deadline-day banner
Mon, Feb 20, 2017
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Nuremberg
Vítor Pereira V. Pereira Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€7.00m Total market value €36.28m
24.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg

Feb 15, 2017 - 11:03 AM hours
Zitat von Loewenmaul

Und ich wüsste gern, ob ich damit allein bin? Oder ob's einigen anderen hier ähnlich geht?


Mir geht es keinen Meter anders - ganz genau meine Empfindungen.

Ich habe letztens einen sehr interessanten Podcast gehört, bei dem es um die New York Knicks ging. Ein Verein, der seinen eigenen Ansprüchen auch schon seit Ewigkeiten hinterherläuft und eine massige Fanbase hinter sich weiß.

Im amerikanischen Sport ist es ja üblich, dass die Franchises einen Owner haben - soviel nichts neues bei den Knicks. Der dortige Besitzer ist jedoch trotzdem verhasst. Nicht, weil er sich finanziell nicht um sein Team "kümmern" würde. Nicht, weil man dort per se gegen einen Besitzer ist. Sondern, weil er den Verein als sein Eigentum ansieht, mit dem er machen kann, was er möchte. Sein Eigentum, welches er repräsentieren kann, wie er es möchte. Und zuletzt sein Eigentum, welches er vollkommen entgegen jeglicher historisch gewachsener Reputation führt.

Die Quintessenz war folgende:
Was viele Besitzer von Sport-Franchises und konsequent auch von Fußballvereinen vergessen ist, dass sie eine Verantwortung gegenüber der Fans dieses Clubs haben. Dass dieser Club ohne diese Fans niemals zu einem lukrativen Investitionsobjekt geworden wäre. Und dass die Fans, die Kultur des Verein, sowie all diese "Intangibles", die einen Verein spannend, interessant und liebenswert machen, sich nicht dauerhaft erhalten können, wenn ein Besitzer eines Vereins all das missachtet.

Genau diesen fehlenden Respekt sehe ich bei Ismaik. Er ist selber derjenige gewesen, der am meisten "Respekt" gegenüber seiner Person eingefordert hat. Diesen Respekt meint er sich einzig und allein durch seine Investitionen zu verdienen. Tut er aber nicht. In der derzeitigen Phase gebührt diesem Mann keinerlei Respekt, nicht mal ein kleines bisschen. Denn er investiert zwar Kapital, sorgt aber unbewusst dafür, dass das größte Kapital, was dieser Verein jemals hatte - und was die überwältigende Mehrheit der deutschen Fußballvereine niemals wird erreichen können - dabei auf der Strecke bleibt. Das darf nicht unbeachtet und erst recht nicht kommentarlos hingenommen werden.

60 München war immer ein besonderer Verein. 60 München war auf die Fresse, die Quelle einer wöchentlichen emotionalen Tracht Prügel. Und das war geil, denn das hat mich auf Lebzeiten an diesen Verein gefesselt. All das erodiert langsam von Dannen. Und gleichermaßen erodiert auch meine Leidenschaft und die vieler anderer dahin.

___________________________________________________________

Da das hier der Spieltagsfred ist:

Wir gewinnen 2:1

Cool

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Man kann auch davon ausgehen, dass Pereira die selbe Elf aufs Feld schickt, die zuletzt gegen den KSC gestartet ist - also mit dem emsigen Kai Bülow als Kapitän und ohne Rückkehrer Stefan Aigner in der Anfangself.

Nicht nominiert neben Busch wurden Fanol Perdedaj und Karim Matmour.

So brüllt der Löwe: Ortega - Boenisch, Ba, Uduokhai - Wittek, Lacazette, Bülow, Lumor - Amilton, Gytkjaer, Aycicek. Bank: Zimmermann, Aigner, Adlung, Claasen, Olic, Liendl, Ribamar.
Griss hat Stojkovic vergessen, der auch nicht im Kader steht.
Er scheint wie Matmour das Pech zu haben, ein Wunschspieler Runjaics gewesen zu sein.
Hoffen wir also, dass weder Lumor noch Wittek Probleme bekommen, sonst wird es außen eng, da Claasen für mich ja eine ... ist.

Ich rechne im Gegensatz zu Griss jedoch mit Stefan Aigner in der Startelf.
Zitat von Nowak1996
Man kann auch davon ausgehen, dass Pereira die selbe Elf aufs Feld schickt, die zuletzt gegen den KSC gestartet ist - also mit dem emsigen Kai Bülow als Kapitän und ohne Rückkehrer Stefan Aigner in der Anfangself.

Nicht nominiert neben Busch wurden Fanol Perdedaj und Karim Matmour.

So brüllt der Löwe: Ortega - Boenisch, Ba, Uduokhai - Wittek, Lacazette, Bülow, Lumor - Amilton, Gytkjaer, Aycicek. Bank: Zimmermann, Aigner, Adlung, Claasen, Olic, Liendl, Ribamar.
Griss hat Stojkovic vergessen, der auch nicht im Kader steht.
Er scheint wie Matmour das Pech zu haben, ein Wunschspieler Runjaics gewesen zu sein.
Hoffen wir also, dass weder Lumor noch Wittek Probleme bekommen, sonst wird es außen eng, da Claasen für mich ja eine ... ist.

Ich rechne im Gegensatz zu Griss jedoch mit Stefan Aigner in der Startelf.


Naja Wunschspieler Runjaics hin oder her, die Leistungen waren bisher auch nicht so prickelnd, genauso wie bei Matmour. Stojkovic scheint mir mit am meisten mit seiner veränderten Rolle im 3-4-3 überfordert zu sein. Im Spiel gegen Fürth bspw durfte er ja ran, war aber eher ne absolute Katastrophe.

Wittek auf rechts ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig....

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg |#34
Feb 19, 2017 - 10:02 PM hours
Zitat von jayjay1860


Genau diesen fehlenden Respekt sehe ich bei Ismaik. Er ist selber derjenige gewesen, der am meisten "Respekt" gegenüber seiner Person eingefordert hat. Diesen Respekt meint er sich einzig und allein durch seine Investitionen zu verdienen. Tut er aber nicht. In der derzeitigen Phase gebührt diesem Mann keinerlei Respekt, nicht mal ein kleines bisschen. Denn er investiert zwar Kapital, sorgt aber unbewusst dafür, dass das größte Kapital, was dieser Verein jemals hatte - und was die überwältigende Mehrheit der deutschen Fußballvereine niemals wird erreichen können - dabei auf der Strecke bleibt. Das darf nicht unbeachtet und erst recht nicht kommentarlos hingenommen werden.



Vor 3 Monaten hätte ich dir zugestimmt, mittlerweile bemüht sich Ismaik allerdings. Er war heute gemeinsam mit Bierofka bei der U19 im Grünwalder Stadion, ist morgen das dritte Heimspiel in Folge auf der Tribüne anwesend, Bernhard Winkler wurde als Teammanager verpflichtet und der aktuell größte Unsympath, der Powertoni, wurde früher als geplant aufs Abstellgleis geschoben.


Zum Spiel:
Wir setzen unsere Heimserie mit einem 3:1 fort.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg |#35
Feb 19, 2017 - 10:08 PM hours
Zitat von Corleone60
der Powertoni, wurde früher als geplant aufs Abstellgleis geschoben.


Darf man fragen wie du darauf kommst?

•     •     •

Wir sind Löwen, kultivierte Löwen, schlafen im Museum oder in der Pinakothek!
21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg |#36
Feb 19, 2017 - 11:29 PM hours
Zitat von Corleone60
Zitat von jayjay1860

Genau diesen fehlenden Respekt sehe ich bei Ismaik. Er ist selber derjenige gewesen, der am meisten "Respekt" gegenüber seiner Person eingefordert hat. Diesen Respekt meint er sich einzig und allein durch seine Investitionen zu verdienen. Tut er aber nicht. In der derzeitigen Phase gebührt diesem Mann keinerlei Respekt, nicht mal ein kleines bisschen. Denn er investiert zwar Kapital, sorgt aber unbewusst dafür, dass das größte Kapital, was dieser Verein jemals hatte - und was die überwältigende Mehrheit der deutschen Fußballvereine niemals wird erreichen können - dabei auf der Strecke bleibt. Das darf nicht unbeachtet und erst recht nicht kommentarlos hingenommen werden.



Vor 3 Monaten hätte ich dir zugestimmt, mittlerweile bemüht sich Ismaik allerdings. Er war heute gemeinsam mit Bierofka bei der U19 im Grünwalder Stadion, ist morgen das dritte Heimspiel in Folge auf der Tribüne anwesend, Bernhard Winkler wurde als Teammanager verpflichtet und der aktuell größte Unsympath, der Powertoni, wurde früher als geplant aufs Abstellgleis geschoben.


Zum Spiel:
Wir setzen unsere Heimserie mit einem 3:1 fort.


Jetzt stellt sich mir die Frage, was Ismaiks Besuch von Heimspielen und Spielen der Amas an der Grundproblematik ändert. Selbst wenn er mittlerweile bei der Christl den größten Deckel machen würde, wäre das vllt ein - von ihm gewolltes - Zeichen, aber keinesfalls eine spürbare Änderung der sich durch seine Person mehr und mehr andeutende Entwurzelung des Vereins von all dem, was ich an diesem Verein lieben gelernt habe.

Da wir immer noch im Spieltagsfred sind: mein Tipp bleibt bei 2:1 Coolgrins

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg |#37
Feb 20, 2017 - 12:01 AM hours
Bin gespannt auf die Aufstellung morgen. Wenn ich mir den Kader so ansehe, bin ich mir fast 100 Prozentig sicher, dass Bülow nicht spielen wird. Denn ansonsten haben wir überhaupt keinen Defensiven auf der Bank. Vielleicht bekommt ja Liendl wieder seine Chance ... Wir dürfen gespannt sein.

Leider befürchte ich, dass wir morgen keine 3 Punkte holen ... Nach den Steilvorlagen der Konkurrenz und der Möglichkeit auf 7 Punkte davon zu ziehen ist mir fast schon wieder zu viel Euphorie im Umfeld. Die letzten Jahre hat es nie geklappt die wichtigen Spiele zu gewinnen ....

Hoffe ich werde eine besseren belehrt ....

•     •     •

#ELIL #50+1-muss-bleiben
21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg |#38
Feb 20, 2017 - 12:33 AM hours
Zitat von BrunzBusch
Zitat von Corleone60

der Powertoni, wurde früher als geplant aufs Abstellgleis geschoben.


Darf man fragen wie du darauf kommst?


Sein Nachfolger, Ayre, war doch gestern bereits an der Grünwalder Str. zu Besuch obwohl es ursprünglich hieß, dass er erst zum Ende der Saison Liverpool verlassen wird.
Ich glaube kaum, dass Power noch irgendetwas Nennenswertes wie eine Vertragsverlängerung unterzeichnen darf. Wenn überhaupt die Vertragsauflösung vom Matmour.

@jayjay1860 :
Du hast doch gemeint, dass die Fans (das größte Kapital) von dem Verein auf der Strecke bleiben?
Man muss Ismaik zu Gute halten, dass er bei seinen Besuchen schon auch den Kontakt zu Fans sucht, und zwar durch alle Fanschichten hindurch, egal ob Arge, Unorganisierte oder Ultras (die anscheinend ein Gesprächsangebot abgelehnt hatten).
Aigners Transfer war ebenso in erster Linie für die Fans.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von Nostalgiepur
Die letzten Jahre hat es nie geklappt die wichtigen Spiele zu gewinnen ....



Saison 2014/2015: Relegation gegen Kiel = Klassenerhalt.
Saison 2015/2016: Drei Siege von Biero in Serie in aussichtsloser Situation = Klassenerhalt.

Aber trotzdem hat man als Löwenfan immer noch das Gefühl (mich eingeschlossen), dass wir die wichtigen Spiele verlieren. rolleyes

Wir schleppen da seit unserem Bundesligaabstieg einiges mit uns rum. Könnte vielleicht auch daran liegen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZYp9ZeHXLek

Hoffentlich holen die Jungs heute drei Punkte. Das wäre ein großer Schritt aus dem Tabellenkeller.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Eine große Chance sehe ich heute darin das die Nürnberger scheinbar doch extrems vom Verletzungspech geplagt sind (komisch wurde auf der TM Seite überhaupt nicht so angezeigt..).

Jetzt fällt mit Margreiter auch noch der Abwehrchef, scheinbar, aus und unsere Offensive darf gegen eine sehr sehr junge Abwehrreihe (drei 20 Jährige) antreten.

Das ist natürlich keine Garantie dafür das wir Tore machen oder sonst was, aber gerade da könnte ich mir bei Olic mit seiner Erfahrung gut vorstellen das er sich durchmogel könnte grins

Ausnahmsweise sind wir bis jetzt von großartigen Verletzungen verschont geblieben in der Rückrunde (zumindest bei unseren Neuzugängen).

Ich bin sehr gespannt auf heute Abend und auch auf die Aufstellung.

Gerade in so einem Derby glaube ich das es wichtig ist das Aiges von Anfang an auf dem Feld ist - der wird gegen den Club hochmotiviert sein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.