deadline-day banner

19.Spieltag - Zebras in der Lausitz

Dec 17, 2011 - 2:04 PM hours
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#71
Dec 18, 2011 - 10:29 PM hours
Meine Noten:

Wiedwald (1,5) - Kein Fehler, beim Gegentor machtlos
--
Berberovic (4,0) - Defensiv gut gespielt und offensv präsent, jedoch Gelb Rot
Bruno Soares (3,0) - Stabil, ab und zu fragwürdiges Stellungsspiel
Bajic (3,0) - Oft den kürzeren gezogen gegen Kucukovic, mit beteiligt am Gegentor, 1:1 gemacht
Kern (2,5) - Auf der LV Positsion besser als gedacht, viele ZK gewonnen
--
Sukalo (4,0) - 1.HZ war er Katastrophal, Gegentor hauptsächlich verursacht (Hätte mit Kruska mitlaufen müssen) und viele Fehler, 2HZ unauffällig
Gjasula (5,0) - Hacke Spitze, Ball halten, 0 Gefahr. Zerstört teilweise unser Spiel!
Brosinski (2,0) - Sehr präsent, viel gelaufen, viel versucht, richtig gekämpft
Wolze (3,0) - Dicke Chance in der 19', sonst bemüht
--
Domo (4,5) - Bis auf Schuss aus dem Halbfeld und im 16er aus der Drehung nichts
Jula (3,5) - Viele Bälle angenommen und abgelegt (Dadurch Riesen Chance Brosinski), bemüht

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#72
Dec 19, 2011 - 1:55 AM hours
Eins zu Berberovic , der ist ja wohl der der als "Abwehrspieler" noch ein Spiel aufzubauenen versucht. Das ist einer der es will! Nur alleiner kann er es nicht.
Da soll sich ein GJ mal ein beispiel drann nehmen.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#73
Dec 19, 2011 - 6:42 AM hours
Quote from NacerChadli22:
Quote from Dietz:
Quote from Dananfouf:
Quote from Dietz:
Wiedwald = 2 (scheinbar wirklich ein Juwel)
Kern = 2 (macht er so weiter ist er klarer Stammspieler)
Bajic = 3 (sollte vieleicht wirklich im Sturm spielen)
Soares = 3 (wie meisstens , solide )
Berberovic = 4 (fand die Sache nicht unbedingt gelb-rot Würdig)
Sukalo = 2 (wird langsam aber sicher der Chef im Ring)
Gjasula = 5 (unverändert)
Brosinski = 3 (solide)
Wolze = 2,5 (hätte das Spiel entscheiden können , braucht noch Zeit)
Domo = 4 (vieleicht sollte man ihn wirklich mal ein paar Spiele ganz vorne spielen lassen)
Jula = 4 (wie fast immer relativ ungefährlich)

Guter Abschluss einer bisherigen , in meinen Augen , sehr schlechten Saison .



Finde die Noten auch fast korrekt, außer bei Sukalo!

Dem hätte ich heute ne schwache 4 gegeben. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat er deutlich abgegbaut und uns 2 mal mit 2 unnötigen Fehlpässen fast ein Gegentor beschert.


Habe Sukalo eine 2 gegeben weil mir sein Spiel an sich gefallen hat . Er zeigt sich , macht was ,
versucht alles und übernimmt Verantwortung .

Fehler passieren immer und sind beim Dietz ausdrücklich erlaubt . :)

MfG


Noten kann man genauso unterschreiben Dietz.
Außer bei Sukalo. Den hab ich heute lange nicht so stark gesehen wie davor. Irgendwie scheint er mir immer wenn er mit Gjasula spielt nicht gut. Mit Hoffmann sieht das viel besser aus was er spielt.


Kann man sicherlich so unterschreiben, außer das Gjasula nicht spielt sonder nur sein trikot spazieren führt.

Gjasula ist ne Bremse im Spiel - ist der raus wir es wesentlich schneller und gefährlicher
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#74
Dec 19, 2011 - 10:29 AM hours
Ich hatte schon nach wenigen Minuten das Gefühl, das in Cottbus etwas drin ist. Die Gastgeber haben uns viele Räume zugestanden, der IV Roger und Börner hat man die Unerfahrenheit angemerkt, die Defensivspieler sind offensiv kaum nachgerückt und man hat beim Zweikampf eher Abstand gehalten als uns auf den Füßen zu stehen.

Das wir das Spiel trotzdem beinah verloren haben, ist deswegen umso ärgerlicher. Leider hat sich gestern bei einigen Spielern wieder der Schlendrian gezeigt. Ich hatte den Eindruck, dass man damit zufrieden war, das Spiel offen zu gestalten und Ballbesitz zu haben. Ich glaube mit etwas mehr Mumm und Biss hätte man dreifach punkten können.
Hier möchte ich auch Sukalo in die Pflicht nehmen. Ich habe ihn in den wichtigen Spielen der letzten Wochen oft für seine Führungsqualitäten gelobt. Auch gestern hat man gemerkt, dass er sehr gut drauf ist und sich auch offensiv im Passspiel gegenüber der letzten Saison gebessert hat. Zudem hat er Großchance von Wolze und das Tor vorbereitet.
Aber auch er zeigte gestern nicht die Präsenz und die Wucht, um die Mitspieler mitzureissen und zu zeigen: Wir sind Herr im Haus und wir nehmen hier den Dreier mit!

Zudem ist mir wieder aufgefallen, dass unserer Offensivreihe immer noch die Automatismen und Eingespieltheit fehlt. Da muss in der Winterpause dringend dran gearbeitet werden. Wir haben da vorne eigentlich gute Jungs drin, die technisch und spielkulturell über dem Zweitligaschnitt liegen, aber irgendwie kommt dabei zu wenig rum.
Der eine weiß nicht, was der andere vorhat. Die Spieler spielen frei Schnauze, haben durchaus Ideen und auch die fussballerischen Fähigkeiten, aber dann kommt man hier die Fusspitze zu spät, dann kommt da der Pass in den Rücken statt in den Lauf, die Flanke wird blind statt gezielt geschlagen und auf der anderen Seite ist man sich nicht einig wer steil geht und wer den Ball nimmt. Das fällt mir schon seit einigen Spielen auf. Die Jungs können eingespielt richtig gefährlich werden. Gjasula, Domo, Brosinski, Wolze und Jula können effektiv eingesetzt richtige Waffen werden.

Genau deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn dieser Kader in der Rückrunde oder in der Folgesaison fast unverändert richtig durchstartet. Ich würde da überhaupt nicht leihen, verkaufen oder austauschen, sondern trainieren, formen, Spielzüge/Konzepte entwickeln und Vertrauen geben.
Nach wie vor zweifel ich daran, dass Reck dafür der richtige Mann ist, möchte aber nicht ausschließen, dass ich mich aus der Ferne irre.
Ich fände es aber trotzdem klasse, wenn in der Winterpause ein kompetenter Mann zum Trainerteam hinzu stösst. Ob als Taktikassistent oder neuer Cheftrainer ist mir dabei fast egal. Zum "Köpfe-frei-kriegen" war Reck der richtige Mann, jetzt will ich aber mehr Spielkultur und Entwicklung sehen.
Eine erneute Kaderumstrukturierung würde nur wieder Geld kosten und Unruhe in der Truppe bringen. Einfach fleißig weitermachen und sich nächstes Jahr wundern, was die Jungs drauf haben.

Meine Einzelkritik:

Wiedwald: Ein klasse Reflex, sonst solide - 2,5

Berberovic: Die Tätlichkeit war dumm, ansonsten gewohnt fleißig und bissig, offensiv aber etwas blass - 3,5

Soares: Fast jeder hohe Ball (außer beim Gegentor :rolleyes ) fällt auf seine Birne, liegt`s am Ball oder an ihm? - 3

Bajic: Defensiv locker-lässig-routiniert, offensiv effektiv - 3

Kern: Schade, das er nicht mit links flanken kann, ansonsten hat er auf der Seite keine Problem, ist sogar offensiv aktiver als rechts und tut viel für den Spielaufbau - 3

Sukalo: Das Gegentor geht auch auf seine Kappe, so Löcher dürfen einfach nicht entstehen. Nicht so präsent und willig wie in den letzten Spielen, trotzdem ein Aktivposten, zudem ein Assist - 3,5

Gjasula: Defensiv schlampig und lauffaul, offensiv durchaus inspirierend, mit einer guten Schusschance - 4

Brosinski: Man sieht ihm an, dass er viel Selbstvertrauen hat. Sehr flink auf den Beinen und mit dem richtigen Näschen um in die Lücken zu stoßen, leider relativ uneffektiv und mit durchwachsenen Flanken, die Konterchancen in der Schlussphase wurden schlecht ausgespielt - 4

Domo: Als hängende Spitze funktioniert er am besten, hat durchaus Ideen, bewegt sich auch gut, kann den Ball auf engem Raum verabeiten, sucht den Abschluss, aber spielprägendes ist wieder mal nicht dabei - 4

Wolze: Gewohnt flexibel und spielfreudig, neigt immer wieder dazu Ausgangspunkt gefährlicher Aktionen zu sein, sowohl beim Gegner ( ;) ) als auch bei uns - 3,5

Jula: Ist nicht so recht ins Spiel gekommen, schwächer als die letzten Wochen - 4,5

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

This contribution was last edited by Schimanski on Dec 19, 2011 at 10:59 AM hours
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#75
Dec 19, 2011 - 12:49 PM hours
Perfekt analysiert. Wir hatten unsere Chancen, haben sie nicht genutzt.
Auf dem Papier sind unsere Offensivkräfte einer der besten der 2. Liga.
Das ist mehr als 2.Liganiveau, die wir vorne haben. Auch wenn ich die Schnelligkeit Julas immer bemängel, so hat der Mann doch seine Fähigkeiten, auch wenn er diese zu wenig zeigt.
das liegt aber daran, dass er vorne alleine auf sich gestellt ist, da bräuchte man einen Baljak, der ihm unter die Arme greift und mit Pässen füttert.
Wir brauchen einfach einen Taktiker im Trainerteam a la Jogi Löw. Klar, ist jetzt leicht gesagt, aber man merkt, dass die Jungs taktisch keine Ahnung haben bzw keine Ahnung haben, wie der Mitspieler läuft und den Ball haben will. Da müsste man einen Mann anstellen, der ihnen das zeigt.

•     •     •

Schalke may have the Prince now. But we've got the KING. ONUEGBU!
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#76
Dec 19, 2011 - 2:44 PM hours
Interessante Notengebung des kicker:

Kern 4
Gjasula 2,5
Pamic 3,5.

Ich habe leider nur die Sport 1 - Zusammenfassung gesehen und kann mir deshalb keine fundierte Meinung bilden. Auffallend ist aber die große Diskrepanz zu den meisten tm-Usern, die Kern überwiegend gut, Gjasula grottig und Pamic nach seiner Einwechslung deutlich besser als Gjasula gesehen haben. Sicherlich ist es so, dass man - wenn man jemanden erst einmal auf dem Kieker hat, so wie ich zu Saisonbeginn Pliatsikas - nur noch die schlechten Aktionen sieht, nicht aber die gelungenen. Da sollte sich jeder von uns mal hinterfragen.
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#77
Dec 19, 2011 - 3:32 PM hours
Quote from Pittison:
Interessante Notengebung des kicker:

Kern 4
Gjasula 2,5
Pamic 3,5.

Ich habe leider nur die Sport 1 - Zusammenfassung gesehen und kann mir deshalb keine fundierte Meinung bilden. Auffallend ist aber die große Diskrepanz zu den meisten tm-Usern, die Kern überwiegend gut, Gjasula grottig und Pamic nach seiner Einwechslung deutlich besser als Gjasula gesehen haben. Sicherlich ist es so, dass man - wenn man jemanden erst einmal auf dem Kieker hat, so wie ich zu Saisonbeginn Pliatsikas - nur noch die schlechten Aktionen sieht, nicht aber die gelungenen. Da sollte sich jeder von uns mal hinterfragen.


Sportal benotet die 3

Kern 3,5
Gjasula 4
Pamic 3,5

Wobei ich finde das Kern immer noch eine Note zu schlecht wegkommt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#78
Dec 19, 2011 - 5:27 PM hours
Ich finde die Benotung im Reviersport immer sehr realistisch!
http://www.reviersport.de/177765---msv-einzelkritik-gegen-cottbus.html

Bei Kicker-Online.de scheint es mir ab und zu das die Benotung ausgewürfelt wird.

z.B. finde ich Kern in den letzten Spielen, daß er ganz ordendlich Spielt, sehr oft den Gegenspieler die Bälle abnimmt und gute Freistöße schiesst.
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#79
Dec 19, 2011 - 6:00 PM hours
Reviersport über Felix Wiedwald:

"Starker Auftritt des Youngsters. Tolle Paraden, als er die Schüsse von Bittencourt (69.) und Reimerink (72.) entschärfte. Beim 0:1 war er chancenlos.

Note: 3+".

Link: http://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga-einzelkritik-19-220090041-a177765.html

Häh? Hätte er sich alle Sackhaare selbst mit dem Mund entfernen sollen? Hätte er die scharfe, leider aber lesbische Schwester des Journalisten in sein Bett lotsen sollen?

Zuletzt bin ich mir bei den Bundesjugendspielen so verarscht vorgekommen.

•     •     •

Wenn das Pferd tot ist, nutzt kein Heu mehr.
- Martina Hill als Anja Kohl (Die Pörse im Ersten)
Switch Reloaded
19.Spieltag - Zebras in der Lausitz |#80
Dec 20, 2011 - 3:35 PM hours
Quote from Jawollski:
Reviersport über Felix Wiedwald:

"Starker Auftritt des Youngsters. Tolle Paraden, als er die Schüsse von Bittencourt (69.) und Reimerink (72.) entschärfte. Beim 0:1 war er chancenlos.

Note: 3+".

Link: http://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga-einzelkritik-19-220090041-a177765.html

Häh? Hätte er sich alle Sackhaare selbst mit dem Mund entfernen sollen? Hätte er die scharfe, leider aber lesbische Schwester des Journalisten in sein Bett lotsen sollen?

Zuletzt bin ich mir bei den Bundesjugendspielen so verarscht vorgekommen.


Eine ganze Note besser als Berberovic und der hat ne gelb-rote erhalten :D:P

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.