deadline-day banner
Wed, Dec 21, 2016
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   SV Darmstadt 98
Pál Dárdai P. Dárdai Manager R. Berndroth Ramon Berndroth
€45.20m Total market value €40.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98

Dec 19, 2016 - 2:16 AM hours
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#71
Dec 22, 2016 - 8:08 AM hours
Zitat von XrussakX
Schade verloren... So dann suche ich mal nach Higlights vom Spiel...

Hast du welche gefunden?
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#72
Dec 22, 2016 - 8:36 AM hours
Will ja nicht böse sein oder so aber wenn man das Spiel gestern mit dem gegen Bayern vergleicht ,Dann war das gestern arbeitsverweigerung Sorry.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#73
Dec 22, 2016 - 9:08 AM hours
Ja, für mich war das gestern auch ein Rückschritt, leider.
Und ohne selbst mal ein Tor zu schießen, werden wir da unten nicht rauskommen. ugly

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#74
Dec 22, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von juka040
Will ja nicht böse sein oder so aber wenn man das Spiel gestern mit dem gegen Bayern vergleicht ,Dann war das gestern arbeitsverweigerung Sorry.


So weit würde ich nicht gehen, aber gegenüber der Leistung gegen die Bayern war es schon schwächer. Vielleicht war der eine oder andere doch auch ein wenig platt. Wir hatten halt das Pech, durch ein weiteres Traumtor in Rückstand zu geraten. Und danach war mir eigentlich klar: das war es jetzt. Wahrscheinlich ging es den Spielern ähnlich, denn ein richtiges Aufbäumen habe ich nicht gesehen. Gut, es gab 2-3 halbwegs gute Chancen, aber wenn man die nicht nutzt ...
Die Abwehr fand ich im Großen und Ganze in Ordnung. Aber nach vorne geht eben (fast) nix. Und wenn man keine Tore schießt - eine Binsenweisheit -, sind Siege kaum machbar, es sei denn, der Gegner befördert den Ball ins eigene Netz. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum Schipplock erneut in der Startformation stand. Der ist - Entschuldigung - die personifizierte Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Er brachte es gestern auf 13 Ballkontakte (!) bei einer Zweikampfquote von 17%. Klar, er ist unser erster Verteidiger, wenn man so will. Aber das ist als Leistungsnachweis oder Existenzberechtigung einfach nicht ausreichend. Jetzt kann man zwar auf die Rückkehr von Platte hoffen, aber der wird nach der langen Verletzungspause sicher auch nicht sofort in Tritt kommen und ist im Prinzip auch noch ein junger Kerl. Colak ist bemüht, aber hat derzeit m. E. noch nicht das Niveau. Und Bezjak ist bisher, auch unter Berndroth, nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinausgekommen. Bleibt noch DSE, der aber in der Bundesliga nach meinem Dafürhalten überfordert ist. Heisst im Klartext: Wir haben zwar fünf nominelle Mittelstürmer, aber keiner davon wird in der Lage sein, die notwendigen Tore zu schießen, die benötigt werden. Also, was tun?
Mit einem Verzweiflungstransfer in der Winterpause tut man sich auch keinen Gefallen, zumal es keine Garantie gibt, dass der Neue dann tatsächlich einschlägt und die Buden macht.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#75
Dec 22, 2016 - 9:52 AM hours
Zitat von bassman
Zitat von juka040

Will ja nicht böse sein oder so aber wenn man das Spiel gestern mit dem gegen Bayern vergleicht ,Dann war das gestern arbeitsverweigerung Sorry.


So weit würde ich nicht gehen, aber gegenüber der Leistung gegen die Bayern war es schon schwächer. Vielleicht war der eine oder andere doch auch ein wenig platt. Wir hatten halt das Pech, durch ein weiteres Traumtor in Rückstand zu geraten. Und danach war mir eigentlich klar: das war es jetzt. Wahrscheinlich ging es den Spielern ähnlich, denn ein richtiges Aufbäumen habe ich nicht gesehen. Gut, es gab 2-3 halbwegs gute Chancen, aber wenn man die nicht nutzt ...
Die Abwehr fand ich im Großen und Ganze in Ordnung. Aber nach vorne geht eben (fast) nix. Und wenn man keine Tore schießt - eine Binsenweisheit -, sind Siege kaum machbar, es sei denn, der Gegner befördert den Ball ins eigene Netz. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum Schipplock erneut in der Startformation stand. Der ist - Entschuldigung - die personifizierte Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Er brachte es gestern auf 13 Ballkontakte (!) bei einer Zweikampfquote von 17%. Klar, er ist unser erster Verteidiger, wenn man so will. Aber das ist als Leistungsnachweis oder Existenzberechtigung einfach nicht ausreichend. Jetzt kann man zwar auf die Rückkehr von Platte hoffen, aber der wird nach der langen Verletzungspause sicher auch nicht sofort in Tritt kommen und ist im Prinzip auch noch ein junger Kerl. Colak ist bemüht, aber hat derzeit m. E. noch nicht das Niveau. Und Bezjak ist bisher, auch unter Berndroth, nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinausgekommen. Bleibt noch DSE, der aber in der Bundesliga nach meinem Dafürhalten überfordert ist. Heisst im Klartext: Wir haben zwar fünf nominelle Mittelstürmer, aber keiner davon wird in der Lage sein, die notwendigen Tore zu schießen, die benötigt werden. Also, was tun?
Mit einem Verzweiflungstransfer in der Winterpause tut man sich auch keinen Gefallen, zumal es keine Garantie gibt, dass der Neue dann tatsächlich einschlägt und die Buden macht.


Ich kann der Mannschaft gestern eigentlich auch nicht so viel vorwerfen, nur dass wir eben nicht konsequent genug sind vor dem gegnerischen Tor. Den Einsatz kann man Schipplock nicht abstreiten, aber mehr geht bei ihm auch nicht. Er ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler, ähnlich wie Colak. DSE hat auch nicht das Format für die 1. Liga, weshalb letztlich nur noch Platte, Bezjak und eventuell noch Obinna übrig bleibt.
Das Spiel gestern geht womöglich 0:0 aus wenn dieser Sonntagsschuss nicht wäre. Ähnlich wie gegen die Bayern, verlieren wir aber diese Partie. Wenn wir die ein oder andere Torchance verwertet hätten, würden wir aus den letzten 3 Partien mindestens 3 Punkte mehr auf dem Konto haben.
Meine persönliche Hoffnung ist, dass wir jetzt nicht komplett durchgereicht werden, sondern irgendwie wenigstens noch über 20 Punkte kommen, damit wir nicht schon nach Spieltag #27 oder X abgestiegen sind.
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#76
Dec 22, 2016 - 10:03 AM hours
Wenn man noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt wahren will, muss in der Rückrunde hier und dort ein Sieg her. Ganz abschreiben, würde ich uns dennoch nicht. Wir haben eine Pechsträhne nun mal gehabt die letzten Wochen. Die Eintracht beispielsweise hatte eine Glückssträhne. Winterpausen haben dem schon oft einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb ich auch glaube, dass unsere Jungs im neuen Jahr mehr Glück haben. Augsburg gelang nach 9 Punkten zur Winterpause (nach 17 Spieltagen) noch der Klassenerhalt. Wir haben 8 Punkte nach 16 Spielen, daher halte ich es auch für möglich es noch zu schaffen. Neues Jahr neues Glück! Einen Punkt halte ich gegen die Gladbacher für möglich im neuen Jahr.
Das Problem ist momentan, dass kein anderes Team wirklich wie ein Absteiger auftritt. Freiburg dürfte mit 23 Punkten nach 16 Spieltagen normalerweise nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten. Und auch die anderen Kandidaten zeigen hier und dort immer wieder mal ihr Können.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#77
Dec 22, 2016 - 10:06 AM hours
das Spiel gestern war irgendwie komisch. Nicht nur das getreibe auf dem Platz sondern auch auf den Rängen, wem kann man es verdenken nachdem was erst zwei tage vorher dort passiert ist. Ich glaube das hat auch mit dazu beigetragen das es von beiden Seiten kein guter kick war.
Bei uns hat etwas die spritzigkeit und frische gefehlt, auch das ist irgendwo klar wenn man am Sonntag so ein Spiel abgeliefert hat wie wir.
Doch trotzdem haben wir versucht unsere Konter zu setzen und hatten in der ersten Halbzeit 4! Möglichkeiten in Führung zu gehen wogegen Hertha gerade einmal eine einzige hatte.
Wenn wir aber wie schon gegen Freiburg und den FCB unsere Chancen oder wenigstens mal eine nicht nutzen dürfen wir uns nicht beschweren wenn wir selber in Rückstand geraten.

Das Tor war natürlich mal wieder der Hammer und absolut unhaltbar für Esser, das 2:0 war regelwidrig denn Ibisevic hat Sulu da ganz klar weggestosen sonst hätte er bei Kalou eingreifen können. Wurde auch im TV so ganz klar gesagt das dieser treffer nicht hätte zählen dürfen! Danach war das Spiel natürlich gelaufen.

Was uns einfach fehlt ist wirklich wie hier auch schon oft geschrieben einer der den Ball auch mal reinhaut, Schipplock ist keienr und wenn man sieht wie lange er nicht getroffen hat (HSV mit einbezogen) kann man nicht sagen das er vor Selbstvertrauen strozt. Colak hat gute Ansätze läßt aber einfach auch zuviele Chancen liegen. DSE wie letztes Jahr einfach zu Schwach und Bezjak hatte bisher nie wirklich eine Chance sich Vorne zu beweisen.

Ich bin auch der Meinung das wir mindestens 4 Spieler im Winter holen müssen (jeweils einen LV und RV dazu einen IV und einen Stürmer), im umkehrschluss sollte man aber auch welche abgeben, es sind genug Mitläufer dabei die keine Chance haben ins Team zu rücken, und man sollte den Kader nicht noch weiter aufblähen.

Es ist auch nicht erst seit gestern so das man sich mit dem Abstieg befassen sollte, vielmehr hätte man das von Anfang an sehen müssen, dennoch sehe ich die Situation etwas anders als manche hier. Ja es sind 5 Punkte bis zum Reli Platz, Ja es sind sogar 8 Punkte bis zum direkten Klassenerhalt, aber es sind auch noch 18 Spiele zu spielen und es werden noch genug Punkte vergeben, ich bin keienr der Aufgibt wenn es noch nicht an der Zeit ist aufzugeben, solange rechnerisch alles geht solange sollten wir zumindest die Hoffnung in uns tragen und auch der mannschaft vermitteln das man es noch schaffen kann!
Trotzdem sollte man im Hinterkopf haben das es womöglich nicht reichen wird und wir absteigen werden, aber wenn wir absteigen dann gefälligst nicht kampflos!
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#78
Dec 22, 2016 - 10:54 AM hours
Hallo Lilien,

erst einmal vielen Dank für euer Plakat von gestern. Mir gefällt die bundes- und europaweite Soldarität nach dem schrecklichen Terroranschlag vom Montag.
Zum Spiel: Das 2:0 von Kalou war irregulär, da Ibisevic seinen Gegenspieler klar gefoult hat, da gibt es keine zwei Meinungen. In dieser Szene hattet ihr Pech... ihr werdet mir aber bestimmt trotzdem zustimmen, dass der Sieg der Hertha insgesamt dennoch vollkommen verdient war.
Sei's drum... ich finde es schade, dass ihr euch gegen die Bayern und in Freiburg nicht belohnen konntet, zumal die Leistungen in diesen Partien absolut in Ordnung waren. Ich hoffe, dass ihr euch in der Winterpause nochmal sammeln und ihr - abgesehen vom Rückspiel gegen Hertha - die nötigen Punkte sammeln werdet, um den Klassenerhalt doch noch zu packen. Ich befürchte, dass es sehr eng bleiben wird, aber noch ist der Abstiegskampf für euch nicht gelaufen. Glaubt weiter daran, vielleicht erleben wir doch noch alle das vierte Wunder der Lilien im vierten Jahr nacheinander Lächelnd
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#79
Dec 22, 2016 - 11:32 AM hours
Zitat von Grisu1972
Zitat von XrussakX

Schade verloren... So dann suche ich mal nach Higlights vom Spiel...

Hast du welche gefunden?


ja habe ich ... Es gab leider net soviele Chancen... Rosenthal sein Schuss wurde noch rechtzeitig geblockt...
16. Spieltag: Hertha BSC - SV Darmstadt 98 |#80
Dec 22, 2016 - 11:38 AM hours
Aus meiner Sicht war das gestern der Offenbarungseid schlechthin! Da war einfach gar nix mehr!

Sicherlich hätten nach dem Bayern Spiel 24 Stunden mehr Regeneration gut getan. Aber warum bringt der Trainer nicht 2-4 frische Spieler? Warum sieht er nicht, dass Schipplock einfach nix auf die Kette bringt? Sicherlich ist Colak kein Wagner, aber der weiß wo er hingehen muss und erahnt wann was gemacht werden muss! Gegen die Bayern muss Heller in der ca. 80 Minute den Ball rechtzeitig in die Mitte spielen. Colak hatte den nötigen Vorsprung, weil er rechtzeitig losgelaufen ist und auch das Tempo hat. Schipplock weiß gar nicht wann er wo sein muss. Das ist so was von unglaublich und dann fällt er auch noch ständig um. augen-zuhalten

Wenn man beim 1:0 von einem Traumtor spricht, dann ist das sicherlich richtig. Allerdings hat Platte letzte Saison gegen uns auch so ein Ding gemacht und man fragt sich beim Betrachten der Szene, warum da nicht zwei Mann mehr in der Mauer stehen können? Das gleiche beim 2:0. Sicherlich ein Foul von Ibisevic, welches aber keinen direkten Einfluss auf die eigentliche Aktion hat. Vrancic geht von Kalou weg und lässt das "Kopfballmonster" unbedrängt einköpfen. Das Gleiche ist 5 Min. vorher schon mal passiert. Da hat er auch völlig die Orientierung verloren. Er ist sicherlich einer unser besseren Kicker, aber sein Defensivverhalten war gestern nicht mal Regionalligatauglich!

Die Mannschaft hatte in der Hinrunde glückliche Momente mit dem 1:0 gegen die Eintracht, dem Ausgleich gegen Werder und Hoffenheim. Dazu ein überzeugender Sieg gegen Wolfsburg. Die Jungs haben sich mit 8 Punkten am 8. Spieltag eine gute Ausgangsposition geschaffen und dann wirklich alles in den nächsten 8 Wochen an die Wand gefahren. Dazu ein Präsidium, welches unaufhörlich von der kleinsten Wurst in der Fleischtheke und dem kleinsten Fisch im Teich spricht. Die Transferpolitik von Herrn Fach, den Möglichkeiten entsprechend, letztendlich ebenfalls unglücklich. Allerdings hat er mit Esser einen Top-Torwart verpflichtet. Das Thema Maier kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Wie er nach dem insgesamt guten Start nach 8 Spieltagen dann so den Kontakt zur Mannschaft verliert ist mir ein Rätsel.

Man kann auch gut verstehen, dass sich ein neuer Trainer jetzt gut überlegt, ob er sich das antut! Die Ankündigung, nach dem Hertha Spiel einen neuen Trainer zu präsentieren und jetzt doch noch keinen zu haben passt ins Gesamtbild!

Zum Glück ist jetzt die Winterpause und man kann erst mal abschalten! Es tut einfach nur weh, weil man am Ende ja doch die Hoffnung hatte, dass vielleicht ein weiteres Wunder geschieht! Wünsche allen Mitleidenden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! In der Hoffnung auf ein gutes Jahr 2017! Cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.