deadline-day banner
Fri, Jan 18, 2013
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Jens Keller J. Keller Manager M. Slomka Mirko Slomka
€33.55m Total market value €28.73m
27.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96

Jan 12, 2013 - 5:08 PM hours
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#371
Jan 20, 2013 - 3:39 PM hours
Hier setzt meine Kritik an Slomka an :

Seit 2012 ist 96 die Auswärtsschlaffis der Liga.Das zu ändern ist Chef Trainersache.

In der jetzigen Saison ist 96 die Schiessbude der Liga.Das zum positiven zu ändern ist Chef Trainersache.

Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.ZZ ist 96 auf Platz 11 mit Tendenz nach unten.
Das zu ändern ist Trainer Chefsache.

Sollte 96 am Ende zwischen Platz 12-14 umherdümpeln,wird Slomka sicher nicht in Frage gestellt.
Trotzdem habe ich das Gefühl,das Slomka mit seinem Latein am Ende ist und 96 nicht mehr weiterbringt.
96 hatte 2,5 wunderschöne Jahre unter Slomka! Danke dafür !

In 2013/14 wird Martin Kind einen Platz unter Rang 10 sicher nicht mehr verzeihen.Der Anspruch von 96 ist ein Platz unter den Top 9 mit Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen.
Denke,davon wird Kind auch nicht abweichen.Seine Vision ist ja einmal mit 96 in der CL zu spielen.
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#372
Jan 20, 2013 - 4:52 PM hours
Da gehst du glaube ich mit deinen Schlussfolgerungen etwas zu weit. Natürlich sind die Auswärtsbilanz und die Gegentorstatistik niederschmetternd und Slomka ist, als Cheftrainer, auch dafür mitverantwortlich. Trotzdem muss man die Spiele und vor allem auch die Fehler einzeln betrachten. Es waren nur wenige Niederlage dabei (Freiburg zum Beispiel, bezeichnenderweise zu Hause) bei denen man Slomka wirklich taktische Fehler (in diesem Fall: die Raute) vorwerfen kann. Insgesamt wirkt die Mannschaft eigentlich immer motiviert, kommt regelmäßig nach Rückständen zurück und hat die Gegentore meist durch individuelle Fehler, nicht nur taktische, zu verantworten.

Natürlich hat auch Slomka keine absolute Jobgarantie, aber man weiß im Verein sehr genau, was er mit diesem Team bereits erreicht hat und wie gut seine Fähigkeiten als Trainer und Motivator sind. Die aktuelle Lage ist nicht zufriedenstellend, aber auch (noch) nicht dramatisch. Die Punkteausbeute in der Hinrunde war in Ordnung, der Tabellenplatz eher nicht. Jetzt, nach einer Niederlage, hat sich daran meiner Meinung nach nichts verändert. 96 wird es in dieser Saison sehr schwer haben, sich erneut fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, aber das war den Verantwortlichen doch schon vorher klar. Nicht umsonst wurde jetzt in der Winterpause noch mal kräftig eingekauft, damit man das Wunschziel vielleicht doch noch erreicht. Falls nicht, wäre das allerdings auch nicht weiter dramatisch, sondern nur ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft zwei Jahre lang über ihrem Limit gespielt hat und so langsam aber sicher mehr Qualität dazu kommen muss, damit man dieses Leistungsvermögen auch dauerhaft erreicht.

Kind weiß mit Sicherheit am besten, wie schwer eine Qualifikation für die Champions-League in den nächsten Jahren für 96 werden wird. Dass er das als langfristiges Ziel ausgibt, spricht für seine positive Grundeinstellung und die Visionen, die er noch mit 96 hat. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass Köpfe rollen werden, sollte es in den nächsten fünf Jahren nicht dazu kommen.

Betrachtet man das Spiel gegen Schalke, dann hat die Mannschaft zwei dumme Gegentore zu sehr unglücklichen Zeitpunkten bekommen - kurz vor und kurz nach der Pause -, hat sich dann wieder zurück gekämpft und wurde letztendlich nicht dafür belohnt. Ein offenes Spiel mit negativem Ausgang auf Schalke: ich denke, da haben wir schon alle schlimmeres von 96 gesehen in den letzten Jahren, aber die gestiegenen Ansprüche sind mittlerweile natürlich omnipräsent.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#373
Jan 20, 2013 - 9:07 PM hours
kann den beitrag von cloud so unterschreiben.

Slomka bleibt ein super trainer, der langfristig das optimum aus seinen begrenzten Mitteln rausholt und ich bin immernoch davon überzeugt, dass dies eine gute Saison werden wird.
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#374
Jan 20, 2013 - 11:31 PM hours
Djourou davon überzeugt, dass es bald wieder bergauf geht mit 96: „Unsere Mannschaft hat viel Potenzial. Ich bin sicher, dass wir in der Tabelle schnell höher klettern werden.
12345

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#375
Jan 21, 2013 - 9:15 AM hours
So nach einen gewissen Abstand und nach diesen verrückten Freitag gebe ich auch mal meine Spieleinschätzung ab.

Die Abwehrleistung war aus meiner Sicht mehr als desloat, was nicht an Toren selbst liegt sondern dran, das man meist im Überzahl war und trotzdem nicht in der Lage war weg vom Tor zu verteidigen.
Mir stellte sich gleich die Frage: Was haben die im Trainingslager eigentlich trainiert? Sicherlich ist das nach diesen ersten Rückrundenspieltag vielleicht zu früh gefragt aber irgendwie liegt es mir auf der Zunge.

Die Aussenverteidiger waren mal wieder der Knackpunkt. Inzwischen dürfte auch jede Mannschaft bis zur 3. Liga wissen das wir da nicht gut besetzt sind und einen Schwachpunkt haben. Ist übrigens schon seit Jahen so. :/:
Rausch ist sicherlich nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wird, aber es ist bekannt das er gegen schnelle, technisch starke Spieler wie z.B. Farfan seine Probleme hat.
Über rechts muss ich fragen warum Chahed? Er hat auch meiner Sicht mind. 3 Tore durch falsches taktisches Verhalten verschuldet z.b. das er nach innen läuft oder einfach stehen bleibt. Auch bei Abseitsfallen war meist nicht so richtig auf der Höhe.
Offensiv waren beide AV schwach und oft mit zu einfachen Ballverlusten.

Offensiv sind wir dagegen sehr gut besetzt und ich fürchte das uns wohl nach der Saison der ein oder andere Stürmer verlassen wird. (Diouf). Auch hier hat man gesehen dass wenn man die Angriffe konsequent ausspielt auch Gefahr austrahlt und der Gegner schon merkt "aufpassen".

Was mich positiv stimmt, auch wenn die Saison nach oben wie unten irgendwie gelaufen scheint, ist das die Mannschaft trotz zweimaligen 2 Tore Rückstand sich nicht hängen gelassen hat. Man hat auch Auswärts irgendwie an sich geglaubt.
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#376
Jan 21, 2013 - 11:12 AM hours
Woran ich mich klammere ist, dass wir jederzeit, egal wie es steht, ein Tor erzielen können. Bremen hat jahrelang, solange es vorne lief, oben mitgespielt und im Endeffekt den Fussball gezeigt den wir aktuell bieten.
Das man das mit dem Bremer Modell meinte bezweifele ich aber :D
Das wir uns defensiv verbessern müssen ist klar. Vergessen darf man mMn aber auch nicht, dass die neuen 6er noch nicht drin sind, das Djourou noch nicht bei 100% sein kann, Stindl fehlt und auf rechts unsere vor der Saison geholte Verstärkung noch Zeit braucht. Das sind Dinge die mir Mut machen mit Blick auf die Rückrunde. Stindl fehlt zwar noch länger, jedoch hoffe ich noch auf die beabsichtigte Verpflichtung.
Davor das uns Diouf verlässt hab ich recht wenig Sorgen momentan.
Er scheint sich sehr wohl zu fühlen und sollte man ihn dennoch verkaufen müssen sollte die Ablöse, trotz nur einem Jahr, deutlich achtstellig werden. Wenn man bedenkt was der BVB für einen Schieber gezahlt hat oder PL Clubs zahlen, dann ist das auch nicht weltfremd.
In Deutschland kommt mMn am Saisonende eh nur der BVB in Frage. Bayern nicht, Schalke hat Huntelaar, Bayer hat u.a. Milik und Kießling und mit dem Rest können wir konkurrieren ligaintern.
Sollte man ihn dann abgeben müssen könnte man auf mehreren Positionen nachlegen und trotzdem noch nen starken MS finden.
Also auch kein Grund zur Panik.

Das einzige was uns wirklich wehtun könnte wären Verletzungen von Mame und Huszti, besonders mit Zweiterem steht und fällt die Kraft jederzeit treffen zu können.
Auch ein überragender Mame kanns halt nicht alleine.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

This contribution was last edited by marcih on Jan 21, 2013 at 11:14 AM hours
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#377
Jan 21, 2013 - 2:15 PM hours
Man muss auch mal ehrlich sein und ganz klar sagen das Slomka in der Hinsicht des Teams was Taktik, Startaufstellungen und Auswechslungen angeht - und Schmadtke im Bereich Transfers, momentan beide nicht das b este Hänchen haben :rolleyes und das ist denke ich nett ausgedrückt.

Wie man eine Mannschaft gegen einen so angeschlagenen Gegner so ausrichten kann ist mir ein Rätsel, geht 96 in Führung ist der Sack zu stattdessen lässt man sich hinten reindrängen.

Abwehr hin Abwehr her die Fehler passieren schon im Mittelfeld bzw. DM, Pinto und Schmiedebach nur Schatten ihrer selbst und Herr Schlaudraff spielt jedes Spiel als ob es sich um ein Freundschaftsspiel beim HSC handelt!

Auch die Aufstellungen von Slomka in letzter Zeit sind komisch bis Fragwürdig, wie kann man nur Chaed bringen auch wenn dieser 1- 2 gute Offensivaktionen hatte. Von Rausch bei seinem Ballverlust ganz zu schweigen, dies sind alles Anfängerfehler auf Kreisklassenniveu wo einem Angst und Bange werden muss.

Dazu die Verletzten und die sagen wir mal nicht ganz so glücklichen Transfers wo uns höchstens Djourou in 2-3 Wochen weiterhelfen kann. Und schon hat man die Gründe die ein Verein wie 96 eben nicht kompensieren kann.
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#378
Jan 21, 2013 - 2:30 PM hours
Quote from hootdoogxx:
Man muss auch mal ehrlich sein und ganz klar sagen das Slomka in der Hinsicht des Teams was Taktik, Startaufstellungen und Auswechslungen angeht - und Schmadtke im Bereich Transfers, momentan beide nicht das b este Hänchen haben :rolleyes und das ist denke ich nett ausgedrückt.

Wie man eine Mannschaft gegen einen so angeschlagenen Gegner so ausrichten kann ist mir ein Rätsel, geht 96 in Führung ist der Sack zu stattdessen lässt man sich hinten reindrängen.

Abwehr hin Abwehr her die Fehler passieren schon im Mittelfeld bzw. DM, Pinto und Schmiedebach nur Schatten ihrer selbst und Herr Schlaudraff spielt jedes Spiel als ob es sich um ein Freundschaftsspiel beim HSC handelt!

Auch die Aufstellungen von Slomka in letzter Zeit sind komisch bis Fragwürdig, wie kann man nur Chaed bringen auch wenn dieser 1- 2 gute Offensivaktionen hatte. Von Rausch bei seinem Ballverlust ganz zu schweigen, dies sind alles Anfängerfehler auf Kreisklassenniveu wo einem Angst und Bange werden muss.

Dazu die Verletzten und die sagen wir mal nicht ganz so glücklichen Transfers wo uns höchstens Djourou in 2-3 Wochen weiterhelfen kann. Und schon hat man die Gründe die ein Verein wie 96 eben nicht kompensieren kann.


Was hast du denn gegen Sakai, Hoffmann, Franca und Huszti bei den Transfers? :o
Die ersten 3 werden uns noch sehr helfen und Huszti tuts bereits.
Das die Fehler bereits im MF beginnen ist klar, deshalb wurde/wird da aufgerüstet.
Mehr geht momentan nicht.

Slomka sieht momentan nicht sonderlich glücklich aus aber mindestens 80% der Gegentore resultieren momentan aus unglücklichen Aktionen(zB Eggimanns Verlängerungen auf Schalke) oder individuellen Fehlern (zB Chaheds pennen beim 3:5.
Das kann abgestellt werden und ist einfach ne blöde Phase.

Das wir mMn noch 3-4 Baustellen haben ist aber auch klar, jedoch sind diese "Aufbesserungen" auch nur möglich/nötig wenn man in Top5-Regionen denkt.
In der IV hätte noch gerne länger Djourou plus nen weiteren neuen IV(Santana), nen kreativen 6/8er und nen starken LV.
Den LV möchte ich aber auch nur wenn und mindestens einer vom Duo Pander/Schulle verlässt, sonst bin ich da sogar recht strikt gegen.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#379
Jan 21, 2013 - 2:31 PM hours
Doppelpost

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

This contribution was last edited by marcih on Jan 21, 2013 at 2:32 PM hours
18. Spieltag: Schalke 04 - Hannover 96 |#380
Jan 21, 2013 - 3:07 PM hours
Quote from hootdoogxx:
Man muss auch mal ehrlich sein und ganz klar sagen das Slomka in der Hinsicht des Teams was Taktik, Startaufstellungen und Auswechslungen angeht - und Schmadtke im Bereich Transfers, momentan beide nicht das b este Hänchen haben :rolleyes und das ist denke ich nett ausgedrückt.


Ich glaube nicht dass „Man(n)“ das sagen muss.
Ich fand die Aufstellung eigentlich recht gut, und ich gehe davon aus das Slomka die Meinung bezüglich Chahed – Sakai und Sobiech – Moa besser beurteilen kann als du oder ich.
oder welche Position wolltest du noch diskutieren?
Zu deiner Meinung den Transfers betreffend, kann ich nur den Kopf schütteln es hat nur 1 Spieler der 3 gespielt, da Nummer 2 (Hoffmann) mit Pinto und Manu auch gute Konkurrenz hat.
Joe hat so schlecht nicht gespielt, ich denke dass er definitiv eine Verstärkung ist und dass nicht in der Breite sondern in der 1. Elf.
Franca braucht maximal 2 Wochen wenn er weiter in diesem Tempo aufholt.
Aber es ist schon Klasse das du nach Einen Spieltag eine Bilanz ziehen möchtest.


Quote from hootdoogxx:

Wie man eine Mannschaft gegen einen so angeschlagenen Gegner so ausrichten kann ist mir ein Rätsel, geht 96 in Führung ist der Sack zu stattdessen lässt man sich hinten reindrängen.


??? Das Spiel ist 5:4 ausgegangen, bitte wie war denn deiner Meinung nach die Mannschaft "ausgerichtet?"

Quote from hootdoogxx:
Abwehr hin Abwehr her die Fehler passieren schon im Mittelfeld bzw. DM, Pinto und Schmiedebach nur Schatten ihrer selbst und Herr Schlaudraff spielt jedes Spiel als ob es sich um ein Freundschaftsspiel beim HSC handelt!

Auch die Aufstellungen von Slomka in letzter Zeit sind komisch bis Fragwürdig, wie kann man nur Chaed bringen auch wenn dieser 1- 2 gute Offensivaktionen hatte. Von Rausch bei seinem Ballverlust ganz zu schweigen, dies sind alles Anfängerfehler auf Kreisklassenniveu wo einem Angst und Bange werden muss.

Dazu die Verletzten und die sagen wir mal nicht ganz so glücklichen Transfers wo uns höchstens Djourou in 2-3 Wochen weiterhelfen kann. Und schon hat man die Gründe die ein Verein wie 96 eben nicht kompensieren kann.


Du wiederholst dich und hast dennoch Unrecht, :ugly siehe oben...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.