deadline-day banner
Sat, Nov 20, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   MSV Duisburg
Michael Köllner M. Köllner Manager H. Schmidt Hagen Schmidt
€7.00m Total market value €6.90m
24.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Zebras kämpfen gegen angeschlagene Löwen - 16. Spieltag der 3. Liga

Nov 16, 2021 - 1:48 PM hours
  survey
  % votes
Löwen fressen Zebras 3 Punkte weg
 35.3  6
Zu viele Verluste auf beiden Seiten. Unentschieden
 11.8  2
Zebras galoppieren zu schnell für die Löwen
 52.9  9
Total: 17

The survey has expired.

14 Uhr Ortszeit. An einer Stelle namens "Grünwalder Steppenstrasse", mitten in der Serengeti, soll es passieren. Der König der Tiere und sein Rudel fordern das Heer der gestreiften Huftiere, im Volksmund Zebras genannt, zu einem Duell um 3 Punkte heraus.
Auf dem Platz angeführt werden die Löwen von dem Ruhrpott Löwen mit dem Namen Sascha Mölders. Der kennt den Feind sehr gut, denn er war mal einer von Ihnen. Vor knapp 13 Jahren entschied es sich aber die Streifen abzulegen und sich eine Mähne zuzulegen. Da dies bekanntlich einige Jahre dauert, wanderte er erstmal quer durch die Serengeti. Er musste erst in Essen, Frankfurt und Augsburg Rast machen, bevor die Mähne groß und schön genug war um den blauen Löwen mitmischen zu dürfen.
Sein Feind gegenüber wird angeführt vom brasilianischen Zebra Moritz Stoppelkamp, im Volksmund Stoppel(inho) genannt. Er war früher auch mal ein Löwe. Später stellte er fest, das blau ihm zwar gut steht, aber eine Mähne nicht ganz seine Frisur ist und Streifen doch viel besser zu ihm passen.

Der Löwendompteur ist ein gewisser Michael Köllner. Er dressiert die Löwen schon seit 2 Jahre.
Der Drill Instructor der Zebras ist, ein im (Profi)Tierreich eher unbekannter, Hagen Schmidt. Der ist er seit einem Monat für die Streifenherde zuständig und möchte bei den Löwen gerne für (Unbe)Hagen sorgen Zwinkernd

Mögliche Duellteilnehmer Löwen

Hiller - Deichmann, Belkahia, Salger, Greilinger - Wein - Biankadi, Dressel, Bär, Lex - Mölders (c)

Mögliche Duellteilnehmer Zebras

Weinkauf - Feltscher, Steurer, Gembalies (Fleckstein), Kwadwo - Stierlin, Frey, Bakalorz - Bakir, Stoppelkamp (c) - Ademi

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Show results 1-5 of 5.
Hallo, das Einzige was heute zählt sind die Punkte. Wenn ich sowas lese wie „ die Mannschaft hat sich entwickelt und macht Fortschritte“, hallo wir stehen auf einem direkten Abstiegsplatz!!! Da zählen am Ende nur die Punkte! Mein Chef sagt ja auch nicht „ toll wie sie sich entwickelt haben“. Am Ende zählt nur der Umsatz und die Kohle. Traurig aber wahr in der heutigen Zeit! Echt naive Meinungen, die man hier teilweise liest!

•     •     •

Frage: Wie lauten Ihre Ziele?
Antwort: Freitag

This contribution was last edited by Mojo072 on Nov 21, 2021 at 12:31 AM hours
Die Idee mit Gembalies = vercoacht?

Irgendeine Idee stand wohl dahinter, die nachweislich in die Hose gegangen ist. Da Kwadwo später eingewechselt wurde, wäre wohl diese Variante ( Rolf/links und Kwadwo/rechts ) möglich gewesen.

Spiel wird schneller

Unser Spiel wirkt weniger behäbig und sowohl in der Unschaltbewegung als auch in denn Ballstaffetten schneller. Gestern konnten wir Weinkauf mehrfach in der Initiierung eines Gegenangriffs beobachten. Hier sehe ich einen Fortschritt.

Besseres nachrücken mit Aziz und Ademi

Ademi hat das alleine ganz gut gemacht, aber mit Aziz sind wir da wesentlich stärker und haben vorne weniger Ballverluste die zu direkten Kontern führen ( ausgenommen wohl die wilde Phase nach dem 2:1).

Gute Freistosssituationrn

Bakalorz und Aziz haben einerseits durch einen guten Laufweg und durch Cleverness Mal wieder gute Situationen rausgeholt.

Anzahl Torchancen in einem Auswärtsspiel

Die Anzahl der dicken Dinger in diesem Spiel stimmt mich positiv. Neben den zwei Toren, Latte, Pfosten, den zwei Freistossituation hatte auch Ademi noch etwas auf dem Fuss ...das muss normalweise reichen um zu punkten.

Die wilde Phase nach dem 2:1

Die Mannschaft wollte sofort zurückkommen , aber bitte nicht so. Es hätte auch schnell 1:4 stehen können wenn wir da nicht in letzter Sekunde geklärt hatten. Korrekterweise muss man erwähnen das eine Megarettungsaktion von Gembalies war.
Hier hat mir etwas die Ruhe von unseren Routiniers gefehlt.

Am Ende ausgepowert

In den letzten 10 Minuten hatte ich das Gefühl, dass uns etwas die Körner ausgegangen sind und wir den Tribut für die ersten 75 Minuten gezahlt haben.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Schön, wie das Spiel hier gelobt wird. Wenn es für die Haltungsnoten Punkte gäbe, wäre das auch gerechtfertigt. Die verkorste Zusammenstellung des Kaders in der Abwehr führt aber immer wieder dazu, dass wir trotz schöner Kombinationen und trotz nicht zu bestreitenden guten Einsatzes immer wieder auf die Mütze bekommen.

Innenverteidiger Schmidt: bekommt keinen Einsatz mehr,
Innenverteidger Volkmer: bekommt keinen Einsatz mehr,
Innenverteidiger Velkov: bekommt wohl noch Einsätze, wenn alle anderen wegen Corona ausfallen,
Innenverteidiger Gembalies: dürfte keine Einsätze mehr bekommen, auch nicht als Rechtsverteidiger; vielleicht für die letzten Minuten als Stürmer
Innenverteidiger Steurer: ok für die Liga, aber in einigen Spielen auch schon starke Böcke,
Innenverteidiger Fleckstein: für die Liga auch ok.

Also: sobald Steurer oder Fleckstein oder der RV oder der LV ausfallen, ist bei uns Land unter. Aber Gehälter zahlen wir in dem Bereich insgesamt auf oberem Niveau. Jedenfalls sind die Gehälter so hoch, dass alle anderen Vereine bei den Namen Schmidt und Volkmer sich verschreckt wegdrehen.

Stoppelkamp zum Glück wieder erstarkt. Sehr wichtig für das Erarbeiten von Torchancen. In der Rückwärtsbewegegung aber manchmal nicht vorhanden (ist das ein oder andere mal stehen geblieben und hat nur geschaut). Aber derzeit unverzichtbar für uns.

Respekt für Bouhaddouz, dass er sich wieder so rangekämpft hat. Einsatz gut, Körperkontrolle bei Chancen sehr gut. Leider sehr langsam, so dass er als einziger Stürmer kaum was bringen würde. Das System mit 2 Stürmern für ihn gut. Auch attraktiv. Aber auswärts auch sehr riskant, wenn man eh schon so eine schwache Defensive hat. Vor allem riskant in unserer Situation.

Bakir & Co.: alle gefällig und ggf. sogar mit Perspektive, aber derzeit bringen sie uns nicht weiter; passt zum MSV als Ausbildungsverein, aber ob der MSV selbst noch mal von der Ausbildung profitiert?

Hagen Schmidt ist sicher ein Gewinn für uns. Recht attraktive Spielweise, gute Motivation usw. Aber auch er kann aus mitunter allenfalls durchschnittlichen Spielern so schnell keine Zauberfußballer machen. Er wird selbst über Gembalies den Kopf geschüttelt haben. Allerdings für mich auch völlig unverständlich, warum er ihn überhaupt eingesetzt hat. Hat der keine Spiele des MSV vorher gesehen? Oder muss Gembalies spielen, damit Grlic wieder auf der nächsten JHV mit seinen Zahlen über die Einnahmen für den Nachwuchs prahlen und von den eigentlichen Themen ablenken kann?

Weiterhin alles ziemlich verkorkst. Wenn das nächste Heimspiel nicht gewonnen wird, ist schon bald Panik angesagt.

Aber ich bleibe dabei: Schmidt wird uns die Klasse erhalten. Hätte Dotchev wohl auch, wenn auch viel knapper. Wenn man mit den vorgegebenen, stets reduzierten Zielen zufrieden ist, hat man also allen Grund zur Freude. Können sich die Verantwortlichen wieder auf die Schultern klopfen.
Gutes Spiel! Gembalies als RV gewagt ABER wen willst du da sonst spielen lassen wenn Ajani angeschlagen und Kwadwo noch die letzten Reste einer Erkältung in sich hatte? Eventuell Fleckstein RV und Velkov IV? Ob das besser gewesen wäre kann NIEMAND von uns behaupten, auch wenn einige User hier es wohl besser wissen.

Was mich bei Aziz aufregt ist das er immer lamentiert wenn er angeblich gefoult wurde oder er angespielt wird wenn er aus dem Abseits kommt. Dann beweg dich schneller aus dem Abseits und nimm den Kopf nach oben beim rauslaufen damit du auch siehst wenn wir den Ball haben.

Zum Ende hin wollten einige nicht mehr zurück laufen. Sorry das geht gar nicht. Wir haben mit Stoppel schon ne kleine Diva. Das reicht schon.

Ansonsten kann man sich für das tolle Spiel leider nichts kaufen. So langsam müssen Punkte her. Die direkte Konkurrenz schläft nicht

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Wenn Bouhaddouz fit bleibt, steigt ihr nicht ab. Der ist sowas von ne Granate. Für mich einer, wenn nicht sogar DER beste Stürmer der Liga. Wir hatten sicher defensiv auch nicht unseren besten Tag. Dennoch steigt ihr mit so einer Leistung sicher nicht ab. Macht euch da keine Sorgen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.