deadline-day banner
Sun, Aug 10, 2014
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Kaiserslautern
Alois Schwartz A. Schwartz Manager K. Runjaic Kosta Runjaic
€7.80m Total market value €23.80m
25.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Aug 5, 2014 - 12:38 PM hours

Es muss schlichtweg jeder schnell umschalten und das nicht irgendwie planlos indem 5 Leute auf den Ball zu rennen, sondern ein Umschaltspiel bei dem jeder weiß welche Aufgabe er hat. Und dann den Ball wieder möglichst schnell gewinnen. Wenn da jeder mit voller Konzentration dabei ist sollte das klappen. Zumal ich Sandhausen jetzt nicht unbedingt als die Kontermannschaft schlechthin sehe. Aber eventuell kenne ich das Team auch zu wenig!?


 


 


This contribution was last edited by Phoenix115 on Aug 8, 2014 at 2:37 AM hours

Nachdem Spiel gegen 60 holt sich die Mannschaft etwas von dem Kredit zurück, dan sie letzte Saison verspielt hat,


Hab ich mich gefreut als die Sache gut ausging und ich ein Team auf dem Platz sah. Weiter so Jungs!


Sandhausen - hab 2 Vorbereitungsspiele des FCK dort gesehen und in denen taten wir uns immer schwer. Sandhausen ist das was man einen *unbequemen* Gegner nennt. Zumal mit Lindsmayer und Wooten 2 bekannte Gesichter dort spielen von denen mindestens einer ein Tor gegen uns machen wird.


Also Geduld, Verstand und 2 geniale Momente - dann klappt das auch mit dem dreier.


Tippe auf eine enge Kiste, die mit etwas Glück 1:2 ausgeht.


Lindsmayer oder Wooten für Sandhausen - Jensen und Matmour für uns.


 

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]

Es wird eine harte, enge Kiste am Sonntag und ich gehe davon aus, dass Alois Schwartz sich die Abwehrschwächen unserer Mannschaft genau angeschaut hat und ein ähnliches Konzept wie Dresden, Aue usw. letzte Saison fahren wird. Bälle in die Schnittstelle bei schnellen Konterstürmern nach individuellen Aussetzern einzelner Akteure. Diese endlich zu minimieren wird großen Anteil am Verlauf dieser Saison haben.
Wir werden einen hochmotivierten Denis Linsmeyer sehen, der im Mittelfeld alles abräumen wird, was geht. Außerdem kommt ein Andrew Wooten mit höchster Motivation von der Bank. Das sind insgesamt Faktoren, die man nicht unterschätzen sollte.
Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Mentalität hat sie letzten Montag gezeigt, aber ob es endlich gelingt Konstanz in diese Leistung zu bringen, wird sich zeigen.
Besonderes Augenmerk liegt auf der Abwehr. Wird man eventuell etwas tiefer und kompakter Stehen um Müller im Tor zu unterstützen oder kommt es zu einem Umbau der Stammelf im Mittelfeld. Wichtig und gut zu wissen ist, dass wir Alternativen auf der Bank haben.


 


Mit großer Erwartung auf Sonntag


A

•     •     •

In bruges
Legend...
wait for it... and I hope you're not lactose intolerant because the second half of that word is DAIRY!

Die Schwächen gegen 60 müssen wir abstellen. Inwieweit Pollersbeck eine Alternative zu Müller ist kann ich nicht sagen aber Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen.


Meine Aufstellung:


 


Müller - Zimmer, Torrejon, Orban, Löwe - Karl, Ring, Jenssen - Stöger, Matmour - Lakic


 

Leute, ich sag es euch. Am Montag ist etwas passiert. Ich weiß nicht was, aber es hatte etwas mystisches und ein ganz Großer da oben wollte uns mit diesem Spiel etwas mitteilen. Die Rote Karte, der Rückstand, der Elfmeter, Lakics Fuß, Lakics Kopf, Hofmanns Kopf. DIESER schon lange nicht mehr dagewesene OHRENBETÄUBENDE LÄRM aus dieser vollkommen durchgeknallten Kurve, nachdem wir die Kiste tatsächlich gedreht haben. Ist das geil. Hab ich das schon mal erlebt? Simpson wird nachdenklich. Denkt zurück.


"Moment. Da war doch mal was? Damals, vor 13 Jahren. 05.08. 2001. Der FCK gegen Gladbach. Dein erstes Betzespiel. 3:2 nach 0:2 Rückstand. Vor knapp 41.000 Zuschauern. Das kann doch alles nicht wahr sein? Doch, ist es! Das war er! Für 90 Minuten. DAS IST MEIN FCK!"


 


Ich glaube beim Betreten des Blocks habe ich aus Versehen eine Zeitmaschine betreten. Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn, war ich beim Verlassen des Blocks sicher nicht so dumm und hab' sie wieder ausgeschaltet.


Auf geht's, Jungs. Ihr habt mich mächtig stolz gemacht am Montag. Zeigt doch einfach, dass wir eben doch der geilste Club der Welt sind. Seid ein Team. Auf dem Platz. Neben dem Platz.


Ich freue mich wieder auf den Fußball. Ja, ich freue mich tatsächlich.

•     •     •

"Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
Josh Simpson

"Auch hierin mag man eine Parallele Dietmar Hopps zu seinem literarischen Vorbild Frankenstein erkennen. Ihm gelang es zwar einen künstlichen Menschen zum Leben zu erwecken- aber menschliche Empfindungen oder gar Liebe wurden seinem Monster kaum zuteil."

"Ich bin fest davon überzeugt, dass der Klub mit mir aufgestiegen wäre."
Franco Foda

This contribution was last edited by Simpson_15 on Aug 8, 2014 at 2:14 PM hours
Zitat von rollinho79

Die Schwächen gegen 60 müssen wir abstellen. Inwieweit Pollersbeck eine Alternative zu Müller ist kann ich nicht sagen aber Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen.


Meine Aufstellung:


 


Müller - Zimmer, Torrejon, Orban, Löwe - Karl, Ring, Jenssen - Stöger, Matmour - Lakic


 



 


ich sehe das anders. hier wird imemr gesagt die jungen brauchen Zeit und eine faire Chance. Und das bedeutet eben nicht zB Heintz nach einem Spiel wo es nicht so lief rauszunehmen. Gerade er hat Potential und er hat auch in seiner ersten Saison bewiesen dass er es kann. Heintz braucht nur ein paar Einsätze und Vertrauen.

Zitat von rollinho79

Die Schwächen gegen 60 müssen wir abstellen. Inwieweit Pollersbeck eine Alternative zu Müller ist kann ich nicht sagen aber Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen.


Meine Aufstellung:


 


Müller - Zimmer, Torrejon, Orban, Löwe - Karl, Ring, Jenssen - Stöger, Matmour - Lakic


 



Müller hat ein paar Unsicherheiten gehabt, wirkte etwas übermotiviert, bei einem jungen Torhüter völlig normal. Er hat keinen spielentscheidenden Fehler gemacht und zu 0 gespielt. Es wäre Unfug, wenn Runjaic ihn am Sonntag nicht bringen würde. Er wird das auch nicht machen.


Heintz hat auf mich mit zunehmender Spielzeit einen besseren Eindruck gemacht. Er hat zusammen mit Torrejon die Mitte gut zugemacht, obwohl Karl seiner Primäraufgabe, den Raum vor dem 16er zu beackern diesmal nicht ausreichend nachkam und sich für die 60er immer wieder Schußchancen und Zuspielchancen ergaben, die sie zentral nicht genutzt haben. Beide Gegentore wurden über Außen eingeleitet, Löwe und Zimmer wurden ausgespielt, und nicht durch die Mitte. Ich würde Heintz am Sontag wieder von Anfang an bringen; meines Erachtens hat er eine gute Leistung gebracht. 

Zitat von pulder
Zitat von rollinho79

Die Schwächen gegen 60 müssen wir abstellen. Inwieweit Pollersbeck eine Alternative zu Müller ist kann ich nicht sagen aber Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen.


Meine Aufstellung:


 


Müller - Zimmer, Torrejon, Orban, Löwe - Karl, Ring, Jenssen - Stöger, Matmour - Lakic


 



Müller hat ein paar Unsicherheiten gehabt, wirkte etwas übermotiviert, bei einem jungen Torhüter völlig normal. Er hat keinen spielentscheidenden Fehler gemacht und zu 0 gespielt. Es wäre Unfug, wenn Runjaic ihn am Sonntag nicht bringen würde. Er wird das auch nicht machen.


Heintz hat auf mich mit zunehmender Spielzeit einen besseren Eindruck gemacht. Er hat zusammen mit Torrejon die Mitte gut zugemacht, obwohl Karl seiner Primäraufgabe, den Raum vor dem 16er zu beackern diesmal nicht ausreichend nachkam und sich für die 60er immer wieder Schußchancen und Zuspielchancen ergaben, die sie zentral nicht genutzt haben. Beide Gegentore wurden über Außen eingeleitet, Löwe und Zimmer wurden ausgespielt, und nicht durch die Mitte. Ich würde Heintz am Sontag wieder von Anfang an bringen; meines Erachtens hat er eine gute Leistung gebracht. 



 


Müller hat also zu null gespielt ?


So sehr ich mich für Heintz freuen würde, würde er die Kurve kriegen, so finde ich nicht, dass er am Montag ein gutes Spiel gemacht hat. Er war fahrig und nervös und war mMn Schuld (zusammen mit Zimmer, der die Flanke nicht verhindert hat) am 2:0, da er seinen Mann einfach im Rücken weglaufen lässt.
Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, was aber sicher auch an unserer Alles-oder-nichts-Ausrichtung lag und daran, dass die 60er keinen Ball mehr nach vorne brachten.

•     •     •

Kaiserslautern Fußballclub olé
Zitat von BigChris
Zitat von pulder
Zitat von rollinho79

Die Schwächen gegen 60 müssen wir abstellen. Inwieweit Pollersbeck eine Alternative zu Müller ist kann ich nicht sagen aber Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen.


Meine Aufstellung:


 


Müller - Zimmer, Torrejon, Orban, Löwe - Karl, Ring, Jenssen - Stöger, Matmour - Lakic


 



Müller hat ein paar Unsicherheiten gehabt, wirkte etwas übermotiviert, bei einem jungen Torhüter völlig normal. Er hat keinen spielentscheidenden Fehler gemacht und zu 0 gespielt. Es wäre Unfug, wenn Runjaic ihn am Sonntag nicht bringen würde. Er wird das auch nicht machen.


Heintz hat auf mich mit zunehmender Spielzeit einen besseren Eindruck gemacht. Er hat zusammen mit Torrejon die Mitte gut zugemacht, obwohl Karl seiner Primäraufgabe, den Raum vor dem 16er zu beackern diesmal nicht ausreichend nachkam und sich für die 60er immer wieder Schußchancen und Zuspielchancen ergaben, die sie zentral nicht genutzt haben. Beide Gegentore wurden über Außen eingeleitet, Löwe und Zimmer wurden ausgespielt, und nicht durch die Mitte. Ich würde Heintz am Sontag wieder von Anfang an bringen; meines Erachtens hat er eine gute Leistung gebracht. 



 


Müller hat also zu null gespielt ?


So sehr ich mich für Heintz freuen würde, würde er die Kurve kriegen, so finde ich nicht, dass er am Montag ein gutes Spiel gemacht hat. Er war fahrig und nervös und war mMn Schuld (zusammen mit Zimmer, der die Flanke nicht verhindert hat) am 2:0, da er seinen Mann einfach im Rücken weglaufen lässt.
Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, was aber sicher auch an unserer Alles-oder-nichts-Ausrichtung lag und daran, dass die 60er keinen Ball mehr nach vorne brachten.



Sorry, dass Müller zu 0 gespielt hat, nehme ich glatt zurück. An beiden Toren war er aber schuldlos.


Beim 2:0 kann man Heintz eine Mitschuld geben, allerdings hatte der 60er , nachdem er Zimmer ausgespielt hatte, zuviel Zeit, um zuzuspielen. Heintz hat auch in der 1. Halbzeit, nachdem Löwe ausgespielt war, den Prellbock gespielt und  Angriffe als letzter Mann gestoppt. Er hat, im Gegensatz zu anderen, jeden Zweikampf angenommen und hat das Zentrum trotz Unterzahl und trotz der für mich eher schwachen, defensiven Leistung von Karl, zusammen mit Torrejon zugemacht.


Die 60er haben in der 2. Halbzeit auch noch Bälle nach vorne gebracht. Sie waren nur nicht in der Lage, trotz Überzahl Druck zu machen. Warum, weil die Abwehr, insbesondere die IV, gut stand.

Heintz hat in der Pressekonferenz zum Sandhausen-Spiel eingeräumt, dass er vor dem 2:0 einen Fehler gemacht hat, indem er seinen Gegenspieler laufen lässt. Ich gehe definitiv davon aus, dass er am Sonntag wieder in der Startelf stehen und sich bemühen wird, im nächsten Spiel besser zu agieren. Diese Möglichkeit sollte man ihm auch auf jeden Fall einräumen. Die Aussage von rollinho "Heintz sollte dringend eine Denkpause bekommen" kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Das hört sich ja so an, als hätte er in mehreren Spielen in Folge immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Dabei war das gerade mal das erste Saisonspiel und im Laufe des Spiels hat Heintz sich auch durchaus stabilisiert.


Runjaic hat ebenfalls in der Pressekonferenz angekündigt, in der Startformation in Sandhausen mit einem Stürmer anzutreten. Es sei jetzt (noch) nicht der Zeitpunkt an der Formation, die sich ja auch erstmal einfinden und stabilisieren muss, schon wieder etwas zu ändern.


Ich gehe deswegen ziemlich sicher aus von:


--------------------------- Müller ----------------------
Zimmer ----- Torrejón ------ Heintz ------- Löwe
----------------------------- Karl -----------------------
Matmour -- Stöger (Ring) --- Jenssen --- Gaus
-------------------------- Lakic -------------------------


Zu den Startelf-Chancen von Stöger wollte Runjaic sich noch nicht äußern. Ich denke, er hätte sich das mit dem Spiel gegen München eigentlich verdient. Und ich persönlich rechne auch damit, dass man es gegen Sandhausen durchaus auch mit Standards versuchen müssen wird. Und die sehe ich zur Zeit am liebsten von Stöger ausgeführt.


This contribution was last edited by Gauss on Aug 8, 2014 at 8:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.