deadline-day banner
Sat, Jan 27, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Schalke 04
Hannes Wolf H. Wolf Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€277.90m Total market value €33.55m
24.5 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04

Jan 24, 2018 - 9:37 AM hours
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#91
Jan 26, 2018 - 10:47 PM hours
Mal etwas Mut zu frischen Kräften
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#92
Jan 27, 2018 - 2:13 AM hours
schalke kommt mit einem sehr spielstarken ZM bestehend aus Meyer, Groretzka und Harit.
Dafür mit vergleichsweise harmlosen AS Caligiuri und Oczipka.

Ich würde daher mit einem Dreiermittelfeld aus Insua, Asci und Gentner auflaufen vor einer Viererkette mit Beck und Aogo als AV.

Öczan und Akolo besetzen die Halbpositionen im OM oder weichen auf die Außen aus wenn Gentner oder Insua aus der Dreierkette mit vorstoßen.
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#93
Jan 27, 2018 - 7:16 AM hours
Hi Kollegen

zum ersten mal das Aufstellungs Tool verwendet.
Nach dem Auftritt in Mainz brauchts ein Zeichen und frischen Wind.

5 neue
Akolo
Burnic
Larsen
Thommy
Kaminski

Grüße
VfB FOREVER

•     •     •


Schöne Grüsse
VFB FOREVER

This contribution was last edited by VFB-FOREVER- on Jan 27, 2018 at 7:18 AM hours
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#94
Jan 27, 2018 - 9:03 AM hours
Burnic wegen etwas besserer Ballsicherheit gegenüber Mangala.
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#95
Jan 27, 2018 - 9:22 AM hours
Mit dieser Aufstellung können wir viel offensiver agieren als sonst. Insua und Beck werden Gomez zusätzlich mit Flanken füttern und die Kaminski - Pavard -Baumgartl unsere Defensive dicht halten. Meine absolute Wunschaufstellung! Aogo hat in der Startaufstellung nichts verloren.
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#96
Jan 27, 2018 - 9:41 AM hours
Auf Sieg
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#97
Jan 27, 2018 - 9:54 AM hours
Hab mal eine Frage zu den Spieltagen: hat jemand eine zuverlässige Quelle zu der Spieltagaufstellung?
Oder besser gefragt, welche Quelle ist am genausten?

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/so-stellen-die-trainer-am-wochenende-auf-54600282.bild.html
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#98
Jan 27, 2018 - 9:59 AM hours
Ich sag euch wie wir spielen und gewinnen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#99
Jan 27, 2018 - 10:08 AM hours
So würde ich spielen lassen. Wenn wir den Ball haben ziehen wir Aogo und Bruun Larsen vor, die zusammen mit Akolo die Flügel beackern und hoffentlich viele Flanken für Thommy und Gomez schlagen.
Auf ein Heimsieg⚪
20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 |#100
Jan 27, 2018 - 10:27 AM hours
Zitat von tiefenentspannt
Ich würde den ganzen Kritikern der angeblich 'ängstlich-defensiven Spielweise' zum Trotz zur 5er Kette zurückkehren, wobei Burnic bei mir den offensiven LV und Beck den mehr oder weniger offensiven RV geben. Insua wäre der LA Flankengeber auf Gomez und Akolo das RA Gegenstück auf rechts, je na Spielsituation auch gerne in der Rolle einer hängenden Spitze. Ascacibar ist der Abräumer vor der Abwehr, und Gentner würde den verkappten Spielmacher geben.


Was heißt da angeblich?
Wir haben diese Saison schon Spiele mit 4 IV s + Beck also eigentlich 5IV s gemacht, dazu noch Aogo, (und/oder) Insua und Asca. Viel mehr defensiv ausgerichtete Spieler kann man ja kaum aufstellen.

Achne warte, Insua ist ja ein offensiver Flankengott mit unglaublich 9 Toren und 32 Torvorlagen in seiner Karriere und seine besten Flaken sind nicht die mit Vollspeed aus dem Halbfeld. Der muss unbedingt im Mittelfeld in 1gegen1 Situationen gehen, sich viel Zeit zum Flanken lassen und ein paar Field-Goals schießen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.