deadline-day banner

1. Spieltag: SpVgg vs. Eintracht Frankfurt 2:3 (2:0)

Jul 10, 2011 - 7:08 PM hours
Quote from Klartext:
Quote from greuthertee:
irgendwie mehr erwartet was die spielerische Klasse etc. angeht


Das etc. würde mich interessieren.
Spielerisch war das ganz gut für den 1. Spieltag mit 5 (?) neuen Leuten. Nur die Abwehr war richtig schwach.


In Durchgang zwei war sie das, ja. Wobei das 2:3 relativ bitter/unglücklich war.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Jungs, weiter so!!!

Bin natürlich glücklich, dass unsere Jungs, auswärts, bei einem so starken Gegner, nach einem 2:0 Pausenstand noch einmal so zurück kommen. Respekt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Unentschieden wäre denk ich okay gewesen, macht ihr das 3:0 wars das für uns.

Aber war ne sehr, sehr ordentliche Leistung von euch und am Ende sehr, sehr glücklich für uns.
Ihr spielt auf jeden Fall ganz oben mit, das steht für mich außer Frage.
Quote from Schuetzi:
Naja...
Gegen ein Team verloren, das einen 5-mal höheren Etat hat(Frankfurt: 35 Mio, Fürth 7 Mio)


ein bisschen solltest du dich doch informieren ;)
Quote from FrankfurterBuubb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/angriffslustig-gegen-den-favoriten/-/1473446/8672684/-/index.html

Zitat
Denn die Spielvereinigung aus Fürth ist längst nicht mehr der Underdog, für den sie noch immer von vielen gehalten wird. Seit Jahren spielt der Verein in der Spitzengruppe der zweiten Liga mit, was sich mittlerweile auch am Etat zeigt. Mehr Geld für Spieler als Greuther Fürth (sieben Millionen) haben diese Saison nur Bochum (zehn Millionen), St. Pauli (12 Millionen) und natürlich die Eintracht (19 Millionen).

•     •     •

I'll be back
gratulation an fürth für ein klasse spiel das nicht belohnt worden ist.
meine eintracht hat zwar gewonnen, aber nicht unbedingt verdient. da hat man gesehen, das die truppe alles andere als eingespielt ist. bei euch hats vielleicht ein wenig an konzentration gemangelt, gerade die zeit wo die ersten beiden sge-treffer gefallen sind, da habt ihr nicht gut gestanden.
der siegtreffer war... eher zufall.

für beide vereine noch ein langer weg.
Auf die Gefahr hin hier einiges nochmals zu zitieren was eigentlich schon gesagt worden ist auch mein Rückblick auf´s gestrige Spiel. (Auf jeden Fall war es besser die Nacht drüber zu schlafen ;) )

Zunächst mal: Kotzt euch der neue Stadionsprecher auch so dermaßen an???? Gut, er war bestimmt aufgeregt - erstes Spiel vor ausverkauftem Haus ist schon ne große Sache. Aber ich glaub ich werd mit dem net warm..die Fragen an Schmidti am Ende und das gekünstelte Aufgepusche ging mir schon bisschen auf den Zeiger..naja..

Zum Spiel:
Positiv waren neben der tollen Kulisse auf dem Platz für mich Prib, Schröck, Schmidtgal sowie die beiden Stürmer, wobei hier Occean noch besonders hervorgehoben werden muss. Der ist wirklich JEDEM Ball nach. Wahnsinn was der für nen Einsatz gezeigt hat.
Die Tore waren wirklich typisch Nöthe-Tore. Besonders das zweite, wo er einfach riecht wo der Ball landen könnte und genau dort steht :)
Insg. HZ 1 zufriedenstellend. Vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass die Eintracht einfach sehr sehr schwach war. Leider hat sich das ja in HZ 2 geändert.
Nach dem 2:2 dacht ich mir so, Mensch Gräfe jetzt pfeif doch ab. Das Remis hätt ich vor Anpfiff mit Kusshand aufgenommen. Als es dann auf Messers schneide stand, setzte die Eintracht nunmal den Lucky Punch, den Sarerer oder auch Pektürk hätten vorher setzen können.

Es gilt einfach die Weisheit: Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Die bittere Niederlage schnell aus den Köpfen und mit der gleichen Leistung in Berlin den Dreier landen.

Vor allem hoff ich gegen Dresden auf eine ähnlich starke Kulisse. Hab ja leider beim rausgehen aus dem Stadion von dem einen oder anderen Fan vernommen, das wäre jetzt das letzte Mal gewesen..diese Versager geb ich mir nicht mehr. Sowas ist einfach nicht fair! Auch deswegen hoff ich auf ein gutes Ergebnis nächste Woche.
Quote from White-Green-Devil:
Zitat


Zunächst mal: Kotzt euch der neue Stadionsprecher auch so dermaßen an???? Gut, er war bestimmt aufgeregt - erstes Spiel vor ausverkauftem Haus ist schon ne große Sache. Aber ich glaub ich werd mit dem net warm..die Fragen an Schmidti am Ende und das gekünstelte Aufgepusche ging mir schon bisschen auf den Zeiger..naja..



ich muss sagen der typ ist mir jetzt schon lieber, der hat wenigstens mal bissl power und ist nicht so eine schlaftablette .... das der aufgeregt war ist ja völlig klar


Zitat
Zum Spiel:
Positiv waren neben der tollen Kulisse auf dem Platz für mich Prib, Schröck, Schmidtgal sowie die beiden Stürmer, wobei hier Occean noch besonders hervorgehoben werden muss.


für mich waren das genau die mit den größten ballverlusten und schwächen im spielaufbau...
Was Prib gestern gespielt hat ...ohweia ... das war nie im leben ein spielmacher ....


Zitat
Vor allem hoff ich gegen Dresden auf eine ähnlich starke Kulisse. Hab ja leider beim rausgehen aus dem Stadion von dem einen oder anderen Fan vernommen, das wäre jetzt das letzte Mal gewesen..diese Versager geb ich mir nicht mehr. Sowas ist einfach nicht fair! Auch deswegen hoff ich auf ein gutes Ergebnis nächste Woche.


Leider absolut verständlich .... Erst reißt der verein die klappe auf und dann zeigen sie so eine leistung gegen frankfurt die man gestern aber sowas von schlagen hätte können...

Ich bin auf jedenfall richtig enttäuscht von der mannschaft ... immer wieder die gleichen fehler, es nervt einfach nur noch

es heißt immer die mannschaft muss aus solchen spielen und fehlern lernen ..... schön das sie das seit jahren nicht schafft ich hab sowas von die schnautze voll :angry :angry



Prib hab ich ehrlich gesagt auch nur in HZ1 stark gesehen. Ansonsten teil ich da wahrscheinlich ne andere Auffassung in Sachen Spielerbewertung als du :) Occean war für mich der aktivste von allen. Über 90 min ist der gerannt.

Und gut, der Stadionsprecher schein halt Geschmackssache zu sein. Finde unseren alten besser ;)

Die Enttäuschung kann ich absolut verstehen, so gings mir gestern nach Abpiff auch. Aber nach einem Spiel ist halt ein solches Urteil vielleicht noch nicht ganz fair ;)
War echt nicht nötig das Spiel nach 2:0-Führung noch abzugeben. Hab viel Gutes von euch gesehen, ihr habt auf jeden Fall das Potenzial oben mitzuspielen. Aber das ist halt 2. Liga, wenn du da nicht 90 min voll konzentriert bist, dann passiert sowas.
Aber diese Woche is wohl erstmal Aufbauarbeit angesagt, der Nöthe konnte sich beim Interview auch über seine Tore so überhaupt nicht mehr freuen. :(

Wünsch euch in den nächsten Spielen dann mehr Glück! :)
Quote from White-Green-Devil:
Zitat


Zunächst mal: Kotzt euch der neue Stadionsprecher auch so dermaßen an???? Gut, er war bestimmt aufgeregt - erstes Spiel vor ausverkauftem Haus ist schon ne große Sache. Aber ich glaub ich werd mit dem net warm..die Fragen an Schmidti am Ende und das gekünstelte Aufgepusche ging mir schon bisschen auf den Zeiger..naja..



ich muss sagen der typ ist mir jetzt schon lieber, der hat wenigstens mal bissl power und ist nicht so eine schlaftablette .... das der aufgeregt war ist ja völlig klar


Zitat
Zum Spiel:
Positiv waren neben der tollen Kulisse auf dem Platz für mich Prib, Schröck, Schmidtgal sowie die beiden Stürmer, wobei hier Occean noch besonders hervorgehoben werden muss.


für mich waren das genau die mit den größten ballverlusten und schwächen im spielaufbau...
Was Prib gestern gespielt hat ...ohweia ... das war nie im leben ein spielmacher ....


Zitat
Vor allem hoff ich gegen Dresden auf eine ähnlich starke Kulisse. Hab ja leider beim rausgehen aus dem Stadion von dem einen oder anderen Fan vernommen, das wäre jetzt das letzte Mal gewesen..diese Versager geb ich mir nicht mehr. Sowas ist einfach nicht fair! Auch deswegen hoff ich auf ein gutes Ergebnis nächste Woche.


Leider absolut verständlich .... Erst reißt der verein die klappe auf und dann zeigen sie so eine leistung gegen frankfurt die man gestern aber sowas von schlagen hätte können...

Ich bin auf jedenfall richtig enttäuscht von der mannschaft ... immer wieder die gleichen fehler, es nervt einfach nur noch

es heißt immer die mannschaft muss aus solchen spielen und fehlern lernen ..... schön das sie das seit jahren nicht schafft ich hab sowas von die schnautze voll :angry :angry


Genau ich scheiß jetzt auf die Mannschaft, weil wir das erste Saisonspiel verloren haben. Dann brauchst du dein Geld auch nicht mehr dafür auszugeben, um dir so eine scheiße anzuschauen. :rolleyes.. lächerlich.. :/:

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Was wäre das für ein toller Auftaktsieg gewesen. Auch mit einem Punkt hätten wir mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen können. Umso bitterer ist der Ausgang am nächsten Morgen.
Die individuelle Klasse eines Erstligateams hat dann den Ausschlag gegeben. Natürlich war der Schuss von Matmour auch noch abgefälscht, es kam wieder alles zusammen.

Dennoch haben die Neuen wie Schimdtgal oder Occean gut ins Spiel gefunden, Nöthe mit zwei Buden wahrlich klasse. Doch auch Sararer hat mit seiner Einwechslung nochmal Schwung ins Spiel gebracht.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Wenn ihr so spielt , wie ihr uns Gestern (vor allem in der 1.HZ) an die Wand gespielt habt , ist das nur noch Formsache mit dem Aufstieg.Wie wir das gestern Gewonnen haben weiß ich selbst nicht. Ich würde es euch wirklich gönnen. Vielleicht kommen dann einige Fans mal öfters als nur einmal .. :D

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.