deadline-day banner
Sat, Dec 3, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager A. Schubert André Schubert
€463.70m Total market value €185.23m
25.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dec 1, 2016 - 9:25 AM hours
Wir werden 3 gute Torchancen haben. Und dann passiert das unglaubliche. Alle 3 sind drin und wir gewinnen mit 3:2 .
Klare Sache für den BVB. Spätestens in der zweiten Halbzeit gibts wieder richtig haue. Aber ist ja halb so schlimm, wichtig ist nur die richtigen Ausreden nach dem Spiel parat zu haben. Die Punkte werden ja dann gegen schwächere Gegner geholt oder auch nicht.
Zitat von BMG1900AB
Klare Sache für den BVB. Spätestens in der zweiten Halbzeit gibts wieder richtig haue. Aber ist ja halb so schlimm, wichtig ist nur die richtigen Ausreden nach dem Spiel parat zu haben. Die Punkte werden ja dann gegen schwächere Gegner geholt oder auch nicht.


Gut wenn es dir klar ist verwette doch dein Gehalt. Das Ergebnis hast du sicher durch Blick in deineKristallkugel. So wie damals als wir unter Lucien Magier Favre viele Spiele hintereinander sieglos blieben.
Auch der BVB hat massive Schwächen. Vor allem im defensiven bereich. Leider fehlen uns Hermann und Traore´. Diese hätten die Abwehr ordentlich durcheinander gewirbelt. Gibt man denen zuviel Raum wird es sehr kritisch. Wir werden mutig sein und die Chancen nutzen, die wir leider vorher nicht genutzt haben.
Ansonsten empfehle ich dir ein anderes Trikot. Nie habe ich gegen unsere wahre Borussia getippt. Nie!
Auch zu Zeiten eines Advocat, Fach, Bongartz, Rausch, Gelsdorf, von Bruch, Frontzeck oder Werner. Ja wir hatten schon Trainer..., und ihr wollt Schubert entlassen....??

Die guten waren:
Weisweiler, Lattek, Heynckes, Krauss, Favre und auch Schubert. Die Leistungen dieser Trainer könnt ihr gern
recherchieren. Ich bin kein Schubertfan, jedoch wünsche ich ihm (und damit auch den meisten Fans) eine unendliche Siegesserie starkstark
Zitat von zerocool76

Zitat von raffaelo89

Zitat von zerocool76

Zitat von BMG_FAN

Zitat von zerocool76

Zitat von BMG_FAN

Zitat von zerocool76

Zitat von Falcon77

Zitat von BMG_FAN

Gebt mir einen Grund warum ich otimistisch sein soll.


vielleicht weil du Fan bist und Fans immer davon ausgehen sollten, dass nächste Spiel siegreich zu bestreiten?


Naja, der eine wechselt schon sein wappen, der nächste wünscht sich eine Klatsche, der nächste weiß nicht warum er optimistisch sein könnte. Da frage ich mich wirklich was wir mittlerweile für Fans haben, ich bin groß geworden da hat man mir noch gesagt, als wahrer Fan tippe man nicht gegen den eigenen Verein. Das habe ich wohl verinnerlicht und bis heute beherzigt und vor allem werde ich dies auch in Zukunft so handhaben. Vor ein paar Wochen schrieb ich schon mal sinngemäß: wenn nicht wir als Fans eine positive Grundstimmung vorgeben und vorleben, wer soll es dann? Sollen wir immer warten bis der Verein eine Erfolgsserie hinlegt um uns damit schmücken zu können? Nein! Natürlich ist es schöner auf der Sonnenseite zu stehen, wenn man mal nicht dort ist sollte man aber was dafür tum um dahin zurückzukommen. Beim BVB ist der erste Schritt hin zu einer positiven Serie.


OK. Ihr habt mich überzeugt. Gladbach siegt klar mit 5:0!augen-zuhalten
Bin ich jetzt als "richtiger" Fan wieder akzeptiertsilent


Nee sorry, für mich bist du ein Schönwetterfan, der scheinbar die Raute nicht verinnerlicht hat sobald mal eine Durststrecke dabei ist.



Nur weil ich nicht an die Wende ausgerechnet in Dortmund glaube bin ich ein Schönwetterfan? Ich bin seit fast 50 Jahren Fan der Borussia. Da waren viele hier noch gar nicht auf der Welt und ich habe immer zu ihr gehalten auch als sie abgestiegen sind. Aber ich kann doch nicht deshalb jetzt einen Sieg tippen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion "Schubert raus".
Aber dennoch glaube ich nicht auch nur an einen Punktgewinn.


Scheinbar definieren wir das Fansein unterschiedlich.


Was ein Schwachsinn zerocool... Darf man jetzt nichtmal mehr gegen Gladbach tippen? Ich bin ein anti Bayern Fan, muss ich jetzt selbst gegen Hamburg auf Sieg Hamburg tippen? Unfassbar was hier teilweise ausgelöst wurde

Tipp 3:1, hoffe auf ein 1:1


So schwachsinnig kann es offensichtlich nicht sein, ansonsten hätte meine "Definition" nicht auch noch eine Wertung erhalten können.
Man darf übrigens tippen was man will, meinetwegen auch das ein Alien in der 52.Minute den Ball klaut.
Für mich ist das halt nur mehr als schwer nachvollziehbar gegen den eigenen Verein tippen zu können.
Das gibt es bei mir nicht und daran kann man mich auch in 10 Jahren noch messen.


Und für andere hier is es schwer nachvollziehbar, wie man sich mit dem "Postbank-Balken" auf dem Trikot der Borussia identifizieren kann und dieses hässliche Ding als Wiedererkennungsmerkmal feiert ..., meine Güte ..., lass doch mal gut sein ..., das sind Tipps und keine Wünsche, die hier abgegeben werden.

Ich tippte vor dem Spiel in Berlin auch auf eine klare Niederlage und hab' mir dann im kalten Olympiastadion für Borussia die Seele ausm Leib gebrüllt.
Bin dann auch ein "Schönwetterfan", oder was?
Und vielen, vielen anderen Borussen ging - und geht - es ganz genauso ...

Ich fürchte, dass die einzig wahre Borussia chancenlos gegen den BVB sein wird.
Alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich sehr überraschen und noch mehr freuen ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Dec 1, 2016 at 9:53 PM hours
Knappe 1:2 Niederlage!
Zitat von Hannesraute196
Zitat von BMG1900AB

Klare Sache für den BVB. Spätestens in der zweiten Halbzeit gibts wieder richtig haue. Aber ist ja halb so schlimm, wichtig ist nur die richtigen Ausreden nach dem Spiel parat zu haben. Die Punkte werden ja dann gegen schwächere Gegner geholt oder auch nicht.


Gut wenn es dir klar ist verwette doch dein Gehalt. Das Ergebnis hast du sicher durch Blick in deineKristallkugel. So wie damals als wir unter Lucien Magier Favre viele Spiele hintereinander sieglos blieben.
Auch der BVB hat massive Schwächen. Vor allem im defensiven bereich. Leider fehlen uns Hermann und Traore´. Diese hätten die Abwehr ordentlich durcheinander gewirbelt. Gibt man denen zuviel Raum wird es sehr kritisch. Wir werden mutig sein und die Chancen nutzen, die wir leider vorher nicht genutzt haben.
Ansonsten empfehle ich dir ein anderes Trikot. Nie habe ich gegen unsere wahre Borussia getippt. Nie!
Auch zu Zeiten eines Advocat, Fach, Bongartz, Rausch, Gelsdorf, von Bruch, Frontzeck oder Werner. Ja wir hatten schon Trainer..., und ihr wollt Schubert entlassen....??

Die guten waren:
Weisweiler, Lattek, Heynckes, Krauss, Favre und auch Schubert. Die Leistungen dieser Trainer könnt ihr gern
recherchieren. Ich bin kein Schubertfan, jedoch wünsche ich ihm (und damit auch den meisten Fans) eine unendliche Siegesserie starkstark


Wie süß. Verwette doch deins auf Auswärtssieg. grins
Zitat von BMG1900AB
Zitat von Hannesraute196

Zitat von BMG1900AB

Klare Sache für den BVB. Spätestens in der zweiten Halbzeit gibts wieder richtig haue. Aber ist ja halb so schlimm, wichtig ist nur die richtigen Ausreden nach dem Spiel parat zu haben. Die Punkte werden ja dann gegen schwächere Gegner geholt oder auch nicht.


Gut wenn es dir klar ist verwette doch dein Gehalt. Das Ergebnis hast du sicher durch Blick in deineKristallkugel. So wie damals als wir unter Lucien Magier Favre viele Spiele hintereinander sieglos blieben.
Auch der BVB hat massive Schwächen. Vor allem im defensiven bereich. Leider fehlen uns Hermann und Traore´. Diese hätten die Abwehr ordentlich durcheinander gewirbelt. Gibt man denen zuviel Raum wird es sehr kritisch. Wir werden mutig sein und die Chancen nutzen, die wir leider vorher nicht genutzt haben.
Ansonsten empfehle ich dir ein anderes Trikot. Nie habe ich gegen unsere wahre Borussia getippt. Nie!
Auch zu Zeiten eines Advocat, Fach, Bongartz, Rausch, Gelsdorf, von Bruch, Frontzeck oder Werner. Ja wir hatten schon Trainer..., und ihr wollt Schubert entlassen....??

Die guten waren:
Weisweiler, Lattek, Heynckes, Krauss, Favre und auch Schubert. Die Leistungen dieser Trainer könnt ihr gern
recherchieren. Ich bin kein Schubertfan, jedoch wünsche ich ihm (und damit auch den meisten Fans) eine unendliche Siegesserie starkstark


Wie süß. Verwette doch deins auf Auswärtssieg. grins


Ich frage mich, was der mit seiner Aufzählung erreichen wollte? Hat ja in keiner Weise mit dem Thema zu tun...aber wollte sicher nur zeigen, was er doch für ein toller Kenner ist daumen-hoch

Ich kapiere nicht, wieso es so schlimm ist, auch mal gegen seinen Verein zu tippen. Wenn man es selbst als realistisch ansieht, ist es doch gut. Besser als total verblendet zu sein und immer pro zu tippen und dann weinend im Bett zu liegen wenns nix wird
Irgend ein Gefühl in mir lässt mich an einen Auswärtsieg glauben ( 1:3?)

Werde mal sicherheitshalber 5 Euro auf dieses Ergebnis setzen stark
Zitat von zerocool76
Zitat von raffaelo89

Zitat von zerocool76

Zitat von BMG_FAN

Zitat von zerocool76

Zitat von BMG_FAN

Zitat von zerocool76

Zitat von Falcon77

Zitat von BMG_FAN

Gebt mir einen Grund warum ich otimistisch sein soll.


vielleicht weil du Fan bist und Fans immer davon ausgehen sollten, dass nächste Spiel siegreich zu bestreiten?


Naja, der eine wechselt schon sein wappen, der nächste wünscht sich eine Klatsche, der nächste weiß nicht warum er optimistisch sein könnte. Da frage ich mich wirklich was wir mittlerweile für Fans haben, ich bin groß geworden da hat man mir noch gesagt, als wahrer Fan tippe man nicht gegen den eigenen Verein. Das habe ich wohl verinnerlicht und bis heute beherzigt und vor allem werde ich dies auch in Zukunft so handhaben. Vor ein paar Wochen schrieb ich schon mal sinngemäß: wenn nicht wir als Fans eine positive Grundstimmung vorgeben und vorleben, wer soll es dann? Sollen wir immer warten bis der Verein eine Erfolgsserie hinlegt um uns damit schmücken zu können? Nein! Natürlich ist es schöner auf der Sonnenseite zu stehen, wenn man mal nicht dort ist sollte man aber was dafür tum um dahin zurückzukommen. Beim BVB ist der erste Schritt hin zu einer positiven Serie.


OK. Ihr habt mich überzeugt. Gladbach siegt klar mit 5:0!augen-zuhalten
Bin ich jetzt als "richtiger" Fan wieder akzeptiertsilent


Nee sorry, für mich bist du ein Schönwetterfan, der scheinbar die Raute nicht verinnerlicht hat sobald mal eine Durststrecke dabei ist.



Nur weil ich nicht an die Wende ausgerechnet in Dortmund glaube bin ich ein Schönwetterfan? Ich bin seit fast 50 Jahren Fan der Borussia. Da waren viele hier noch gar nicht auf der Welt und ich habe immer zu ihr gehalten auch als sie abgestiegen sind. Aber ich kann doch nicht deshalb jetzt einen Sieg tippen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion "Schubert raus".
Aber dennoch glaube ich nicht auch nur an einen Punktgewinn.


Scheinbar definieren wir das Fansein unterschiedlich.


Was ein Schwachsinn zerocool... Darf man jetzt nichtmal mehr gegen Gladbach tippen? Ich bin ein anti Bayern Fan, muss ich jetzt selbst gegen Hamburg auf Sieg Hamburg tippen? Unfassbar was hier teilweise ausgelöst wurde

Tipp 3:1, hoffe auf ein 1:1


So schwachsinnig kann es offensichtlich nicht sein, ansonsten hätte meine "Definition" nicht auch noch eine Wertung erhalten können.
Man darf übrigens tippen was man will, meinetwegen auch das ein Alien in der 52.Minute den Ball klaut.
Für mich ist das halt nur mehr als schwer nachvollziehbar gegen den eigenen Verein tippen zu können.
Das gibt es bei mir nicht und daran kann man mich auch in 10 Jahren noch messen.


Da kann man nur noch den Kopf schütteln. Und es haben schon andere Beiträge Wertungen bekommen die beim Rest Wutausbrüche ausgelöst haben. Hier wird man mittlerweile angemacht nur weil man versucht seine eigene Meinung zu vertreten. Frei nach dem Motto "es gibt du 2 Meinungen, meine und die Falsche". Einfach lächerlich.
3:0 für Dortmund!

Sehe aktuell keine Chance bei den Biene Majas was zu holen...

Irre mich aber sehr gerne!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.