deadline-day banner
Sun, Feb 19, 2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Stendel Daniel Stendel
€8.10m Total market value €28.73m
24.9 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. SST Es gibt so viel Wissenswertes über Hannover...

Feb 14, 2017 - 10:35 AM hours
Zitat von Nomad

Zitat von FAZ69

Zitat von tiro_libre

102.
weil wir den um längen schöneren ankommensort (bahnhof) incl. direkte umgebung(und das will bei "dieser" prager strasse schon viel heissen) haben.

der bahnhof in hannover ist der hässlichste, den es mmn in d. gibt.



Das mag ja Geschmackssache sein, aber so schlecht kann der Bahnhof gar nicht sein, immerhin war er der erste Großstadtbahnhof in Deutschland der den Preis Bahnhof des Jahres geholt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_des_Jahres

Dresden hat diesen Preis übrigens auch schon gewonnen, genau 10 Jahre später smile


Wer bewertet den so einen quatsch? xD

Zitat von Wikipedia

In der Jury sind die Fahrgastverbände Pro Bahn, Verkehrsclub Deutschland (VCD), Deutscher Bahnkunden-Verband (DBV) sowie Allianz pro Schiene und ACE Auto Club Europa vertreten.

Nach welchen Gesichtspunkten dabei gewertet wird steht leider nicht dabei.

Aber genug OT.
Zum Spiel:
Bei der Aufstellung würde ich mich dem @teegesel weitgehend anschließen. Modica einen erfahrenen Konrad an die Seite zu stellen, find ich noch die aktuell beste Lösung. Klar könnte man drüber nachdenken ihn nach dem Bock auf St.Pauli auf die Bank/Tribüne zu versetzen. Allerdings wäre dies wohl kaum einer Stabilisierung seiner Leistungen zuträglich.
Vorne würde ich zwar auch gerne mal Paco wiedersehen, aber vielleicht sieht ja ein Sane gleich bei der Begrüßung rot, wenn ihn der Kutscher abklatscht.zwinker

Ergänzend zu @teegesels Wünschen hätte ich noch:
- dass UN dem Marvin seine sinnfreien Querfeldein-Dribblings untersagt, Der soll gefälligst an der Außenlinie vorpreschen und vernüftige Vorlagen liefern.
- das Erich auch mal von seinen Mitspielern wahrgenommen wird, wenn er da auf der Außenbahn mal wieder mutterseelenallein vor nem Hektar freier Wiese steht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Feb 16, 2017 at 2:00 PM hours
Eine sehr lesenswerte Eröffnung, Hut ab!

Gerade da es auf beiden Seiten genug Leute gibt, die den anderen Verein nicht mögen, um es mal freundlich auszudrücken, ein sehr passender Text finde ich.
Antipathie ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes, und so lange man diese (wie euer Pate das macht grins ) nicht zu offen zeigt und trotzdem respektvoll mit den Fans des anderen Vereins umgeht, ist mir das herzlich egal, aber Fangesänge wie man sie bei uns hören musste oder auch Kommentare von wenigen Usern bei euch waren dann doch zuviel des Guten fand ich, aber das nur dazu.

Ich persönlich mag euren Verein jetzt nicht besonders, habe aber auch nichts gegen ihn. Und genauso, wie manche Hannoveraner Fans euch wohl noch immer unterschätzen, gibt es bei euch genug Fans, die 96 immer noch als Verein mit arroganten Fans ansehen. So etwas gibt es wohl immer auf beiden Seiten. Zwinkernd

Wird ein schweres Spiel für uns, wenn wir so auftreten wie zuletzt nehmen wir wohl nichts mit. Das sollten wir allerdings, wenn wir nicht noch mehr unter Druck geraten wollen, und deswegen müssen wir uns dringend steigern. Wir werden nicht immer so viel Glück haben wie gegen Bochum.

Freue mich auf ein spannendes Spiel, auch wenn ich beim Spielausgang ein eher ungutes Gefühl habe, dass wir die nächste Enttäuschung erleben. Aber ich zähle im 96-Forum auch zu denen, die alles schlecht reden. Zwinkernd

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Sehr schöne Eröffnung Miss, hast dir richtig die Mühe gegeben mit den Hintergrundinfos. Ich würde fast behaupten diese große Aufmerksamkeit bekommen nur die erstklassigen Klubs von dir. Ahnst du schon etwas in die Richtung? Lachend
Das Hinspiel habe ich noch gut in der Erinnerung Weinend. Ich dachte damals Ihr werdet eine gute Rolle für die ersten 3 Plätze spielen, hat sich aber relativ schnell nach den 4 Niederlagen im Stück zerschlagen.
Du sprachst ja unsere Individuelle Klasse an, da kann ich dich etwas beruhigen. Es wird reichen den Martin Harnik auszuschalten um zumindest nicht zu verlieren. Ich hoffe natürlich dass euch das nicht gelingt und wir mit dem Sieg den nächsten wichtigen Schritt in die Richtung erste Liga machen werden.
Euch natürlich alles gute nächstes Jahr in der zweiten und wer weiß, vielleicht sieht man sich bald in der Bel Etage.cool

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

This contribution was last edited by SonofAnarchy on Feb 16, 2017 at 10:12 PM hours
Zitatgrinsie besondere Note der anderen großen hannoverschen Biermarke, des Herrenhäuser Pilseners (fachmännische Bezeichnung "Herri") kommt dadurch zustande, dass die Brauerei ihr Brauwasser direkt neben der städtischen Kläranlage aus dem Boden saugt.

Erinnert mich irgendwie an Coschützer Hell - Gelbkreuz... grins

Sehr schöne Eröffnung daumen-hoch

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Tolle Eröffnung! daumen-hoch

Ich habe ein sehr mulmiges Gefühl, wir sind zur Zeit nicht in Form und gegen Bochum hatten wir sehr viel Glück. Unsere Leistung ist im Moment eher schwach, doch wir haben 6 Punkte geholt. Gegen Dresden wird meiner Meinung nach so eine Leistung nicht reichen, ich befürchte eher das wir eine auf die Fresse bekommen. Die Defensivleistung der Mannschaft ist teilweise unterirdisch. Zudem sind 7 Spieler krank und gefährdet für das Spiel. Doch in besonders hohen Drucksituationen haben wir bis jetzt oft gepunktet...

Ich hoffe auf ein spannendes und friedliches Spiel mit 3 Punkten für Schwarz-Weiß- Grün

Schönes Wochenende zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Ich denke, wenn es uns gelingt, ein schnelles Tor zu machen, können wir das Spiel gewinnen. Macht Hannover das erste, wird es sehr schwer.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Die Spieltagseröffnung war genial - "Pestalozzi-Oberschule". Eine gute Adresse.Zwinkernd
Trotzdem habe ich auf ein Spiel ohne Höhepunkte getippt - ich fürchte es geht so aus, wie gegen Union.
Wenn ich der Trainer von Hannover wäre, würde ich nach der Videoauswertung von Hamburg, auf ein hohes Pressing setzen. Im Spielaufbau haben wir die größten Probleme - Pauli hat das gezeigt.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Absolut lesenswerte Eröffnung! 5 Daumen hoch dafür. Ich muss aber einen Kritikpunkt anbringen: Lindener kann man trinken wenn es schön kalt ist , Herri schmeckt hingegen wie Esel ***** e^^

Ich wünsche allen ein faires und spannendes Spiel! Hoffentlich gibts am Ende 3 Punkte für uns!

Sportlich bleiben!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Also Missi, durch deine tolle Eröffnung hast du mich doch direkt daran erinnert, dass ich auch schon mal in Hannover war.
Es war im Jahr 2000 und wir waren? ... natürlich auf der Expo.
Mir ist weder der Bahnhof noch das Bier in besonderer Weise im Gedächtnis geblieben, was ich aber noch im Kopf habe, (ausser der Expo), sind die Herrenhäuser Gärten und ein Wilhelm -Busch-Museum, naja die lange Zeit halt...Zwinkernd
Sollten sich die Goldfüssel auf den Punkt konzentrieren und alles geben, sehe ich durchaus Chancen, etwas mitzunehmen!
Forza SGD!
Ich denke es wird ein Spiel zum mit der Zunge schnalzen, für beide Seiten.

Hannover hat den berechtigten Anspruch, jedes Spiel machen zu wollen. Sie haben ja auch den Kader dafür. Die werden sich nicht all zu sehr an uns anpassen und uns nicht, so wie die meisten anderen, den Ball überlassen.
Auch wird Hannover sich nicht einbetonieren.
Daher denke ich, es wird wie das Hinspiel, ein Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben.

Aus Dresdner Sicht hoffe ich, dass man aufgrund des Gegners auch wieder ein bisschen was von unserem doch ansehnlichen Kombinationsfußball zu sehen bekommt.
Klar ist, dass Stefaniak und Hauptmann wahrscheinlich ein paar mehr Möglichkeiten bekommen, ihre techniche Geschicklichkeit darzubieten.

Auf unsere Abwehr bin ich sehr gespannt. Es braucht auf jedenfall einen Modica und einen Müller in Topform, wobei ich mir bei letzteren eigentlich nicht so die Sorgen mache.

Eigentlich wär das mal wieder ein Spiel für Testroet von Anfang an.
Warum denke ich das?
Einfach weil bei dem Gegner unser Kurzpassspiel funktionieren wird. Für hohe Bälle nach vorne, ist die hannoverranische Abwehr zu stark.
Im technischen Bereich hat Testroet gegenüber Kutschke durchaus seine Vorteile.

Ich hoffe das Spiel wird unterhaltsamer als das Paulispiel.
Ich gehe aber von einer Niederlage aus.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.