deadline-day banner
Mon, Feb 20, 2017
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   1.FC Nuremberg
Vítor Pereira V. Pereira Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€7.00m Total market value €36.28m
24.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Nürnberg

Feb 16, 2017 - 10:40 AM hours
@Hampelinho

Da kann ich dir (wie eigentlich immer) nur Recht geben ... allerdings vergleicht man auch hier wieder Äpfel mit Birnen.

Die Club-Elf vor ca. einem Jahr:

Schäfer - Brečko, Margreitter, Bulthuis, Sepsi - Erras/Petrak, Behrens - Leibold, Schöpf/Kerk - Burgstaller, Füllkrug

Die gestrige Club-Elf:

Kirschbaum - Kammerbauer, Hovland, Mühl, Lippert - Petrak, Behrens - Sabiri, Möhwald, Kempe - Gislason

Es wird hier immer angeführt, dass Schwartz eine funktionierende Mannschaft übernommen hat aber wenn man genau hinschaut ist das nur die halbe Wahrheit. Behrens - und mit Abstrichen Petrak - sind die einzigen Stammspieler aus der Vorsaison. Wir hatten hochkarätige Abgänge, dazu viele Verletzte. Klar haben solche Probleme auch andere Mannschaften aber gerade die Abwehr zeigt doch gerade warum es nicht läuft.

Brečko hat letzte Saison extrem Abgezockt gespielt, Sepsi war einer der besten Zweikämpfer der Liga und Bulthuis zusammen mit Margreitter wohl so mit das beste was die Liga zu bieten hatte.

Wie sieht es aber jetzt aus? Brečko hat abgebaut, geht aber noch gerade so ... ist halt viel zu langsam. Sepsi ist seit Saisonstart komplett von der Rolle. Kürzlich kam raus, dass er sich schon seit einer Ewigkeit mit einer Verletzung herumschlagen soll - inwiefern sie ihn behindert hat kann ich nicht beurteilen. Margreitter und Bulthuis haben diese Saison wie viele Spiele als Innenverteidiger-Pärchen bestritten? Zwei? Drei? Hovland bekommt diese Saison deutlich mehr Spielzeit als letzte und auch Mühl darf man als halben Stammspieler betrachten.

Gut, Kammerbauer und Lippert machen sich gut, gerade Kammerbauer weiß zu gefallen ... nichtsdestotrotz zahlt man für die Beiden ordentlich Lehrgeld. Wenn man die länger halten kann und die noch ein wenig Erfahrung sammeln haben wir bestimmt große Freude an ihnen, nichtsdestotrotz muss man halt jetzt ab und zu mal in den sauren Apfel beißen.

Ich bilde mir ein, dass Kammerbauer gestern Ba bei den Ecken verteidigt hat, bei einer war er ihm definitiv zugeteilt ... nur war Ba halt nen Kopf größer. Mit Bulthuis und Margreitter hätte das vielleicht anders ausgesehen nur stehen die eigentlich nie zur Verfügung. Gerade Bulthuis war bei der Serie Mitte der Hinrunde extrem stark, auch Hovland hat enorm davon profitiert ... sowas können wir dann einfach nicht kompensieren.

Ja, bei Weiler waren wir defensiv extrem stabil und vorne hatte man stets den unbedingten Willen noch ein Tor zu erzielen (so ist es ja auch weiterhin), nichtsdestotrotz kann auch Schwartz nicht zaubern und mal eben nen zweiten Wollscheid aus dem Ärmel schütteln. Wir haben eine komplett andere Defensive (selbst die "offensiven" Außen sind anders besetzt) ... da muss man auch einfach mal akzeptieren, dass mit dieser Truppe, wie wir sie aktuell haben, einfach nicht mehr drin ist.

Ich kann mir zudem durchaus vorstellen wie ermüdend es für die Spieler ist wenn man sich am Spieltag morgens zurecht macht und plötzlich auf seinem Handy liest, dass nun auch Matavz ausfällt. Noch ein Leistungsträger der fehlen wird ... das macht bestimmt Bock.
Eigentlich wollte ich erst nichts schreiben aber nun folgt doch noch mein persönlicher Senf ... tongue

Zunächst muss ich sagen, dass ich kein gutes Fußballspiel gesehen habe (laut dem sky-Kommentator war es aber so).
Die 60er haben gute Ansätze gezeigt, sind aber immer noch dabei sich vollends einzuspielen, dass ist auch völlig normal in der kurzen Zeit mit dem neuen Trainer und den vielen neuen Spielern.
Im Normalfall kann man also durchaus spätestens zur nächsten Saison mit den Löwen im Aufstiegsrennen rechnen.
Aber mal ehrlich, das gestern war das fast wie Not gegen Elend, wobei die Heimmannschaft Not gewonnen hat.
Da lief auf beiden Seiten einiges an Pässen schief und zum Teil wurde nach zwei Fehlversuchen trotzdem nochmal die selbe Seite versucht zu durchbrechen (zum Teil gegen 3 Gegenspieler) anstatt den Kopf hoch zu nehmen und einen neuen Versuch über die andere Seite zu suchen.
Die 60er hatten wirklich nicht so viele Chancen.
Kirschbaum sah nicht zum ersten Mal schlecht bei Standards (speziell Ecken) aus! Der irrt da leider planlos rum und macht dann nichts halbes und nichts ganzes.
Bei seiner Tat zu Beginn hat er noch seine Stärke zeigen können.
Jedoch ging dann der zweite Gegentreffer dann voll auf seine Kappe - auch wenn man den Jungen da gar nicht erst zum Schuss kommen lassen muss, darf man den schon mal halten!

Unser Coach hat noch vor dem Spiel bei Sport 1 gesagt, dass er Gislason da vorne sieht, weil er ähnlich gut wie Matavz den Ball festmachen kann und das er natürlich in der Luft nicht Matavz ersetzen könne.
Aber was macht unsere Mannschaft?
Genau, sie spielt viele hohe und weite Bälle auf Gislason, der da dann die ärmste Sau ist und zudem waren die Mitspieler eben nicht präsent genug um die festgemachten Bälle so zu bekommen, dass es zu einem ordentlichen Gegenstoß kommen konnte.

Also entweder hat der Coach seine Idee wie er spielen möchte nur den Leuten von Sport 1 und vielleicht sky mitgeteilt und nicht seinen Spielern oder aber die Jungs haben so ziemlich nichts von den Vorgaben umsetzen wollen oder können.

Zum Schluss mal noch ein paar Worte zu den einzelnen Spielern.
Da möchte ich nur vorneweg schieben, dass auch wenn ein paar gute einzelne Ansätze da waren, die gesamte Mannschaft auf dem Weg nach vorne einfach nur schwach war und man trotz der Patzer von Kirschbaum auch hier zusammen die paar wenigen aber nicht minder wichtigen Momente verpatzt und somit mal wieder Gegentreffer geschluckt hat!
Will sagen - mich hat gestern kein einziger Spieler in der Tagesform (bewusst dieses Wort) überzeugt!
Aber anhand von Alter, Position usw. fällt meine Enttäuschung des jeweiligen einzelnen Spielers unterschiedlich stark aus ...

Der Coach ... wie schon oben geschrieben, hatte er vielleicht oder sogar bestimmt eine andere Vorstellung, wie gespielt werden sollte, allerdings komme ich persönlich nicht damit klar warum der Mann da am Seitenrand so wenig Einfluss auf seine Mannschaft nimmt? Klar wir hören nicht viel aber allein die Körpersprache sieht für mich zugegeben über den Fersehbildschirm eher ratlos aus.
Immer wenn er eingeblendet wurde und auch in den Weitaufnahmen sah man keine Regung bei ihm. Klar kann dagegen einem die Fuchtelei eines Südländers mit all seinen Emotionen auch mal auf den Senkel gehen aber dennoch ist mir nur dastehen echt zu wenig. Er will mit Sicherheit durch seine Ruhe besonders den jungen Spielern eben diese auch auf den Platz übertragen aber ich denke dass er sich da verschätzt.
Wenn meine Mannschaft nicht das macht was ich vorgegeben habe, dann kann ich ihr das doch auch mal lautstärker mitteilen und ein aufweckendes Signal von draußen geben?!

Alle jungen Spieler nehme ich mal raus, sie haben gestern ein Stück weit Lehrgeld bezahlt.
Nur zu Sabiri - er hat wirklich viel Defensivarbeit leisten müssen und hatte Probleme nach vorne gegen die 3er Kette und dem quirligen und bissigen Wittek.

Ich bin halt von unseren älteren Spielern und eigentlichen Leistungsträgern enttäuscht!
Hovland, Behrens, Kempe und leider gestern auch Möhwald und stückweit auch Petrak.

Kirschbaum ist so leider ein Faktor der zwischen Sieg oder Niederlage entscheidet ähnlich wie ein guter Offensivspieler Spiele fast allein entscheiden kann, kann man durch zwei gröbere Patzer des Schlussmanns eben solche verlieren. Hoffentlich fängt er sich wieder!

Hovland ist hinten überfordert. Mag sein dass er viele Zweikämpfe gewinnt aber durch seine Böcke bringt er einfach keine Stabilität - souverän ist was anderes. Aber generell ist es schwer eine so junge Abwehr zu führen, dass hatte auch Margreitter schon lernen müssen. Ich weiß mit ihm echt nicht so recht weiter.

Petrak ist leider so gar keine Hilfe im Aufbauspiel und kann somit nur mit defensiven Zweikämpfen positiv auffallen. Er ist viel mit angelaufen im versuchten Pressing, viel mehr kann ich zu ihm nicht sagen. Er ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und somit vermisse ich weiterhin unseren Erras!

Behrens ist für mich eine kleine Enttäuschung in dieser Saison. Vielleicht sehe nur ich das so aber der Junge kommt nicht an seine starke Form der letzten Saison heran - liegt es an dem Fehlen von Erras als Partner? Er ackert und macht und tut - versucht präsent zu sein, dass ist löblich und sehr sympathisch aber auch er ist für das Aufbauspiel zu fehlerhaft. Ich sehe ihn ähnlich wie einen Rode. An sich ein feiner Spieler aber halt nicht der beste Fußballer. Keine Ahnung wie der Junge wieder zu alter Stärke finden kann - das muss unser Coach eben jetzt hinbekommen, dafür wird er schließlich bezahlt!

Kempe ist für mich absolut der erste Streichkandidat für das nächste Spiel!
Er bekommt echt nicht viel auf die Reihe! Gegen schnelle Gegenspieler ist er nahezu machtlos.
Er wirkt überfordert in seinen fußballerischen Fähigkeiten, keine Ideen und keine große Laufbereitschaft, mMn. Er ist für mich so der Typ, der nur funktioniert, wenn der Rest funktioniert.
Wenn es mal nicht läuft, kann man von ihm scheinbar nicht erwarten, dass er das Spiel zum Drehen antreiben kann - bin enttäuscht!

Möhwald, der übrigens tatsächlich neben Pommes auch gern mal Möwe gerufen wird, zumindest hört und ließt man das ab und an wirklich mal und das nicht nur bei Sport 1, tongue war gestern sehr schwach!
Wohl seine schlechteste Leistung in dieser Saison. Bemüht war auch er natürlich auch aber er konnte dem Spiel nicht sein Stempel aufdrücken und die Standards waren auch nicht gut!
Der Gipfel war die Schwalbe! So etwas will ich einfach nicht sehen, weder bei anderen Mannschaften, noch bei uns! Auch Sabiri ist mir da zu sehr ein Schlitzohr im negativen Sinne. Das kann auch mal stärker nach hinten los gehen. Bitte in Zukunft nicht mehr so etwas peinliches, Jungs! schief

Gislason kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig einschätzen.
Er hat mir im Ansatz auch durch seinen Einsatz imponiert. Er hat viele Fouls geholt und eben auch mal Bälle festgemacht.
Aber mal ehrlich, dass hat Teuchert in seinen 5-15 Minütigen Einsätzen auch hinbekommen.
Ich würde ihm aber dennoch eine weitere Chance in rechten Mittelfeld für Kempe oder in einem Zweiersturm geben.

Zu Teuchert möchte ich nur unseren ehemaligen Trainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf zitieren (gestern war er Gesprächspartner bei Sport 1).
"Ja ich möchte den Jungen gern sehen, denn ihm gehört die Zukunft!"

Hufnagel und auch Parker fand ich nicht so schlecht.
Da sind so kleine Ansätze da wo ich sage, da würde ich schon noch mal gern was sehen.
Ishak war gleich bemüht aber da muss man mal abwarten was die Zukunft bringt.
Kann schon sein, dass dieser Typ Stürmer bei uns mal nötig war, speziell aber im Blick auf die kommende Saison, wo ja Matavz uns wieder verlassen wird, wohl sinnvoll.

Puh das war jetzt doch mehr als gedacht. augen-zuhalten
Habe mich dafür während des Spiels zurückgehalten. tung

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Feb 21, 2017 at 11:39 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
@Hampelinho


Ich bilde mir ein, dass Kammerbauer gestern Ba bei den Ecken verteidigt hat, bei einer war er ihm definitiv zugeteilt ... nur war Ba halt nen Kopf größer. Mit Bulthuis und Margreitter hätte das vielleicht anders ausgesehen nur stehen die eigentlich nie zur Verfügung. Gerade Bulthuis war bei der Serie Mitte der Hinrunde extrem stark, auch Hovland hat enorm davon profitiert ... sowas können wir dann einfach nicht kompensieren.



Lt. eurem Coach im Sky-Interview nach der Partie, war Hovland für Ba zugeteilt. Eben jener Hovland hat da aber dann komplett die Orientierung verloren, wenn man das Tor nochmal in Zeitlupe sieht..

•     •     •

Mit Leib und Seele!
ich gehe jetzt aus zeitgründen nicht auf jeden einzelnen aufgeworfenen punkt ein, nur denke ich auch nach dem gestrigen spiel nicht, dass der trainer unser problem ist. vieles hat sich in den letzten monaten in die richtige richtung entwickelt, daran kann es mMn keinen zweifel geben. es ist alois schwartz trotz des ausfalls vieler leistungsträger gelungen im laufe der hinrunde eine mannschaft aufzubauen, die solide punktet. mehr, das war von der vereinsführung auch vor der saison so komuniziert, ist in der aktuellen situation nicht zu erwarten. es gilt eine mannschaft zu finden, die zukünftig erfolg verspircht.

oft wird hier von anderen mannschaften geschwärmt, die mit ihren deutlich schlechteren kadern deutlich bessere ergebnisse erzielen. wer sind diese mannschaften eigentlich? sandhausen, dresden und heidenheim? die trotz unseres komplett versauten saisonstarts gewaltige 1/2/3 punkte vor uns liegen? ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie viele leistungsträger bei uns aktuell ständig ausfallen sehe ich da keine welten zwischen den einzelnen kadern. so ehrlich muss man mal sein, wir haben vielleicht 5 spieler (margreitter, behrens, erras, möhwald, matavz) die in normalform gehobene qualität für die zweite liga darstellen. der rest ist guter durchschnitt. dazu kommt, dass all diese mannschaften einen kern haben der seit längerer zeit zusammen ist. dieser nicht zu unterschätzende faktor ist bei uns seit jahren nicht gegeben.

die schmerzhafte realität ist doch: wir sind nach 2,5 jahren endgültig im biederen mittelmaß der zweiten liga angekommen. mit burgstaller hat uns unser letzter überdurchschnittlicher spieler verlassen. finanziell drücken die schulden. unsere einzige chance ist es mit geringem finanziellen aufwand über jahre etwas aufzubauen. und wer, wenn nicht alois schwartz hat in den letzten jahren bewiesen, dass er dazu fähig ist? die jetztige sandhäuser mannschaft hat alois schwartz zusammengestellt und entwickelt. das die so gut da stehen ist sicher nicht nur der verdienst von kocak. übrigens: am 21ten spieltag der vorsaison hatte sandhausen unter schwartz sogar 3 punkte mehr geholt.

klar, auch mir tut es im herz weh wenn ich spiele wie gestern sehe, aber weder können wir uns einen anderen trainer leisten, noch könnte dieser zaubern. eventuell würde ein anderer trainer offensiver spielen lassen. oder einen teuchert öfter bringen. ja vielleicht sogar im spiel so wechseln wie es mancher hier im forum wünscht. aber würde es dann zwingend besser laufen? und läuft es überhaupt so schlecht? gemessen an dem anspruch, den wir als fans des ruhmreichen im herzen tragen sicher. aber wenn wir mal ehrlich sind und die realität betrachten?

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Die Niederlage gestern war eigentlich nicht schlimm. Man mußte sie einkalkulieren. Allerdings war unsere Leistung auch schwächer als erwartet. Aber man muss angesichts der vielen jungen Spieler derzeit auch immer schwächere Spiele einkalkulieren. Schlimm ist es aber, dass wieder die Erfahrenen nicht überzeugen könnten. So war Kirschbaum, der erfreulicherweise eine gute Saison spielt, an den zwei Gegentoren beteiligt. Hovland war unsicher. Ach Behrends konnte nicht überzeugen. Kempe ist zum wiederholten Male richtig schwach. Dass Möhwald schwach war, ist zwar richtig. Hier darf man aber nicht vergessen, dass es erst seine 2. Zweitligasaison ist. Er ist auch noch ein junger Spieler. Die Schwalbe war aber peinlich. Hier wünschte man sich auch klare Worte des Trainers. Aber von dem ist meiner Meinung nach nichts zu erwarten.
Interessant ist aber, dass bei 1860 5 neue Leute in der Formation standen - und dies nach einer kurzen Wintervorbereitung - und dass dann 3 Siege und ein Unentschieden herauskamen. Haben wir nicht gebetsmühlenartig gehört, dass bei 2 Abgängen (Füllkrug/ Kerk) in der Stammformation trotz langer Sommervorbereitung nicht zu erwarten ist, dass es gleich läuft. Sagt unser Trainer nicht immer, dass es da dann wegen der großen Änderungen im Kader klar ist, dass es nicht rund läuft?
Sagt unser Trainer nicht in letzter Zeit immer (nachdem Sepsi und Brecko sich verletzt haben und keine Alternativen außer den Jungen zur verfügung standen), dass er ein großer Jugendförderer ist. Wo war eigentlich gestern Teuchert? Nach der Aufstellung und den Einwechslungen unseres großen Jugendförderers muss man wohl davon ausgehen, dass Teuchert nicht mehr als förderungswürdig angesehen wird.
Dass man nach so einer ersten Halbzeit nicht wechselt, verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, dass man bei einem 2 : 0 Rückstand sich zurückzieht und nicht mal den Ansatz eines frühen Angreifens praktiziert. 1860 konnte sich doch gerade in den ersten 15 min nach der Halbzeit die Bälle in der eigenen Hälfte hin und herspielen, wie sie wollten. Wir hatten uns in unsere eigene Hälfte zurückgezogen.
Ein System habe ich nicht gesehen. Dies will ich hier für dieses eine Spiel Schwarz nicht ankreiden. Gerade bei einer jungen Mannschaft, wo die Erfahrenen nicht funktionieren, kann das in einem Spiel immer passieren. Gegen Bochum erwarte ich aber, dass man ein System erkennt, wie wir Tore schießen wollen und endlich wieder einen Heimsieg einfahren wollen. Ich fürchte, ich werde enttäuscht. Wenn unser Mittelstürmer zurück kommt, hoffe ich darauf, dass Gislasson eine Chance für Kempe erhält. Er hat mich auf ungewohnter Rolle positiv überrascht und eine weitere Chance - allerdings auf der Aussenbahn verdient.
so, 24h nach Spielende gebe ich doch auch nochmal meinen Senf ab... gestern um die Zeit überwog doch einfach nur die Enttäuschung über ein Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen... Mit etwas Abstand findet man doch auch das ein oder andere positive noch...
Hinzusagen möchte ich, dass das der Sichtwinkel aus dem Stadion war, im TV sieht man gerade bei Fehlern sicherlich mehr...

Kirschbaum (Note 5): beim ersten Gegentor mitschuld... Wenn der Keeper die Linie verlässt muss er ihn haben. Punkt. Beim zweiten Gegentor braucht man nicht viel sagen, den hält man mit einer hand schon fest... aber da war wohl ein Maulwurf haufen irgendwo im Weg, dass man derart danebenlangt... Gleich zu Beginn und Mitte der zweiten Hälfe aber 2mal gut im 1gegen1 pariert...

Lippert (Note 4): Frühe gelbe Karte (m.E. etwas überzogen) und dadurch natürlich sehr eingeschränkt. Gegen den schnellen Amilton daher oftmals eher hilflos. Ab und zu aber doch recht abgezockt geklärt und Angriffe abgefangen bzw. schnelle Gegenstöße so verlangsamt, dass die Abwehr sich wieder formieren konnte.

Hovland (Note 4,5): Insgesamt eher unauffälliges Spiel. War wohl beim Eckball Ba zugeordnet. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass er oft die Angreifer nur stellt, aber nie richtig draufgeht und diese dadurch flanken lässt... Im Aufbauspiel sehr unsicher und mit unnötigen langen Pässen ins nichts

Mühl (Note 3,5): Fand ihn insgesamt im Vergleich zu Hovland deutlich stabiler und sicherer. Auch in der Spieleröffnung hat er hin und wieder das Geschehen gut auf die andere Seite verlagert.

Kammerbauer (Note 2,5): Fand ihn gestern unseren besten Mann. Ungemein abgezockt und hat viele Angriffe auf seiner Seite verhindert und gestoppt. Auch nach vorne immer wieder eingeschaltet und Druck gemacht. Leider war oftmals Kempe diesbezüglich etwas hinderlich... Wenn er noch das Flanken etwas übt,werden wir hier glaube noch viel Freude an ihm haben...

Petrak (Note 3): In der ersten Hälfte noch schwächer, fand ich ihn nach der Pause richtig gut. Hat versucht im Mittelfeld bei uns etwas Ordnung reinzubringen und hat die Spielmacherrolle übernommen und das meines Erachtens gar nicht schlecht... Gerade in den letzten 20-25 Minuten ging eigentlich sehr viel über ihn - ist mir da richtig Positiv aufgefallen.

Behrens (Note 4,5): genau wie Petrak in der ersten Hälfte schwach, nur in der 2. Halbzeit ohne Steigerung. Enttäuschende Partie von ihm... Gerade mit seiner Erfahrung erwartet man doch auch, dass er die jungen etwas stützt und führt...

Sabiri (Note 4,5): Bis auf den Schuss kurz vor Halbzeitpfiff und den Freistoß war nichts zu sehen... rannte sich gegen 2-3 Gegenspieler immer wieder fest und verlor nahezu jeden Zweikampf...

Möhwald (Note 5,5): Komplett glücklos gestern. Der Freistoß war die einzige brauchbare Aktion, ansonsten eigentlich nur durch Ballverluste aufgefallen... Die Schwalbe toppte dann alles... zurecht danach von Schwartz erlöst worden.

Kempe (Note 5,5): Kämpft mit Möhwald darum wer schwächster war... Rannte sich wie Sabiri auf links auf rechts immer wieder fest oder brachte auf 2m den Ball nicht zu Kammerbauer und leitete damit oft schnelle Gegenstöße ein. Zudem kreide ich ihm das 1-0 an. Da kam ein 50m langer Diagonalpass der Löwen nach vorne und er ist zu doof sich in der langen Zeit so zu stellen, dass er den Ball ins Seiten ausköpft... ne er segelt unterm Ball hindurch und somit kam es dann zum Eckball. (ich glaube durch Kammerbauer geklärt). Aber absolut unnötiger Eckball, der dann zum Gegentor führte.

Gislasson (note 4): Er war stets bemüht... aber will ihm hier gar nicht großartig etwas ankreiden, er war praktisch die ärmste Sau auf dem Platz... hat gerackert und sich im 1gegen1 auch ein paar mal gut durchgesetzt... insgesamt hat aber sämtliche Unterstützung aus dem Mittelfeld gefehlt.

Parker (Note 3): Fand seinen Auftritt in der kurzen Zeit ganz gut. Hat gut im 1 gegen 1 ein paar Mal für Gefahr gesorgt, auch ein paar Pässe in die Schnittstelle der Abwehr waren gut. Zudem kurz vor Ende noch die Chance zum Anschluss... Würde ihn gerne mal für Kempe auf Aussen sehen...

Hufnagel (Note 3,5): Für ihn gilt ähnliches wie für Parker. Hat auch paar gute Aktionen bzw. Ansätze gehabt, die Hoffnung machen... Wenn man eine Chance sieht ihn länger an uns zu binden, würde ich ihn gerne mal öfters und länger sehen...

Iszhak (Note 4): Wenig überzeugende Aktionen... War aber auch nicht zu erwarten, dass hier ein Zusammenspiel gut funkioniert... daher oft zu eigensinnig. Mal abwarten...

Schiri (Note 3,5) Am Anfang mit überzogenen gelben Karten und mit ein paar unglücklichen Entscheidungen zu unsren ungunsten... in der zweiten Hälfte bei einer leichten Partie eigentlich sehr souverän...

Fazit: Erste Halbzeit katastrophal im Spiel nach vorne, zweite Halbzeit vor allem ab der 60. minute ganz okay... Die Kinderabwehr eigentlich recht souverän und hat kaum etwas zugelassen. Die Gegentore durch 2 individuelle Fehler...

P.s: Warum kannte ich die halbe Löwenmannschaft eigentlich nicht? Und wo war die stets hochgelobte tolle Jugendarbeit der 60er eigentlich auf dem Platz?
Muss sagen, da ist mir unsere Abteilung Jugend forscht tausendmal lieber als so ein zusammengewürfelter Haufen. Als Löwenanhänger könnte ich mich glaube mit dem Team nicht mehr identifizieren...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Zitat von TAK
...
P.s: Warum kannte ich die halbe Löwenmannschaft eigentlich nicht? Und wo war die stets hochgelobte tolle Jugendarbeit der 60er eigentlich auf dem Platz?
Muss sagen, da ist mir unsere Abteilung Jugend forscht tausendmal lieber als so ein zusammengewürfelter Haufen. Als Löwenanhänger könnte ich mich glaube mit dem Team nicht mehr identifizieren...

Wittek und Uduokhai sind derzeit die letzten Überlebenden.

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Zitat von Loewenmaul
Zitat von TAK

...
P.s: Warum kannte ich die halbe Löwenmannschaft eigentlich nicht? Und wo war die stets hochgelobte tolle Jugendarbeit der 60er eigentlich auf dem Platz?
Muss sagen, da ist mir unsere Abteilung Jugend forscht tausendmal lieber als so ein zusammengewürfelter Haufen. Als Löwenanhänger könnte ich mich glaube mit dem Team nicht mehr identifizieren...

Wittek und Uduokhai sind derzeit die letzten Überlebenden.


Zumindest letzterer dürfte demnächst in der Bundesliga aufschlagen. War bockstark seine Leistung.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Zitat von Hampelinho

Was hier die 60er stark geredet werden. Was kam denn von denen gestern? 4 Torchancen? Vielleicht 5? Die haben aus 2 Torwartfehlern 2 Tore gemacht, ansonsten waren die vorne fast genauso harmlos wie wir. Manche sehen da schon die kommende Übermannschaft. So ein Blödsinn. Da spielen teilweise genauso junge Burschen wie bei uns in der ersten Elf. Die Hälfte der Truppe wurde irgendwo aus der 2. portugiesischen Liga zusammengekauft, die das Niveau unserer 3. Liga hat. Und wenn man bei unserer Truppe sagt, dass da immer wieder Änderungen in der Startelf sind: die Hälfte dieser 60-Elf trainiert so seit 3 Wochen erst zusammen.
Nein, der größte Unterschied gestern war nicht die Qualität der Spieler, sondern dass unser Torwart einen miesen Tag hatte und dass wir keinen Trainer von gehobener Zweitligaqualität haben.
Klar, wir haben Verletzte, klar ist Burgstaller weg. Nichts desto trotz laufen bei uns nicht nur Blinde rum, sondern keine schlechteren Spieler als bei der Hälfte der Teams, die in der Tabelle vor uns stehen. Aber all diese Mannschaften haben eine Struktur, einen Plan und anscheinend auch eine bessere Ansprache. Das gestern war ein derart lebloser Auftritt von unserer Truppe. Aber was will man erwarten, wenn man gerade auswärts jedes Mal mit so einer Hasenfußtaktik ins Spiel geht? Kein echter Stürmer auf dem Platz, kein Pressing, nicht einmal bei Rückstand. Die 60-Verteidiger konnten sich da seelenruhig die Bälle zuschieben. Da kann man klar sagen, dass die Löwen ja bombensicher gestanden sind. Die hätten durchaus das Wackeln angefangen, wenn man mal Druck aufgebaut hätte. Wenn man die 60er dazu gezwungen hätte, lange Bälle nach vorne zu schlagen. So haben die Löwen nach der Winterpause nämlich in jedem Spiel Probleme bekommen. Nur gegen uns nicht. Und unser Möchtegerntrainer wartet bis zur 60. Minuten um zweimal positionsgleich zu wechseln. Bravo!
Klar kann man bei den 60ern verlieren, aber erstens nicht so und zweitens zieht es sich doch schon wie ein roter Faden durch die Saison, dass offensiv kein klarer Plan zu erkennen ist, dass defensiv ständig Stellungsfehler passieren, dass wir Anfangsphasen verpennen, dass Spieler positionsfremd eingesetzt werden und dass bei Rückständen viel zu spät reagiert wird.

Unter Weiler haben wir keinen glänzenden Kombinationsfußball gespielt, aber als sich die Truppe mal gefunden hatte, standen wir zumindest hinten sicher und haben mit Wucht nach vorne gespielt. Ich sehe jetzt vielleicht den ein oder anderen Doppelpass mehr, aber weder defensive Stabilität noch Wucht nach vorne. Und ich bleibe dabei, dass der Startkader diese Saison nicht schwächer ist als der Startkader der letzten Saison.


naja, erinnerst dich an das spiel letztes jahr in münchen? aufstellung? spielverlauf? schäfer > überragend? erras>glückstor eigentlich? >60ig mit schlechterem trainer und schlechterer struktur im team? >gleichzeitig wir mit besserem trainer laut aussage oben? >>> mein fazit 1: leistung war auch damals extrem scheiße und das unverdiente 0-1 kann man sich sonstwo hinstecken, denn normal verlierst solche spiele in der regel auch.
>> fazit 2: das ist mir doch etwas zu einseitig unausgewogen, krass anti-schwartz, sorry.
This contribution was last edited by glubbocek on Feb 24, 2017 at 12:47 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.