Sun, Dec 17, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Bayer 04 Leverkusen
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€28.73m Total market value €594.55m
25.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

Dec 15, 2017 - 10:06 AM hours
Ein wirklich tolles Fußballspiel. Von Leverkusen konnte man sowas erwarten, doch das wir so guten Offensivfußball spielen können, um gegen Leverkusen 4 Tore herauszuspielen, das ist die absolute Überraschung für mich, zumal Bayer bis heute die zweitbeste Abwehr der Liga stellte.

Von vielen hier wurde Fossum herausgehoben und dem stimme ich auch zu aber was Bebou heute gezeigt hat war ebenfalls sehr stark - auch wenn er sich am Anfang ein paar Mal festgelief - so blieb er das ganze Spiel über ein nvervösmachender Faktor für die Leverkusener Defensive.

Ich hatte mich ein wenig gewundert, dass Harnik nach seinem Tor keine Chance bekam aber der Trainer hat mal wieder alles richtig gemacht.
[quote=96Walzertaenzer
Ich hatte mich ein wenig gewundert, dass Harnik nach seinem Tor keine Chance bekam aber der Trainer hat mal wieder alles richtig gemacht.

Harnik war krank und deswegen nicht im Kader.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Mit dem Kader und den vielen Verletzten haben wir fast das Optimum herausgespielt und hier muss man besonders den Trainer und seinem Team Respekt zollen. Zu jederzeit waren sie Herr der Lage und hatten auf jedes Problem eine Lösung parat.



Laut Zeitungen sollen mindestens 2 Spieler verpflichtet werden, der eine klar für die Abwehr und der andere für den Sturm. Das wir über kurz oder lang ein TW Problem haben, sieht man leider immer häufiger und sollte spätestens zur neuen Saison behoben werden. Im Mittelfeld muss dann auch spätestens zur neuen Saison spielerisch nachgebessert werden und sonst, finde ich uns bestens aufgestellt.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Du meine Fresse was für ein Jahresabschluss! grins Wir geben uns wirklich nie auf, dass muss man der Truppe lassen. Die Moral stimmt!!!! daumen-hoch
Dennoch merkt man, wir spielen am absoluten Limit. Tun wir das nicht, verlieren wir oder haben extrem schwere Karten.
Heute hat es in der Defensive überhaupt nicht gestimmt, Sane war sehr unsicher und dieser Patzer zum 2-2 darf einem solchen Führungsspieler nie und nimmer passieren.

Er ist mal Genie und mal Wahnsinn, sein Wahnsinn kostet uns immer wieder Gegentore. Nur leider hat man keinen Spieler, der ihn unter Druck setzen kann. Das ändert sich hoffentlich bald.

Tschauner muss den Ball halten, ohne wenn und aber. Das ist jetzt nicht das erste Mal. Bei aller Sympatie, aber das Trainerteam sollte sich mal über Esser Gedanken machen.

Jetzt hat man sich mit einer Energieleistung in die Pause gerettet und die hat die Mannschaft auch nötig und sich verdient.
Spieler die uns nicht weiterhelfen, muss man endlich abgeben und somit finanziellen Spielraum schaffen für neues Personal. Doch dieses Thema werde ich in der Kaderplanung fortsetzen.

Leverkusen muss man ein Kompliment aussprechen, diese Mannschaft hat extrem viel Qualität. Brandt, Bailey und und und....das ist schon stark. Vor allem Bailey ist schwer zu verteidigen, der Junge hat eine Riesenkarriere vor sich. daumen-hoch
Insgesamt geht das 4-4 in Ordnung, obwohl wir uns über eine Niederlage nicht hätten beschweren dürfen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls


This contribution was last edited by HeartBreakKid96 on Dec 17, 2017 at 8:58 PM hours
Zitat von Matz96

Zitat von t0815

Na kommt 60% geht hier auf Sane.
Er hat Zeit und muss den Ball nicht direkt zum Gegner spielen.

Aber Tschauner ist auch langsam anstrengend.


Der Pass war Mist. Sane jedoch anzuspielen, wenn Bayer so offensichtlich presst, bitte. Da liegt der Anfang und das Ende beim Torwart


Ich habe jetzt öfter gelesen, das dieses Aufbauspiel Breites Philisophie ist. Aber das ist doch auch sehr häufig der Grund für solche Fehler.
Wie oft habe ich jetzt gesehen, das Tschauner niemanden vernünftig anspielen kann weil alle zugestellt sind. Und dann kommt man natürlich in Bedrängnis.

Was ist denn aus den normalen, weiten Abstößen/Abschlägen geworden? Das sieht man aber nicht nur bei uns. Gefühlt machen das fast alle Mannschaften und häufig gibt es da Probleme im Aufbau.

Nach der Halbzeitpause hab ich noch gedacht: Man gut, das die Benders raus sind. Aber der Bailey ist schon echt der Hammer. So müssten wir NJSB einsetzen..

Meine Stimme hat zuhause fast so gelitten, wie im Stadion. Wie sagte meine Tochter: Papa sei doch nicht immer so laut.
Man kann festhalten: Einfach ein geiles Spiel zum Hinrundenende. Aber oft brauch ich das nicht so spannend. Da macht das Herz irgendwann nicht mehr mit.
This contribution was last edited by MermaidMan on Dec 18, 2017 at 8:37 AM hours
Zitat von MermaidMan
Zitat von Matz96

Zitat von t0815

Na kommt 60% geht hier auf Sane.
Er hat Zeit und muss den Ball nicht direkt zum Gegner spielen.

Aber Tschauner ist auch langsam anstrengend.


Der Pass war Mist. Sane jedoch anzuspielen, wenn Bayer so offensichtlich presst, bitte. Da liegt der Anfang und das Ende beim Torwart




Was ist denn aus den normalen, weiten Abstößen/Abschlägen geworden? Das sieht man aber nicht nur bei uns. Gefühlt machen das fast alle Mannschaften und häufig gibt es da Probleme im Aufbau.



Wirklich fast jeder Abschlag landet beim Gegner oder im Seiten aus. Daran muss man doch arbeiten können, absolut unverständlich wie schnell man ständig die Bälle her schenkt. Hier wünsche ich mir wirklich einen mitspielenden Torwart auf dem dahingehend verlass ist, aber leider wird sich an unserer Torwartposition nicht viel ändern, da Tschauni anscheinend als Führungsspieler zu wichtig ist.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
17. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#127
Dec 18, 2017 - 11:05 AM hours
MAAAAAAAN, war das ein Saugeiler Kick zum Abschluss! Die Stimmung im Stadion war seit langem mal wieder explodierend gut! Jeder Ultra der soetwas nicht zu schätzen weiss was die Jungs da Woche für Woche abliefern kann getrost weg bleiben, das war ein Hammerspiel!

Gerechte Punkteteilung zweier Teams die Komplett mit offenem Visier gespielt haben. Ich bin komplett begeistert und kann mich kaum bremsen... Klar waren da auch Fehler drin , auf beiden Seiten, aber Ich gucke mir halt lieber ein fehlerbehaftetes 4:4 an als ein beidseitig perfekt gespieltes 0:0 Lachend

Das 2. Gegentor teilen sich wohl 50/50 Sané und Tschauni, ganz ehrlich den Ball darf Salif nie nie nie nie niemals spielen, da war ja nicht mal ein Roter in der Nähe. Bebou , Klaus und Fossum Bärenstark, Fülle überzeugt mich tatsächlich von Woche zu Woche mehr , Ich war mir vor 2 Monaten noch sicher dass er nicht mal ansatzweise Buli Niveau hat, Hut ab vor seinen Leistungen!
Jetzt in der Rückrunde mit einem fitten Sarenren Bazee, einem Felipe und einem Jonathas noch dabei + Vielleicht noch einen oder 2 Neue , dann gehts ab. Macht spass diese Saison den Roten zuzusehen alles in allem.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.