deadline-day banner
Sun, Dec 4, 2016
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Hamburger SV
Norbert Meier N. Meier Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€40.85m Total market value €45.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV

Nov 28, 2016 - 5:57 PM hours
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#21
Dec 1, 2016 - 7:06 PM hours
Zitat von gringo73
Der Schiedsrichter für #D98HSV: Guido Winkmann.
Seine Assistenten: Bandurski und Blos.
4. Schiedsrichter: Schmidt.

Winkmann hat letztes Mal bei uns gegen Bremen letztes Jahr gepfiffen. Die Partie gewannen wir 2:1.
Diese Saison pfiff er im Augsburg-Spiel, wo Guwara Rot sah.
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#22
Dec 2, 2016 - 4:46 PM hours
Doch der "Lilien"-Coach sieht seine Mannschaft auf einem ordentlichen Weg. "Einige Dinge haben gegen Schalke hervorragend funktioniert", sagte Meier mit Blick auf das 1:3 bei den Königsblauen vor einer Woche. Allerdings bringe sich die Mannschaft immer wieder selbst um den Lohn der Arbeit. "Die individuellen Fehler wollen wir abstellen."

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#23
Dec 2, 2016 - 9:33 PM hours
Vorschau auf das Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=-0-8aauxSHU

PK vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Y6rqcsYodw8
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#24
Dec 2, 2016 - 11:14 PM hours
Now it´s time to score .....

Mach et Nobby.....stark

Alles Gute den Lilien aus Düsseldorf.
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#25
Dec 3, 2016 - 10:10 AM hours
Wir sollten m.E. keinen Sieg erwarten gegen einen HSV, der stärker ist als am Anfang der Saison. Unsere alte Eichhörnchen-Taktik ist wieder gefragt, von Punkt zu Punkt denken. Die Prämisse muss natürlich sein 100% zu geben, dann kann immer ein Punkt oder drei Punkte drin sein. Marcel Heller hat das im Interview finde ich, ganz gut auf den Punkt gebracht.
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#26
Dec 3, 2016 - 10:37 AM hours
Das Potenzial der Mannschaft ist "grenzwertig" was die Klasse zur 1. Bundesliga betrifft. Wenn alles optimal läuft an diesem Tag, dann rechne ich aber schon "das etwas heraus springt" gegen den HSV. Nur wenn sich die Hamburger ihrer Tugenden besinnen, dann...........

Im ersten Bundesligajahr der Lilien hatte ich in vielen Spielen noch das Gefühl, "das packen die noch oder das halten die". In diesem Jahr habe ich seit dem ersten Spiel das Gefühl nicht mehr, das bei einem Rückstand noch Punkte zu holen sind. Ich hoffe das alte Gefühl kommt bald wieder.
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#27
Dec 3, 2016 - 10:45 AM hours
Das Spiel geht unentschieden aus.

Ich hab nen 10er auf Sieg und nen 10er auf Niederlage getippt. Da ich nie gewinne muss es so ausgehen.

Das Bölle wird voll...hoffen wir mal auf eine geile Stimmung von der ersten Minute an cool
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#28
Dec 3, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von Lilienfieber

Wir sollten m.E. keinen Sieg erwarten gegen einen HSV, der stärker ist als am Anfang der Saison. Unsere alte Eichhörnchen-Taktik ist wieder gefragt, von Punkt zu Punkt denken. Die Prämisse muss natürlich sein 100% zu geben, dann kann immer ein Punkt oder drei Punkte drin sein. Marcel Heller hat das im Interview finde ich, ganz gut auf den Punkt gebracht.


Eichhörnchen-Taktik? Den Begriff verwende ich auch immer gerne im Zusammenhang mit Euch. Diese hat sich ja auch in der Vergangenheit immer gut bewährt. Und das ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Druck liegt am Sonntag ganz klar beim HSV.
Die Mannschaft steht mit 4 Punkten aus 12 Spielen mit dem Rücken zur Wand und muss eigentlich am Bölle gewinnen. Noch dazu, wo man in Hamburg immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

Für Eure Jungs sollte es in erster Linie darum gehen, die Hanseaten auf Distanz zu halten. Dafür wäre schon ein Unentschieden ausreichend. Wenn dann am Ende ein Sieg dabei herausspringt: Umso besser. Nur eine Niederlage wäre natürlich schlecht.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Dec 3, 2016 at 10:48 AM hours
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#29
Dec 3, 2016 - 11:29 AM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von Lilienfieber

Wir sollten m.E. keinen Sieg erwarten gegen einen HSV, der stärker ist als am Anfang der Saison. Unsere alte Eichhörnchen-Taktik ist wieder gefragt, von Punkt zu Punkt denken. Die Prämisse muss natürlich sein 100% zu geben, dann kann immer ein Punkt oder drei Punkte drin sein. Marcel Heller hat das im Interview finde ich, ganz gut auf den Punkt gebracht.


Eichhörnchen-Taktik? Den Begriff verwende ich auch immer gerne im Zusammenhang mit Euch. Diese hat sich ja auch in der Vergangenheit immer gut bewährt. Und das ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Druck liegt am Sonntag ganz klar beim HSV.
Die Mannschaft steht mit 4 Punkten aus 12 Spielen mit dem Rücken zur Wand und muss eigentlich am Bölle gewinnen. Noch dazu, wo man in Hamburg immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet.

Für Eure Jungs sollte es in erster Linie darum gehen, die Hanseaten auf Distanz zu halten. Dafür wäre schon ein Unentschieden ausreichend. Wenn dann am Ende ein Sieg dabei herausspringt: Umso besser. Nur eine Niederlage wäre natürlich schlecht.

Die Eichhörnchen-Taktik verband ich eigentlich immer mit Dirk Schuster. Diese Taktik wendet er zurzeit auch wunderbar in Augsburg an, und sie funktioniert. Unspektakulärer Fußball, aber hier und dort wird ein Punkt geholt. Mit Schuster wird Augsburg vermutlich der ewige 15.bis 13. der Liga.
13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Hamburger SV |#30
Dec 3, 2016 - 3:10 PM hours
Zitat von Devil98
Das Spiel geht unentschieden aus.

Ich hab nen 10er auf Sieg und nen 10er auf Niederlage getippt. Da ich nie gewinne muss es so ausgehen.
Das Bölle wird voll...hoffen wir mal auf eine geile Stimmung von der ersten Minute an cool


NA - hättste mal noch ein 10er auf Unentschieden gesetzt, dann würdest Du ja auf jeden Fall mal gewinnen grinsgrinsgrins

Hier die ECHO Einschätzung und Aufstellung gegen den HSV
https://www.youtube.com/watch?v=fT7sfru7pfk
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.