deadline-day banner
Sun, Oct 15, 2017
FC Augsburg II
FC Augsburg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg II   TSV 1860 Munich
Dominik Reinhardt D. Reinhardt Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€3.38m Total market value €7.00m
21.1 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

16. Spieltag: FC Augsburg II - TSV 1860 München

Oct 7, 2017 - 9:44 AM hours
Zitat von sao-paulo

Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, das hat System..ein Kaperltheater erster Güte..mir waren die ja bis jetzt immer irgendwie relativ egal weil die halt so unterm Radar fliegen - mit dieser Wichtigtuerei machen die Verantwortlichen des FCA sich grad ziemlich unbeliebt.
Verstehe schon , dass der "Hype" um 60 in der Regio weh tut wenn man selbst nur Helmut Haller hat(te)..Zunge raus

was ist schlimmer? - keine Pufferblöcke oder 2000 Löwen ohne Karte vor dem Stadion, die unbedingt noch rein wollen..?


Was soll daran weh tun, dass wir mal einen Helmut Haller hatten? Richtig, wir sind sehr stolz auf ihn, zu Recht wie ich meine.
Selbst Eure Größen, Radi, Grosser, Brunnenmeier, Heiß, Rebele usw. (allesamt Idole meiner Kindheit, denn damals wußten nur absolute Insider, dass es eine Nebenstraße weiter noch einen Verein gibt) könnten nicht an die geniale Fußballkunst von Helmut Haller ran schmecken.

Euer Problem ist es doch, dass ein Verein, quasi vor Eurer Haustür der FCA nämlich, vormacht, wie es geht. Der mittlerweile wieder eine sehr erfolgreiche Jugenarbeit hat, der mit seiner Zweiten auf Augenhöhe mit Eurer Ersten ist, der seine Heimspiele in einer, bald abbezahlten und dann eigenen, schmücken kleinen Arena austrägt, und der mittlerweile ununterbrochen die 7. Saison Bundesliga spielt. Dinge auf die man als FCA Fan doch stolz sein darf, also lasst uns doch. Dass all dies bei Euch nicht (mehr)so ist , was ich ehrlich bedauere, liegt aber nicht am FCA, sondern ganz allein an Euch, bzw. Eurer Vereinstführungen der letzten Jahrzehnte.

Ich persönlich würde mir ehrlich wünschen, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Löwen wieder als Erstligisten zu uns zum Punktspiel in die Bundesliga kommen. Dass aber der FCA für ein Punktspiel der vierten Liga kein Risiko eingehen will, das liegt schon auch am Verhalten einer nicht zu geringen Zahl Eurer Fans in der Vergangenheit. Dass Ihr auch da heuer auf einem guten Weg seid, unbestritten. Behaltet diesen Weg bitte auch am Sonntag bei. Allein schon die Tatsache, dass der FCA dieses Spiel in die Arena verlegt hat, ist doch schon eine Referenz an den Traditionverein 1860 München. Im altehrwürdigen Rosenaustadion, in dem die Zweite normal Ihre Punktspiele austrägt, hättet ihr 400 Karten bekommen.

Persönlich würde ich mir für Sonntag ein tolles Spiel, bei gutem Wetter, friedlichen Fans (auf beiden Seiten) und einem Unparteiischen der diesen Namen verdient wünschen.

Abschließend noch eins. Ich bin jetzt nicht einer, der in fremden Foren provozieren will. Ich glaube, ich hab dies mit diesem Beitrag auch nicht getan. Ich wollte halt nur mal die Sicht eines ganz normalen FCA Fan näher bringen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

This contribution was last edited by Hiesiger on Oct 12, 2017 at 5:32 PM hours
Zitat von Jeti_FCA
Hi,

ich bins, der wirkliche FCA Fan der weder dem FCB noch dem VfB die Daumen drückt. Soll es geben zwinker

Man lernt nie aus. Sehr erfreut!

Ich war damals in der Rosenau, wo uns der kleine Aufsteiger Augsburg 3:0 abgefertigt hat und wir noch im Graf-Koks-Modus unterwegs waren. Damals wurde es in der Schlussphase tatsächlich eher unangenehm. Ich hoffe, so was wiederholt sich nicht, sehe dafür aber auch wenig Anzeichen. Wir freuen uns halt, wie schon angemerkt wurde, dass wir mal wieder in einem richtigen Stadion und mit ein paar gegnerischen Fans spielen. Macht ja keinen Sinn oder Spaß, sich mit Illertissen zu beharken.

Das Spiel selber dürfte eine Herausforderung werden; Augsburg scheint eine technisch sehr ansehliche Truppe beisammen zu haben, die allerdings schon einige Punkte gegen kleine Klubs liegengelassen hat. Gegen uns vor recht voller Bude ist die Motivation vermutlich ungleich höher. Ich teile die leise Skepsis, die hier bei vielen anklingt (auch im tippspiel) und würde ein Remis unterschreiben. Würde mich nicht wundern, wenn wir es mit Wein und Hursan versuchen und evtl. auch auf die übliche Doppelspitze verzichten würden.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
Zitat von Kobiashvili
Zitat von Jeti_FCA

Hi,

ich bins, der wirkliche FCA Fan der weder dem FCB noch dem VfB die Daumen drückt. Soll es geben zwinker

Man lernt nie aus. Sehr erfreut!

Ich war damals in der Rosenau, wo uns der kleine Aufsteiger Augsburg 3:0 abgefertigt hat und wir noch im Graf-Koks-Modus unterwegs waren. Damals wurde es in der Schlussphase tatsächlich eher unangenehm. Ich hoffe, so was wiederholt sich nicht, sehe dafür aber auch wenig Anzeichen. Wir freuen uns halt, wie schon angemerkt wurde, dass wir mal wieder in einem richtigen Stadion und mit ein paar gegnerischen Fans spielen. Macht ja keinen Sinn oder Spaß, sich mit Illertissen zu beharken.

Das Spiel selber dürfte eine Herausforderung werden; Augsburg scheint eine technisch sehr ansehliche Truppe beisammen zu haben, die allerdings schon einige Punkte gegen kleine Klubs liegengelassen hat. Gegen uns vor recht voller Bude ist die Motivation vermutlich ungleich höher. Ich teile die leise Skepsis, die hier bei vielen anklingt (auch im tippspiel) und würde ein Remis unterschreiben. Würde mich nicht wundern, wenn wir es mit Wein und Hursan versuchen und evtl. auch auf die übliche Doppelspitze verzichten würden.


Ich denke, nicht nur die Augsburger sind motiviert. Unsere Jungs (mit längerer Regeneration) wollen sich genauso beweisen.

Ich erwarte ein ähnliches Spiel von der Qualität wie gegen die Schüdel - und mittlerweile mit gleichem Ergebnis für uns : 1 - 3, also Auswärtssieg!
Normalerweise ist es nicht meine Art, in fremden Foren zu schreiben. Aber nachdem ich hier gelesen habe, drängt es mich doch dazu, auch meine Meinung kund zu tun, ohne Provokationsabsicht selbstredend.

FCA II gegen 1860 II hieß es die letzten Jahre in der Regionalliga Bayern und diese Spiele wurden bisher in der Rosenau ausgetragen. Diesmal aber ist es anders, diesmal kommt nicht die Zweite, sondern die Erste. Es ist also kein normales, sondern ein besonderes Spiel. Das belegen sowohl die verschiedenen Aktionen aus Kreisen der beiden Fanlager als auch das gesteigerte Zuschauerinteresse. Ich finde es daher durchaus als nachvollziehbar, dass der FCA dieses Spiel in die WWK-Arena verlegt und auf eine möglichst präzise Trennung der verschiedenen Fangruppierungen Wert legt. Im Prinzip dürfte daran nichts auszusetzen sein.

Normalerweise stehen den Gästefans in der WWK-Arena nur die Blöcke W, X und Y-Gäste mit etwa 3.000 Plätzen zur Verfügung. Man rechnet mit einem erhöhten Andrang von Gästefans, denn diese Gelegenheit, ein Spiel der Löwen in dieser Saison in einem richtigen Bundesligastadion zu sehen, wird es nicht mehr so oft geben. Deshalb hat man sich entschlossen, den Gästen den südlichen Bereich des Stadions zu überlassen, da dieser aufgrund der baulichen Gegebenheiten sich eben besser zur Trennung der Fangruppen eignet. Zwischen den Blöcken V und W besteht eine Abtrennung und Block D grenzt an die Haupttribüne, wodurch ebenfalls eine Abtrennung schon vorgegeben ist.

Nun hat der FCA als Heimverein die Dauerkarteninhaber zu diesem Spiel eingeladen, um auf diese Weise eine möglichst große Unterstützung für die eigene Mannschaft zu bekommen. Auch das ist im Prinzip doch nicht zu beanstanden, es ist doch das gute Recht jedes Heimvereins. Dafür nimmt der FCA auch noch einen gewissen organisatorischen Mehraufwand in Kauf, da die Dauerkarteninhaber im südlichen Bereich umquartiert werden müssen.

Im Ergebnis stellt sich die Sache also doch so dar, dass die Profiteure der Aktion ja ganz bestimmt die Löwenfans sind. Der FCA hätte es auch bei der ganz normalen Bundesligaregelung mit etwa 3.000 Gästefans im Gästebereich belassen und niemand hätte sich darüber beschweren können. Also weshalb mokiert ihr euch hier über die Regelung des FCA?

Noch eines abschließend: Ganz Fußballdeutschland konnte nach dem negativen Ausgang der Relegationsspiele die hässliche Fratze gewisser Chaoten sehen, die sich auch Fans nennen. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese sich gänzlich zurück gezogen haben. Zu euren Gunsten spricht, dass die bisherige Regionalligasaison ja anscheinend geradezu vorbildlich gestaltet wurde, was das Verhalten der Fans angeht. In diesem Spiel am Sonntag ist es aber doch wieder etwas anders. Nicht nur das Zuschauerinteresse ist besonders groß, sondern im Gefolge auch das Interesse der Medien. Die beiden Fanlager werden eher mit Argusaugen beobachtet werden. Ich sehe darin die Chance, einen weiteren Schritt zur Aufbesserung des Images zu gehen, sofern die ganze Veranstaltung ohne Zwischenfälle ablaufen sollte. Das ist das, was ich mir noch mehr wünsche, als einen Sieg des FCA. In diesem Sinne: Auf eine friedliche W......., oder so ähnlich.

Unsere Jungs hatten ja am Mittwoch bereits ein Spiel. Ich denke daher, dass die Chancen der Löwen besser stehen, das Spiel zu gewinnen. Das Ziel unserer U 23 ist ja auch nicht unbedingt der Aufstieg in die 3. Liga. Das Hauptziel ist, den Weg der Jungen möglichst positiv zu entwickeln.
16. Spieltag: FC Augsburg II - TSV 1860 München |#45
Oct 13, 2017 - 11:26 AM hours
Zitat von gobo77
Ich bins langsam leid mit dem Spiel. Ich hab auch Karten für Sonntag für die Nordwand und ein Kumpel aus München und entsprechend 60er für den Gästeblock. Und der sagt auch schon ständig, dass die Legio ne große Klappe hätte aber wenns zu ner Schlägerei kommt die ganz schnell weg sind. Ich sag dazu nur: Warum muss es überhaupt soweit kommen? Warum nicht einfach friedlich bleiben von beiden Seiten? Das es bei so einem Duell zu gegenseitigen Sticheleien kommt ist ganz klar, aber Gewalt braucht da keine Seite. Und normal bin ichs ja gewohnt, dass es auf TM ja recht gemäßigt zugeht, aber das was ich dann vor allem im 60er-Forum so lese geht mir dann doch zu weit, wenn die sagen, dass man den FCA "abschlachten" soll, nur weil man denen nicht sofort 7.000 (oder mehr) Karten zur verfügung stellt. Soll man den FCA abschlachten weil er überhaupt so viele Karten zur Verfügung stellt? Oder hätten die lieber ihre 400 im Rosenau genommen?
Ebenso die Sticheleien mit den Treffpunkten. Wenn da ne Drei- oder gar Vierstellige Zahl an Löwenfans sich am Kö trifft wirds auf jeden Fall irgendwann krachen. Vor allem wenn sich beide Fanlager aufm Weg zum Stadion aber der Uni kreuzen, in deren nähe ich wohn. Ich hoff nur, dass ich da ohne Probleme zum Stadion durch komm. Weil ich hab wirklich keinen Bock drauf, mitten ins Kreuzfeuer zu geraten oder dass es überhaupt kracht, egal wie.

Das hab ich auch schon im FCA-Forum so gepostet.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
16. Spieltag: FC Augsburg II - TSV 1860 München |#46
Oct 13, 2017 - 12:28 PM hours
Dass "Abschlachten" ne Floskel für "Aus dem Stadion schießen" (und nein, nicht mit dem Gewehr, sondern sportlich rolleyes )is, das dürfte doch hinlänglich bekannt sein, und dass das Spiel nicht in der Rosenau stattfinden wird, das war doch auch jedem bewußt.

Frag mich nur, wieso jetzt wegen dem Spiel manche meinen auf hochsensibel zu machen und hier den Usern das Wort im Mund rumdrehn müssen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
16. Spieltag: FC Augsburg II - TSV 1860 München |#47
Oct 13, 2017 - 12:40 PM hours
Zitat von gobo77

Zitat von gobo77

Ich bins langsam leid mit dem Spiel. Ich hab auch Karten für Sonntag für die Nordwand und ein Kumpel aus München und entsprechend 60er für den Gästeblock. Und der sagt auch schon ständig, dass die Legio ne große Klappe hätte aber wenns zu ner Schlägerei kommt die ganz schnell weg sind. Ich sag dazu nur: Warum muss es überhaupt soweit kommen? Warum nicht einfach friedlich bleiben von beiden Seiten? Das es bei so einem Duell zu gegenseitigen Sticheleien kommt ist ganz klar, aber Gewalt braucht da keine Seite. Und normal bin ichs ja gewohnt, dass es auf TM ja recht gemäßigt zugeht, aber das was ich dann vor allem im 60er-Forum so lese geht mir dann doch zu weit, wenn die sagen, dass man den FCA "abschlachten" soll, nur weil man denen nicht sofort 7.000 (oder mehr) Karten zur verfügung stellt. Soll man den FCA abschlachten weil er überhaupt so viele Karten zur Verfügung stellt? Oder hätten die lieber ihre 400 im Rosenau genommen?
Ebenso die Sticheleien mit den Treffpunkten. Wenn da ne Drei- oder gar Vierstellige Zahl an Löwenfans sich am Kö trifft wirds auf jeden Fall irgendwann krachen. Vor allem wenn sich beide Fanlager aufm Weg zum Stadion aber der Uni kreuzen, in deren nähe ich wohn. Ich hoff nur, dass ich da ohne Probleme zum Stadion durch komm. Weil ich hab wirklich keinen Bock drauf, mitten ins Kreuzfeuer zu geraten oder dass es überhaupt kracht, egal wie.

Das hab ich auch schon im FCA-Forum so gepostet.

Ich finde du machst da den ein oder anderen Fehler:

"Jemanden abschlachten" ist ein durchaus weit verbreitetes Sprichwort für "jemand sportlich klar besiegen", wie z.B. "jemanden abledern". Wenn Rene Adler sagt "Wir haben uns abschlachten lassen.", dann sicher nicht weil er und seine Hamburger zuvor von der Eintracht mit Knüppeln und Macheten vom Feld gejagt wurden. Dieses Missverständnis - ob nun absichtlich oder nicht - kursiert im Augsburger Forum und wird dort teilweise sogar als Auslöser der Brisanz gedeutet ... Als ob ein Beitrag in einem Forum, dass höchstens ein paar Dutzend Leute lesen tausende von Menschen aufeinander hetzen würde...
Allein die Tatsache, einen Ausdruck vor einem solchen Vorwurf nicht zu googlen ist schon fahrlässig. Meiner Meinung nach spiegelt dass die Hysterie in Augsburg wieder. Mich verwundert dass bisher kein Augsburger gewillt oder in der Lage war, das aufzuklären.

Außerdem geht es nicht um die Anzahl der Karten im Gästebereich, diese ist sicherlich kein Grund für eine Beschwerde. Sondern vielmehr darum, dass der FCA 18000 Karte blockiert, indem er diese blind verschickt, anstatt diese von den Jahreskartenbesitzern anfordern zulassen. Dadurch wird beiden Mannschaften die Chance auf einen Deutschlandweiten Regionalliga-Rekord genommen. Das führt zu Unverständnis.
Für die Löwen ist es nach dem Doppelabstieg die erste Gelegenheit wieder in einem Stadion mit mehr als 12.500 Plätzen zu spielen. Da ist die Euphorie leicht nachzuvollziehen, oder? Außerdem wären 10-15000 Gästefans in der Regionalliga ein bundesweites Novum. Das wurde den Fans - ohne gute Begründung - genommen. Diese Sichtweise MUSS man als Augsburger zumindest nachvollziehen können. Es verlangt ja niemand von uns eine Entschuldigung ...

Die Brisanz zwischen den Ultras kam nach meiner Wahrnehmung zunächst aus Augsburg. Plakate, Spruchbänder, Flugblätter für ein Regionalliga-"Derby" (da wären 3/4 aller Spiele dieser Saison Derbies...). Dazu mit martialischer Sprache "ihr kassiert", "Löwen jagen", "Stadtgrenzen verteidigen". Eigentlich wäre das keine brisante Partie gewesen. Es gibt keinen Anlass dazu. Keine politischen Feindschaften (Vergleich Rostock:St.Pauli, Jena: Dresden, etc.), keine religiösen Gründe(Glasgow, Istanbul), keine ethnischen Gründe. Keine brisante Geschichte (Bremen:HSV Adrian Maleika). Für mich nicht nachvollziehbar warum Polizei und FCA-Führung schon vor der Kampagne der Ultras ein solches Gefahrpotential herbeireden. Das wäre vor einigen Jahren ein ganz normales 2. Liga Spiel gewesen und sollte jetzt ein relatives normales 4. Ligaspiel sein (nur mit mehr Zuschauern). Dass die Münchner Fanszene (Münchner Löwen und co.) die Ansagen aus Augsburg nicht ignorieren können ohne ihr Gesicht zu verlieren ist auch klar. Das liegt an der Dynamik der Ultra-Kultur generell. Muss man nicht mögen, ist aber leider so. Daher ist der Fanmarsch durch Augsburg wohl eine geeignete Antwort - sich nicht einschüchtern zu lassen. Jetzt liegt der Ball bei den Augsburger Aufwieglern. Die Schmierereien in der Rosenau, halte ich für die Tat von ein paar wenigen Unorganisierten Fans, die so ein bisschen was von Hype abhaben wollten ... so fürs pubertäre Ego.

Das die Augsburger Clubführung ihren Fans mit den Löwen ein zusätzliches sportliches, stimmungsvolles Schmankerl bieten will, ist ja Ok. Dass damit das Ego des eigenen Anhang gestreichelt wird - nach dem Motto seht mal wo die jetzt stehen und wie toll wir für euch gearbeitet haben - geschenkt. Dass sich den Löwen dabei der Eindruck aufdrängt für das FCA-Event vor den Karren gespannt zu werden, ist meiner Meinung nach dabei aber eine logische Folge.

Abschließend bleibt nun zu hoffen, dass die Gemüter ruhig bleiben, die Augsburger Clubführung und Polizei mit ihrem Konzept der Fantrennung um jeden Preis den richtigen Kurs eingeschlagen hat und wir so ein friedliches Spiel vor guter Kulisse erleben. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Sorry für die wall of text.
This contribution was last edited by Rudi_Rabe on Oct 13, 2017 at 12:43 PM hours
Also den Augsburgern ist scheinbar echt nicht mehr zu helfen. Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, habe noch niemanden nur ansatzweise was böses getan. Mit Abschlachten ist das Sportliche gemeint. Und auch nur das Sportliche. Das ist ein gängiges Sprichwort, also das sollte selbst in Augsburg mittlerweile angekommen sein. Sorry aber Augsburg kommt immer mehr zur Lachnummer! Und ich hoffe wirklich, dass wir am Sonntag die aus ihrem eigenen Stadion schießen. (Und das ist auch nur sportlich gemeint!) augen-zuhaltentongueugly
Weiß einer von euch, wo man am Sonntag am Besten parken kann!?

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Liebe Augsburger und Feinde der bildhaften Sprache,

bald ist es soweit, das unsere Fanscharen mit wehenden in Augsburg einmarschieren und nach ihrer Invasion das kleine Augsburg belagern und sich untertan machen. Unsere Mannschaft ist heiß, unerbittlichund wird unter martialischem Schlachtgetöse in die Arena einmarschieren, gut gerüstet für die Schlacht, zähnefletschend, gierig und erbarmungslos. Die Zeichen stehen auf Sturm, wenn in diesem erbitterten Kampf Gut (wir) gegen Böse (immer die Anderen) bis zur letzten Patrone gekämpft wird. Jeder Schuss sollte ein Treffer sein, damit man die schwäbischen Aufständischen aus dem Stadion schießen kann. Der Schlachtgesang unserer Fans wird über die Ebene wehen, während unsere Jungs bis zur letzten Patrone kämpfen, die Muskeln zum Zerreißen gespannt. Ihre Trommeln donnern wie Kanonenrohre. Die feindlichen Invasoren aus München tragen uniformelles Schwarz, damit sie beim Überqueren der Stadtgrenzen, die während der einheimischen Umnachtung stattfinden soll, unerkannt bleiben. Die Drohung, man wolle sie jagen und vertreiben, hallt noch immer in ihren Köpfen nach. Doch sie geben sich tapfer, haben sich Mut angetrunken und sind sich sicher, dass sie ihre Farben zum Sieg führen werden.

So wird ein ganz normales Ligaspiel zu einem Event, ein Viertligaspiel zum Krieg und gesunde Rivalität zum Hass hochgekocht, nur weil ein Verein mit Bundesligamannschaft noch immer Angst davor hat, nicht als sehr sehr wichtig anerkannt zu werden, weil deren Ultras gerne einen echten Rivalen hätten und vielen Gegnern der Seinsch´sche Plastikklub zu öde ist, um ernsthaft emotionale Ablehnung zu empfinden.

In diesem Sinne, Augsburg wir kommen, aber mit den selben Absichten wie gegen Garching, Pipinsried oder Rosenheim: Wir wollen unser Team sehen und zum Sieg brüllen, ihr seid uns ziemlich egal.

Herzlichen Gruß
Sternbald (ein Fan von Metaphern und Allegorien)

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo

This contribution was last edited by sternbald on Oct 13, 2017 at 3:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.