Sun, Feb 18, 2024
SK Sturm Graz
Forum Sturm Graz
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

SK Sturm Graz   Rapid Vienna
Christian Ilzer C. Ilzer Manager R. Klauß Robert Klauß
€55.33m Total market value €29.48m
23.4 ø age 24.2
Alexander Prass A. Prass Most valuable player L. Querfeld Leopold Querfeld

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

Feb 15, 2024 - 8:49 PM hours
Heimspiel gegen SK Rapid.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#1
Feb 15, 2024 - 9:14 PM hours
Wird wahrscheinlich so nicht aussehen aber würde von Beginn an ein wenig Rotieren. Prass, Sakaria und Gazi würd ich mal von Beginn an schonen.
Ich bin der Meinung das wir an gewissen Positionen derzeit einfach nicht an Qualität verlieren. Deshalb Rotationsmaschine anwerfen wo es möglich ist um Verletzungen zu vermeiden und immer Frische im Spiel mitzubringen
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#2
Feb 16, 2024 - 7:29 AM hours
Ersatz: Maric - Johnston, Prass, Serrano, Böving, Wlodarczyk, Sarkaria

Täusch ich mich, oder haben wir gestern über weite Strecken in einem 3-4-1-2 gespielt? Gazibegovic war permanent sehr hoch, zumindest annähernd auf einer Höhe mit Prass, während es defensiv die meiste Zeit nach einer 3er-Kette ausgesehen hat. Die hat vor allem in der 2. HZ auch super funktioniert. Meiner Meinung nach sollten wir gegen Rapid wieder so spielen, ich würde nur Schnegg statt Prass (der gestern in der 2. HZ etwas müde gewirkt) und Camara statt Sarkaria bringen.
Camara's Abschluss zum 4:1 war fantastisch, genauer hätte der nicht passen können. Damit macht er es zwar wiederrum für Grgic schwerer, unabhängig davon hat er sich sein Debüt in der Startelf verdient.
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#3
Feb 16, 2024 - 8:30 AM hours
Zitat von ThisIs40To1
Ersatz: Maric - Johnston, Prass, Serrano, Böving, Wlodarczyk, Sarkaria

Täusch ich mich, oder haben wir gestern über weite Strecken in einem 3-4-1-2 gespielt? Gazibegovic war permanent sehr hoch, zumindest annähernd auf einer Höhe mit Prass, während es defensiv die meiste Zeit nach einer 3er-Kette ausgesehen hat. Die hat vor allem in der 2. HZ auch super funktioniert. Meiner Meinung nach sollten wir gegen Rapid wieder so spielen, ich würde nur Schnegg statt Prass (der gestern in der 2. HZ etwas müde gewirkt) und Camara statt Sarkaria bringen.
Camara's Abschluss zum 4:1 war fantastisch, genauer hätte der nicht passen können. Damit macht er es zwar wiederrum für Grgic schwerer, unabhängig davon hat er sich sein Debüt in der Startelf verdient.


Ja, das war gestern mit Sicherheit eine 3er Kette. Doch gerade zu Beginn des Spiels hatten wir extreme Abstimmungsschwierigkeiten - lag speziell daran, dass man teilweise viel zu hoch gestanden hat.
Ich persönlich würde mir gegen Rapid eine eingespieltere Variante wünschen. Das Burgstaller und Querfeld nicht dabei sein werden ist sicherlich kein Nachteil für uns.

Sarkaria sollte - obwohl er bei den Toren 1&2 die Füße im Spiel hatte - endlich mal eine Pause bekommen, denn die Unform ist kaum mehr anzusehen. Ich hoffe, dass man die Wichtigkeit der Partie nicht unterschätzt und nicht allzu viel rotiert.
Einer aus dem IV Trio könnte eine Pause vertragen.
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#4
Feb 16, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von ThisIs40To1

Ersatz: Maric - Johnston, Prass, Serrano, Böving, Wlodarczyk, Sarkaria

Täusch ich mich, oder haben wir gestern über weite Strecken in einem 3-4-1-2 gespielt? Gazibegovic war permanent sehr hoch, zumindest annähernd auf einer Höhe mit Prass, während es defensiv die meiste Zeit nach einer 3er-Kette ausgesehen hat. Die hat vor allem in der 2. HZ auch super funktioniert. Meiner Meinung nach sollten wir gegen Rapid wieder so spielen, ich würde nur Schnegg statt Prass (der gestern in der 2. HZ etwas müde gewirkt) und Camara statt Sarkaria bringen.
Camara's Abschluss zum 4:1 war fantastisch, genauer hätte der nicht passen können. Damit macht er es zwar wiederrum für Grgic schwerer, unabhängig davon hat er sich sein Debüt in der Startelf verdient.


Ja, das war gestern mit Sicherheit eine 3er Kette. Doch gerade zu Beginn des Spiels hatten wir extreme Abstimmungsschwierigkeiten - lag speziell daran, dass man teilweise viel zu hoch gestanden hat.
Ich persönlich würde mir gegen Rapid eine eingespieltere Variante wünschen. Das Burgstaller und Querfeld nicht dabei sein werden ist sicherlich kein Nachteil für uns.

Sarkaria sollte - obwohl er bei den Toren 1&2 die Füße im Spiel hatte - endlich mal eine Pause bekommen, denn die Unform ist kaum mehr anzusehen. Ich hoffe, dass man die Wichtigkeit der Partie nicht unterschätzt und nicht allzu viel rotiert.
Einer aus dem IV Trio könnte eine Pause vertragen.


Hier meine Wahl für eine Startelf mit der Raute.

Ersatz: Maric - Lavalée, Gazibegovic, Serrano, Böving, Sarkaria, Wlodarczyk
Da bin ich bei dir, die 1. HZ war defensiv gar nicht gut (auch Jaros wirkte sehr unsicher wie zu Beginn ihrer Zeit in Graz auch Okonkwo und Scherpen). Ist aber trotzdem eine Variante, die es wert ist, weiter verfolgt zu werden (speziell die WSG nächste Woche bietet sich an für einen kleinen Versuch dieser Art).
This contribution was last edited by ThisIs40To1 on Feb 16, 2024 at 8:48 AM hours
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#5
Feb 16, 2024 - 11:41 AM hours
Wunschaufstellung

Würde Prass, Gazi & Kiti mal eine Pause gönnen und (zumindest) nicht von Anfang an bringen.

Die Euphorie aus der gestrigen Partie mitnehmen und 3 Punkte gegen Rapid einfahren, dann wäre das schon einmal ein sehr gelungener Start ins Frühjahr stark

Camara hat sich nach seinem starken Kurzauftritt gestern auch einige Minuten verdient, echt gut der Junge!
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#6
Feb 16, 2024 - 10:15 PM hours
Wunsch
19. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien |#7
Feb 17, 2024 - 9:15 PM hours
Könnte mir sowas in der Art wieder vorstellen.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.