deadline-day banner
Sat, Dec 3, 2016
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SG Dynamo Dresden
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€7.00m Total market value €8.10m
24.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: TSV 1860 München - SG Dynamo Dresden

Nov 29, 2016 - 8:04 AM hours
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Loewenmaul

Zitat von SGD_Langi

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von SGD_Langi

Sehr geehrter Herr Lange,



es werden über 15.000 Fans von Dynamo Dresden erwartet und wir prognostizieren 40.000 Zuschauer.



Mit freundlichen Grüßen

Lars Bierwirth
Leiter Ticketing



-> so mal als Aussage von offizieller Seite her


15.000 +

Ich rechne mit so 17.000-18.000 Dresdnern und einer Gesamtzahl von 36.000 Zuschauern. Für die Kasse und den Schnitt ist das nicht so schlecht, leider ist es kein Heimspiel. Aber wann haben wir in der Arena schon Heimspiele.



Damit solltest du ungefähr richtig liegen, die 15.000 Tickets sind vermutlich die Karten, die an offensichtliche Dresden-Fans verkauft worden sind.

Gibt ja aber noch genug "Exil"-Dresdner die in Bayern bzw. im Großraum München leben.
Die sind da ja nicht unbedingt mit vermerkt.


Ja, mittlerweile leben gefühlt mehr Ossis als gebürtige Münchner in München. Das stimmt leider Gottes. Nur darüber will die Lügenpresse ja nix schreiben. Das wird totgeschwiegen. Ich hoffe, dass sich bei der nächsten Bundestagswahl die PARTEI mit ihrer Forderung, einen Anti-Sächsischen-Schutzwall zu bauen, endlich mal als Regierungspartei durchsetzen kann.

Übrigens: Meine Omma war aus Dresden.


Dann kam also der Oppa aus dem Orient?


Einer von 3 Oppas, ja. Und trotzdem bin ich Münchner in der 1,5. Generation.

Es ist kompliziert... zwinker

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Zitat von Loewenmaul
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Loewenmaul

Zitat von SGD_Langi

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von SGD_Langi

Sehr geehrter Herr Lange,



es werden über 15.000 Fans von Dynamo Dresden erwartet und wir prognostizieren 40.000 Zuschauer.



Mit freundlichen Grüßen

Lars Bierwirth
Leiter Ticketing



-> so mal als Aussage von offizieller Seite her


15.000 +

Ich rechne mit so 17.000-18.000 Dresdnern und einer Gesamtzahl von 36.000 Zuschauern. Für die Kasse und den Schnitt ist das nicht so schlecht, leider ist es kein Heimspiel. Aber wann haben wir in der Arena schon Heimspiele.



Damit solltest du ungefähr richtig liegen, die 15.000 Tickets sind vermutlich die Karten, die an offensichtliche Dresden-Fans verkauft worden sind.

Gibt ja aber noch genug "Exil"-Dresdner die in Bayern bzw. im Großraum München leben.
Die sind da ja nicht unbedingt mit vermerkt.


Ja, mittlerweile leben gefühlt mehr Ossis als gebürtige Münchner in München. Das stimmt leider Gottes. Nur darüber will die Lügenpresse ja nix schreiben. Das wird totgeschwiegen. Ich hoffe, dass sich bei der nächsten Bundestagswahl die PARTEI mit ihrer Forderung, einen Anti-Sächsischen-Schutzwall zu bauen, endlich mal als Regierungspartei durchsetzen kann.

Übrigens: Meine Omma war aus Dresden.


Dann kam also der Oppa aus dem Orient?


Einer von 3 Oppas, ja. Und trotzdem bin ich Münchner in der 1,5. Generation.

Es ist kompliziert... zwinker


Du Glücklicher, wer hat schon 3 Oppas zwinker
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Loewenmaul

Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von Loewenmaul

Zitat von SGD_Langi

Zitat von Dreijahresplan

Zitat von SGD_Langi

Sehr geehrter Herr Lange,



es werden über 15.000 Fans von Dynamo Dresden erwartet und wir prognostizieren 40.000 Zuschauer.



Mit freundlichen Grüßen

Lars Bierwirth
Leiter Ticketing



-> so mal als Aussage von offizieller Seite her


15.000 +

Ich rechne mit so 17.000-18.000 Dresdnern und einer Gesamtzahl von 36.000 Zuschauern. Für die Kasse und den Schnitt ist das nicht so schlecht, leider ist es kein Heimspiel. Aber wann haben wir in der Arena schon Heimspiele.



Damit solltest du ungefähr richtig liegen, die 15.000 Tickets sind vermutlich die Karten, die an offensichtliche Dresden-Fans verkauft worden sind.

Gibt ja aber noch genug "Exil"-Dresdner die in Bayern bzw. im Großraum München leben.
Die sind da ja nicht unbedingt mit vermerkt.


Ja, mittlerweile leben gefühlt mehr Ossis als gebürtige Münchner in München. Das stimmt leider Gottes. Nur darüber will die Lügenpresse ja nix schreiben. Das wird totgeschwiegen. Ich hoffe, dass sich bei der nächsten Bundestagswahl die PARTEI mit ihrer Forderung, einen Anti-Sächsischen-Schutzwall zu bauen, endlich mal als Regierungspartei durchsetzen kann.

Übrigens: Meine Omma war aus Dresden.


Dann kam also der Oppa aus dem Orient?


Einer von 3 Oppas, ja. Und trotzdem bin ich Münchner in der 1,5. Generation.

Es ist kompliziert... zwinker


Du Glücklicher, wer hat schon 3 Oppas zwinker


Mit "Ich-schenk-Euch-nen-Aigner"-Opa Hasan sind's jetzt sogar 4! grinstongue

Alles nicht so ernst. Obwohl's schon jedes mal a bisserl weh getan hat, seit dem Abstieg, wenn wir gegen Dynamo gespielt haben und das halbe Stadion gelb war. - Aber so isses halt. Werd dieses Mal nicht hingehen. Mein Masochismus ist etwas ermüdet...

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Defense wins championships

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Zitat von huuuiiii
Defense wins championships


MACH UNS DEN FUNKEL!grins

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Also wenn die defensive Ausrichtung wirklich ernst gemeint war, wovon ich mal nicht ausgehe, dann muss ich sagen: Auswärts in Stuttgart oder in Hannover kann man durchaus so spielen, aber zu Hause (!) gegen Dresden, die beileibe keine Übermannschaft sind, kann man durchaus offensiver antreten. Claasen scheint aber wirklich schon eine Option zu werden gegen Dresden. Man kann eigentlich dann davon ausgehen, dass er links offensiv für Aycicek beginnt, da Claasen einer der Lieblinge von Biero ist. Wenn Biero ihn in die Form gegen Ende letzter Saison bringt, ist es durchaus nachzuvollziehen. Nur mal zur Erinnerung: Ohne den überragenden Einsatz von Claasen wäre das Tor von Mauer gegen Paderborn NIE gefallen.

Und noch mal zurück zu Biero: Ich weiß nicht wie's euch geht. Aber durch solche Aussagen wie "Nur durch Video schauen wird das auch nix, was zählt ist auf dem Platz": Das macht ihn nur noch sympathischer. Ich denke, dass Biero (wenn er denn seine Lizenz dann hat) genau der richtige Trainer für die Profis ist. Und zwar langfristig! Mittlerweile geh ich echt fest davon aus, dass wir Dresden schlagen. Und zwar nicht nur mit einem Tor Unterschied. Hab ich einfach so im Urin....Zwinkernd

Auf ein geiles Spiel!

P.S. Und sorry nochmal für die relativ schwache Spieltagseröffnung. Werde das ganze nächstes mal wieder viel ausführlicher machen.
Zitat von huuuiiii
Defense wins championships


Sorry. Der musste sein. Steilvorlage war ZU gut.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Wäre meine Wunschlösung, ähnlich zu meiner Signatur links offensiver ausgerichtet, da

- Aycicek seine Stärken eher im 1 gegen 1 hat
- Wittek eher ein offensiv denkender LM ist
- Aigner seine Stärken eher in Tempvorstöße hat
- Stojkovic eher ein defensiv denkender RM ist

Liendl als zentraler Ballverteiler und Umschaltspieler hat natürlich defensive Schwächen in der Zentrale zur Folge, das durch die drei IVs und Stojkovic ausgeglichen werden soll.

Ortega ist für mich nach dem Glanzauftritt erstmal gesetzt.

Olic als offensiver Wühler, der Räume schaffen kann.

Dahinter das Tier Lacazette, der für die nötige Balance im zentralen Bereich sorgen soll.

•     •     •

GG Art.1 (1): Die Würde des Menschen* ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


*ausgenommen sind Ungeimpfte, Personen mit einem Social-Scoring-Wert unter 80 und andere Personen, die sich der staatlichen Durchsetzung widersetzen.

This contribution was last edited by Wurznsepp on Dec 2, 2016 at 8:58 AM hours
ihr habt die deutlich besseren Einzelspieler & wir (mMn) die bessere Mannschaft.
Das wird ein hitziges Spiel, jede Wette!

Ich freu mich drauf!

Gegen angeschlagene Mannschaften sehen wir immer schlecht aus. augen-zuhalten

Ich hoffe morgen wendet sich das Blatt!

PS: meine 36€ (für Block215 Geld) für eure Unabhängigkeit von Ismaik!

Grüße aus Sachsen und bis morgenstark
Zitat von Wurznsepp
Wäre meine Wunschlösung, ähnlich zu meiner Signatur links offensiver ausgerichtet, da

- Aycicek seine Stärken eher im 1 gegen 1 hat
- Wittek eher ein offensiv denkender LM ist
- Aigner seine Stärken eher in Tempvorstöße hat
- Stojkovic eher ein defensiv denkender RM ist

Liendl als zentraler Ballverteiler und Umschaltspieler hat natürlich defensive Schwächen in der Zentrale zur Folge, das durch die drei IVs und Stojkovic ausgeglichen werden soll.

Ortega ist für mich nach dem Glanzauftritt erstmal gesetzt.

Olic als offensiver Wühler, der Räume schaffen kann.

Dahinter das Tier Lacazette, der für die nötige Balance im zentralen Bereich sorgen soll.


Interessante Variante könnte klappen!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.