deadline-day banner
Sat, Sep 27, 2014
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   Borussia Mönchengladbach
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager L. Favre Lucien Favre
€19.40m Total market value €185.23m
24.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

[#6]Englische Woche Part III \\ SC Paderborn - Borussia M'Gladbach

Sep 25, 2014 - 6:25 PM hours
Entäuschent fand ich die Leistung von Kutschke und Rupp. Fand die verpflichtung von Rupp vorher schon nicht so toll, ist ein Alibi Spieler. Wurde sogar mit zunehmender Spieldauer von den eigenen Mitspielern geschnitten, weil es keinen sinn machte ihn anzuspielen. Bei Kutschke sah es nicht besser. Ein Körper wie ein Baum, ein Zweikampfverhalten wie ein 8. jähriger....Hätte zur Pause in der Kabine bleiben müssen.

Gut das Meha so langsam rangeführt wird. Dann kann Koc im Sturm spielen, was er gegen Hannover sehr gut gemacht hat und Stoppel und Meha auf den aussen.
Zitat von IngoInterna
Entäuschent fand ich die Leistung von Kutschke und Rupp. Fand die verpflichtung von Rupp vorher schon nicht so toll, ist ein Alibi Spieler. Wurde sogar mit zunehmender Spieldauer von den eigenen Mitspielern geschnitten, weil es keinen sinn machte ihn anzuspielen. Bei Kutschke sah es nicht besser. Ein Körper wie ein Baum, ein Zweikampfverhalten wie ein 8. jähriger....Hätte zur Pause in der Kabine bleiben müssen.
Gut das Meha so langsam rangeführt wird. Dann kann Koc im Sturm spielen, was er gegen Hannover sehr gut gemacht hat und Stoppel und Meha auf den aussen.


Ich denke schon, dass unsere Neuverpflichtungen wie Kutschke, Rupp, Ouali, Duksch, Rafa usw. demnächst schon ihre Qualitäten zeigen werden. Kutschke ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Die anderen haben sich ja teilweise auch schon hier und da auszeichnen können. Auch wenn es sich komisch anhört, aber alle benötigen vielleicht immer noch ein bißchen Zeit und die Bindung zum Team und ich glaube sogar, dass niemand im Verein damit gerechnet hat, dass unsere Zweitligatruppe da weiter machen kann, wo sie damals in der zweiten Liga aufgehört hat und das ohne Meha und ohne Saglik! Hut ab! Respekt! Es hat ja auch niemand damit gerechnet, das sich ein Moritz Stoppelkamp so schnell zu einem unserer wichtigsten Spieler entwickelt. Von daher glaube ich, dass die Zeit von den Neuen noch kommen wird.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Also..

Ich finde das wir uns einen Punkt verdient hätten. Dumm nur das wir Gladbach ins offene Messer gelaufen sind.. So hatten die es natürlich einfacher.

Glück hatten wir das die Borussen bei weiteren Kontern nicht mehr so genau zielten.
Ansonsten war das Glück eher weniger auf unserer Seite. Nix wollte rein rutschen und mindesten einen, tendenziell sogar zwei Elfer hätten wir bekommen müssen. Naja. Machste nix dran..
Im Prinzip gewinnt Gladbach verdient auch wenn es für uns ein bischen unglücklich gelaufen ist..

•     •     •

SC Paderborn 07 Wunschelf 2014/15:
Kruse-Heinloth,Rafa Lopez,Hünemeier,Hartherz-Bakalorz,Rupp-Koc,Vrancic,Meha-Kachunga

In Ostwestfaaaaalen sind wir geboooren und wir lieeeben unsere Paderstadt! Der Traum wurde wahr! Danke Jungs!

Pro: Tempofussball

Anti: Dortmund, Bayern und Bielefeld // Defensivfussball
Zitat von hippohoppi
Zitat von IngoInterna
Entäuschent fand ich die Leistung von Kutschke und Rupp. Fand die verpflichtung von Rupp vorher schon nicht so toll, ist ein Alibi Spieler. Wurde sogar mit zunehmender Spieldauer von den eigenen Mitspielern geschnitten, weil es keinen sinn machte ihn anzuspielen. Bei Kutschke sah es nicht besser. Ein Körper wie ein Baum, ein Zweikampfverhalten wie ein 8. jähriger....Hätte zur Pause in der Kabine bleiben müssen.
Gut das Meha so langsam rangeführt wird. Dann kann Koc im Sturm spielen, was er gegen Hannover sehr gut gemacht hat und Stoppel und Meha auf den aussen.


Ich denke schon, dass unsere Neuverpflichtungen wie Kutschke, Rupp, Ouali, Duksch, Rafa usw. demnächst schon ihre Qualitäten zeigen werden. Kutschke ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Die anderen haben sich ja teilweise auch schon hier und da auszeichnen können. Auch wenn es sich komisch anhört, aber alle benötigen vielleicht immer noch ein bißchen Zeit und die Bindung zum Team und ich glaube sogar, dass niemand im Verein damit gerechnet hat, dass unsere Zweitligatruppe da weiter machen kann, wo sie damals in der zweiten Liga aufgehört hat und das ohne Meha und ohne Saglik! Hut ab! Respekt! Es hat ja auch niemand damit gerechnet, das sich ein Moritz Stoppelkamp so schnell zu einem unserer wichtigsten Spieler entwickelt. Von daher glaube ich, dass die Zeit von den Neuen noch kommen wird.


Gut, Rafa können wir noch nicht beurteilen. Ouali sein Einsatz in München war unglücklich. Duksch scheint mit seinen gedanken in der CL zu sein bzw. der sprung aus der 3. Liga in die Bundesliga ist doch zu hoch. Von Rupp halte ich persönlich nicht so viel und bei Kutschke sehe ich rein gar nichts was uns weiterhelfen soll. Er ist halt nur ein Regionalliga Spieler, 134 Spiele und 34 Tore sind eigentlich kein merkmal um in der Bundesliga zu spielen. Da gibt es Spieler die haben eine weit bessere Quote und spielen immer noch in der 4. Liga kommen bzw. nicht höher als 3. Liga. z.B. hat ein Saliou Sane auch nicht die beste Statistik in der 4. Liga gehabt, war bei uns in der 2. Liga überfordert und hat bei Holstein Kiel aktuell nur ein Tor in 9 Spielen erzielt. Die letzten beiden Spiele war er ohne Einsatz im Kader. Kutschke ist ein typischer Magath Transfer für Wolfsburg gewesen, die jetzt bestimmt froh sind ihn von der Gehaltsliste zu haben.

Zu 90% haben hier alle (ich auch) Mahir als Stürmer Nr. 4 gesehen, in den Spielen gegen Everton und Leipzig nicht in der Startelf gewesen und gegen Mainz sollte er aufeinmal Spielen. AB denkt sich ja auch was dabei und das zeigt auch die Qualität der anderen Stürmer.

Ich bin z.B. über die entwicklung von Stoppelkamp nicht überrascht. Er gehörte in den letzten beiden Jahren in der 2. Liga zu den Topscorern. Wenn es nicht wie aktuell in der Bundesliga für Ihn laufen würde, dann wären wir alle entäuscht.

Stand jetzt sind die Neuverpflichtungen, bis auf Stoppelkamp und Rafa (ohne Bewertung), eher unteres Durchschnitt. Baka und Kachunga waren vorher schon da. Wie gesagt, Rafa ohne jegliche Bewertung da sieht die Ausbeute von 1 aus 5 scheisse aus.

Das soll jetzt keine Miesmacherei sein, nicht jeder Transfer kann einschlagen. Es ist auch toll, das sich unsere letzt jährigen Spieler relativ schnell an die Bundesliga gewöhnt haben. Ein wenig Kritik sollte erlaubt sein denn die Leistungen die Kutschke und Duksch bisher gezeigt haben, sind nicht Bundesliga würdig und den Luxus spieler druchzuschleppen (wie Kutschke am Samstag) haben wir eigentlich nicht.
Ich konnte mir das Spiel in Frankreich leider nicht ansehen und kann es nicht bewerten. Aber das was IngoInterna schreibt, stimmt alles soweit.
Kutschke läuft zwar viel, aggiert aber sehr unglücklich. Bei seiner Statur ist viel viel viel mehr drin.
Oali kann zwar was, zeigt es aber zu selten.
Zu Duksch kann man nur sagen, sollten die Aussagen stimmen, ist er zu grün hinter den Ohren und von jugendlicher Naivität geleitet...
Von Rafa erhoffe ich mir viel. Wobei ich denke, dass man ihn erst im Winter richtig in die Mannschaft integrieren wird.
Und Stoppelkamp ist wirklich sehr schnell in der Mannschaft angekommensmile

•     •     •

Hallo erst mal!
Ich bin nach wie vor von der Qualität, unter Berücksichtigung dessen, das sie alle wenig bis nichts gekostet haben, überzeugt. Moritz Stoppelkamp, der jetzt schon eine Bereicherung ist, macht da die Ausnahme, aber dafür musste der Verein ja auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich glaube in erster Linie liegt es daran, dass unser Zweitligateam weitestgehend zusammen blieb und eigentlich auch niemand damit rechnen konnte, das sie auch in der ersten Liga mithalten können. Da kommen ein Marvin Duksch, ein Lukas Rupp vielleicht auch ein Idir Ouali und haben sich insgeheim Chancen auf die Startformation ausgerechnet. Beim Duksch kann ich seine hoffentlich vorrübergehende "Laune", so will ich es mal ausdrücken, auch durchaus verstehen. Er ist mit großen Vorschußlorbeeren nach Paderborn geholt worden und sitzt nun auf Bank oder Tribüne. Seine Zeit wird noch kommen, wenn er den Kopf vorher nicht in den Sand steckt. Die Saison ist noch sehr lang und irgendwann werden wir auch von ihm etwas sehen. Kann ja nicht sein, dass sich Born und Co so in dem Jungen verguckt haben. Ähnlich sehe ich es bei allen anderen auch. Die Jungs haben meiner Meinung nach alle Potenzial auch in der ersten Liga mitzuhalten...nur wenn da immer noch einer vor ist, der derzeit besser ist, ist es natürlich schwierig sich in den Kader zu spielen. Mein Wunschspieler Idir Ouali z.B. hatte bisher das Pech, dass "Bohne" Brückner momentan über sich hinaus wächst. Wer hätte das gedacht? Und weil Bohne derzeit einen grandiosen Lauf hat, zieht Idir auch derzeit den Kürzeren, was aber nicht gleich bedeutet, das Idir wesentlich schlechter ist. Wir haben aus diesem Grunde von ihm nur noch nicht so viel gesehen und das was wir gesehen haben war zugegebenermaßen etwas unglücklich.
Kutschke wird hoffentlich bald sein Tor machen. Das wird ihm Sicherheit und neue Motivation geben. Man kann von einem solch langen Lulatsch nicht verlangen, dass er sich auf dem Platz ähnlich wendig wie ein Kachunga bewegt. Er ist halt ein völlig anderer Spielertyp und auch hier bin ich mir sicher das es Spiele bzw. Spielsituationen geben wird wo wir genau solch einen Stürmertypen brauchen. Wir hatten zwar eine lange Vorbereitungsphase und mittlerweile ist der sechste Spieltag geschluckt aber schaut man mal zu der Konkurrenz rüber kann der Prozeß der Integration von einzelnen Spielern manchmal noch länger dauern.
Lukas Rupp: ein super Spieler! Hat hier in Paderborn schon bewiesen das er´s drauf hat. Alle wollten ihn zurück haben und alle waren begeistert, als der Deal bekannt gegeben wurde. Kann doch nicht sein, dass diese Verpflichtung auch nur deswegen schlecht ist weil er sich bis dato (noch) nicht durchsetzen konnte. Die Spieler brauchen Erfolgserlebnisse. Diese bekommen sie aber nur, indem sie sich in die erste Formation spielen. Das wird sich im Laufe der Saison noch ändern. Alle Spieler werden irgendwann mal einen Durchhänger haben und dann ist es gut zu wissen, einen Duksch, einen Rupp oder einen Ouali auf der Bank sitzen zu haben.
Breitenreiter wird den richtigen Weg wissen und auch finden und auch diese Jungs werden, wenn die Zeit gekommen ist, zu ihren Einsätzen kommen und uns eines Besseren belehren.
Wie und ob sich ein Rafa bei uns entwickelt bleibt auch abzuwarten. Mensch, der Mann war Kapitän eines spanischen Erstligisten. Kann also kein Schlechter sein. Wer weiß wo es noch dran hapert? Vielleicht ist es noch die fehlende Verinnerlichung des Spielsystems? Aber auch das wird er sicherlich noch lernen. Also insgesamt sehe ich sehr viel Pontenzial im Team, auch wenn es derzeit für die "Neuen" noch nicht optimal läuft aber wie gesagt die Saison ist noch lang und Breitenreiter wird, so wie er behauptet, jeden Spieler benötigen, weil er für jede Gelegenheit Alternativen braucht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler verpflichtet werden, die nicht ins Team passen, die nicht wollen, die so große Defizite haben, dass sie mehr nicht können, und die nicht im Vorfeld auf die Philosophie des Vereins hingewiesen wurden. Ich glaube, wenn´s so wäre, hätten nicht nur wir uns in Born und seiner Einkaufspolitik getäuscht.

Ich sehe hier keine Kritik und auch keine Miesmacherei. Ich bemerke lediglich ein wenig Ungeduld. Ich sehe aber einen etwas längeren Reifeprozeß und ich sehe vor allen Dingen, dass mit Kachunga, Vrancic, Bakalorz, Hünemeier, Ziegler, Meha und wie sie nicht alle heißen damals ebenfalls Leute nach Paderborn geholt wurden, die auch nicht unbedingt zweitligareif waren und gleich wie Granaten einschlugen, sondern nach und nach zu dem geworden sind, was sie jetzt sind. Gestandene Erstligaprofis. Von daher mache ich mir erstmal keine Gedanken und noch viel weniger Sorgen und ich hoffe, dass es Breitenreiter und seinem Trainerteam gelingt die Laune der Jungs Aufrecht zu erhalten.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Sep 30, 2014 at 12:40 PM hours
Ungeduld eigentlich nicht, obwohl natürlich 6 Spieltage für ein Resume noch zu kurz sind.
Bei deinen aufzählungen aus der vergangenheit noch ein paar anmerkungen von mir.

-Bei Baka war hier gleich die meinung dass er der bessere Demme ist. Sofort eingeschlagen.
-Hünemeier war ein gestandener 2. Liga Spieler
-hinter Vrancic war die fast die gesamte 2. Liga hinterher, hat auch super eingeschlagen. Gegen Bochum am 2. Spieltag gleich 2 Tore erzielt. Dann der Leistungsverfall des gesamten Kaders mit dem Super Trainer Stephan Schmidt ugly
-Bei Kachunga hat man gleich gesehen dass er uns weiterhilft, hatte aber auch leider das "Glück" unter Stephan Schmidt trainieren zu dürfen
-Bei Meha, Bertels, Kara etc. hat man die ersten spiele gleich schon gesehen dass es für unsere verhältnisse Top Spieler sind, die aber noch konditionell und körperlich noch etwas zulegen mussten.

Sorry, hippo - noch ist keiner aus unserem Kader ein gestandener Erstligaspieler Zwinkernd

Von Kutschke erwarte ich keine Dribblings wie von Kachunga und Saglik, Ball halten, mal den ein oder anderen Zweikampf gewinnen, den Ball vernünftig weiterleiten etc., all das würde schon reichen. Bei allem respekt, bisher habe ich noch keines dieser atribute von ihm gesehen. Über seine bescheidene Leistung wird ja hier schon seit dem Pokalspiel gegen Red Bull geschrieben. Niemand aus unserem Kader hat die Qualität jedes Spiel super zu spielen, aber bei Kutschke sieht man nicht mal ansetze meiner Meinung nach. Da hatte ten Voorde sogar besser Szenen, auch wenn es in der 2. Liga war.

Klar, Rupp war damals in der 2. Liga eine Top Leihe für uns, aber wie gesagt - NUR in der 2. Liga.

Nicht destotrotz hoffe ich natürlich das vorallem Rupp, Duksch und Kutschke mich eines besseren belehren.

Es ist vielleicht hier im Thread auch der falsche Ort um darüber zu disskutieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.