-day banner

Testspiele

Nov 12, 2009 - 5:04 PM hours
Testspiele |#151
Jan 30, 2016 - 4:42 PM hours
Ob Embolo oder Konaté: grundsätzlich können wir von aussen her nicht bewerten, ob solche Spieler nicht verheizt, oder noch geschont werden.

Natürlich ist es für die Fans attraktiv, wenn man wie z.B. vor 6 Monaten so schnell Leverkusen wegwischen kann in der Vorbereitung.

Doch eines hat sich beim FCB deutlich verändert: noch vor 6 Monaten zeigten sich die rotblauen Mannen initiativ, hungrig und willig - eben bereits in den Testspielen. Liegt es nun an den Spielern, der Kälte, oder an der fehlenden Motivation von UFI?
Testspiele |#152
Jan 30, 2016 - 6:37 PM hours
Zitat von Bueri
Ob Embolo oder Konaté: grundsätzlich können wir von aussen her nicht bewerten, ob solche Spieler nicht verheizt, oder noch geschont werden.

Natürlich ist es für die Fans attraktiv, wenn man wie z.B. vor 6 Monaten so schnell Leverkusen wegwischen kann in der Vorbereitung.

Doch eines hat sich beim FCB deutlich verändert: noch vor 6 Monaten zeigten sich die rotblauen Mannen initiativ, hungrig und willig - eben bereits in den Testspielen. Liegt es nun an den Spielern, der Kälte, oder an der fehlenden Motivation von UFI?


Der Fusball unter Ursli wurde stetig schlechter. Am Anfang konnte er noch das Erbe von Sousa verwalten. Fischer raus.

•     •     •

Allgemeine Forderung für die MWA-Auswertung:

Benutzt den Median (Zentraler Mittelwert). Im Vergleich zum arithmetischen Mittel, oft Durchschnitt genannt, ist der Median robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) - also perfekt für die MWA.
Testspiele |#153
Jan 31, 2016 - 11:36 AM hours
Zitat von Bueri
Ob Embolo oder Konaté: grundsätzlich können wir von aussen her nicht bewerten, ob solche Spieler nicht verheizt, oder noch geschont werden.
Also Konaté ist verletzt. Der Armbruch hat sich als komplizierter herausgestellt als angenommen. Offensivspiel klappte in der Vorrunde aber auch nicht mehr so gut, weil das Zusammenspiel sehr schlecht ist, Passquote im letzten Drittel unterirdisch von Sion und klare Chancen spielt man sich auch zu selten raus. Manchmal relativ viele Halbchancen, aber zu selten was wirklich aufs Tor kommt.. Daher auch nicht verwunderlich, dass Konaté seine Torquote nicht halten konnte.

Jetzt bei Basel überreagieren ist sicher nicht der richtige Moment. Natürlich sind die Erwartungen auch bei Testspielen grösser und IMO muss bei den Ersatzspielern auch mehr Wille zu sehen sein um sich ins Team zu spielen, aber andererseits ist die Saison noch lange und man kann nicht vom Trainingslager bis zur EM die Spannung auf höchstem Niveau halten. Nur muss der Schalter dann unbedingt gekippt werden, damit man in der EL nicht schon rausfliegt. Ausser man will das provozieren, wie einst unter Fink. rolleyes

Aber ich bin mal gespannt. Testspielergebnisse und -leistungen sind wirklich nur Kaffeesatz. Trotzdem hat man immer noch einige Baustellen: Zum einem im DM wo man momentan nur 3 Optionen hat, ausserdem weiterhin zu viele Flügelspieler, vor allem wenn nicht einer ins DM ausweichen kann.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Testspiele |#154
Feb 1, 2016 - 11:29 AM hours
Gibt es hier nur PessimistenÜberrascht, klar verliert man nicht gerne gegen ein Team aus Österreich und man will diese Spiele einfach gewinnen, aber es gibt einige positive Punkte.

- gerade im DM hat mir Fransson gut gefallen als er in der 2. Hälfte gegen Austria noch spielen konnte. Evt. sogar Entwicklung zum Stamm in der nächsten Spielen. (zu euphorischVerschlossen)
- Akanji sehe ich als langfristig bessere Lösung als Hoegh
- mit Sporar hat man einen sehr starken Ersatz falls sich Janko verletzen sollte. Das war meiner Meinung nach auch ein sehr ausschlaggebendes Detail das gegen Maccabi fehlte. Jetzt hat man mit Sporar einen treffsichere 2. Variante mit Sporar. Bei Ajeti hat sich Fischer nie richtig getraut ihn in wichtigen Spielen von Anfang an aufzustellen. Embolo rückte in die Mitte wenn Janko verletzt war. Jetzt könnte ich mir vorstellen das Embolo rechtsaussen bleibt wenn Janko ausfällt und man einfach Sporar in den Mittelsturm nimmt. Das war für Ajeti vielleicht auch ein bisschen nervig. Als Bsp. Ajeti spielte im August gegen Lugano ein gutes Spiel als MS von Anfang an, machte 2 Assists und wude danch von Janko verdrängt und zurück in die U21 geschickt (schon frustrierend). (ein wenig abgeschweift aber ich trauere immer noch Ajeti nach).
- Steffen ist sehr gute Verpflichtung aber wenn Gashi nicht mehr geht, wirds wieder qualitativ hochwertige Flügel ohne Aufgebot geben. Steffen, Embolo, Boetius, Gashi, Calla wenigsten siehst so aus als würde Bjarnasson öfters ins OM rücken. Steffen wollte man meiner Vermutung nach als Embolo Ersatz im Sommer. Jetzt hat man 2 rechte Flügel (Embolo, Steffen) die sehr hohe Qualität haben.

Was für Entscheidungen wird Fischer treffen, freue mich drauf wenn's wieder los geht.
Testspiele |#155
Jul 6, 2016 - 9:57 PM hours
Am Freitag spielt Basel gegen Lausanne. Dann kann man die jungen beobachten, da die Neuen und die Natispieler noch nicht da sind

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#156
Jul 8, 2016 - 7:25 PM hours
1Hz.

Nikolic
Gaber-Hoegh-Cümart (schoss das 1:0) Traore
Zuffi-Fransson
Calla-Delgado-Steffen
Doumbia (Hunziker seit der 31')

Naja, keiner überzeugt bis anhin.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#157
Jul 8, 2016 - 9:55 PM hours
Source: www.fcb.ch
DAS TELEGRAMM:
FC Basel 1893 – FC Lausanne-Sport 2:3 (1:0)
Nachwuchs-Campus Basel. – 1‘000 Zuschauer. – SR Adrien Jaccottet.
Tore: 4. Cümart 1:0 (Fransson). 46. Henrique 1:1. 49. Elyounoussi 2:1 (Riveros). 58. Margairaz 2:2. 59. Araz 2:3.

FCB: Nikolic; Gaber, Hoegh (46. Sülüngöz), Cümart, Traoré (46. Riveros); Fransson, Zuffi; Callà (46. Boëtius), Delgado, Steffen (46. Elyounoussi); Doumbia (32. Hunziker).

FCB (ab 72. Minute): Nikolic; Petretta, Sülüngöz, Riveros; Pickel; Elyounoussi, Simic, Cani, Boëtius; Manzambi, Hunziker.
Bemerkungen: FCB ohne Akanji, Kutesa und Sporar (alle verletzt), Bjarnason, Janko, Lang, Vaclik, Suchy und Xhaka (alle abwesend).
Berauschend war es nicht. Nach vorne lief wenig bis gar nichts, obwohl eigentlich eine gute Mannschaft auf dem Platz war. Riveros mit einer gutem Flanke zum 2:1, aber beim 2:2 und beim 3:2 nicht nah genug beim Mann.
Nikolic war sehr nervös.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Testspiele |#158
Jul 12, 2016 - 5:54 PM hours
Keine Fragen mehr nach den abwesenden Akteuren, denn sie sind alle zurück. Michael Lang, Marc Janko, Taulant Xhaka, Marek Suchy und Tomas Vaclik. Einzig Birkir Bjarnason weilt noch in den Ferien.
Ansonsten kann Urs Fischer und sein Staff endlich wieder auf alle fitten Spieler zurückgreifen. Die rekonvaleszenten Dereck Kutesa, Andraz Sporar und Manuel Akanji sind aber gar nicht erst ins Wallis gereist. [...]
Bereits am Mittwochmorgen findet dann das nächste Mannschaftstraining und gelichzeitig das Abschlusstraining vor dem Spiel vom Mittwochabend gegen Zenit St. Petersburg statt
Wasserstandsmeldung aus dem Trainingslager.

•     •     •

incREDiBL(U)E

This contribution was last edited by RegioChuchicha on Jul 12, 2016 at 5:54 PM hours
Testspiele |#159
Jul 12, 2016 - 6:18 PM hours
Qualitätsjournalismus. Alle sind zurück und doch ist einer noch in den Ferien. ugly

Basel - Zenit wird dann hoffentlich wieder beim YT-Kanal von Zenit gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UCDkzI249yRSmKfcYJZOlQUw

Wenn man bloss wüsste, ohne zu suchen, wann Anpfiff ist. smile

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Testspiele |#160
Jul 12, 2016 - 7:06 PM hours
Zitat von X_Ray
Qualitätsjournalismus. Alle sind zurück und doch ist einer noch in den Ferien. ugly

Basel - Zenit wird dann hoffentlich wieder beim YT-Kanal von Zenit gestreamt: https://www.youtube.com/channel/UCDkzI249yRSmKfcYJZOlQUw

Wenn man bloss wüsste, ohne zu suchen, wann Anpfiff ist. smile


Danke für den Link! Auf Fcb.ch gibt es auch einen Stream. 19:00 ist der Anpfiff. Wenn Savièse nicht zu weit von dir weg ist, kannst du ja gehen.

•     •     •

incREDiBL(U)E
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.