deadline-day banner
Sat, Dec 10, 2016
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   FC Hansa Rostock
Stefan Krämer S. Krämer Manager C. Brand Christian Brand
€2.03m Total market value €15.98m
23.1 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

18. Spieltag: Erfurt gegen Hansa – was kommt nach der Ernüchterung?

Dec 9, 2016 - 11:17 AM hours
Und 46 Lachendcool
Zitat von hansafan87
Alter Schwede. Hat Hansa das wieder spannend gemacht. Wenn Bünyamina das 3:1 erzielt liegen sich alle in den Armen, stattdessen musste man noch zittern bis zum Ende. Wiederum hatte Schuhen noch einmal die Gelegenheit zu zeigen, welche Klasse er hat. ...


Aus Stadionperspektive war das, jedenfalls für mich, nicht ganz so spannend. Nicht umsonst wurde das Auswärtssieg (ich mag das trotzdem nicht, wenn noch zu spielen ist) bereits relativ weit vor dem Abpfiff skandiert. Man war defensiv hervorragend und wenn was kam von Erfurt, dann meist von außerhalb des Sechzehners und zT deutlich davor und am Ende hat man dann eben noch mit Schuh am einen, auf den man da zählen kann.
Die eine Gelegenheit von Soufian sah von den Rängen auch etwas schwieriger aus, er spielt den Torwart aus und geriet damit aber weit nach außen und kam neben dem ungünstigen Winkel dann auch nicht mehr richtig hinter den Ball. Für mein Gefühl wäre es dann auch etwas zuviel des Guten gewesen, Erfurt war und ist keine schlechte Truppe. So wie sich die Bilanzen nahezu gleichen, so ähnlich ist man sich auch in der Spielanlage und man konnte quasi gespiegelt beobachten, wie schwer man sich damit gegen tief und gut gestaffelte Gegner tut, vor allem in den Heimspielen, wo man eher agieren muss. Und wenn Hansa es dann noch schafft, den Sturm der Erfurter im Prinzip komplett abzumelden wird es ganz schwer. Hinzu kam, dass die erneute Führung doch so schnell nach dem Ausgleich fiel, dass dieser bei uns keine lähmende und bei Rot-Weiß keine groß beflügelnde Wirkung auslösen konnte und wir gerade gestern demonstriert haben, dass wir jeden Fehler sofort bestrafen würden. Deshalb konnte Erfurt da auch nicht völliges Harakiri spielen und den Druck so erhöhen, dass er unbeherrschbar geworden wäre.
Trainer, Spieler und Fans von Rot-Weiß haben sich als gute Gastgeber und faire Verlierer präsentiert, die Spieler beider Mannschaften hatten untereinander viel zu bereden. Deshalb kann man nur sagen, Kopf hoch, was man dort neben dem neuen Stadion mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln erreicht hat und weiter umsetzt ist aller Ehren wert und wird sich auch auszahlen. Ist mir auf jeden Fall sympatischer und verdient mehr Respekt, als aktuell der Blick nach Chemnitz oder in manch dunkle Zeit unserer eigenen Vergangenheit.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Defensiv sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass das 1:1 auch ein bisschen auf Schuh geht. Aydin schießt mit Ansage ins lange Eck und er hat lange genug Zeit, dass er sich darauf einstellt.

Ansonsten defensiv große Klasse, Erfurt war chancenlos.

Offensiv dagegen mal wieder ein trauriger Offenbarungseid. Macht RWE nicht zwei saudumme Fehler - wir wären erneut zu keinen Chancen gekommen. Uns fehlt offensiv die Qualität. Ziemer, Benyamina, Platje - am besten alle drei ersetzen und dafür frisches Blut holen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Zitat von Wiesl
Defensiv sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass das 1:1 auch ein bisschen auf Schuh geht. Aydin schießt mit Ansage ins lange Eck und er hat lange genug Zeit, dass er sich darauf einstellt.

Ansonsten defensiv große Klasse, Erfurt war chancenlos.

Offensiv dagegen mal wieder ein trauriger Offenbarungseid. Macht RWE nicht zwei saudumme Fehler - wir wären erneut zu keinen Chancen gekommen. Uns fehlt offensiv die Qualität. Ziemer, Benyamina, Platje - am besten alle drei ersetzen und dafür frisches Blut holen.


Also ich hab 2 Tore gesehen und dazu 2 Chancen von Benyamina, die drin sein MÜSSEN. Dazu noch eine weitere Chance von Ziemer und ein sehr guter Konter, der mit Foul unterbunden wurde. Fand ich jetzt nicht so mies smile Ich glaube aber das Grundproblem ist hier: Wer das eine will muss das andere hinnehmen - die Grundausrichtung, gerade Auswärts ist sehr defensiv. Der frühe Führungstreffer hat das Ganze bisher noch verstärkt. Aber ehrlich? Wir haben im Vergleich zu Erfurt immernoch ein deutliches Chancenplus gehabt - und das obwohl sie viel mehr Ballbesitz und Spielanteile hatten. So gewinnt man Spiele.

Zu Ziemer: Was der braucht sind schnelle außen, die flanken können. Andrist und Jänicke sind schnell, können aber nicht gut flanken. Bülbül hat Ballgefühl und kann flanken, ist aber nicht schnell. Gardawski spielt hinten... Wir bräuchten für Cello oder variables Spiel einen Kostic - leider kostet der über zehn Millionen und spielt in Liga 1 smile
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Wiesl

Defensiv sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass das 1:1 auch ein bisschen auf Schuh geht. Aydin schießt mit Ansage ins lange Eck und er hat lange genug Zeit, dass er sich darauf einstellt.

Ansonsten defensiv große Klasse, Erfurt war chancenlos.

Offensiv dagegen mal wieder ein trauriger Offenbarungseid. Macht RWE nicht zwei saudumme Fehler - wir wären erneut zu keinen Chancen gekommen. Uns fehlt offensiv die Qualität. Ziemer, Benyamina, Platje - am besten alle drei ersetzen und dafür frisches Blut holen.


Also ich hab 2 Tore gesehen und dazu 2 Chancen von Benyamina, die drin sein MÜSSEN. Dazu noch eine weitere Chance von Ziemer und ein sehr guter Konter, der mit Foul unterbunden wurde. Fand ich jetzt nicht so mies smile Ich glaube aber das Grundproblem ist hier: Wer das eine will muss das andere hinnehmen - die Grundausrichtung, gerade Auswärts ist sehr defensiv. Der frühe Führungstreffer hat das Ganze bisher noch verstärkt. Aber ehrlich? Wir haben im Vergleich zu Erfurt immernoch ein deutliches Chancenplus gehabt - und das obwohl sie viel mehr Ballbesitz und Spielanteile hatten. So gewinnt man Spiele.

Zu Ziemer: Was der braucht sind schnelle außen, die flanken können. Andrist und Jänicke sind schnell, können aber nicht gut flanken. Bülbül hat Ballgefühl und kann flanken, ist aber nicht schnell. Gardawski spielt hinten... Wir bräuchten für Cello oder variables Spiel einen Kostic - leider kostet der über zehn Millionen und spielt in Liga 1 smile


Für ein Auswärtsspiel waren das absolut genug Chancen. Klar wird uns das 2.Tor etwas geschenkt. Aber das 1:1 war auch mehr so ein Sonntagsschuss. Schuhen könnte den vielleicht haben, ein TW-Fehler würde ich aber nicht sagen.

Aus dem Spiel heraus waren wir hinten total stabil. Selbst in den letzten Minuten keine wirkliche Druckphase von Erfurt. Nur eine Großchance gab es noch...

Da muss man auch sagen, dass die Mannschaft gereift ist. Denn wie man defensiv stabil steht über fast 90 min ist schon ein riesen Fortschritt gerade im Vergleich zur Vorsaison. Gerade wenn man sieht, dass die Abwehrreihe noch die 1A-Auswahl war.
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Wiesl

Defensiv sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass das 1:1 auch ein bisschen auf Schuh geht. Aydin schießt mit Ansage ins lange Eck und er hat lange genug Zeit, dass er sich darauf einstellt.

Ansonsten defensiv große Klasse, Erfurt war chancenlos.

Offensiv dagegen mal wieder ein trauriger Offenbarungseid. Macht RWE nicht zwei saudumme Fehler - wir wären erneut zu keinen Chancen gekommen. Uns fehlt offensiv die Qualität. Ziemer, Benyamina, Platje - am besten alle drei ersetzen und dafür frisches Blut holen.


Also ich hab 2 Tore gesehen und dazu 2 Chancen von Benyamina, die drin sein MÜSSEN. Dazu noch eine weitere Chance von Ziemer und ein sehr guter Konter, der mit Foul unterbunden wurde. Fand ich jetzt nicht so mies smile Ich glaube aber das Grundproblem ist hier: Wer das eine will muss das andere hinnehmen - die Grundausrichtung, gerade Auswärts ist sehr defensiv. Der frühe Führungstreffer hat das Ganze bisher noch verstärkt. Aber ehrlich? Wir haben im Vergleich zu Erfurt immernoch ein deutliches Chancenplus gehabt - und das obwohl sie viel mehr Ballbesitz und Spielanteile hatten. So gewinnt man Spiele.

Zu Ziemer: Was der braucht sind schnelle außen, die flanken können. Andrist und Jänicke sind schnell, können aber nicht gut flanken. Bülbül hat Ballgefühl und kann flanken, ist aber nicht schnell. Gardawski spielt hinten... Wir bräuchten für Cello oder variables Spiel einen Kostic - leider kostet der über zehn Millionen und spielt in Liga 1 smile

Warum hatten wir wohl die 2 Chancen durch Benyamina? Weil RWE aufgrund des Rückstandes aufgrund zweier geschenkter Tore in den letzten 5 Minuten aufmachen musste. Das hat nix mit offensiver Qualität zu tun, das ist schlichtweg in dieser Phase des Spiels normal bei solch einem Spielstand.
Wenn wir aber keinen Gegner haben, der uns 2 Buden auflegt, dann wird es schwer. Lösungen gegen eine ansonsten auch ordentliche RWE-Defensive hatten wir nicht. Auch, weil uns nach Balleroberungen die Dynamik fehlt. Ziemer ist zu langsam, Bülbül zu ballverliebt und die Kritik zu Jänicke lasse ich lieber gleich.

Ich finde, dass man offensiv unbedingt nachjustieren muss. Ansonsten hat man da eben weiterhin nur schwächeres Mittelmaßpersonal.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Zitat von Wiesl
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Wiesl

Defensiv sehr gut, auch wenn ich sagen muss, dass das 1:1 auch ein bisschen auf Schuh geht. Aydin schießt mit Ansage ins lange Eck und er hat lange genug Zeit, dass er sich darauf einstellt.

Ansonsten defensiv große Klasse, Erfurt war chancenlos.

Offensiv dagegen mal wieder ein trauriger Offenbarungseid. Macht RWE nicht zwei saudumme Fehler - wir wären erneut zu keinen Chancen gekommen. Uns fehlt offensiv die Qualität. Ziemer, Benyamina, Platje - am besten alle drei ersetzen und dafür frisches Blut holen.


Also ich hab 2 Tore gesehen und dazu 2 Chancen von Benyamina, die drin sein MÜSSEN. Dazu noch eine weitere Chance von Ziemer und ein sehr guter Konter, der mit Foul unterbunden wurde. Fand ich jetzt nicht so mies smile Ich glaube aber das Grundproblem ist hier: Wer das eine will muss das andere hinnehmen - die Grundausrichtung, gerade Auswärts ist sehr defensiv. Der frühe Führungstreffer hat das Ganze bisher noch verstärkt. Aber ehrlich? Wir haben im Vergleich zu Erfurt immernoch ein deutliches Chancenplus gehabt - und das obwohl sie viel mehr Ballbesitz und Spielanteile hatten. So gewinnt man Spiele.

Zu Ziemer: Was der braucht sind schnelle außen, die flanken können. Andrist und Jänicke sind schnell, können aber nicht gut flanken. Bülbül hat Ballgefühl und kann flanken, ist aber nicht schnell. Gardawski spielt hinten... Wir bräuchten für Cello oder variables Spiel einen Kostic - leider kostet der über zehn Millionen und spielt in Liga 1 smile

Warum hatten wir wohl die 2 Chancen durch Benyamina? Weil RWE aufgrund des Rückstandes aufgrund zweier geschenkter Tore in den letzten 5 Minuten aufmachen musste. Das hat nix mit offensiver Qualität zu tun, das ist schlichtweg in dieser Phase des Spiels normal bei solch einem Spielstand.
Wenn wir aber keinen Gegner haben, der uns 2 Buden auflegt, dann wird es schwer. Lösungen gegen eine ansonsten auch ordentliche RWE-Defensive hatten wir nicht. Auch, weil uns nach Balleroberungen die Dynamik fehlt. Ziemer ist zu langsam, Bülbül zu ballverliebt und die Kritik zu Jänicke lasse ich lieber gleich.

Ich finde, dass man offensiv unbedingt nachjustieren muss. Ansonsten hat man da eben weiterhin nur schwächeres Mittelmaßpersonal.


Natürlich kann und muss man nachjustieren - eine Mannschaft versucht doch immer besser zu werden - aus sich selbst heraus und auch von Außen. Bei Heimspielen, wo oft die anderen Teams tief stehen, meckere ich oft selbst - eben weil man da ein wenig Ideen- und Konzeptlos ist. Aber dieses Auswärtsspiel hat man so gespielt, wie man es spielen muss: Den Gegner unter Druck setzen, nerven und zu Fehlern zwingen. Wichtig ist es dann, dass man die wenigen guten Chancen auch versenkt - und das schaffen wir mit unserem Konterspiel häufig.

Versteh mich nicht falsch, aber deine Kritik passt hier einfach nicht zu dem konkreten Spiel. Ziemer ist gerannt und hat geackert - und als es den überraschenden Ballgewinn gab, war er schnell genug vorne. Du sagst Bülbül ist zu ballverliebt - in diesem Spiel hat er zweimal uneigennützig und perfekt abgespielt. Meckern ist wichtig - aber meiner Meinung nach dann wenn es angebracht ist.
Da wir Gewonnen haben ist die Meinung nach dem Spiel eher positiv. Aber vor allem Zuhause sieht man doch schon das es Offensiv nicht so gut läuft. Ziemer würde warscheinlich bei ordentlicher Konkurenz des öfteren zugucken oder an seiner Fitnis/Gewicht arbeiten.
Im Sturm möchte der Verein ja auch gerne nachbessern- aber das bischen vorhandene Geld wird ja in aller Regelmäßigkeit dank unserer besonderen Anhängerschaft dem DFB überwiesen
Man stelle sich mal vor was wir für einen Kader haben könnten mit der rausgeschmissenen Kohle - aber Pyro und Co sei Dank müssen wir uns darüber keine Birne machenStirnrunzelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.