deadline-day banner

13. Spieltag, Spiel 1 nach Milan Sasic, MSV Duisburg - 1860 München

Oct 28, 2011 - 10:21 PM hours
Quote from Martin_112:


Der wolle nicht bleiben, da kann der MSV nichts zu, den er hat den MSV immer wieder hingehalten. :)


sagt wer?

Stand in den Zeitungen das er ein Vertragsangebot hatte und man ihm sogar irgendwann eine Entscheidungsfrist gesetzt hat, das war bei seiner letzten Vertragsverlängerung auch so. Er hat immer nach besseren Angeboten geschiehlt.
Quote from Duisburger-Jung:

Stand in den Zeitungen das er ein Vertragsangebot hatte und man ihm sogar irgendwann eine Entscheidungsfrist gesetzt hat, das war bei seiner letzten Vertragsverlängerung auch so. Er hat immer nach besseren Angeboten geschiehlt.



Da unser Angebot ziemlich beschissen war wie man damals hörte, ist das auch sein gutes Recht. Der Spieler muss nicht immer alles unterschreiben.

Ausser Maierhofer, Sahan und Koch hätte man absolut JEDEN aus der Truppe halten können. Alles andere sind für mich Lügengeschichten.
This contribution was last edited by Mertens on Oct 31, 2011 at 12:47 PM hours
Die Lage wird nicht einfacher. Gute Ansätze waren zu sehen. Darauf muss man aufbauen. Dann kommt auch das Glück zurück. Das fehlt uns nämlich. Das mit der Qualität beim Torabschluß ist so eine Sache. Da ist mal schnell das Qualitätsargument genannt, aber

was hatte das erste Gegentor mit Qualität beim Abschluß zu tun?

Richtig, nämlich gar nichts. Und doch war es wegweisend für das Spiel. Zum Vergleich: Wir hatten direkt im Anschluß ebenfalls einen abgefälschten Torabschluss. Wo ist der hingegangen? Ich kann da in den Situationen keine qualitativen Unterschiede erkennen.

Man sieht solche Dinger Woche für Woche auch in anderen Spielen. Manchmal reicht es auch den Ball gerade nicht richtig zu treffen, damit er reingeht. Jeder, der mal gespielt hat, weiß was ich meine. Aus meiner Sicht fehlt es uns zurzeit auch an etwas Glück. Fußball ist nach wie vor ein Spiel. Ich kenne kein Spiel, zu dem man nicht etwas Glück benötigt.

Das wichtige ist, nicht in Panik zu verfallen und nicht gleich wieder alles über den Haufen zu werfen. Der nächste Schritt muss sein mal ein Spiel ohne einzelne persönliche Blackouts durchzuspielen. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Ansonsten weiter den Weg in die Offensive suchen. Der Torerfolg wird sich bald wieder einstellen. Da bin ich mir sicher.

Das Spiel war gefühlt definitiv keine 0:3 Niederlage. Mit diesen Fans im Rücken, werden wir die nötigen Punkte holen.
Quote from Mertens:

Ausser Maierhofer, Sahan und Koch hätte man absolut JEDEN aus der Truppe halten können. Alles andere sind für mich Lügengeschichten.


Mertens, selbst Olcay wäre zu halten gewesen. Hübner häte sich im Trainingslager nur mal an einen Tisch mit ihm setzen müssen. Und das hat Olcay dort und auch nach dem Trainingslager dermassen laut kund getan, dass es nicht zu überhören war, dass er bleiben wollte.

Wenn man heute nach Lautern schaut, hat er alles richtig gemacht.

Mein persönliches Empfinden ist, dass vor allem der Abgang von Banovic nicht kompensiert werden konnte. Veigneau wurden andere Versprechungen gemach, die dann nicht mehr gehalten werden konnten. Ob er sich in Frankreich jetzt wirklich verbessert hat? Ich weiß es nicht.

Zu Trojan: Im heutigen Kader wäre er mit Sicherheit gesetzt und täte uns gut.

Auch ein Schäffler wäre heute Gold wert...

Aber hätte, hätte, hätte, Annette....

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from Martin_112:
Quote from Mertens:

Ausser Maierhofer, Sahan und Koch hätte man absolut JEDEN aus der Truppe halten können. Alles andere sind für mich Lügengeschichten.


Mertens, selbst Olcay wäre zu halten gewesen. Hübner häte sich im Trainingslager nur mal an einen Tisch mit ihm setzen müssen. Und das hat Olcay dort und auch nach dem Trainingslager dermassen laut kund getan, dass es nicht zu überhören war, dass er bleiben wollte.



Ich kann mich gut daran erinnern, aber in dem Fall kann ich Hübner keinen großen Strick drehen. Sahan stand damals in der kicker rangliste auf Platz 1. Demenstprechend teuer wäre der Spass geworden.

Bei den anderen Spielern d'accord...
Quote from Mertens:
Quote from Martin_112:
Quote from Mertens:

Ausser Maierhofer, Sahan und Koch hätte man absolut JEDEN aus der Truppe halten können. Alles andere sind für mich Lügengeschichten.


Mertens, selbst Olcay wäre zu halten gewesen. Hübner häte sich im Trainingslager nur mal an einen Tisch mit ihm setzen müssen. Und das hat Olcay dort und auch nach dem Trainingslager dermassen laut kund getan, dass es nicht zu überhören war, dass er bleiben wollte.



Ich kann mich gut daran erinnern, aber in dem Fall kann ich Hübner keinen großen Strick drehen. Sahan stand damals in der kicker rangliste auf Platz 1. Demenstprechend teuer wäre der Spass geworden.

Bei den anderen Spielern d'accord...


Mag sein, aber seine Entwicklung ging nach oben. Und ob er wirklich unbezahlbar gewesen wäre? Evtl. hätte man keinen Jula oder dergleichen mehr holen können...

Aber alles in allem hat Hübner einen bescheidenen Kader für diese Saison zusammengestellt und für mich bildet sich immer mehr die Meinung, dass es für Hübner nur darum ging, schnell 20 Mann zusammen haben um sich zu verpi.......

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quote from Martin_112:
Quote from Mertens:

Ausser Maierhofer, Sahan und Koch hätte man absolut JEDEN aus der Truppe halten können. Alles andere sind für mich Lügengeschichten.


Mertens, selbst Olcay wäre zu halten gewesen. Hübner häte sich im Trainingslager nur mal an einen Tisch mit ihm setzen müssen. Und das hat Olcay dort und auch nach dem Trainingslager dermassen laut kund getan, dass es nicht zu überhören war, dass er bleiben wollte.

Wenn man heute nach Lautern schaut, hat er alles richtig gemacht.

Mein persönliches Empfinden ist, dass vor allem der Abgang von Banovic nicht kompensiert werden konnte. Veigneau wurden andere Versprechungen gemach, die dann nicht mehr gehalten werden konnten. Ob er sich in Frankreich jetzt wirklich verbessert hat? Ich weiß es nicht.

Zu Trojan: Im heutigen Kader wäre er mit Sicherheit gesetzt und täte uns gut.

Auch ein Schäffler wäre heute Gold wert...

Aber hätte, hätte, hätte, Annette....

Wer ist Anette?
Yilmaz war leider auch nicht zu halten, es gab einige Anfragen, das Geld mussten wir mitnehmen.

Banovic war der wichtigste Mann der Rückrunde, den hätten wir verpflichten müssen. Der brutale Umbruch vor dieser Saison war nicht notwendig.

Was uns aber bewusst sein sollte: Wir werden durch den Trainerwechsel deutlich weniger finanziellen Spielraum für Verpflichtungen im Winter haben. Das war bei der Abwägung von vielen Usern so gewünscht, nun müssen wir damit klar kommen.

@Davor, deinem Lob an die Fans kann ich mich anschließen. Allerdings mit einer Einschränkung: Die, die Sonntag da waren, haben Gas gegeben und das Team voll unterstützt. Leider waren es aber wieder zu wenige, und die finanzielle Lücke wird mit jedem Spiel größer. :(

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Quote from flingern-zebra:
Yilmaz war leider auch nicht zu halten, es gab einige Anfragen, das Geld mussten wir mitnehmen.

Banovic war der wichtigste Mann der Rückrunde, den hätten wir verpflichten müssen. Der brutale Umbruch vor dieser Saison war nicht notwendig.

Was uns aber bewusst sein sollte: Wir werden durch den Trainerwechsel deutlich weniger finanziellen Spielraum für Verpflichtungen im Winter haben. Das war bei der Abwägung von vielen Usern so gewünscht, nun müssen wir damit klar kommen.

@Davor, deinem Lob an die Fans kann ich mich anschließen. Allerdings mit einer Einschränkung: Die, die Sonntag da waren, haben Gas gegeben und das Team voll unterstützt. Leider waren es aber wieder zu wenige, und die finanzielle Lücke wird mit jedem Spiel größer. :(

Und wir hatten einen Sommertag, das wird sich in den nächsten Spielen noch rapide verschlechtern.
Quote from flingern-zebra:
Yilmaz war leider auch nicht zu halten, es gab einige Anfragen, das Geld mussten wir mitnehmen.

Banovic war der wichtigste Mann der Rückrunde, den hätten wir verpflichten müssen. Der brutale Umbruch vor dieser Saison war nicht notwendig.

Was uns aber bewusst sein sollte: Wir werden durch den Trainerwechsel deutlich weniger finanziellen Spielraum für Verpflichtungen im Winter haben. Das war bei der Abwägung von vielen Usern so gewünscht, nun müssen wir damit klar kommen.

@Davor, deinem Lob an die Fans kann ich mich anschließen. Allerdings mit einer Einschränkung: Die, die Sonntag da waren, haben Gas gegeben und das Team voll unterstützt. Leider waren es aber wieder zu wenige, und die finanzielle Lücke wird mit jedem Spiel größer. :(


Und es geht weiter......bergab.....Finanziell, sportlich sowieso und die einzige Identifikationsfigur wurde "vom Hof gejagt". Es ist ein Trauerspiel, aber die Fehlentscheidungen am Anfang der Saison haben den Niedergang eingeleitet. Dazu gehörte auch BH (geschickt eingefädelt, viel verpflichtet und als bestelltes Feld dem Vorstand vorgegauckelt)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.