deadline-day banner
Mon, Dec 5, 2016
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Eintracht Braunschweig
Jens Keller J. Keller Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€144.65m Total market value €15.13m
28.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

Dec 2, 2016 - 2:52 PM hours
Zum Glück gibt es hier auch noch einige realistische Forenteilnehmer, manchmal hat man den Eindruck dass einige händeringend auf eine Niederlage der Eintracht hoffen, damit sie sich ihren Frust über, was weiß ich, auf Kosten der Eintracht, Lieberknecht oder Arnold von der Seele schreiben können.

Nur mal so zum Nachdenken:

1. Eintracht steht da wo sie vor der Saison keiner vermutet hat.
2. Natürlich wird Eintracht nicht jedes Spiel deutlich und spielerisch überlegen gewinnen.
3. Auch mindestens 5 bis 9 andere Mannschaften möchten oben mitspielen.
4. Viele Spiele haben die Löwen aus meiner Sicht zwar nicht klar gewonnen, aber dennoch überlegen geführt.
5. Die Neuverpflichtungen sind überwiegend Verstärkungen und das für "kleines" Geld.
6. Der Verein hat die Saison mit Gewinn abgeschlossen.
7. Wenn dieses Geld auch noch investiert worden wäre, wäre nicht zwangsläufig jedes Spiel gewonnen worden.
8. Es gibt in der Stammelf nicht wirklich dringenden handlungsbedarf.
9. Auswechslungen können auf fast allen Positionen ohne großen Leistungsabfall durchgeführt werden.
10. Der Jugendbereich ist vernünftig aufgestellt.
11. Auch wenn TL taktische Änderungen in der Formation vornimmt (ich finde es übrigens klasse das er da Ideen hat!), hat dass zumeist wohl seinen Grund und im nachhinein sind ja eh immer alle schlauer.
12. Ich bin eigentlich rundum zufrieden, vielleicht bis auf unser Stadion, aber auch das kann und wird wenn Eintracht kontinuierlich weiter macht irgendwann geändert.

Allen noch einen schönen Nikolaustag. Lachend

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Dec 6, 2016 at 1:12 PM hours
Die Niederlage ist per se kein beinbruch...Aber natürlich hab ich mich auch geärgert, aber genau aus zwei Gründen:
Die Abwehr hat bei beiden Gegentoren gepennt, wie man es eher selten gewohnt ist.
Und die Fitness reicht offenbar nicht für 90 Minuten - zumindest nicht, wenn am Anfang ein derart hohes Tempo gegangen wird.

Damit direkt hängt natürlich zusammen, dass am Ende ein echtes Aufbäumen fehlte. Ich finde (angesichts der nicht 100prozentigen Fitnesss des Kaders) hätte TL nicht so extrem auf Forecheching setzen sollen - da war der Kräfteverschleiss gegen Ende logisch...

Was die Aufstellung angeht, bleibe ich bei meiner Meinung zu POA: Er hat eine Inselbegabung - und die schließt den Posten des Innenverteidigers aus! Dafür ist er im defensiven Zweikampf und im Stellungsspiel zu schwach. Auf Omla kann die Eintracht nicht verzichten, wenn auch noch Khelifi draußen ist - das sind die beiden Kreativsten, die die Eintracht hat. Einer voj beiden sollte (und nicht nur allein für die Standards) immer im Spiel sein.

Bole für Schönfeld fand ich im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht so absurd. Er hat echte Kämpferqualitäten.

Insgesamt wünsche ich mir manchmal von TL mehr Mut, den eigenen Stiefel durchzuziehen, statt zu sehr auf den Gegner und seine Spielidee zu schauen. das muss zwar auch sein (Eintracht ist ja nicht der FC Bayern), aber nicht so extrem.
Fahrten nach Berlin, egal ob Hertha oder Union, können wir uns in Zukunft grundsätzlich sparen.
@Jedi,
weitgehende Zustimmung zu Deinen Ausführungen!!
Das kann ich so unterschreiben.Zwinkernd

Leider hatte ich´s irgendwie geahnt, dass es in Berlin nichts wird.....sadWeinend
Ist aber auch kein Beinbruch.

Da fand ich das Spiel gegen Dynamo wesentlich schlimmer.

Natürlich gilt es jetzt auch das Problem zu beheben, dass bei einigen Spielern die Kondition offensichtlich nicht für 90 Min ausreicht.
Hat man in den letzten Spielen leider zu häufig gesehen.

Die nächsten beiden Spiele werden´s ans Licht bringen, ob "die Luft raus ist", denn wenn man
wirklich um den Aufstieg mitmischen will, dann müssten hier eigentlich 6 Punkte geholt werden.

Beim bisherigen Saison-Verlauf darf man sicher schon ein bisschen träumen, aber die Saison ist noch lang und wird sicher noch spannend.

Auch die Mitbewerber um den Aufstieg müssen erstmal ihre Punkten holen.
Einen echten "Überflieger" habe ich bisher noch nicht ausgemacht.



Einmal Löwe - immer Löwe!!!
Zitat von RoterLoewe71
@Jedi,
weitgehende Zustimmung zu Deinen Ausführungen!!
Das kann ich so unterschreiben.Zwinkernd

Leider hatte ich´s irgendwie geahnt, dass es in Berlin nichts wird.....sadWeinend
Ist aber auch kein Beinbruch.

Da fand ich das Spiel gegen Dynamo wesentlich schlimmer.

Natürlich gilt es jetzt auch das Problem zu beheben, dass bei einigen Spielern die Kondition offensichtlich nicht für 90 Min ausreicht.
Hat man in den letzten Spielen leider zu häufig gesehen.

Die nächsten beiden Spiele werden´s ans Licht bringen, ob "die Luft raus ist", denn wenn man
wirklich um den Aufstieg mitmischen will, dann müssten hier eigentlich 6 Punkte geholt werden.

Beim bisherigen Saison-Verlauf darf man sicher schon ein bisschen träumen, aber die Saison ist noch lang und wird sicher noch spannend.

Auch die Mitbewerber um den Aufstieg müssen erstmal ihre Punkten holen.
Einen echten "Überflieger" habe ich bisher noch nicht ausgemacht.



Einmal Löwe - immer Löwe!!!


Und hier kann ich Dir nur in allen Punkten recht geben! daumen-hoch

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.