deadline-day banner

15. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig (3:0)

Nov 15, 2011 - 2:13 PM hours
  survey
  % votes
Ersehnter Heimsieg
 55.9  19
Weder Fisch noch Fleisch - Unentschieden
 14.7  5
Auch Braunschweig nimmt drei Punkte mit
 29.4  10
Total: 34

The survey has expired.

Am Freitag, den 18.11.2011 um 18.00 Uhr empfängt der MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena Eintracht Brauschweig.

Die Braunschweiger haben aus den letzten fünf Spielen nur vier Punkte geholt, dafür aber bei Greuther Fürth mit 3:1 gewonnen.
Aktuell belegt die Eintracht den sechsten Tabellenplatz mit 22 Punkten; für einen Aufsteiger sehr beachtlich.
Auch der KK-Sturm (Kumbela-Kruppke) kommt wieder in Fahrt (zusammen schon elf Tore).
In einem Testspiel konnte sich die Eintracht gegen Werder Bremen mit 2:1 durchsetzten (Ein kanadischer Testspieler aus der zweiten finnischen Liga konnte beide Tore markieren).
Matthias Henn hat sich in diesem Testspiel einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.

Oliver Reck`s erstes Spiel als Cheftrainer (gegen 1860 war er noch Interimstrainer) endete bei der Alemannia aus Aachen 2:2 Unentschieden. Endlich konnte auch Valeri Domovchiyski seinen ersten Saisontreffer erzielen; vielleicht ist der Knoten bei ihm geplatzt.
Die Leistung war im Vergleich zu den Spielen unter Milan Sasic sehr gut. Man lagt früh zurück, konnte sich aber wieder ins Spiel kämpfen und auch spielerisch war es schon besser.
Die drei Punkte wären eigentlich auch verdient gewesen, wurden aber durch unnötige Fehler verschenkt.
Aktuell steht der MSV mit zehn Punkten auf Platz 16.
André Hoffmann fällt vermutlich mit einem Knochenödem aus, das er sich bei der deutschen U-19 Nationalmannschaft geholt hat.
Ein Einsatz von Stürmer Emil Jula ist ebenso fraglich, da er immernoch an einem Bänderriss laboriert.
Beim Testspiel gegen die TUS Koblenz kamen Spieler zum Einsatz, die in der Liga noch auf ihre Chance warten (Wiedwald, Karimov, Reiche...).
Auch der MSV hatte einen Testspieler dabei. Aleksandrs Cekulajevs; der lettische Stürmer spielte laut reviersport.de "ordentlich", wird aber aller voraussicht nach keinen Vertrag beim MSV erhalten, da er gestern schon wieder abgereist ist.

Vergleich beider Teams:

Direkter Vergleich:
Spiele: 49
Siege MSV: 17
Unentschieden: 17

Beste Torschützen:
MSV Duisburg: Branimir Bajic (4 Tore)
Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke (7 Tore)

Tabelle:
...
6. Eintr. Braunschweig: Spiele: 14/ Punkte: 22/ Differenz: 4
...
16. MSV Duisburg: Spiele: 14/ Punkte: 10/ Differrenz: -7
...

Mögliche Aufstellungen:

MSV Duisburg:
Fromlowitz - Bajic(C) , Berberovic , Pliatsikas, Kern , Soares - Brosinski , Pamic , Sukalo , Wolze - Domovchiyski - Trainer: Oliver Reck

Eintracht Braunschweig:
Davari - Correia , Dogan , Kessel , Reichel - Boland , Kruppke(C) , Pfitzner , Vrancic , Zimmermann - Kumbela - Trainer: Torsten Lieberknecht

Anfahrt zur SLR-Arena: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=anfahrt&bgi=yes&s=1

Braunschweig im Check: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3704

Mein Tipp: 3:1 - Der MSV spielte Zuhause gegen 1860 München gut, ließ sich aber durch Fehler das Spiel aus der Hand nehmen. Wenn diese Fehler, die auch gegen Aachen noch zu sehen waren, abgestellt werden, ist dieses Ergebnis durchaus möglich.
Die Länderspielpause kann dem MSV mit seinem neuen Trainer Oliver Reck nur gut getan haben.
This contribution was last edited by msv-zebra1902 on Nov 19, 2011 at 1:31 PM hours
Quote from Hazardinho:
Gjasula ist gesperrt.


Du hast recht; danke für den Hinweis.
Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel gewinnen. Braunschweig ist nicht so gut, wie der Tabellenplatz es ausdrückt und zudem auswärts bedeutend schwächer als daheim. Wir werden unsere aufsteigende Form bestätigen. Mein Tipp: 2:0 in folgender Aufstellung:

Fromlowitz; Berberovic, Soares, Bajic, Kern; Sukalo; Brosinski, Gjasula, Wolze; Domovchiyski; Jula

Der Trend geht unter Reck zu einer offensiveren Ausrichtung, weshalb er auch am Freitag nicht mit einer echten Doppel-6 spielen lassen wird, sondern mit Gjasula als 8er und Domovchiyski als hängender Spitze.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Stimmung unabhängig von der Zuschauerzahl phänomenal sein wird: Flutlichtspiel, ansteigende Formkurve, Einsatzwille wird da sein, Wut auf die Vereinsführung schweißt Mannschaft, Fans und Trainer zusammen, endlich mal eine 1:0-Führung. Das wird ganz sicher ein Heimsieg !
Mein Tip: Sieg
Tore:Fromlowitz und Wolze
Gegentore: Die Null steht
Fans: Die Sieben steht
Temperatur: Kalt aber die Fris. äh Fans stehn zum MSV.
Achja die sieben steht ;-)

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ich zitiere mal Mertens:

Zitat
Werden wir im nächsten Spiel sehen was dieses Leichtathleten-Flipper-Mittelfeld ohne Gjasula wert ist. Ich befürchte nicht viel.


Meine Befürchtungen gehen in die gleiche Richtung. Ich weiß, Gjasula ist wegen seines lethargisch wirkenden Bewegungsablaufs umstritten, aber er ist IMHO der einzige, der Bälle gezielt verteilen kann.

Davon abgesehen sollte ein Sieg aber trotzdem möglich sein. Braunschweig ist taktisch sehr dizipliniert und kampfstark, aber keine Übermannschaft.

Meine Aufstellung:

------------Fromlowitz-------------
-Kern-Soares-Bajic-Berberovic-
-------Sukalo------Pamic---------
-Brosinski----Domo------Wolze-
----------------Jula----------------

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Meine Erwartungen sind eher bescheiden.

Ich vermute, dass es wieder nur einen Punkt für unser nicht gerade üppiges Punktekonto gibt.

Im Verein herrscht derzeit viel Unruhe. Niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Hoffentlich lässt sich die Mannschaft davon nicht anstecken.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Quote from Pittison:

Der Trend geht unter Reck zu einer offensiveren Ausrichtung, weshalb er auch am Freitag nicht mit einer echten Doppel-6 spielen lassen wird, sondern mit Gjasula als 8er und Domovchiyski als hängender Spitze.


Wenn das so eintrifft melde ich mich sofort hier im Forum ab :)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Erst 0, dann 1 und nun 3 Punkte ?

Ich denke nicht das die Rechnung so einfach aufgemacht werden kann. Immerhin hat der MSV gegen 2 total verunsicherte Manschaften 5 Gegentore gefangen.

Diese neue Offensiv-Denke sehe ich daher weiterhin kritisch und werde sie erst einschätzen können wenn wir auch mal anständige Gegner.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat
auswärts bedeutend schwächer als daheim.


Guck dir die Ergebnisse dieses Jahr mal genauer an dann weißt du das wir auswärts dieses Jahr wesentlich stärker sind als daheim

Auf ein gutes Spiel unser STT kommt Morgen

•     •     •

Niedersachsenmeister 2014 BTSV !
Quote from SteffenBS:
Zitat
auswärts bedeutend schwächer als daheim.


Guck dir die Ergebnisse dieses Jahr mal genauer an dann weißt du das wir auswärts dieses Jahr wesentlich stärker sind als daheim

Auf ein gutes Spiel unser STT kommt Morgen


Richtig, deshalb bin ich auch gespannt auf unsere leistung am Freitag gegen einen gut stehenden Gegner.

Ob wir die Verletzung von Henn ausnutzen können wird auch abzuwarten bleiben. Normalweise kann ein Aufsteiger so eine Verletzung schlechter kompensieren.

Eine neu formierte IV sollte uns einen Vorteil bescheren, daher sehe ich Chancen für Soares oder Sukalo endlich mal wieder aus einer Standardsituation zum Torerfolg zu kommen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Gibt es diesmal keine Umfrage?

•     •     •

Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut werden wird. aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schiefgehen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.