Info

TSG 1899 Hoffenheim   Manchester City
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €1.27bn
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

UEFA Champions League 2.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim-Manchester City FC

Sep 30, 2018 - 6:28 PM hours
2.Spieltag der UEFA Champions League 2018/2019.
Gruppe F.
Dienstag,02.10.2018/18.55 Uhr.
Wirsol Rhein-Neckar Arena Sinsheim
TSG 1899 Hoffenheim gegen Manchester City FC

Ein Samstag im Mai des Jahres 2013 in Dortmund. Es ist ca.16.15 Uhr. Die TSG steht am letzten Spieltag dieser Saison mit beiden Beinen in der 2.Bundesliga,liegt man doch zur Pause 0:1 im Rückstand.
Ich denke mir auf meinem Platz im Gästefanblock: Noch eine Halbzeit Erstligafußball genießen...schön war's! Wir kommen ja irgendwann wieder.
Heute. Der letzte Sonntag im September 2018. Ich stehe genau 2 Tage vor der Reise zu einem Heimspiel meiner geliebten TSG. NEIN! Nicht etwa das Topspiel der 2.Bundesliga. CHAMPIONS LEAGUE! Gegen Manchester City! Ein Traum aus dem ich noch erwachen werde? Nein,dass Ding ist sowas von real Freunde! Wir spielen auch ein Instrument im Konzert der Großen. Haben unsere erste Symphonie vor 14 Tagen in der Ukraine bereits erklingen lassen.
Hätte mir das einer vor 5 Jahren im Mai gesagt, ich hätte ungläubig gelacht. Und doch,es kam so...und es war gut!
Zum Spiel:
Wir empfangen mit Manchester City einen der größten Brocken im europäischen Vereinsfußball. Der gesamte Kader hat einen aktuellen Marktwert von knapp 1,1 Milliarden Euro. Trainer ist ein alter Bekannter: Pep Guardiola. In seinem fantastischen Kader stehen herausragende Kicker. Angefangen bei den beiden deutschen Nationalspielern Gündogan und Sanè. Ederson im Tor. Den früheren Maradona Schwiegersohn Aguero. Sterling,Gabriel Jesus,Fernandinho,Silva,Mahrez,Kompany usw.
Das dies alles jedoch keine Garantie für Punkte und Tore ist,musste City vor 2 Wochen gegen Lyon zuhause erfahren. Es setzte eine 1:2 Niederlage zum CL Auftakt. Das hatte man sich dort ganz anders vorgestellt. Nun steht man beim Auswärtsspiel im beschaulichen Kraichgau schon unter Druck. Ob alle dort überhaupt wissen wo die Reise hingeht? zwinker
Unsere TSG kann dieses Highlight in unserer Vereinsgeschichte entspannt angehen. Voll motiviert und ohne Demut. Keiner erwartet hier wirklich etwas von unserem Team. Jedes andere Ergebnis als eine Niederlage käme mehr als nur einer großen Überraschung gleich,man dürfte durchaus von einer Sensation sprechen.
In der Bundesliga hinken wir unseren eigenen Ansprüchen nach der letzten Niederlage noch etwas hinterher. Da kommt so ein Brocken in der Champions League doch gerade richtig um das Selbstvertrauen zu steigern. zwinker
Was unsere Aufstellung angeht,so tappt man 2 Tage vor dem Spiel noch etwas im dunkel ,da man noch nicht genau weiß wer fit ist oder es noch werden wird.
Allerdings darf man bei unserem Trainer davon ausgehen,dass er sich auch gegen Pep einen guten Matchplan zurechtlegen wird.
Nicht nur allein das Spiel genießen sondern auch als 11 Männer die die Farben der TSG würdig vertreten werden Paroli bieten! Mit uns als 12.Mann im Rücken mit bedingungslosem Support!
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
TSG:
BAUMANN-POSCH-VOGT-HOOGMA-GRILLITSCH-KADERABEK-SCHULZ-BITTENCOURT-DEMIRBAY-KRAMARIC-JOELINTON.
(Ohne Gewähr. Nur Mutmaßung.)
ManCity:
Ederson-Walker-Stones-Laporte-Delph-Silva-Fernandinho-Sanè-Bernado Silva-Gabriel Jesus(Aguero)-Sterling.

Schiedsrichter der Partie ist Damir Skomina.

Ich wünsche allen Fans eine gute Anreise,besonders natürlich unseren englischen Gästen. Uns TSG Fans vorher eine geniale Fanparty im Herzen Sinsheims und im Anschluss ein weiteres Spiel welches wir niemals vergessen werden!
Hier im Forum allen eine tolle,faire und lebhafte Diskussion!
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Oct 1, 2018 at 8:12 AM hours
Source: twitter.com
Bitter: Hoffenheim-Kapitän Kevin #Vogt (Oberschenkel-Prellung) fällt gegen #ManCity aus. #championsleague
Tjoooo, jetzt müssen es die Jungen richten.Unschuldig

•     •     •

#EHIH
Source: twitter.com
Nico #Schulz fällt wegen eines Schlages auf den Oberschenkel heute aus.
Das ist doch alles nicht mehr normal !!!

Ganz ehrlich, also irgendwas stimmt da doch nicht. Wie kann es sein, dass neben Vogt jetzt nochmal zwei weitere Stammspieler ausfallen ?!?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by Rorschach on Oct 2, 2018 at 6:31 PM hours
Denn wie die "Bild" berichtet, wirkte Steven Zuber am Montag nicht im Abschlusstraining mit. Als Grund nennt das Blatt Rückenprobleme.
Es ist wirklich unglaublich, da fällt einem nichts mehr dazu ein ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.